Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Niederlande, Belgien, Luxemburg  Niederlande  Belgien  Luxemburg > Campingplatzberichte  Niederlande  Belgien  Luxemburg

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2011, 14:50   Campingpark Duinrell Wassenaar   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast

Standard Campingpark Duinrell Wassenaar

So, hier kommt er nun endlich, der Bericht von Duinrell...

Wir hatten den Platz vom Samstag dem 16.04.2011 bis Ostermontag 25.04.2011 im Voraus gebucht. Der Vorteil der Vorabbuchung besteht vor allem darin, dass man alle wichtigen Unterlagen, wie z.B. die Zugangspässe die man mit Passfotos bekleben muss, vorab per Post erhält. Somit kann man bei der Ankunft direkt auf den Platz fahren, ohne sich vorher bei der Rezeption melden zu müssen.

Da wir aber bereits am 15.4. abfahrbereit waren und wir dann doch nicht mehr abwarten konnten, sind wir bereits Freitagmittag losgefahren.
Die Fahrt verlief, in anbetracht dessen, dass die Osterferien gerade begonnen hatten ganz gut und im späten Nachmittag kamen wir in Wassenaar an.

Da wir ja nun einen Tag zu früh dran waren, mußten wir uns natürlich doch bei der Rezeption anmelden. Den Einfahrtsbereich fand ich etwas verwirrend. Durchfahren ging ja nicht und eine "Kurzparkerzone" konnte ich auf den ersten Blick nicht finden. Also habe ich meinen Mann an der Rezeption rausgelassen. Es gab zwar Parkplatzbereiche, die aber mit einer Schranke versehen waren und ich keine Ahnung hatte ob ich da hin durfte, hab ich mich mich an den Rand gestellt und gehofft, dass kein anderer dort vorbei muss.
Während meiner Wartezeit habe ich aber feststellen können, dass nicht nur ich diese Schwierigkeiten mit dem "Kurzparken" hatte....

Mein Mann war jedoch ziemlich zügig wieder von der Rezeption zurück und es war überhaupt kein Problem den Platz einen Tag früher zu beziehen .

Die Fahrt zu unserem Bereich führte über einen guten Teil des Platzes, der uns die Ausmaße dieses Campingareals erahnen ließen. Riesiege Bungalowbereiche mit wirklich hunderten Bungalows in allen möglichen Ausführungen gibt es hier und auch viele verschiedene Stellplatzbereiche...

Unser Stellplatzbereich war schnell gefunden, gefiel uns sehr gut und wir hatten mit dem Womo keine Probleme ihn zu erreichen; einige Gepanne leider schon. Da ging nix und die Wohnwagen mussten vom Weg aus bis auf den Stellplatz geschoben bzw. "gemovert" werden...
Der Boden der Stellplätze war sandig und mit Gras bewachsen. Leider nicht komplett. Denn größere Stellen bestanden nur aus dem feinen, braunen Sand, der wirrklich unter jedem Schuh gut haftete, zumindest solange, bis man den Vorzeltteppich betrat... .

Osterurlaub2009 066.jpg Osterurlaub2009 067.jpg
Osterurlaub2009 068.jpg

Stromanschluss, Wasser und "Abwasserloch" war von jeder der Stellplätze direkt erreichbar. Für "Citywasseranschlussbesitzer" ist vielleicht noch wissenswert, dass der Wasseranschluß von mehreren Plätzen benutzt wird und daher kein Schlauch fest angeschlossen bleiben kann...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (01.05.2011), Saut_Jusa (31.05.2015)
Alt 01.05.2011, 15:18   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast

Standard AW: Campingpark Duinrell Wassenaar

Es gibt mehrere Sanitärgebäude. Das nächste in unserer Nähe erreichte man bequem zu Fuss oder mit dem Rad über gepflasterte Wege. Ein anderes habe ich mir auch mal (aus Neugier ) angesehen, sah aber ganz genau so aus...

