Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Niederlande, Belgien, Luxemburg  Niederlande  Belgien  Luxemburg > Campingplatzberichte  Niederlande  Belgien  Luxemburg

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2019, 22:00   De Beverburcht, Drimmelen   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
nok
Camper

Punkte: 86.740, Level: 100
Punkte: 86.740, Level: 100 Punkte: 86.740, Level: 100 Punkte: 86.740, Level: 100
Aktivität: 60,0%
Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von nok
 
Registriert seit: 18.12.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 66
Beiträge: 392


nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft nok hat eine strahlende Zukunft
Standard De Beverburcht, Drimmelen

De Beverburcht Camping im Gebiet De Biesbosch

Wir waren Ostern 2019 dort zum Paddeln, Radeln und das Gebiet erstmal erkunden.
Die Website des Campingplatzes zeigt ein paar Bilder und weitere Infos. Er hat überwiegend Dauerplätze, aber auch ein paar für Touristen. Der Platz ist nicht sehr groß, hat aber abgesehen vom Zugang zum Wasser auch für Kinder einen Spielplatz und ein kleines Schwimmbecken.
069 Drimmelen Camping Beverburcht vom Deich aus.jpg
Er liegt geschützt hinter einem Deich, bekommt daher je nach Stellplatz nicht so viel Wind ab. Die Anlage ist schön gestaltet, aber sehr eng besetzt. Ich nehme mal an wegen Wind sind die Dauerplätze sehr mit Holzverbauungen abgeschottet. Leute sind alle sehr nett und hilfsbereit. Wenn - wie bei unserer Ankunft kurz nach 19.00h Mittwoch vor Ostern - die Rezeption nicht besetzt ist, kommt der CP-Betreiber auf Anruf direkt vorbei. Wir haben erst einen Platz bekommen, der am Oster-WE vergeben war. Der lag direkt an der Wiese mit Zugang zum Wasser.
012 Drimmelen Camping.jpg
Da wir bis nach Ostern bleiben wollten haben wir überlegt, auf den Wohnmobilstellplatz am Jachthafen zu wechseln. Ich beschreibe den WoMo-Stellplatz nicht bei den Stellplätzen, da wir nicht dort waren. Sieht aber gut aus.
040 Drimmelen WoMo Stellplatz und Hafen.jpg
Es war dann aber doch möglich zu bleiben, offenbar ein sonst nicht belegter Platz:
025 Drimmelen Camping, neuer Platz.JPG.jpg
War ein bisschen eng zu fahren, aber auch da haben alle geholfen.

Sanitär ist übersichtlich: jeweils zwei WC, Duschen und Waschbecken. Das war selbst bei Vollbesetzung über die Osterfeiertage ok.
011 CP-Foren Drimmelen Sanitär 1.jpg
Hervorzuheben ist, dass das wlan absolut klasse funktioniert.

Was kann man da machen? Der Ort Drimmelen selbst ist richtig schön. Es gibt dort viele Tafeln mit Bildern und Erklärungen zur Geschichte des Ortes. Das ist auch sonst in der Gegend so.
044 Drimmelen.jpg
Die Nachbarstadt Geertruidenberg ist eine ehemalige Festung. Sie hat - wie alle holländischen ehemaligen Seestädte - eine lange Geschichte.
029 Geertruidenberg, Säule 800 Jahre Stadtrecht.JPG .jpg
Die ist auf dieser Säule abgebildet. Sonst ist die kleine Stadt auch sehr schön. Man kann auf Wegen darum herumradeln.
027 Geertruidenberg, Regenbogen.jpg
Das war bei dem sommerlichem Wetter zu Ostern sehr klasse.

Auf den Seiten im Netz ist das Kohlekraftwerk Amer nicht zu sehen. Dazu mehr auf meiner Paddelseite bei Wordpress sowie weitere Informationen zum Paddeln.

LG nok
__________________
ClouNiesmann 570E, Baujahr 1982 mit MB 814D, Baujahr 1998 - nu mit Rußfilter und grüner Plakette
nok ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu nok für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (05.05.2019), caravanix (04.05.2019), Finski (05.05.2019), Garfield (07.05.2019), Hans Jürgen (09.05.2019), TheMax (06.05.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Niederlande, Belgien, Luxemburg  Niederlande  Belgien  Luxemburg > Campingplatzberichte  Niederlande  Belgien  Luxemburg

Stichworte
fahrrad , kanu , wandern , wasser

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0