Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2009, 15:51   Campingplatz Jesolo Club International   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Lächeln Campingplatz Jesolo Club International



Der bisher beste Campingplatz aller meiner Reisen in den letzten 20 Jahren!

Dies soll jetzt auch in diesem Forum einen kurzen Bericht wert sein, alles kann man hier nicht beschreiben, einen kleinen Überblick bietet aber die sehr gute Homepage des Platzes unter:

**** Jesolo Club International

Im August / September 2007 waren wir in Jesolo auf dem CP Jesolo Club International. Der CP liegt direkt am Strand , unmittelbar am Ende der Einkaufsstraße /Fußgängerzone (ab 20.00 Uhr). Es ist die längste „Fußgängerzone“ Europas, ca. 8 KM Geschäftse, Restaurants, Hotels,Eisdielen u.s.w.. Da ist Abends immer ein Einkaufsbummel drin und man kann ohne Auto vom Campingplatz zum bummeln.

Der CP ist einmalig mit einem All-Inclusive Konzept, dadurch ist der af den ersten Blick zunächst hohe Preis wieder sehr günstig.
In den Stellplatzgebühren sind z.B. inklusive:
- Kinderclub für die Kleinen und Abendveranstaltung (Show) für die Großen
- Freier Eintritt ins Aqualandia mit der höchsten Wasserrutsche Europas, Wellenbad u.s.w., ca. 2 KM vom CP entfernt
- Freier Eintritt ins Adventure-Minigolf, ebenfalls beim Aqualandia
- Freier WLan-Internetzugang überall, zusätzlich auch 2 kostenlose Internetrechner in der Rezeption.
- Gratisliegen am Strand ( 400 Stück, wir haben auch um 10.00 Uhr immer Liegen noch bekommen)
- Bananaboot fahren
- Segeln mit Skipper (Katamaran), (Segelkurs 1 Woche für 49,- Euro)
- Gratisliegen am großen Pool mit Whirlpool für die Erwachsenen (Eintritt ab 14 Jahre, ansonsten wäre der Whirlpool ein Dauerkinderplanschbecken wegen den Blubberblasen…)
- Reiten Ponyhof 800 Meter vom Platz für Kinder
- GoCartbahn
- Diverse weitere Angebote wie Bootsausflüge mit dem Piratenschiff für die Kinder ohne Eltern, Sprachkurse für die Großen u.s.w. Alles im Preis inbegriffen!

Alleine die gesparten Eintrittspreise fürs Aqualandia (über 20,-Euro pro Nase) machen die Stellplatzgebühr wieder sehr günstig.

Jeder Stellplatz hat einen Wasser- Abwasser-, Stromanschluss und TV-Anschluss ( u.a. 6 deutsche Sender). Die Plätze sind alle parzelliert und unterschiedlich groß. Viele im Schatten.

Die Sanitäranlagen waren TipTop gepflegt, das hintere Sanitärhaus hat nur Einzelbäder jeweils mit WC, Dusche und Waschtisch. Da hat jeder sein eigenes Bad, es gab außer zu den großen Stoßzeiten immer ein freies Bad, ein Familienbad gab es auch.

Man kann die Stellplätze mit Nr. buchen. Leider ist der Andrang sehr groß, man muss schon für die Hauptreisezeiten Anfang November buchen. Es gibt sogar im Internet zur Zeit eine Versteigerung der Reihenfolge der Buchungsberechtigung. Man bietet also Geld um als einer der ersten buchen zu dürfen. Der Nr.1 Bieter stand bei über 150 Euro!! Das Auktionsgeld wird nicht auf die Buchung angerechnet.
Erst wenn die Auktionsbieter alle gebucht haben wird die allgemeine Buchung frei gegeben. Dann jedoch kostenlos, ohne Reservierungsgebühren.

Wenn einer dort bucht empfehle ich einen der Plätze rechts vom Pool, möglichst nahe am Strand. Alle müssen übrigens ein silbernes Armbändchen als Zugangsausweis tragen, dazu bekommt jeder Erwachsene einen Chip am Bändchen für den Zugang zum Strand und zum Whirlpoolbereich.

Der Strand ist übrigens nicht zu sehen, es ist ein begrünter Erdwall als Windschutz aufgeschüttet, auch ist der Platz nur mit einem elektronischen Chip durch entsprechende Sicherheitstüren vom Strand aus zu betreten. Da können die Kleinen nicht abhauen und Nachts ist die Sicherheit vorhanden.