Es gibt im vorderen Teil des Sanigebäudes einen Spülbereich. Hier fand ich nett, dass fast alle Spülplätze so angeordnet sind, dass man dabei nach draussen (auf einen Stellplatzbereich) gucken kann. Die Sauberkeit der Spülbecken war davon abhänging, wer der Vorgänger war (also wie überall ).

Direkt neben dem Spülraum gibt es den Wäscheraum. Eine Ladung haben wir zum Preis von 5,-€ (inkl. Waschmittel, das automatisch zugegeben wird) gewaschen und das Ergebnis war für einen CP absolut OK. Einen Trockner haben wir nicht gebraucht und auch kein Bügelbrett. Wäre aber vorhanden gewesen...

Osterurlaub2009 070.jpg

Auch wenn wir sowas nicht mehr brauchen, fand ich den separaten Kinderwaschbereich wirklich prima. Kinderduschen in verschiedenen (je nach Größe der Kinder) Ausführungen und auch Kinder-WC´s.

Osterurlaub2009 076.JPG

Im Erwachsenenbereich gibt es ausreichend Waschbecken, auch einige separate Waschkabinen. Positiv bei den Duschen war die kleine Trennwand, damit die sachen trocken bleiben. Leider fehlten hier Abzieher und schon morgens gab es ein ziemliches "Sandgepampe" das ja auch keiner selber beseitigen konnte. Die Sauberkeit der Sanis läßt sich so beschreiben: ich hab schon schlimmeres gesehen, aber auch schon besseres. Im Duschbereich gibt es auch noch 2 Wandföhns (oder wie heißt auch noch die Mehrzahl von Föhn??). Und auch eine Familiendusche, mit einem höheren und einem niedrigeren Duschkopf.

Bei den WC´s war auf jeden Fall immer ausreichend Klopapier vorhanden. Allerdings, was hier gar nicht geht sind die fehlenden Klobürsten . Dementsprechend sahen viele WC´s dann auch aus .

Der Handföhn im WC-Bereich funktionierte nicht und das schien auch keinen zu interessieren , die Haarföhns hingen aber gleich um die Ecke, das ging auch .

Osterurlaub2009 071.JPG Osterurlaub2009 072.JPG Osterurlaub2009 073.JPG Osterurlaub2009 074.JPG

Eine Möglichkeit sein Chemieklo zu entleeren gab es hier natürlich auch. Ein kleiner Raum, leider ohne Belüftung und Licht mit Bewegungsmelder. Wasser zum Ausspülen der Cassette war vorhanden.

Geändert von Garfield (01.05.2011 um 19:06 Uhr) Grund: bilder gerichtet
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (01.05.2011), Saut_Jusa (31.05.2015), Skijas (01.05.2011)
Alt 01.05.2011, 15:49   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast

In etwa mittig auf dem Platz gibt es dann das Duinrell Plaza mit seinem Vorplatz.

Osterurlaub2009 090.jpg Osterurlaub2009 091.jpg

Hier findet man den Supermarkt, in dem man eigentlich alles wichtige bekommen kann. Für "normale" Lebensmittel wie z.B. Nudeln, Reis, Brot (nicht Brötchen!!) Kaffepads, Konserven etc. habe ich preislich schlimmeres erwartet. Super teuer fand ich nur die frischen Brötchen (mit 0,50€ pro Stück). Das Stangenbrot kann ich aber empfehlen!
Deutsche Presse ist hier auch erhältlich, Zigaretten (Nein, ich habe es nicht geschafft aufzuhören) uns auch einige "ungefährliche" Medikamente für das kleine "Zipperlein" kann man an der Kasse erhalten.
Zu Stosszeiten reichen aber auch die 4 Kassen nicht aus und man steht doch ziemlich lange an.

