Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Niederlande, Belgien, Luxemburg  Niederlande  Belgien  Luxemburg > Campingplatzberichte  Niederlande  Belgien  Luxemburg

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2019, 18:18   Molecaten Park Noordduinen   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.608, Level: 51 Punkte: 5.608, Level: 51 Punkte: 5.608, Level: 51
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: Seat Alhambra
Wohnwagen: Tabbert DaVinci

Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Molecaten Park Noordduinen

Ehemals unabhängige Betreiber, gehört der Platz mittlerweile zu Molecaten. Wir haben beide Eigentümer miterlebt. Seit Molecaten der Betreiber ist, wird die Infrastruktur sukzessive verändert. Aktuell scheint das noch im Gang zu sein. Wir sind bisher aber auch nur entweder Ostern oder in den Herbstferien dort gewesen. Zur Hauptsaison können wir daher wenig beitragen.

Der Platz bietet normale und Komfortparzellen an. Die normalen Plätze sind ca. 85-100 qm groß. Die Komfortplätze bieten +- 100 qm sowie Frisch- und Abwasser.

Es gibt diverse Ferienhäuser und Appartements. Ein Restaurant und eine Snackbar ebenso. Zudem einen kostenfreien Aufenthalt im kleinen Hallenbad. Im Sommer auch mit kleinem Außenbereich.

Zuletzt waren zwei von drei Sanitärgebäude im Betrieb. Das große Sanitärgebäude müsste mal wieder renoviert werden. Es wird täglich gründlich gereinigt, aber der Zahn der Zeit nagt. Das kleinere Sanitärgebäude neuerer Bauart wirkt hier schon freundlicher.
Duschen ist für 5 Minuten möglich, danach wird kurzzeitig gesperrt. Zum Einseifen lässt sich der Duschzyklus aber unterbrechen.

Ein Minimarkt mit eingeschränkten Öffnungszeiten ist am Platz. Dort gibt es morgens frische Brötchen. In max. 5 Fahrrad-Minuten entfernt ist ein Lidl mit einer Bäckerei im Vorraum. Dort gibt es weiteres frisches Gebäck.

Der Platz liegt in den Dünen und zum Meer sind es ca. 100m. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das Space Expo Noordwijk.

Ich habe ein Bild unserer „riesigen“ Parzelle und beigefügt.

DSC_3416.JPG

Naja, riesig nur weil wir fast den kompletten Bereich dieser Stichstraße für uns allein hatten. Zu den Herbstferien möchten wir nochmal hin, dann reiche ich Bilder der Infrastruktur nach. Ich habe gesehen, dass ich bisher nur wenig aussagefähige Bilder davon gemacht hatte.

DSC_2419.JPG

DSC_2416.JPG

Geändert von Newbe (08.06.2019 um 18:23 Uhr)
Newbe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Newbe für den wertvollen Beitrag:
campdog (21.08.2019), caravanix (09.06.2019), espresso (11.06.2019), Finski (11.06.2019), Garfield (08.06.2019), Grischa (21.08.2019), Hans Jürgen (10.06.2019), Peer_Gynt (11.06.2019), TheMax (11.06.2019), U+R (12.06.2019)
Alt 11.06.2019, 07:56   AW: Molecaten Park Noordduinen   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.608, Level: 51 Punkte: 5.608, Level: 51 Punkte: 5.608, Level: 51
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: Seat Alhambra
Wohnwagen: Tabbert DaVinci

Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Molecaten Park Noordduinen

Was ich total vergessen habe zu erwähnen ist, dass der Platz in Katwijk aan Zee liegt. Und zwar, wie der Name schon sagt, nördlich von Katwijk an der Fahrradstrasse Richtung Noordwijk gelegen.

Asche auf mein Haupt!