Auf dem Platz gibt es auch ein Restaurant/Pizzeria und einen Supermarkt mit normalen Preisen. Das Restaurant ist etwas lieblos gestaltet, dafür kann man aber die Pizza mitnehmen zum WoWa.

Für Sportler gibt es noch Bolzplätze und Tennisplätze (umsonst).

Der CP ist sehr gepflegt und man kümmert sich. Nachtruhe ab 23.00 Uhr, man ist aber locker und gesittet, keine Lautsprecherdurchsagen wie auf Plätzen ala Union Lido, hier darf auch noch abends mal gelacht werden. Trotzdem kein Radau, Mittagsruhe umfasst Fahrverbot auf dem Platz.

Bei der Anreise müsst ihr zunächst auf den Parkplatz links vom Eingang parken. Wenn man sich angemeldet hat fährt ein Mitarbeiter mit dem Fahrrad vor und bringt einem zum Stellplatz mit Einweisung.

Es war ein toller Urlaub auf dem CP, für Kinder ein Paradies dank kostenloser Ausflüge ins Aqualandia und den riesigen Kinderpool mit Animation und abends Kinderdisco.

Leider kommen wir zur Zeit nicht wieder dort hin, weil wir jetzt ja einen Hund haben. Hunde sind leider auf dem CP nicht erlaubt.

Fazit:
Der beste und gepflegteste Campingplatz den ich je gesehen habe. Auf der Hinfahrt war die Übernachtung beim CP Burgstaller in Österreich schon nicht schlecht, der CP jedoch toppt auch dieses Angebot. Lediglich die Versteigerung der Buchungsreihenfolge ist schon merkwürdig, hat aber auch ihre Anhänger.

Leider habe ich nicht viele Fotos damals gemacht. Anbei jedoch 2 Bilder. Das 1. Bild zeigt unser altes Wohnmobil auf dem Stellplatz damit ihr mal die Größe der Parzellen abschätzen könnt. Das 2. Bild zeigt ein Stück vom Strand.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stellplatz.JPG (314,4 KB, 276x aufgerufen)
Dateityp: jpg Strand.JPG (257,3 KB, 189x aufgerufen)

Geändert von Garfield (22.02.2009 um 18:47 Uhr) Grund: Map-Link eingefügt
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Alt 22.02.2009, 20:13   AW: CP Jesolo Club International   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP Jesolo Club International

Den Platz habe ich mir auch schon mal rausgesucht - nur die Versteigerungsprozedur unterstütze ich nicht.

Aber Deinen Schilderungen nach muss der Platz schon Top sein.

  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 11:04   AW: CP Jesolo Club International   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP Jesolo Club International

Ich habe damals nur den Mindestbetrag von 10,- Euro geboten, dafür gab es den Wunschplatz in der 1. Reihe, ruhig gelegen in einer Sackgasse.
Andere Plätze nehmen da mehr an reservierungsgebühr, die gibt es bei Jesolo International dafür nicht.

Man muss ja nicht gleich über 100,- Euro bieten wie wohl einige der Camper.

Aber man bekommt auch nach Ablauf der Auktion zum Beginn des freien Buchens (also ca. Mitte November des Vorjahres) noch Plätze für den Sommer (jetzt natürlich für die Ferien nicht mehr, alles schon ausgebucht).
  Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 07:14   AW: CP Jesolo Club International   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP Jesolo Club International

Es ist wieder soweit, die Buchungsreihenfolge für 2010 wird ab Ende Nov. 2009 wieder versteigert:
Zitat aus Mail:

"
Sehr geehrte Campinggäste!

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die telefonischen Buchungen für die Saison 2010 im Club Jesolo International am 22. November beginnen.
Wenn Sie die besetzten Leitungen der ersten Tage vermeiden möchten oder Sie daran interessiert sein sollten, sich einen bestimmten Stellplatz zu sichern, informiere ich Sie, dass Sie von Samstag, 24. Oktober von 10 Uhr bis Samstag, 31. Oktober, 17 Uhr, über die Homepage des Clubs www.jesolointernational.it an der Online-Versteigerung teilnehmen können, um die ersten Buchungsnummern zu ersteigern.
Für die Teilnahme reichen € 10,00.
Diese Nummern können auch für die Buchung der 130 wunderschönen Holiday Homes des Clubs verwendet werden.
Sämtliche Details werden in den beiliegenden FAQ erklärt, wo Sie auch die Preisliste finden.
In Kürze möchten wir Ihnen an einigen Besonderheiten der Versteigerung erinnern:

  • Die Anzahl der über die Versteigerung annehmbaren Buchungen ist unbegrenzt. Daher haben alle Teilnehmer die Gewissheit, die eigene Buchung vor dem 22. November durchzuführen.