Weiterhin im Plaza gibt einen Irischen Pub, Internetzone, Passbildautomaten, Restaurant und Take Away Restaurant. Hier hängt auch ein Übersichtsplan der vielseitigen Tag- und Abendaktionen für Klein und Groß. Dart, Bingo, Wii-Chanlenge, T-shirt bemalen, Basten, Karaoke, Ostereiersuchen etc. Viele der Aktionen werden kostenfrei angeboten einige müssen bezahlt werden.
Wir sind nicht so die Animationstypen und können daher keine Angaben dazu machen.

Osterurlaub2009 092.jpg Osterurlaub2009 094.jpg
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (01.05.2011), Saut_Jusa (31.05.2015)
Alt 01.05.2011, 16:00   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 89.801, Level: 100 Punkte: 89.801, Level: 100 Punkte: 89.801, Level: 100
Aktivität: 99,5%
Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5% Aktivität: 99,5%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen

Klobürsten sind leider sehr oft in Holland nicht vorhanden! Auf Nachfragen haben wir immer die gleiche Antwort auf verschiedenen Plätzen erhalten: Die Camper klauen die dauernd, deshalb stellen wir keine mehr auf!!!

Wenn man dann wenigstens alle 30 min. eine Reinigungskraft in den Toilettenbereichen sehen würde wäre es ja noch ok, aber so ganz ohne
Alt 01.05.2011, 16:40   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast

Das Highlight von diesem Platz ist der integrierte Freizeitbereich mit Erlebnisschwimmbad und Freizeitpark a la Phantasialand.

In den Erlebnispark gelangt man direkt vom CP aus. Eingänge gibt es auch viele, so dass man von dem riesigen CP-Areal von allen Seiten Zugang bekommen kann. Dieser Freizeitpark ist wirklich auf dem CP integriert. Tagesgäste können vor der Rezeption Tickets kaufen und haben dann auch Zutritt. Preis pro Erwachsenem: 19,-€, für CP-Gäste ist der Zutritt frei.

Osterurlaub2009 078.jpg Osterurlaub2009 079.jpg

Osterurlaub2009 101.jpg Osterurlaub2009 107.jpg

Das Gelände des Parks ist auch ziemlich weitläufig angelegt, so dass es nicht so furchterliches Gedränge gibt. Die Wartezeiten an den Fahrgeschäften waren zu den Zeiten an denen wir im Park waren nur sehr kurz. Unsere Kinder hatten viel Spaß und haben den Park auch oft ohne uns besucht; somit hatten wir dann auch Spaß ...

Innerhalb des Parks gibt es auch noch ein Pannekoekenhaus. Hier gibt es Pfannekuchen all you can eat für 9,90€. Für uns war das nichts, aber wer´s mag...

Eine kleine Geschäftsmeile, mit Andenkenladen, Süssigkeitenladen und Laden mit Shorts, Bikinis und Flip-Flops gibt es hier natürlich auch. Ein Bankautomat hängt in unmittelbarer Nähe .

Ein großer Spielplatzbereich für die Kleinen ist auch vorhanden.

Im Park drin liegt dann auch das Tikibad. Ein Spaßbad mit Aussenbereich, der leider trotz der sommerlichen Temperaturen geschlossen war.

Osterurlaub2009 081.jpg

Auf Grund unserer Buchung hatten wir jeden Tag 2 Std. Eintritt in das Bad inkl. Leider haben Kinder erst ab 12 Jahren die Möglichkeit das Bad alleine zu besuchen. Meine Tochter ist erst 10. Ich hätte es ihr aber auch alleine erlaubt, aber sie durfte leider nicht. Die Hauptattraktionen dieses Bades sind unbestritten die Rutschen. Davon gibt es reichlich in unterschliedlichen Längen und unterschiedlichen "Gefährlichkeitsstufen". Für mich, war schon die "Familienrutsche" eine Tortur und für meine Begriffe viel zu schnell...
Meine Kinder sahen das allerdings anders und haben alle ausprobiert.

Mir persönlich hat dieser eine Besuch des Bades gereicht. Im Innern des bades herrschen Temperaturen von gefühlten 50 Grad bei 90% Luftfeuchtigkeit... dat is nix für mich...

