Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Niederlande, Belgien, Luxemburg  Niederlande  Belgien  Luxemburg > Campingplatzberichte  Niederlande  Belgien  Luxemburg

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2011, 11:55   Campingpark Elfenmeer   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 26.681, Level: 100
Punkte: 26.681, Level: 100 Punkte: 26.681, Level: 100 Punkte: 26.681, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von BayGrisu
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Viersen
Alter: 54
Beiträge: 251

Zelt: Vorzelt Dorema Panorama Sonnendach
(Zug)fahrzeug: Audi Q5 TDI 2.0 S-Tronic SUV, quattro
Wohnwagen: Fendt Bianco 465 SFB, Bauj. 2012
Sonstiges: Familienhund LabiMix Hündin KESSY

BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft
Standard Campingpark Elfenmeer

So als Jahresabschluss 2011 möchte ich hier noch einen Bericht über unseren Kurzurlaub auf dem "Recreatiepark Elfenmeer", Meinweg 1, in Herkenbosch (NL) einstellen.

Wir verbrachten dort vom 25.April bis zum 01. Mai 2011 mit einem befreundeten Paar+Kind einen netten Urlaub.
Ausschlaggebender Grund war die Möglichkeit das wir mit unserem Caravan dort Urlaub machen konnten und die befreundete Familie (keine Camper) in einem Mobilheim unterkommen konnten.

Hier ein Übersichtsplan vom Gelände:
Elfenmeer.jpg

Unser Stellplatz:
28042011_2.jpg

Blick auf einen der vielen Wege
28042011_10.jpg

Dieser nette etwas in die Jahre gekommene Campingplatz, der zur Oostappen Groep gehört, erlebt eine Wiederbelebung mit Mobilheimen, vermutlich ein Trend, zum Zeitpunkt unserer Anwesenheit, fanden in unserem Feld umfangreiche Aufstellarbeiten mit neuen Mobilheimen statt und auch die Toilettenanlage auf unserem Feld wurde leider gerade umgebaut.
Da wir aber auf diesen Stellplatz (J-Feld) bestanden, weil er nahe dem Feld von Mobilheimen (L-Feld) war wo unsere Freunde Quartier bezogen hatten mußten wir da durch bzw. mit dem Fahrrad zur nächsten Sanitärgelegenheit im F-Feld fahren.

So Fortsetzung folgt, muß mich gerade mal um die Nahrungszubereitung für meine Familie und mich heute Mittag kümmern, . . .

Geändert von BayGrisu (29.11.2011 um 12:51 Uhr)
BayGrisu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu BayGrisu für den wertvollen Beitrag:
Blessie (29.11.2011), campdog (29.11.2011), caravanix (29.11.2011), Garfield's Regierung (30.11.2011), goldfish (30.11.2011), Hans Jürgen (30.11.2011), Pfalzcamper (29.11.2011), Skijas (29.11.2011), TheMax (29.11.2011)
Alt 01.12.2011, 10:59   AW: Campingpark Elfenmeer   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 26.681, Level: 100
Punkte: 26.681, Level: 100 Punkte: 26.681, Level: 100 Punkte: 26.681, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von BayGrisu
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Viersen
Alter: 54
Beiträge: 251

Zelt: Vorzelt Dorema Panorama Sonnendach
(Zug)fahrzeug: Audi Q5 TDI 2.0 S-Tronic SUV, quattro
Wohnwagen: Fendt Bianco 465 SFB, Bauj. 2012
Sonstiges: Familienhund LabiMix Hündin KESSY

BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft BayGrisu hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingpark Elfenmeer

Wie versprochen:
Fortsetzung folgt, Ejal wie schnell singe Puls och schläät
Für dä kleine Sparjeltarzan ess ein Woch Showdown en Ewigkeit.
Bess nähxte Woch, Ejal wie schnell singe Puls och schläät
Immer dann wenn et spannend weed: "Fortsetzung folgt".