  • Wer über keine EDV-Kenntnisse verfügt oder keinen Zugriff auf einen Computer hat, kann sein Angebot auch telefonisch an das Clubbüro während der Versteigerung richten: unser Personal wird Sie stellvertretend in unsere Versteigerungs-Suchmaschine aufnehmen.

  • Die Teilnahme an der Versteigerung ist in gewohnter Weise jenen vorbehalten, die im Club Jesolo International mindestens einmal seit 2001 genächtigt haben. Dennoch hat jeder Anbieter die Möglichkeit, zusammen mit seinem Angebot auch die Daten einer befreundeten Familie einzugeben, die so auch die Möglichkeit hat, ihrerseits an der Versteigerung teilzunehmen, auch wenn sie niemals hier zu Gast war.
Zitatende"




Na , wer bietet mehr ?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:06   AW: CP Jesolo Club International   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 19.496, Level: 96
Punkte: 19.496, Level: 96 Punkte: 19.496, Level: 96 Punkte: 19.496, Level: 96
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Joogibaer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 40
Beiträge: 314

(Zug)fahrzeug: Zafira Tourer 2.0
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFK (2015)
Sonstiges: Für immer 1. FC Köln

Joogibaer wird schon bald berühmt werden
Standard AW: CP Jesolo Club International

Zitat:
Zitat von BOWO Beitrag anzeigen

Der bisher beste Campingplatz aller meiner Reisen in den letzten 20 Jahren!
.....

Leider habe ich nicht viele Fotos damals gemacht. Anbei jedoch 2 Bilder. Das 1. Bild zeigt unser altes Wohnmobil auf dem Stellplatz damit ihr mal die Größe der Parzellen abschätzen könnt. Das 2. Bild zeigt ein Stück vom Strand.
Also, wir können zwar nicht auf 20 Jahre (als Selberfahrcamper) zurückblicken, aber der Platz ist wirklich alllllllllller erste Sahne.

Deswegen tun wir uns auch so schwer was anderes im Sommer auszuprobieren.

Die Versteigerungsprozedur haben wir noch nie mitgemacht und immer einen schönen Platz bekommen, auch für dieses Jahr Ende Juni 3 Wochen, erste Reihe Endplatz!!! Man muss sicherlich zu Beginn der freien Buchungen schnell sein, aber dann sollte es kein Problem sein.

Zu dem Platz selber ist ja schon viel gesagt worden, auch das Fotos fehlen.....

Wollt ihr Fotos sehen???? VIELE???? ja??????

Ich werde euch bombardieren Hatte beim letzten Mal extra eine Rundtour gemacht und alles Fotografiert, macht euch auf viele Fotos gefasst....
__________________

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...c391/event.png


Ihr habt allgemeine Fragen rund um das Thema Wohnwagen/ Auto und Versicherung? Dann kann ich euch vielleicht helfen...
Joogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:21   AW: CP Jesolo Club International   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 19.496, Level: 96
Punkte: 19.496, Level: 96 Punkte: 19.496, Level: 96 Punkte: 19.496, Level: 96
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Joogibaer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 40
Beiträge: 314

(Zug)fahrzeug: Zafira Tourer 2.0
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFK (2015)
Sonstiges: Für immer 1. FC Köln

Joogibaer wird schon bald berühmt werden
Standard AW: CP Jesolo Club International

Hier schonmal die ersten Bilder.

Der Strand ist nur durch den Chip sowohl vom Platz aus zu betreten(eure Kinder kommen ohne Chip nicht raus) und Fremde kommen ohne Chip nicht rein.

Deich und Tor zum Strand.jpg


Deich und Tor zum Strand (2).jpg

Wir hatten beim letzten Urlaub das Tor in unserer Nähe, die Bilder vom Platz X 10 sind von dem "Deich" aus gemacht worden.