Es gibt hier auch einen Restaurantbereich in dem man Getränke, Kaffe und Snacks bekommt. Es liegt im oberen Bereich des Bades und man kann schön auf das Badetreiben runtergucken. Allerdings herrschen auch hier die Tropentemperaturen.
Eine Möglichkeit den Aussenbereich zu nutzen (eine Liegewiese ist ja vorhanden) hätte ich gerne gehabt und hätte das Bad dann bestimmt auch öfters aufgesucht.
Für die ganz Kleinen gibt es einen extra Waserbereich und auch den ein oder anderen Whirlpool habe ich gesehen. Ansonsten gibt es noch ein Wellenbad.
Wer einfach nur eine Runde schwimmen möchte ist hier jedoch falsch.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Saut_Jusa (31.05.2015)
Alt 01.05.2011, 17:07   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast

Der Campingplatz liegt in unmittelbarer Nähe zum Ort Wassenaar. Vom CP aus ist man mit dem Rad in wenigen Minuten in der Fußgängerzone.

Osterurlaub2009 095.jpg
Das Bild zeigt den Anfang der Zone, weiter durch kommt ein Platz auf dem es mehrere Cafes mit Aussengastronomie gibt. Hier kann man wirklich schön sitzen, dem Treiben zusenen und den Urlaub genießen. (Vor lauter Genuss, hab ich glatt vergessen davo Bilder zu machen ).
An Geschäften ist alles vertreten, was man sonst auch in einer Fußgängerzone findet.

Ein paar Strassen weiter gibt es auch einen großen Supermarkt (C1000) und auf derselben Strasse findet man eine Metzgrei, einen Käse-, einen Fisch- und einen Pralinenladen. Besonders die Sachen in dem Fischladen sahen super lecker aus. Ich aknn nur nicht so ganz verstehen, warumgerade Fisch, je näher man dem meer kommt, immer teurer wird.... Für die 4 Kibbelingbrötchen könnten wir hier bei uns auch komplett essengehen...

Ausflüge in die Umgebung haben wir natürlich auch gemacht. Da wir ja leider kein Auto zur Verfügung haben, kamen nur Ziele in radtauglicher Entfernung in Frage.
Dass Radfahren in Holland sogar einem Radmuffel wie mir Spaß mach, muss man eigentlich nicht extra erwähnen..

Bis zum Badeort Katwijk waren es mit dem Rad ca. 7 Km. Der Weg geht durch die Dünenlandschaft und ist gut mit dem Rad zu bewältigen, obwohl es teilweise tatsächlich auch mal "Berge" gibt.

Osterurlaub2009 112.jpg Osterurlaub2009 111.jpg

Katwijk hat uns auch gut gefallen. Direkt am Meer gelegen und die Stadt zum Bummeln direkt dahinter.

Osterurlaub2009 117.jpg Osterurlaub2009 121.jpg

Osterurlaub2009 125.jpg
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Saut_Jusa (31.05.2015)
Alt 01.05.2011, 17:25   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast

Da die Tour nach Katwijk so gut geklappt hat, haben wir uns dann auch an die Tour nach Scheveningen (11 km einfache Strecke) gewagt und auch das hat super funktioniert.

Hier sind wir dann direkt zum Strand durchgefahren, obwohl ich aus den Augenwinkeln einen Markt sehen konnte...
Leider wollte ausser mir keiner dahin

Der Strandbereich von Scheveningen war schon bemerkenswert und da war fast soviel los wie am Ballermann. Wohnen wollte ich da nich, aber um mal zu gucken war es schon nett...

Osterurlaub2009 148.jpg Osterurlaub2009 150.jpg

Auf dem langen Steg konnte man oben drauf gehen und in der Etage darunter befinden sich einige Geschäfte sowie jeweils links und rechts am Ende ein Restaurant.