Auf dem Campingplatz gibt es ein Restaurant, eine Snack-Bar, einen Supermarkt, einen Minigolfplatz, Fahrradverleih, drahtloses Internet, Hunde sind erlaubt, einen großen Spielplatz und verteilt auf dem Gelände noch mehrere kleine Spielplätze, ein Freibad und eine See auf welchen man Tretboot fahren kann.
29042011_14.jpg
Hauptgebäude mit Rezeption, Restaurant, Supermarkt und Snack-Bar im Untergeschoss
26042011_11.jpg
Von der Terrasse des Restaurant's in Richtung Freibad
26042011_12.jpg
Der auch etwas in die Jahre gekommene Minigolfplatz

Die Sanitäreinrichtungen waren gepflegt, sauber, behindertengerecht und komplett ausgestattet, im speziellen handelt es sich bei den Foto's um das Gebäude im F-Block welches wir aufsuchen mußten, wie bereits gesagt wegen des Umbaus auf unserem Feld.

Auf den Aufnahmen, das Sanitärgebäude, Spülgelegenheiten, Waschmaschinen und Trockner, Toilettenanlage, Waschgelegenheit
Außerdem war im Gebäude ein Bügelbrett vorhanden!!

28042011_9.jpg, 28042011_3.jpg, 28042011_5.jpg, 28042011_7.jpg, 28042011_8.jpg,

Wer möchte kann das Subtropische Hallenbad im Freizeitpark De Berckt benutzen es liegt ca. 20 Minuten Autofahrt in Richtung Venlo/Nijmegen auf der A 73, Abfahrt Baarlo. Es ist möglich mit einem Gutschein von der Rezeption.
Der Campingplatz Elfenmeer bietet umgekehrt sein Freibad zur Mitbenutzung den Gästen des Campingparks De Berckt an.
28042011_19.jpg

Zu empfehlen ist Fahrräder mitzunehmen, denn der Campingplatz liegt in einem Naturschutzgebiet (National Park De Meinweg) und bietet dadurch viele Radwege in die unmittelbare Umgebung, dort liegen viele Dörfer wie Melick, Herkenbosch und Vlodrop. Sehr zuempfehlen und gar nicht weit also quasi auch für Menschen die nicht so weit mit dem Rad fahren können oder wollen ist ein Reiterhof in der Nähe, der Venhof, keine 15 Minuten mit dem Fahrrad und alles mit Radwegen ausgestattet.
Dort kann mann lecker Essen und Trinken, nette Atmosphäre...
27042011_14.jpg

Mit dem Auto erreicht man auch bequem die Städte Roermond, Venlo, Masseik (Belgien) Maastricht, Heerlen, Thorn (die weiße Stadt) und Valkenburg welche alle für den Einkaufsbummel zuempfehlen sind.

Uns hat es insgesamt gefallen, es war himmlisch ruhig, wir konnten viel entdecken und es hat uns eigentlich nicht gestört das der Campingplatz bereits leicht angegraut ist.
Überrascht waren wir allerdings das im Freibad noch kein Wasser war, es wurde erst am Wochenende des 01.05. eingelassen, überrascht deshalb: Weil sehr schönes Wetter herrschte, in Deutschland was ja relativ nahe liegt waren Osterferien aber das war wohl egal den selbst die Supermarkt-Öffnungszeiten deuteten noch nicht auf Saison hin, die waren nämlich recht durcheinander!

So allen noch eine besinnliche Adventszeit und lasst Euch reichlich bescheren,.... Gruß vom Niederrhein
BayGrisu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu BayGrisu für den wertvollen Beitrag:
Blessie (02.12.2011), campdog (01.12.2011), caravanix (02.12.2011), Finski (01.12.2011), Garfield (01.12.2011), Himbeerfrau (01.12.2011), MFD (14.12.2011), Pfalzcamper (01.12.2011), Skijas (01.12.2011)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Niederlande, Belgien, Luxemburg  Niederlande  Belgien  Luxemburg > Campingplatzberichte  Niederlande  Belgien  Luxemburg

Stichworte
campingpark , elfenmmer

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayern DCC Campingpark Dinkelsbühl Hexchen Campingplatzberichte  Deutschland 10 15.05.2019 08:55
Bayern Campingpark Oberammergau Bahner Campingplatzberichte  Deutschland 7 25.06.2014 06:57
Campingpark Gohren am Bodensee: Camping App für Campingpark Gohren Campingforen-Team Campingnews 0 05.06.2014 15:30
Niedersachsen Campingpark Gartow angelustis Campingplatzberichte  Deutschland 0 02.05.2012 22:45
Brandenburg Campingpark Buntspecht kalleundkulle Campingplatzberichte  Deutschland 2 30.07.2011 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0