Platz X10 (2).jpg

Platz X10 (3).jpg

Platz X10 (4).jpg

Platz X10.jpg


Der Pool liegt in der Mitte des Platzes, ich habe extra Fotos gemacht, als es noch leer war, damit ihr was sehen konntet

Pool.jpg

Pool (2).jpg

Pool (3).jpg


Langweilt ihr euch???

Kommen noch mehr
__________________

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...c391/event.png


Ihr habt allgemeine Fragen rund um das Thema Wohnwagen/ Auto und Versicherung? Dann kann ich euch vielleicht helfen...
Joogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joogibaer für den wertvollen Beitrag:
Sahneschnitte (06.02.2015)
Alt 04.05.2010, 20:24   AW: CP Jesolo Club International   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 19.496, Level: 96
Punkte: 19.496, Level: 96 Punkte: 19.496, Level: 96 Punkte: 19.496, Level: 96
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Joogibaer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 40
Beiträge: 314

(Zug)fahrzeug: Zafira Tourer 2.0
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFK (2015)
Sonstiges: Für immer 1. FC Köln

Joogibaer wird schon bald berühmt werden
Standard AW: CP Jesolo Club International

Anbei Bilder von weiteren Einrichtungen des Platzes


RRRRRR

Ach ne, Restaurant


Restaurant.jpg



Rezeption

Rezeption.jpg


Spielplatz

Spielplatz.jpg

Spielplatz (2).jpg

Spielplatz (3).jpg

und ein paar Eindrücke von der Größe des Platzes

Weitläufiges Gelände.jpg

Weitläufiges Gelände (2).jpg

Weitläufiges Gelände (3).jpg

Weitläufiges Gelände (4).jpg
__________________

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...c391/event.png


Ihr habt allgemeine Fragen rund um das Thema Wohnwagen/ Auto und Versicherung? Dann kann ich euch vielleicht helfen...
Joogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joogibaer für den wertvollen Beitrag:
Sahneschnitte (06.02.2015)
Alt 04.05.2010, 20:28   AW: CP Jesolo Club International   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 19.496, Level: 96
Punkte: 19.496, Level: 96 Punkte: 19.496, Level: 96 Punkte: 19.496, Level: 96
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Joogibaer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 40
Beiträge: 314

(Zug)fahrzeug: Zafira Tourer 2.0
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFK (2015)
Sonstiges: Für immer 1. FC Köln

Joogibaer wird schon bald berühmt werden
Standard AW: CP Jesolo Club International

Ihr habt es fast überstanden

Weswegen fährt man hier doch gleich hin???? Brand`? Wand? Land????

STRAND

Strand.jpg

Strand (2).jpg

Strand (3).jpg

Strand (4).jpg

Strand (5).jpg

Strand (6).jpg

Strand (11).jpg

Strand (12).jpg


Sollten Fragen offen sein, jeglicher Art zu diesem Platz, ich behaupte ich kann Sie nach dem 4 Aufenthalt vor Ort beantworten, also fragt gerne, ich liebe diesen Platz und kann ihn nur empfehlen und freue mich schon wieder auf das Tontaubenschiessen und und und und und und und.....

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Strand (7).jpg (72,3 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg Strand (8).jpg (75,5 KB, 111x aufgerufen)
__________________

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...c391/event.png


Ihr habt allgemeine Fragen rund um das Thema Wohnwagen/ Auto und Versicherung? Dann kann ich euch vielleicht helfen...

Geändert von Joogibaer (04.05.2010 um 20:29 Uhr)
Joogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Joogibaer für den wertvollen Beitrag:
caravanix (05.05.2010), ESA-Hobby (05.05.2010), Garfield's Regierung (23.04.2012), Rafibo (25.03.2013), Sahneschnitte (06.02.2015), Skijas (04.05.2010)
Alt 18.01.2012, 20:54   AW: Campingplatz Jesolo Club International   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Loomida
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden AW: Campingplatz Jesolo Club International

