Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2010, 20:34   Campingplatz Chaumont sur Loire   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
schlado
Gast

Standard Campingplatz Chaumont sur Loire

Wir möchten hier den guten CP Municipal "Grosse Greve" in Chaumont-sur-Loire vorstellen. Es handelt sich um einen einfachen, sauberen CP, die Übernachtung kostet für 2 Personen, Mobil und Strom 10 €, Ver-und Entsorgung sind vorhanden. Der CP liegt direkt an der Loire, in unmittelbarer Nähe der Ortschaft. Er eignet sich hervorragend als Ausgangsstation zum "Chateau-Gucken", zumal eines dieser atemberaubenden Schlösser direkt vor/im Ort ist. Das größte Schloss an der Loire Chambord und das meistbesuchteste Chenonceaux, liegen beide in der Nähe. Direkt vom Platz aus besteht die Möglichkeit auf einem Radweg entlang der Loire zu radeln. Anbei ein paar Bilder der Schlösser, sowie der Loire (mehr Bilder, auf meiner HP).

Chambord

Chaumont-sur-Loire

...auf dem CP

Chateau Chaumont sur Loire

Chenonceaux

Geändert von Garfield (19.03.2010 um 16:11 Uhr) Grund: maplink eingefügt
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Hans Jürgen (17.03.2010), khs (25.08.2010), newmix (18.03.2010)
Alt 18.03.2010, 08:24   AW: Loire, Chaumont sur Loire   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Standard AW: Loire, Chaumont sur Loire

Ich ergänze den Bericht mal mit ein paar relativ wichtigen Angeben

Der Platzlink
Chaumont sur Loire

1 Chemin du Camping , Chaumont-sur-Loire, France

Bei den Berichten bitte auch unsere Icons ausfüllen - ich habe es nachgetragen (Behindertensani, etc pp)

Tandemachser sind auf dem Platz nicht erlaubt !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
newmix (18.03.2010)
Alt 18.03.2010, 08:31   AW: Loire, Chaumont sur Loire   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 387.904, Level: 100 Punkte: 387.904, Level: 100 Punkte: 387.904, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

hallo ralf und iris

haettet ihr noch ein paar detailbilder zum CP selbst? hauptsaechlich auch, damit man sich von der ausstattung des CP ein bild machen kann?

denn die lage scheint ja klasse zu sein.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 15:00   AW: Loire, Chaumont sur Loire   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
daf43
Gast

Hallo,
nur zur Ergänzung: ganz in der Nähe gibt es in Candé sur Beuvron den Camping "la Grand Tortue", ruhig und schöne Naturplätze, in einem Wald gelegen, mit Pool.

daf43
Alt 18.03.2010, 15:55   AW: Loire, Chaumont sur Loire   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 417.200, Level: 100 Punkte: 417.200, Level: 100 Punkte: 417.200, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen

Ich glaube, ein grosses Problem ist die genaue Lage des CP's. Dort scheint es zwei zu geben, einer davon der von Bahner bezeichnete.

"Mein Favorit liegt hier"

Vielleicht kann schlado uns da weiterhelfen, u.a. mit einem Link zu dem CP oder einer genauen Satellitenkarte.

Denn mit diesen bisherigen doch leider recht dürftigen Angaben scheitert selbst der Geo-Karten-Kater

Und bevor ich was falsches eintrage, lieber garnix, ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür.

Garfield

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (18.03.2010 um 16:07 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 17:55   AW: Loire, Chaumont sur Loire   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
schlado
Gast

Zitat:
Zitat von Bahner Beitrag anzeigen
Ich ergänze den Bericht mal mit ein paar relativ wichtigen Angeben

Der Platzlink
Chaumont sur Loire

1 Chemin du Camping , Chaumont-sur-Loire, France

Bei den Berichten bitte auch unsere Icons ausfüllen - ich habe es nachgetragen (Behindertensani, etc pp)

Tandemachser sind auf dem Platz nicht erlaubt !!
Vielen Dank für diese weiteren Hinweise! Leider habe ich (noch) nicht den Blick für die WW-Fahrer...ich häte z.B. nie gedacht, dass man mit einer Tandemachse nicht überall hin darf!
Der CP liegt ungefähr auf der Mitte der Strecke Blois-Amboise (N 152) Von dieser Str. aus fährt man über die Loire-Brücke nach Chaumont sur Loire, zur rechten Hand liegt die Ortschaft und zur linken der CP...eigentlich nicht zu verfehlen, da der CP von der Brücke aus, auf der linken Hand zu sehen ist und einen weiteren CP haben wir nicht gesehen. Das Bild von Garfield dürfte den Parkplatz an der Loire mit einem kostenlosen Stellplatz für Womos zeigen. Also das Bild von Bahner entspricht schon in etwa der Lage des Platzes. Weitere Detailbilder zum Platz kann ich leider nicht anbieten...höchstens die Besatzung des Womo beim Grillen, Sonnen etc...
Alt 24.08.2010, 18:40   AW: Loire, Chaumont sur Loire   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 17.656, Level: 91 Punkte: 17.656, Level: 91 Punkte: 17.656, Level: 91
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von newmix

Zelt: isabella und wigo rolli
(Zug)fahrzeug: mit 510 Nm
Wohnwagen: Knaus Südwind 450

newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt

Hallo beisammen, Schlado hat so schön berichtet und da meine Ladies gerne Loireschlösser sehen wollten, habe ich ebenfalls den CP angefahren. Es ist ein sehr schöner weitläufiger Platz. Es gibt keine Parzellen, man stellt sich so hin wie man will. Aber keine Angst, es ist GENÜGEND Platz da. Ich war ja immerhin Ende Juli (=Hochsaison) dort. Die Freizügigkeit auf dem Paltz heißt aber auch, vorher die Länge des Stromkabels messen. 35 m waren da schnell mal abgerollt. Die Sanitäranlagen sind sauber, gepflegt und gut in Schuss. Wir hatten für 4 Nächte, 4 Erwachsene, Strom 74 Euro bezahlt. Und zwar in bar, weil das Kartenlesegerät "nicht ging"
Die Lage ist wie im Beitrag von Bahner (18.3.; 9:24) markiert. Auf der anderen Seite der Brücke stehen Womos frei.
Und weils sooo schön ist doch noch ein paar Bildäääärchens von Schlössern: Chenonceaux und Amboise mit dem Grab von Leonardo da Vinci.

Zu dem Tandemachserverbot: Der freundliche Campingmensch hat mir auf meine Frage eine sehr ausweichende Antwort gegeben. So genau lässt sich das Verbot nicht begründen. Ich könnte mir vorstellen dass die Gemeinde Sinti oder Roma fernhalten will. Sarkozy hatte eh dieses Jahr "Hasenjagd" auf Sinti und Roma veranstaltet. Die Zeitungen waren voll davon. Er sucht wohl populistische Zustimmung bei bestimmtem Politrichtungen
LG
Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1040928.JPG (76,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040944.JPG (68,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040951.JPG (87,4 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von newmix (24.08.2010 um 18:46 Uhr)
newmix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu newmix für den wertvollen Beitrag:
dedigedi (14.07.2017), Garfield's Regierung (25.08.2010), Hans Jürgen (24.08.2010)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Stichworte
chaumont , loire , sur

Themen-Optionen
Ansicht