Geändert von Newbe (11.06.2019 um 07:57 Uhr)
Newbe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Newbe für den wertvollen Beitrag:
Garfield (11.06.2019)
Alt 21.08.2019, 04:36   AW: Molecaten Park Noordduinen   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 15.129, Level: 84 Punkte: 15.129, Level: 84 Punkte: 15.129, Level: 84
Aktivität: 30,0%
Aktivität: 30,0% Aktivität: 30,0% Aktivität: 30,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Saut_Jusa

Zelt: Wigo Flipper / Obelink Lagoon
(Zug)fahrzeug: Skoda Octavia RS
Wohnwagen: Wilk de Luxe 450TD

Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett

Habe jetzt gerade den Bericht entdeckt und kann gar nicht glauben, dass dieser Platz noch nicht hier im Forum verzeichnet ist. Daher mal eben am frühen Morgen meine Gedanken hierzu:

Den Platz kenne ich sehr gut (Meine Verwandschaft fährt hier gut seit 15 Jahren hin) und fand ihn bis zum Ausbauwahn der Vorbesitzer richtig gut. Dann entstand das Schwimmbad und die Dünenhäuser - die mietbaren Sunhomes gab es mehr und mehr nicht mehr. Das war schade, da die Umbauten die Stellplatzpreise bis über meine Schmerzgrenze trieben.

Mit dem neuen Betreiber hat sich baulich aktuell nicht viel verändert. Ich schließe mich an, das die Sanitärhäuser renoviert werden sollten. Sauber sind sie aber allemal.
Vorher war die ACSI-Karte auf dem Platz verpöhnt - seit dem der Platz zu Molecaten gehört ist das kein Problem mehr.

Die neuen Betreiber sind sehr nett. Wir hatten im letzten Jahr einen medizinischen Notfall auf dem Platz. Mein Vater musste in die Uniklinik nach Leiden und bekam drei STENTS aufgrund eines schweren Infarkts. Meine Geschwister und ich hatten uns frei genommen und sind alle direkt dorthin. Auf dem Platz bekamen wir trotz Saison sofort ein Haus und zwar aufgrund des Notfalls zum Grundpreis, nicht zum Saisonpreis. Man hat sich wirklich gut um uns gekümmert und auch sofort den Stellplatz meiner Eltern verlängert, trotz vollem Platz. Das war einsame spitze.

Insgesamt ein toller, ruhiger Platz - an der Sauberkeit der Anlagen könnte man arbeiten. Es ist nicht weit zum Strand und die Innenstadt von Katwijk mit dem langen Boulevard ist einmalig.
Saut_Jusa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Saut_Jusa für den wertvollen Beitrag:
caravanix (21.08.2019), Finski (21.08.2019)
Alt 21.08.2019, 15:58   AW: Molecaten Park Noordduinen   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 419.243, Level: 100 Punkte: 419.243, Level: 100 Punkte: 419.243, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Saut_Jusa Beitrag anzeigen
Habe jetzt gerade den Bericht entdeckt und kann gar nicht glauben, dass dieser Platz noch nicht hier im Forum verzeichnet ist.
...

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 05:27   AW: Molecaten Park Noordduinen   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 15.129, Level: 84 Punkte: 15.129, Level: 84 Punkte: 15.129, Level: 84
Aktivität: 30,0%
Aktivität: 30,0% Aktivität: 30,0% Aktivität: 30,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Saut_Jusa

Zelt: Wigo Flipper / Obelink Lagoon
(Zug)fahrzeug: Skoda Octavia RS
Wohnwagen: Wilk de Luxe 450TD

Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett Saut_Jusa ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
Ich wollte damit sagen, dass der Platz bishe rnicht verzeichnetz war. Lag wohl an der Uhrzeit.
Saut_Jusa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Niederlande, Belgien, Luxemburg  Niederlande  Belgien  Luxemburg > Campingplatzberichte  Niederlande  Belgien  Luxemburg

« CP Kaul in Wiltz | - »
Themen-Optionen
Ansicht