Ich schicke mal ein fröhliches Moin Moin aus dem hohen Norden in die Runde. Ich habe gestern ganz spontan eine WoMo-Platz auf dem CP Jesolo International gebucht für 18 Tage in den Sommerferien... naiv, gell??? Tja, heute habe ich die Bestätigung erhalten. Ich freue mich sehr, nach den vielen positiven Berichten im Internet. Für uns als Strandurlauber und Sonnenanbeter und unserer Tochter als Wasserratte sicherlich ein Traum. Ich freu mich soooooo! Wir haben den Platz G4. Kann mir jemand sagen, ob es dort ruhig oder laut, zentral oder dezentral ist? Ich freue mich auf Austausch mit Leuten, die schon auf dem Platz waren! Ist es normal, dass ich so einfach in schnell einen Platz bekommen habe? Ich hatte ehrlich gesagt kaum Hoffnung und jetzt haben wir sogar einen Platz auf dem wir nicht wechseln müssen und das im Juli!!! Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich mich freue...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 06:47   AW: Campingplatz Jesolo Club International   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 19.496, Level: 96
Punkte: 19.496, Level: 96 Punkte: 19.496, Level: 96 Punkte: 19.496, Level: 96
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Joogibaer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 40
Beiträge: 314

(Zug)fahrzeug: Zafira Tourer 2.0
Wohnwagen: Fendt Saphir 560 TFK (2015)
Sonstiges: Für immer 1. FC Köln

Joogibaer wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Jesolo Club International

Guten Morgen und herzlich willkommen

Tja, da hast du echt glück gehabt, freut mich für euch, ist wirklich ein klasse Platz wir fahren genau wie ihr auch in den Sommerferien hin, allerdings schon das 5 mal.

Der Platz ist, wenn ich das richtig sehe, ganz am Rand der Anlage, an der Hecke zur Strasse. Ist schon so, dass man in der Ecke mal die Autos hören kann, die im Kreisverkehr ihre Runden drehen...

http://www.jesolointernational.it/Jesolo.pdf

Hier kannst den Plan sehen.

Übrigens, kann das sein das der Herr des Hauses eine Tischlerei hat???

Viele Grüße aus Nordfriesland
__________________

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...c391/event.png


Ihr habt allgemeine Fragen rund um das Thema Wohnwagen/ Auto und Versicherung? Dann kann ich euch vielleicht helfen...
Joogibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 09:39   AW: Campingplatz Jesolo Club International   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Loomida
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Jesolo Club International

Danke für den Link zum Plan! Ich hatte noch keinen gefunden, den ich auf dem iPad öffnen konnte. Der Herr des Hauses hat übrigens keine Tischlerei.... Gibt wohl noch mehr Elnagh hier oben die letzten Jahre waren wir in Frankreich und Kroatien, das wird der erste Italien Urlaub. Mit ein wenig Lautstärke auf dem Platz kann ich leben? Ist die Strasse sehr stark befahren? Wenn es uns gut gefällt, kann man im nachsten Jahr ja rechtzeitiger reservieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2012, 21:24   AW: Campingplatz Jesolo Club International   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
scsi100
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Jesolo Club International

Hallo,

zu Deinem Platz. Ist es G4 links oder rechts vom Pool. Ich vermute einmal links vom Pool. Dort ist es im Sommer ein wenig laut, weil die Straße und der Kreisverkehr ummittelbar am Campingplatz sind. Obwohl nach Karte sollten links auf G nur Wohnmobile stehen. Also einmal genau schaeun. Trozdem entschädigt der Platz für alles was nachts nicht so toll ist. Einfach nur ein toller überschaulicher Platz mit mega vielen freundlichen Campern. Wann fahrt ihr denn genau. Wir sind vom 27.07. bis zum 18.08. auf G3 rechts vom Pool.

Gruß
Detlef
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 19:22   AW: Campingplatz Jesolo Club International   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 5.816, Level: 52
Punkte: 5.816, Level: 52 Punkte: 5.816, Level: 52 Punkte: 5.816, Level: 52
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Niederlausitz/Spreewald
Alter: 69
Beiträge: 1

(Zug)fahrzeug: Hymer B 544 Classic (Womo)

Lausitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Campingplatz Jesolo Club International

Ja ein freundliches Hallo erst mal an alle Camper in diesem Forum !

