Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 08:33   AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 19.673, Level: 96
Punkte: 19.673, Level: 96 Punkte: 19.673, Level: 96 Punkte: 19.673, Level: 96
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Mover
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schweiz
Alter: 75
Beiträge: 673

Zelt: Vorzelt Brand Nomada und Sonnendach Brand Granada
(Zug)fahrzeug: Renault Espace, 2,0 dCi, 6 Gang Automatik
Wohnwagen: Bürstner Trecento 525 TL

Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS

Hallo Ulli und Frank

Vielen Dank für den schönen Bericht von eurem Pariskurztrip. Habt da auch ganz schön fotografiert um uns das Erlebnis noch näher zu bringen.

Es grüsst

Mover
Mover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 09:15   AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100
Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blackydererste
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 336

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick
Standard AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS

Zitat:
Zitat von Mover Beitrag anzeigen
Hallo Ulli und Frank

Vielen Dank für den schönen Bericht von eurem Pariskurztrip. Habt da auch ganz schön fotografiert um uns das Erlebnis noch näher zu bringen.

Es grüsst

Mover
Hallo Mover,
in der Tat habe ich viel fotografiert. 589 Fotos müssen gesichtet und irgendwie sortiert werden - und es sind alle toll geworden. Da fällt die Auswahl echt schwer.......
Grüßle
Ulli
__________________
Ulli & Frank

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst


Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 10:57   AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Claus
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS

@ blackydererste

wenn ich das so lese dann hege ich diese befürchtung auch
aber ich will in die Bretagne und ausserdem befürchte ich dass die Jugend 16 und 13 nicht wirklich begeistert ist längere zeit Sightseeing durchzuhalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 11:26   AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 65.644, Level: 100
Punkte: 65.644, Level: 100 Punkte: 65.644, Level: 100 Punkte: 65.644, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS

Zitat:
Zitat von Jim@Tonic Beitrag anzeigen
Vielen Dank - sehr schöner Bericht!

... das erinnert mich daran, dass ich schon über 10 Jahre nicht mehr in Paris war...

Jepp, genau so ist es bei mir auch....


Werde mal meiner Frau diesen tollen Bericht zeigen zum animieren.....

Also Danke noch mal für Bild und Text
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 13:01   AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Berichte-Kaiserin

Punkte: 75.308, Level: 100
Punkte: 75.308, Level: 100 Punkte: 75.308, Level: 100 Punkte: 75.308, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Himbeerfrau
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Buten Bremen
Beiträge: 569

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut.
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560RFT
Sonstiges: Immer auf Tour

Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS

Hallo Ulli,

Echt ein Sahne-Bericht

Dieses Jahr wollen wir Paris auch auf jeden Fall auf unserer Fahrt an den Atlantik für ein paar Nächte ansteuern. Der Platz macht ja wirklich einen guten Eindruck.
__________________
Liebe Grüße
Brigitte

Unterwegs bin ich zu Hause
Himbeerfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 10:57   AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 19.673, Level: 96
Punkte: 19.673, Level: 96 Punkte: 19.673, Level: 96 Punkte: 19.673, Level: 96
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Mover
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schweiz
Alter: 75
Beiträge: 673

Zelt: Vorzelt Brand Nomada und Sonnendach Brand Granada
(Zug)fahrzeug: Renault Espace, 2,0 dCi, 6 Gang Automatik
Wohnwagen: Bürstner Trecento 525 TL

Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS

Zitat:
Zitat von blackydererste Beitrag anzeigen
in der Tat habe ich viel fotografiert. 589 Fotos müssen gesichtet und irgendwie sortiert werden
Hallo Ulli

Da freue ich mich mit euch. Hoffe, dass ich so Paris eventuell mal da mal in einem Album etwas näher kennen lernen kann. War vor über vierzig Jahren mal mal dort. Ach, wie die Zeit verrinnt.