Wir sind dann die Promanade einmal runter. Hier gibt es auch ein Sea Life.
Viel Livemusik gab es an der Promenade auch und natürlich ein Restaurant, Cafe, Bistro neben dem anderen. Diese säumen dann auch den Strandbereich. Die Preise hier sind natürlich heftig - aber ein Kaffee direkt am Strand, eingekuschelt in eine chillige Couch musste dann doch sein ...

Osterurlaub2009 158.jpg
Saut_Jusa (31.05.2015)
Alt 01.05.2011, 17:48   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast

Letztendlich kann ich sagen, dass uns der Urlaub dort gut gefallen hat und wir würden auch noch einmal wiederkommen; ...aber:

zum Einen erst, wenn auch meine Tochter 12 Jahre alt ist und sie somit alleine ins Schwimmbad darf.
Und ich würde dann auch eher die Herbstferien bevorzugen bzw. spätestens Gründonnerstag wieder abreisen.
Das es auf einem solchen Platz, der wirklich tausende Menschen beherbergen kann, nicht so schnuckelig ist wie auf auf einem netten kleinen Platz, war uns vorher natürlich auch klar. Bis Gründonnerstag war soweit auch alles OK, ziemlich viel los aber noch erträglich. Die letzten Tage war es mir persönlich (und meinem Mann auch) aber einfach zuviel.

Die letzten Tage unseres Urlaubs haben wir dann ganz in Ruhe auf "unserem" Platz in Roermond verbracht. Hier habe ich dann auch noch ein paar Fotos gemacht, die ich dann noch dem Bericht vom CP Hatenboer zufüge... (demnächst, heute kann ich keine Berichte mehr sehen )

Herzliche Grüße
Womotussi
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (01.05.2011), Garfield's Regierung (02.05.2011), Hans Jürgen (01.05.2011), Saut_Jusa (31.05.2015), Skijas (02.05.2011), TheMax (01.05.2011)
Alt 01.05.2011, 19:07   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 422.573, Level: 100 Punkte: 422.573, Level: 100 Punkte: 422.573, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

für diesen wirklich tollen, umfangreich bebilderten Bericht.
Das mit den fehlenden Fotos haben wir ja gemeinsam auch richten können.

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Alt 01.05.2011, 19:13   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 65.261, Level: 100 Punkte: 65.261, Level: 100 Punkte: 65.261, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Campingpark Duinrell Wassenaar

Vielen Dank für den schönen und vor allem ausführlichen Bericht mit tollen Bildern!!

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 19:29   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 63.836, Level: 100 Punkte: 63.836, Level: 100 Punkte: 63.836, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Hans Jürgen

(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522

Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen

Servus,
ein dickes DANKE für diesen klasse Bericht

Grüsse
Hans Jürgen
Alt 02.05.2011, 06:15   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 20.073, Level: 97 Punkte: 20.073, Level: 97 Punkte: 20.073, Level: 97
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield's Regierung

(Zug)fahrzeug: Rudolph von Garfield
Wohnwagen: LMC Münsterland 495E Bj.2004

Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick

Auch von mir ein dickes für den großen Bericht und vor allem mit so tollen Bildern.

Obwohl ich eher der Ostseefan bin.

Zitat:
teilweise von Womotussi

Leider fehlten hier Abzieher und schon morgens gab es ein ziemliches "Sandgepampe" das ja auch keiner selber beseitigen konnte.
Das wäre mal schön wenn die Menschen sich endlich mal angewöhnen könnten,ohne besondere Hinweisschilder, die ich schon auf einigen CPs gesehen habe, für den Duschbereich sich Badelatschen anzuschaffen die sie nur dort Tragen und vorm betreten wechseln würden. Dann bliebe so manche Dusche sauber und der Nachfolgende steht nicht in einer Schlammpfütze. Jedenfalls habe ich immer FlipFlops dabei die ich speziell nur in der Dusche nutze.
Aber dafür ist der Ego beim Mensch wohl zu groß und es ist bei den meisten die Meinung nach mir die Sinnflut.
So ist die heutige Zeit, das finde ich sehr sehr schade.