Dies ist mein erster Beitrag und eigentlich wollte ich zum Thema Jesolo International nichts beitragen. Aber nur aus einem einzigen Grund: Je mehr von diesem herrlichen Campingplatz schwärmen, um so mehr Campingfreunde wollen ihn erleben und um so schwieriger wird es, dort einen Stellplatz zu bekommen . Seit ca. 10 Jahren sind meine Frau und ich im Sommer mit dem Wowa unterwegs und hatten uns eigentlich einmal vorgenommen, nicht 2x auf dem selben Platz zu urlauben. In Jesolo haben wir unsere "Prinzipien" völlig vergessen. Wir warten bereits zweimal dort und haben dort Campingfreunde getroffen, die schon 13 mal auf diesem Platz waren, mitunter mehrfach in einem Jahr. Zur Beschreibung des Camping International muß nichts hinzu gefügt werden. Schaut euch die Homepage an, genau so werdet ihr es dort vorfinden. Im Verhältnis zu anderen Plätzen erscheint er vielleicht etwas teurer. Ich versicherer euch aber, wenn man alle inclusive-Leistungen einbezieht, ist der Platz (jerade auch für Camper mit Kindern) eher günstig ! Wir haben uns auch den CP Marina de Venezia in Punta Sabbione angesehen, ist auch ein schöner Platz. Für Kinder wegen der wunderschönen Schwimmbecken in der Anlage vielleicht noch attraktiver. Dennoch werden wir wieder Nach Jesolo fahren. Bei über 1.400 km Entfernung liegt der Platz nicht gerade vor unserer Haustür und es lohnt sich bei dieser Entfernung nur wirklich wenn wir 3 Wochen dort bleiben können. Die Sanitäranlagen sind nahezu einzigartig - natürlich im positiven Sinne !
Wer aus der Mitte Deutschlands (so wie wir) oder noch weiter nördlich anreist, dem empfehlen wir als Übernachtungsplatz den CP "Rödlgries" am Chiemsee oder vielleicht auch den CP am Oissiacher See bei Villach. Beide sind nahe an der Autobahn gelegen und auf Durchreisende eingestellt.
Da in diesem Jahr bereits 3 Wochen im Mai an der Müritz (Camping Kamerun) gebucht sind und weil es im Herbst noch für 2 Wochen auf eine Silberhochzeitsreise nach Malta gehen soll (nicht mit Wowa !) , habe ich schon jetzt Entzugserscheinungen wegen Jesolo.
Ein Wiedersehen mit dem Campingplatz International in Lido di Jesolo ist für 2014 wieder vorgesehen.
PS: Besuch von Venedig ist jedes mal Pflicht, unmittelbar am Platz angrenzendes Lido di Jesolo ist nett, Essen kann man in allen Variationen überall und in jeder Preislage. Bisher haben wir wirklich nur nette Leute angetroffen, überwiegend aus Bayern, Österreich und der Schweiz. Weniger aus NL, obwohl die Camper mit dem gelben Nummernschild meistens auch ganz nett sind.
Wer mehr Tipps oder vielleicht Bilder möchte, bitte melden.

Liebe Grüße an alle Campingfreunde und natürlich auch -freundinnen aus der Lausitz.
Lausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Lausitzer für den wertvollen Beitrag:
Blessie (08.02.2013), caravanix (08.02.2013), Rafibo (25.03.2013), Sahneschnitte (06.02.2015), Skijas (07.02.2013), spitzfendt (07.02.2013), syste (01.10.2013)
Alt 25.08.2013, 17:24   AW: Campingplatz Jesolo Club International   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 29.855, Level: 100
Punkte: 29.855, Level: 100 Punkte: 29.855, Level: 100 Punkte: 29.855, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Sebastian32289
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Kreis Herford
Alter: 38
Beiträge: 155

Zelt: Isabella Sun Shine
(Zug)fahrzeug: Ford Smax 2.0 TDCI 163PS
Wohnwagen: Knaus Südwind FSK550

Sebastian32289 wird schon bald berühmt werden Sebastian32289 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Jesolo Club International

So möchte mich mal wieder etwas aktiver beteiligen hier eine kleines Bilderupdate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000521.jpg (1,20 MB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000548.jpg (968,0 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000552.jpg (623,7 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000554.jpg (755,0 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000573.jpg (823,0 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000574.jpg (772,7 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000578.jpg (1,07 MB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000581.jpg (1,25 MB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000582.jpg (775,8 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000583.jpg (969,5 KB, 51x aufgerufen)
Sebastian32289 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Sebastian32289 für den wertvollen Beitrag:
caravanix (25.08.2013), Dachfalter (25.08.2013), Garfield (25.08.2013), Hans Jürgen (26.08.2013), n.duro (25.08.2013), Rafibo (28.08.2013), Sahneschnitte (06.02.2015), Windrider (25.08.2013)
Alt 25.08.2013, 17:34   AW: Campingplatz Jesolo Club International   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 29.855, Level: 100
Punkte: 29.855, Level: 100 Punkte: 29.855, Level: 100 Punkte: 29.855, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Sebastian32289
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Kreis Herford
Alter: 38
Beiträge: 155