Es grüsst

Mover
Mover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 19:15   AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 27.946, Level: 100
Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100 Punkte: 27.946, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blackydererste
 
Registriert seit: 24.08.2009
Ort: Großraum Stuttgart
Alter: 56
Beiträge: 336

Zelt: Brand Montana
(Zug)fahrzeug: Mercedes-Viano 2.2 CDI
Wohnwagen: Fendt Platin 550 TG

blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick blackydererste ist ein Lichtblick
Standard AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS

Zitat:
Zitat von Mover Beitrag anzeigen
Hallo Ulli

Da freue ich mich mit euch. Hoffe, dass ich so Paris eventuell mal da mal in einem Album etwas näher kennen lernen kann. War vor über vierzig Jahren mal mal dort. Ach, wie die Zeit verrinnt.

Es grüsst

Mover
Hallo Mover,
das Album mit einer "kleinen Auswahl" ist fertig. Ich hoffe, ich kann dir damit Lust auf einen Paris-Besuch machen. Ich war zuletzt auch zu Studentenzeiten dort - viel zu lange und der nächste Besuch dort kommt bestimmt früher

Grüßle
__________________
Ulli & Frank

Genieße das Leben, es ist später, als du denkst


Wir waren mit dabei beim 2. CT-S im Mai 2010:
Schön war's mit euch
blackydererste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 06:38   AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS   #28 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 20.246, Level: 98
Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Oberbayern
Beiträge: 856

Zelt: Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Fendt Saphir 465 SFB
Sonstiges: Bella Italia

diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett
Standard AW: Camping International de Jablines Nähe PARIS

Wahnsinn - einfach nur wunderwunderschön diese Fotos.

__________________

diecamperin
1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei
schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei
diecamperin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2012, 14:17   jablines   #29 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
hotj.fischer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard jablines

Sehr schöner Platz in der Nähe von Paris.

Empfang, Platzgestaltung und die herrliche Lage im Grünen waren sehr ansprechend. Mitten in einem Naherholungsgebiet gibt es hier zahlreiche Freizeitmöglichkeiten. Die Sanitäranlagen waren bei unserem Aufenthalt stets sauber und in einem sehr guten Zustand. Wasser hätte für den Abwasch wärmer sein können. Selbstversorgung ist deshalb sehr wichtig. Auch die Einkaufsmöglichkeiten liegen bis auf einen kleinen Supermarkt am Platz weiter entfernt. Ansonsten würden wir diesen Platz jederzeit weiterempfehlen. Guter Ausgangspunkt für Parisbesuche und Disneyland. Für Kinder toll, da ein großer Badesee vorhanden ist. Wasserski -Angebot. Für Hundebsitzer gut geeignet jedoch ins Disneyland darf der Hund nicht mit.

Geändert von caravanix (09.01.2012 um 15:05 Uhr) Grund: Campingplatzberichte zusammengeführt
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2019, 21:52   AW: Campingplatz International de Jablines Nähe PARIS   #30 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.138, Level: 79
Punkte: 13.138, Level: 79 Punkte: 13.138, Level: 79 Punkte: 13.138, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von joiner
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 41
Beiträge: 188

Zelt: Vango Varkala Connect 360 plus Anbau
(Zug)fahrzeug: Passat Variant
Wohnwagen: Dethleffs Camper 500 TK

joiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre joiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre joiner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Campingplatz International de Jablines Nähe PARIS

Kleiner Bericht unseres 6-tägigen Besuchs auf dem Platz.
Die 3 Damen (Mutter und ihre beiden Töchter) an der Rezeption sind super nett und hilfsbereit, sprechen auch Englisch und ganz bisschen Deutsch. Backwaren kann man für jeden Morgen vorbestellen/kaufen. Im Lädchen am Platz gibt es einige wenige wichtige Dinge (u.a. Konserven, Eis, Süsswaren,...).
Es gibt die Möglichkeit der Pizzalieferung direkt zum Standplatz. Und für alle die des Französischen nicht so mächtig sind, übernimmt die Rezeption die Bestellung.

