Die sympathische Campercommunity

Die sympathische Campercommunity (https://www.campingforen.de/foren/index.php)
-   Campingplatzberichte  Niederlande  Belgien  Luxemburg (https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-hlfahne-bgfahne-lxfahne/)
-   -   Niederlande Camping *de zwinhoeve* /NL retrenchmen bei cadzand - zeeland (https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-hlfahne-bgfahne-lxfahne/11725-camping-de-zwinhoeve-nl-retrenchmen-bei-cadzand-zeeland.html)

Enno 14.02.2012 15:37

Camping *de zwinhoeve* /NL retrenchmen bei cadzand - zeeland
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
eigentlich könnte man diesen *hollandischen camperplatz* genauso gut nach belgien legen.......
camping *de zwinhoeve* in retrechment/NL bei cadzand.
Camping Zwinhoeve in Retranchement - Such und buch jetzt diesen Qualitäs-Campingplatz auf Ardoer.com
am äussersten südlichen zipfel *hollands* gelegen 200meter von der belgischen grenze weg liegt dieser ruhige, familienfreundliche campingplatz.
der empfang ist freundlich und vielsprachig. die einweisung durch das cp-personal ist kompetent und ein mitarbeiter ist beim *bezug* des stellplatzes behilflich.
es gibt parzellierte- und freie- sowie schattige- und vollsonnigestellplätze. rundum ein campingplatz der für familien mit kindern und hunden bestens
zu empfehlen ist. für unsere vierbeingen urlaubsbegleiter gibt es reichlich auslauffläche und die möglichkeit des strandbesuches.
direkt am cp beginnt das naturschutzgebiet *het zwin* mit riesigen storchenwiesen und einem vogelschutzgebiet. störche sind übrigens tägliche besucher
auf dem cp und kommen direkt an ww und zelt um sich die tägliche ration (ACHTUNG!!) käse abzuholen (holländer störche halt). http://www.campermeile.de/wcf/images/smilies/smile.png
neben mehreren auf dem platz verteilten spielplätzen gibt es einen grossen zentralen spielplatz an der reception. in der kern(ferien)zeit wird reichhaltige beschägtigung für kinder geboten –program liegt aus-. die sanitäreinrichtungen sind gut auf dem platz verteilt und gut zu erreichen.
immer sauber und gut belüftet. auf komforplätzen, die in den platz *eingestreut* sind, gibt es eigene sanhäuschen mit dusche, toilette und spülplatz. das cp eigene restaurant ist gemütlich und zu empfehlen. neben an ist ein kleiner *supermarkt* für das nötigste. eine snakbar ist vorhanden und tägl. geöffnet. der weg zum strand ist gut ausgebaut und mit fahrrad, bollerwagen und kinderwagen zu erreichen. wer es etwas mit luxus haben will badet in cadzand/bad. ein kleiner badeort mit *boulevard* und tollem sandstrand , strandpavillonen und bgeschäften einem tollen fischschnellrestaurant, hähnchengriller ..............
direkt vom campingplatz aus gehen radwege in alle richtungen z.b. nach *B* knokke-heist, und seebrügge oder breskens
und weiter ins *schouwen duiveland* nach goes und middelburg und zierikzee. einkaufsmöglichkeiten gibt es in sluis und in retrechment bei aldi, lidel und co. sowie in eine riesige, gut sortierte fischhalle mit allem was die nordsee zu bieten hat, tägl. fangfrisch. auch auf den vielen *bauernmärkten* der umgebung ist immer was los. und alles in angenehmer fahrradreichweite.
michael

abraxas 14.02.2012 16:43

AW: Camping *de zwinhoeve* /NL retrenchmen bei cadzand - zeeland
 
Nicht weit weg ist übrigends Ostburg mit einer schönen Kneipe für Liebhaber alter Rockmusik und von Heilkräutern am Marktplatz. Heist Markt 13 glaub ich.

Enno 14.02.2012 17:04

AW: Camping *de zwinhoeve* /NL retrenchmen bei cadzand - zeeland
 
durchaus,
oostburg ist 8km (fahrrad) vom cp zwinhoeve entfernt.
Oostburg
kleines bauerndörfchen, schöner markt, viele kleine fachwerkhäuser und wie
abraxas schon schreibt :ok viele, viele kleine kneipen und reataurants mit tollen fischgerichten........
das schöne an dieser *region* ist das es der noch nicht so ganz entdeckte zipfel zeelands ist und noch alles gemütlich und nicht
*überlaufen* abgeht :D:D
michael

abraxas 14.02.2012 19:25

AW: Camping *de zwinhoeve* /NL retrenchmen bei cadzand - zeeland
 
Ich war da früher ofr. Freude haben in Ostburg ein Haus an einer Gracht. Dann bin ich mal duch Belgien und habe Frankreichs Norden endeckt. Noch schönere Strände.

Enno 17.02.2012 13:32

AW: Camping *de zwinhoeve* /NL retrenchmen bei cadzand - zeeland
 
nachtrag zum *zwinhoevebericht*
da in anderen fred's immer über rückerstattung und vorauszahlen
geschrieben wird, eine ergänzung zu zwinhoeve.

wir haben für 12 tage im voraus gezahlt mit wlaan-gebühr.....
unsere *kinder* (tochter und schwiedersohn) mussten aufgrund
eines krankheitsfalles in der *mitschwiegerfamilie* 4tage früher
abreisen. auf grund des anlasses der *rückreise* hat keiner an
rückerstattung oder soetwas gedacht.
umso überraschter waren die beiden das sie die gesamten 4tage incl. wlaan bei schlüsselabgabe ausgezahlt bekamen!!!
michael,
der sich dafür schon beim betreiber und platzteam bedankt hat....
auch auf der *bösenbuchseite* hat de' zwinhoeve das *dankeschön*
kommentiert..............
antwort zwinhoeve, DAS IST DOCH NORMAL!!!:ok:ok


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0