Zelt: Isabella Sun Shine
(Zug)fahrzeug: Ford Smax 2.0 TDCI 163PS
Wohnwagen: Knaus Südwind FSK550

Sebastian32289 wird schon bald berühmt werden Sebastian32289 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Jesolo Club International

weitere Bilder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000584.jpg (1,04 MB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000586.jpg (872,9 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000603.jpg (819,6 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000609.jpg (654,4 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000611.jpg (683,2 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000621.jpg (600,7 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000694.jpg (844,5 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000702.jpg (959,4 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000695.jpg (753,0 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000696.jpg (539,4 KB, 47x aufgerufen)
Sebastian32289 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Sebastian32289 für den wertvollen Beitrag:
caravanix (25.08.2013), Dachfalter (25.08.2013), Garfield (25.08.2013), Hans Jürgen (26.08.2013), n.duro (25.08.2013), Rafibo (28.08.2013), Sahneschnitte (06.02.2015), Windrider (25.08.2013)
Alt 30.09.2013, 07:35   AW: Campingplatz Jesolo Club International   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 36.000, Level: 100
Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Campingplatz Jesolo Club International

Hab da mal eine Frage:

Woanders kann man lesen, dass der Platz mit Rücksicht auf die Kinder keine Sprühaktionen gegen Mücken durchführt.
Es soll ein Merkblatt dazu geben, das bei Ankunft ausgehändigt wird.
Auf der Internetseite wird erwähnt, dass nur die Kanäle mit Larvicid behandelt werden.

Wie effektiv ist diese Methode? Muss man sich trotzdem mit Autan eindecken?

Ich möchte schon seit Jahren soo gerne mal in die Gegend, aber mein Mann reagiert heftig auf Mückenstiche und ich muss dieses Sprühzeugs unbedingt meiden.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 19:53   AW: Campingplatz Jesolo Club International   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 48.829, Level: 100
Punkte: 48.829, Level: 100 Punkte: 48.829, Level: 100 Punkte: 48.829, Level: 100
Aktivität: 27,3%
Aktivität: 27,3% Aktivität: 27,3% Aktivität: 27,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.476

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Jesolo Club International

Zitat:
Zitat von Schilli Beitrag anzeigen
Hab da mal eine Frage:

Woanders kann man lesen, dass der Platz mit Rücksicht auf die Kinder keine Sprühaktionen gegen Mücken durchführt.
Es soll ein Merkblatt dazu geben, das bei Ankunft ausgehändigt wird.
Auf der Internetseite wird erwähnt, dass nur die Kanäle mit Larvicid behandelt werden.

Wie effektiv ist diese Methode? Muss man sich trotzdem mit Autan eindecken?

Ich möchte schon seit Jahren soo gerne mal in die Gegend, aber mein Mann reagiert heftig auf Mückenstiche und ich muss dieses Sprühzeugs unbedingt meiden.
Hallo Martina,

Ich behaupte jetzt mal einfach, dass das Mückenaufkommen in den vergangenen Jahren allgemein zurück gegangen ist.

Aber der eine oder andere Mückenstich läßt sich kaum vermeiden. Bei allen Abwehrmaßnahmen.

Dazu ist es in der Gegend einfach zu feucht.

Das meiste Mückenaufkommen bemerken wir immer, wenn wir kurz bevor wir ins Bett gehen noch einmal an den Strand gehen. In den Dünen tummeln sich die Biester zu Millionen.

Unser Campingplatz war in den vergangenen 3 Jahren zwar 10 Kilometer weg, aber das ist in der ganzen Gegend so.

Wenn Dein Mann wirklich allergisch auf jeden Mückenstich reagiert, dann lasst es.