Viele Grüße

Gina
´
´
´
´
Es ist schwer, jemandem etwas zu erklären, der sein Gehalt dafür bekommt, nichts zu verstehen.
( Unbekannter Verfasser)
Garfield's Regierung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 06:44   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100 Punkte: 36.000, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein Schilli kann auf vieles stolz sein

Hallo Womotussi,

ja, so hatte ich es in Erinnerung. Freut mich, dass es euch gefallen hat.
Das es dort über Ostern voll würde, war zu erwarten. Holland hat zwar keine Osterferien, aber für die Feiertage sind fast alle unterwegs. 4 Kassen offen im Supermarkt, das hatten wir im Herbst nie. Meist nur eine.

In den Sommerferien würde ich da nicht hinfahren. Kostet z.Zt. pro Person ab 4 Jahren ca. 15,-- Euro p.T. plus Stellplatz. Und wenn der ganze Platz belegt ist.....?
"Vorteilsarrangements" gibts für die Nebensaison und im Sommer für eine Woche und neuerdings auch für 2 Tage.(Crazy)

Das mit der Buchung/Reservierung habe ich nochmal nachgesehen und liste es hier mal auf:

Reservierungskosten online pro Buchung € 8,50
Reservierungskosten telefonisch pro Buchung € 12,50
Vorzugskosten pro Platz € 12,50

Änderungskosten pro Änderung € 8,50

Lohnt sich also, einfach mal hinzufahren, wenn nix los ist.

Für NRW-Eltern 2011 ein Hinweis. Der Park macht am 30.10. zu, danach nur unbegrenzt Eintritt ins Freizeitbad.

Ach ja, und wegen der Toiletten. Es gibt Privat-Sanitär, wenn auch wenig (vorbuchen nur in der Nebensaison). Differenz pro Nacht unerheblich, allerdings sehr abseits und einsam gelegen.
Schilli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schilli für den wertvollen Beitrag:
Skijas (02.05.2011)
Alt 22.11.2012, 21:45   AW: Campingpark Duinrell Wassenaar   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
dj-chris
Gast

Zitat:
Zitat von Womotussi Beitrag anzeigen

Da wir ja nun einen Tag zu früh dran waren, mußten wir uns natürlich doch bei der Rezeption anmelden. Den Einfahrtsbereich fand ich etwas verwirrend. Durchfahren ging ja nicht und eine "Kurzparkerzone" konnte ich auf den ersten Blick nicht finden. Also habe ich meinen Mann an der Rezeption rausgelassen. Es gab zwar Parkplatzbereiche, die aber mit einer Schranke versehen waren und ich keine Ahnung hatte ob ich da hin durfte, hab ich mich mich an den Rand gestellt und gehofft, dass kein anderer dort vorbei muss.
Während meiner Wartezeit habe ich aber feststellen können, dass nicht nur ich diese Schwierigkeiten mit dem "Kurzparken" hatte....

Genau das Problem hatte ich imAugust 2011 acuh, hab mich dann einfach in die Einfahrt gestellt, warn die nachher garnicht so von begeister, bin trozdem stehen glieben,da ich keinen Behindert habe.

Später hab ich acuh immer mal wieder welchemit nem WOWA oder WOMO's da stehen sehen. Viel platzwarda nämlichnichtmit dem dem WOWA und dem Omega.

DerPlatzt ist wirklcih groß, aber schön,nur Teuer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P7296881.jpg (609,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg P7296887.jpg (887,3 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg P7306924.jpg (777,1 KB, 29x aufgerufen)
Garfield (23.11.2012)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Niederlande, Belgien, Luxemburg  Niederlande  Belgien  Luxemburg > Campingplatzberichte  Niederlande  Belgien  Luxemburg

Stichworte
campingpark , duinrell , wassenaar

Themen-Optionen
Ansicht