Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 08:29   Campingplatz Municipal du Mas in Issoire   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
MFD
Wintercamper

Punkte: 51.979, Level: 100 Punkte: 51.979, Level: 100 Punkte: 51.979, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements

Benutzerbild von MFD

Zelt: entf.
(Zug)fahrzeug: WOMO, Peugeot J9, Bj. 1982 Selbstausbau
Sonstiges: seit 1990 zahlreiche Frankreichtouren,

MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen
Standard Campingplatz Municipal du Mas in Issoire

Wer nach Südfrankreich über die A 75 ( gebührenfrei ) fährt, kann ich einen Campingplatz in 63500 ISSOIRE empfehlen. Es ist der CP: Le Camping Municipal du Mas, Rue du docteur Bienfait. Zu erreichen aus Richtung Clermont-Ferrand über die
A 75 Ausfahrt Nr. 11 Richtung Zentrum von Issoire. Entfernung von Clermont-F. bis Issoire ca. 37 km. Im Kreisverkehr abbiegen zum CP.
Ist aber auch ausgeschildert. In der Nähe des Kreisverkehrs großer Supermarkt.
Waren 2007 dort auf der Hin- und Rückreise. Geöffnet von 8 bis 12 und 14 - 20 Uhr, Bäcker kommt morgens ab 8.15 Uhr auf den Platz. Geräumige Stellplätze und saubere Sanitäranlagen. An der Reception erhält man eine Codekarte für den Eingang. Strom wird von der Reception eingeschaltet, nachdem man seinen Platz ausgesucht und genannt hat. Freundliches Personal habe ich in Erinnerung. In 2007 haben wir für 2 Personen, Strom und Taxe de séjour pro Tag 14,55 € bezahlt. Mag sein, dass mittlerweile der Preis etwas höher liegt als damals.
Wer Näheres über den Ort wissen möchte, sollte mal im Internet nachsehen.
Uns hat es dort, wenn auch nur jeweils 1 Nacht war gut gefallen.
MFD ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MFD für den wertvollen Beitrag:
Blessie (30.06.2011), caravanix (23.06.2011), Pfalzcamper (29.06.2011)
Alt 29.06.2011, 18:50   AW: Campingplatz Municipal du Mas in Issoire   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
MFD
Wintercamper

Punkte: 51.979, Level: 100 Punkte: 51.979, Level: 100 Punkte: 51.979, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von MFD

MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen MFD genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Municipal du Mas in Issoire

zunächst möchte ich mich an dieser Stelle einmal dafür bedanken, dass eine Resonanz auf meine CP - Berichte erfolgt ist.

Sicherlich ist es so, dass wenige Forenmitglieder die von mir genannten CP einmal aufgesucht haben. Es sind ja auch nur Hinweise auf Plätze, die wir mehrmals und gerne aufgesucht haben und wo es sich gelohnt hätte, dort länger zu verweilen.

In Maussane les Alpilles 10x, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, und am Tarn auch mehrmals.

Ich denke, dass ich mal von einem der Urlaube am T A R N berichten werde. Ist zwar ein nostalgischer Bericht aus dem Jahre 1991, also Erinnerungen vor 20 Jahren mit zahlreichen Bildern von der Hinfahrt zum Tarn, dann weiter nach Maussane l. Alp. und zurück.

Vielleicht kann man mir die Frage beantworten, ob ich den Bericht, in vielen Abschnitten, mit WORD vorschreiben, copieren und dann hier einfügen kann.

Zu jedem der einzelnen Abschnitte füge ich dann Bilder ein.

Wäre nett, wenn man mir antworten würde.

Liebe Grüße vom linken Niederrhein

Manfred ( MFD )

Geändert von MFD (29.06.2011 um 18:51 Uhr)
Alt 29.06.2011, 19:13   AW: Campingplatz Municipal du Mas in Issoire   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 393.726, Level: 100 Punkte: 393.726, Level: 100 Punkte: 393.726, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

hallo manfred,

das vorschreiben kannst du wohl machen. aus meiner erfahrung erschwert es aber das prozedere.

mach ruhig so weiter wie bisher

nur wuerde ich dir empfehlen die bilder gleich im beitrag einzufuegen statt hinterher zu editieren (was dann naemlich den mods zusatzarbeit beschert, da du das als user nicht selbst machen kannst, sondern eben nur ein mod oder admin mit den entsprechenden nutzerrechten).

man muss nicht immer der meinung sein, dass es auf die form eines berichtes ankommt - der INHALT ist das wichtige - und das kommt rueber

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 13:53   AW: Campingplatz Municipal du Mas in Issoire   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
MFD
Wintercamper

Last Achievements

Benutzerbild von MFD

Hallo Pfalzcamper.

vielen dank für die Information.

Werde mich in den nächsten Tagen mal mit dem Bericht befassen und in meinen
Dateien die Bilder aussuchen.

Bis dann

Grüße vom linken Niederrhein

Manfred
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Stichworte
campingplatz , issoire , mas , municipal

Themen-Optionen
Ansicht