Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Niederlande, Belgien, Luxemburg  Niederlande  Belgien  Luxemburg > Campingplatzberichte  Niederlande  Belgien  Luxemburg

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2019, 16:19   CP Kaul in Wiltz   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 397.784, Level: 100
Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100 Punkte: 397.784, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.534

Zelt: Thule Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Concorde Charisma 790L EZ 10/2019 auf Iveco 70C21
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard CP Kaul in Wiltz

Da mir die Übung fehlt, bitte ich um Nachtschicht, dass ich die Standardform nicht einhalte, aber nach diesem und dem letzten Wochenende merke ich wieder, wie hilfreich es doch ist, sich in einer grossen Gemeinschaft Gleichinteressierter auszutauschen und Tipps zu geben.

Stehen gerade auf dem CP Kaul in Wiltz.

Wie immer fand die Auswahl nach den Kriterien

- Wettervorhersage
- Hundeerlaubnis
- Schwimmbad

statt.

Und die Entfernung sollte für ein Wochenende passen. Aber das ist bei uns ja relativ. Diesmal 280 KM one way.

Platz kostet aktuell mit ADAC Camp Card und deren Inklusivleistungen € 18.

Schwimmbad ist öffentlich und somit entsprechend gut ausgestattet:

- diverse Beckenbereiche
- Rutsche
- gepflegte Liegewiese
- Bademeister, der für Ordnung sorgt, aber keine Spassbremse ist
- Eintritt für CP Gäste inkludiert

What else?

Sehr gepflegte, grosse, ebene Parzellen.
1A Rasen.
Strom, Wasser, Abwasser direkt an der Parzelle.
2 moderne, gepflegte, beheizte Waschhäuser mit Chipöffner.
Bistro und Restaurant mit moderaten Preisen.
Aufenthaltsraum, auch als Kinderspielraum nutzbar.
Skaterpark für BMX oder Roller.
Hüpfburg.
Architektonisch schöne Mietobjekte.
Fahrradverleih.

In der Nähe:

Der beschauliche Ortskern ist zu Fuss in 10-15 Minuten erreichbar.
500 Meter entfernt ein sehr grosser Supermarkt, der auch an Sonn- und Feiertagen geöffnet hat.

Kurzum: 100% Weiterempfehlung.

Negativ:

- die wenigen Dauercamper leihen sich Sonntags gegenseitig den Rasenmäher aus.
- einige Hundebesitzer lernen es nie: Leine! Pinkeln draussen, nicht auf der Parzelle.

Mittlerweile melde ich solche Leute, bevor ich mit ihnen rede. Es lohnt sich nicht. 95% derer, die das nicht einsehen, tun es auch nach einem freundlichen Erklärungsversuch nicht.

Und da ich weiterhin mit meinem Hund auf CP gerne gesehen sein will, sind solche Leute meine natürlichen Gegner.


Jetzt tun mir die Finger weh - iPhone-Daumen.
Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
adabei (09.06.2019), campdog (09.06.2019), caravanix (10.06.2019), espresso (10.06.2019), Finski (09.06.2019), Garfield (09.06.2019), Hans Jürgen (10.06.2019), JoSe (09.06.2019), sportschütze (10.06.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Niederlande, Belgien, Luxemburg  Niederlande  Belgien  Luxemburg > Campingplatzberichte  Niederlande  Belgien  Luxemburg

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0