01-B84689CE-1327-4A42-8E54-C950081B21F0.jpg
Die beiden Sanitäranlagenhäuser sind zwar nicht mehr neu, aber waren jetzt immer sauber.
Toipapier ist mitzubringen, Klobrillen nicht.
Sämtliche Wasserhähne sind mit Druckknöpfen ausgestattet, mal läufts länger, mal kürzer...
Waschmaschine und Trocknernutzung je Ladung 5€.
02-1E566CA0-403B-450A-94BE-3FC29612EEED.jpg03-630E1590-B35A-484B-AED5-05EAFA121D94.jpg

Die Standplätze sind alle zwischen 80-120qm und mit Strom, Komfortplätze mit Zu- und Abwasser. Teilweise mit vielen Bäumen beschattet.
Standplatz für Wohnwagen/Reisemobil ist geteert, daneben Wiese.
Fahrwege sind breit und man muss nicht groß rangieren.
04-10DD1101-0130-439B-8057-BAAA9916D3B2.jpg05-2432A26D-1004-429A-B5F2-15152EAF01CC.jpg

06-C831688F-2138-491B-B6BC-ADB0B2FD05B0.jpg

Chemiekloentsorgung abgegrenzt an den Waschhäusern.
Ver- und Entsorgung für Reisemobile im Eingangsbereich des Platz.
Wieviel die Versorgung kostet kann ich nicht sagen.

WLAN ist in der Stellplatzgebühr enthalten, aber nicht immer so super in der Geschwindigkeit...

Es gibt ca. 12 Mobilheime, davon eins mit Rampe, ob dieses Mobilheim wirklich behindertengerecht ist, kann ich nicht sagen.

Kleiner Spielplatz mit Klettergerüst und Sandkasten, sowie 3 Tischtennisplatten sind vorhanden.

Freizeitmöglichkeiten rund um den Campingplatz wie Reiten, Wasserski, Schwimmen haben wir nicht genutzt. Weitläufige Spaziergänge möglich.
Hunde sind auf dem Platz erlaubt.

Tore bzw. Schranken sind mit Code zu öffnen. Da der CP in einem Naherholungsgebiet liegt und im Sommer da sicherlich mehr los ist, kommt es je nach Tageszeit bestimmt zu Staus, obwohl die Zufahrt 2-spurig ist.
Haupteinfahrt mit Höhenbeschränkung (2,2m). War jetzt immer hochgefahren...
Ausfahrt über Seitentor ohne Höhen- und Zeitbeschränkung möglich.

Es gibt in der Nähe (ca. 15 Autominuten) einen Intermarché und eine Tankstelle.
In Serris (ca. 25 Autominuten) fährt die Bahn nach Paris, Parken kann man auf dem Parkplatz des Einkaufcenters Val d‘Europe kostenlos. (lt. Campingplatzbetreiberin das größte Center Europas??)

Vom CP fährt mehrfach täglich ein Bus für 2€/Person zum Disneyland, Fahrtzeit ca. 35 Minuten.
Für die Bahn von Serris nach Paris haben wir für 4 Tagestickets (4x regulärer Preis, Kinder sind bis einschl. 10J.) ca. 71€ bezahlt.
4 Tickets einfache Fahrt (Zonen 1-5, Serris nach Paris) kosten 29€.
Fahrtdauer ca. 35 Minuten bis Arc de Triumphe.
__________________
_______________
Gruß joiner

Geändert von Garfield (08.10.2019 um 17:41 Uhr) Grund: bilder gerichtet
joiner ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu joiner für den wertvollen Beitrag:
caravanix (05.10.2019), Garfield (08.10.2019), Hans Jürgen (06.10.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Stichworte
camping , international , jablines , nähe , paris

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Jesolo Club International BOWO Campingplatzberichte  Italien 42 01.10.2017 18:30
Campingplatz in der Nähe von Paris: Le Chêne Gris mit neuen Angeboten Campingforen-Team Campingnews 0 31.03.2014 19:00
Campingplatz Nähe Stuttgart hobbyfamily Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 7 20.03.2013 15:39
Bayern Campingplatz Main-Spessart-Camping-International Bahner Campingplatzberichte  Deutschland 5 11.04.2011 20:48
Campingplatz International in Como Süd (Übernachtungsplatz) Hexchen Campingplatzberichte  Italien 4 05.10.2009 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0