Ich wurde heuer den ganzen Urlaub nicht gestochen. Ohne Autan oder ähnlichem. Einfach Glück gehabt, während mein heissgeliebter Mausespatz trotz Mückenspray doch den einen oder anderen Stich abbekam. Sie ist einfach zu süß


lg

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Camper1955 für den wertvollen Beitrag:
Schilli (30.09.2013)
Alt 30.09.2013, 22:19   AW: Campingplatz Jesolo Club International   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 36.000, Level: 100
Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 551


Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Campingplatz Jesolo Club International

Robert, könnte es mit der Rückläufigkeit auch an dem vermehrten Einsatz der Insektizide liegen?

Hab da in anderen Foren beängstigende Berichte gelesen von Kindern, die in dem Sprühnebel spielen oder schwangeren Frauen, die keine Vorsicht walten lassen.

Dann hab ich das mal recherchiert und nur diesen CP gefunden, der angeblich darauf verzichtet. Das wäre was für mich, weil ich solche Gifte meiden muss.
Finde es schon beachtlich, dass die da nur das viel teurere Larvizid einsetzen.
Der Platz hat aber auch wirklich seinen Preis.
Mal abwarten, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dieses Jahr da war und mehr dazu sagen kann.

So richtig allergisch ist mein Mann nicht, aber die Stiche werden immer ungewöhnlich dick und er kann das kratzen nicht lassen. Geht gehörig auf die Laune.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 22:39   AW: Campingplatz Jesolo Club International   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Statler

Punkte: 146.941, Level: 100
Punkte: 146.941, Level: 100 Punkte: 146.941, Level: 100 Punkte: 146.941, Level: 100
Aktivität: 36,4%
Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4% Aktivität: 36,4%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Niederbayern
Alter: 61
Beiträge: 4.190

Zelt: Brand Siena/Dorema Futura 260/Isabella Shadow
(Zug)fahrzeug: BMW X5 M50d
Wohnwagen: Eriba Nova 580 SL 2,40 MJ2018
Sonstiges: seit 1987 auf Marina di Venezia zuhause

Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen Sir Quickly genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Jesolo Club International

dieses larvizid ist eigentlich die bessere methode gegen das saugende getier.
es wird nicht in der luft versprüht, sondeen nur in die gewässer, tümpel usw eingebracht, wo die drecksviecher ihre eier ablegen. die gehn dann kaputt. somit wird das übel bereits an der wurzel gepackt.
__________________
Servus aus Niederbayern!
Sir Quickly

Unser neuer Eriba Nova 580 SL im Album


Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 08:17   AW: Campingplatz Jesolo Club International   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 48.829, Level: 100
Punkte: 48.829, Level: 100 Punkte: 48.829, Level: 100 Punkte: 48.829, Level: 100
Aktivität: 27,3%
Aktivität: 27,3% Aktivität: 27,3% Aktivität: 27,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.476

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Jesolo Club International

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
dieses larvizid ist eigentlich die bessere methode gegen das saugende getier.
es wird nicht in der luft versprüht, sondeen nur in die gewässer, tümpel usw eingebracht, wo die drecksviecher ihre eier ablegen. die gehn dann kaputt. somit wird das übel bereits an der wurzel gepackt.
Ob aber dann nicht auch Getier, das von den Mücken lebt nicht so nach und nach auch kaputt geht, verrät die Studie nicht.

Wenn das Sprayen für Kinder und Schwangere gefährlich ist, kann ich mir schon vorstellen, dass damit das Ökosystem durcheinander gerät. Auch wenn es für uns weniger bis nicht gefährlich ist, müssen wir auch da an unsere Kinder und Enkelkinder denken, die ja immer das Ende der Nahrungskette bilden.


Robert Stegmann
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Italien  Italien > Campingplatzberichte  Italien

Stichworte
al inclusive , jesolo

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz International de Jablines Nähe PARIS blackydererste Campingplatzberichte  Frankreich 28 09.01.2012 14:17
versteigerung jesolo international stefan 01 Allgemeines zum Camping 32 03.11.2011 19:18
Bayern Campingplatz Main-Spessart-Camping-International Bahner Campingplatzberichte  Deutschland 5 11.04.2011 20:48
Lord Münsterland Club International traf sich zum ersten Mal Campingforen-Team Campingnews 0 02.11.2009 11:10
Campingplatz International in Como Süd (Übernachtungsplatz) Hexchen Campingplatzberichte  Italien 4 05.10.2009 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0