Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 15:55   Sigean - Campingplatz La Grange Neuve   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Benutzerbild von Thalfinger

Zelt: Wigo Rolli
(Zug)fahrzeug: Opel Antara 2,0 cdti
Wohnwagen: Hobby 540 UL Excellent

Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft
Standard Sigean - Campingplatz La Grange Neuve

Hallo

Nach der Übernachtung in Vignoles gings dann weiter Richtun Spanien, aber erst mal an die Französische Mittelmeerküste.

Außer 1 Stunde Stopp and Go hinter Lyon war die AB fast Autoleer. Zumindestens was PKW betrifft. Nach einigen Mautstellen war mir aber klar, weshalb. Dafür gibts aber Rast- und Parkanlagen in F, die von der Größe her, ihresgleichen suchen.

Je näher wir auf die Küste zukamen, desto stärker wurde plötzlich ein eiskalter Wind. Wir mußten das Tempo ab Montpellier deutlich drosseln, sprich unter 80 kmh, was die LKW ebenfalls taten.

Je weiter südlich, desto schlimmer wurde es und wir beschlossen diesen CP anzufahren:

"Camping La Grange Neuve" bei Sigean, ca. 30 km vor Perpignan.

www.camping-sigean.com

Als wir ankamen wars arschkalt, stürmisch und schon duster. Wir haben dann einen Platz gesucht, wo man einfach und ohne Rangieren einparken konnte. Das war problemlos, da der CP leer und die Reception unbesetzt war.

Auf dem Weg zur Anmeldung mit Mütze, Anorak und Handschuhen hat mich der Sturm fast umgeblasen.

Beim Checkin muß man läuten und warten. Dann kommt erstmal ein kläffendes Etwas in Dackelgröße mit fürchterlich krummen O - Beinen auf Dich zu und bellt Dich furchterregend an.
Hinterher dann die Platzoma, eine ältere kleine aber liebe und freundlich Dame die dem Minimonster "Bon" zuruft und da Tier damit auffordert, sich an meinem Bein festzuklammern und zu wedeln. Daher vermutlich die O - Beine. Nach ein paar Streicheleinheiten war das auch erledigt. Die Dame verlangt 16,- €, wünscht Bon nuit und geht wieder.

Oberhalb des Gebäudes befindet sich ein großes Schwimmbad, das einen ordentlichen Eindruck gemacht hat.

Beim Rückweg hab ich die Sanis inspiziert:

Keine Heizung, als Tür ein Bretterverschlag, der bei jedem Windst0ß auf und zu fliegt, das Dachgebälk und Dachziegel liegen offen und unverputzt. Daß es da anstänig durchbläst ist wohl klar?
Es gibt allerding saubere große Duschkabinen, Einzelwaschkabinen und WC mit Papier. Alles sehr sauber aber a....kalt und zugig.

Wir haben die Nacht mit Gas geheizt und hatten Angst, daß uns der inzwischen zum Orkan angewachsenen Sturm unschmeißt.

Am nächsten Morgen dann:

Ich hoffe die Bilder sagen alles
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DCP_5692.JPG (403,3 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5693.JPG (451,4 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5694.JPG (351,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5695.JPG (357,7 KB, 31x aufgerufen)

Ein Freund ist der, der mich mag, obwohl er mich kennt!

Geändert von Garfield (28.02.2010 um 18:49 Uhr) Grund: maplink eingefügt
Thalfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Thalfinger für den wertvollen Beitrag:
blackydererste (28.02.2010), caravanix (28.02.2010), diecamperin (04.03.2010), Garfield's Regierung (01.03.2010), Himbeerfrau (28.02.2010), Pfalzcamper (28.02.2010), TheMax (01.03.2010)
Alt 28.02.2010, 16:01   AW: Sigean - Camping La Grange Neuve   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft Thalfinger hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Sigean - Camping La Grange Neuve

Der 2. Tag war nicht besser und an eine Weiterfahrt nicht zu denken. Also wieder eine Nacht im Voraus bezahlt und mit dem PKW nach Port Nouvelle an den Strand. Aussteigen und Laufen war nicht möglich, also haben wir einen Supermarkt gesucht und uns mit Vorräten eingedeckt. Vor Verzweiflung dann auch noch beim großen gelben M angehalten und den Hunger gestillt.

Abends haben wir dann den Frust bekämpft. siehe Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DCP_5707.JPG (411,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5703.JPG (257,9 KB, 28x aufgerufen)

Alt 28.02.2010, 16:09   AW: Sigean - Camping La Grange Neuve   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Am 3. Tag dasselbe Spiel, nur daß sich der Platz langsam gefüllt hat mit WW Gespannen, die ebenfalls auf der Flucht die AB verlassen haben.
Also noch eine Nacht.......

Gegen Mittag wurde es dann besser, allerdings die 1. Gasflasch leer und die 2. wollte ich mir aber für Notfälle sparen. Ein Tausch war am Platz nicht möglich, aber ich hatte ja noch den 2KW Heizlüfter an Bord. Die Sicherung mit 6 A hielt und wir hatten einen mollig warmen Wagen.

Nachdem wir den Tag noch mit Lesen verbrachten, gings dann endlich am nächsten Morgen bei Winstille weiter.

Noch ein paar Bilder vom Platz:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DCP_5710.JPG (278,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5708.JPG (532,3 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5704.JPG (367,5 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg DCP_5709.JPG (480,6 KB, 20x aufgerufen)

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Thalfinger für den wertvollen Beitrag:
Hans Jürgen (28.02.2010), Mover (28.02.2010), newmix (28.02.2010)
Alt 28.02.2010, 20:09   AW: Sigean - Camping La Grange Neuve   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 15.899, Level: 86 Punkte: 15.899, Level: 86 Punkte: 15.899, Level: 86
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von Kasimir

Zelt: Spacecamper von Obelink
(Zug)fahrzeug: Renault Koleos
Wohnwagen: Hobby De Luxe Edition 459 UL
Sonstiges: seit 1963 Camper

Kasimir ist ein sehr geschätzer Mensch Kasimir ist ein sehr geschätzer Mensch Kasimir ist ein sehr geschätzer Mensch Kasimir ist ein sehr geschätzer Mensch

Hallo,
habe nur mal schnell eine Frage. Wo hast Du denn diesen 2KW Heizlüfter her? Gibt es den nur im Fachhandel oder auch in Baumärkten?

Gruß Kasimir
Kasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2010, 20:19   AW: Sigean - Camping La Grange Neuve   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 65.234, Level: 100 Punkte: 65.234, Level: 100 Punkte: 65.234, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements

Benutzerbild von abraxas

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen

ja die winde kenne ich.
Alt 28.02.2010, 23:44   AW: Sigean - Camping La Grange Neuve   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 19.234, Level: 95 Punkte: 19.234, Level: 95 Punkte: 19.234, Level: 95
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Mover

Zelt: Vorzelt Brand Nomada und Sonnendach Brand Granada
(Zug)fahrzeug: Renault Espace, 2,0 dCi, 6 Gang Automatik
Wohnwagen: Bürstner Trecento 525 TL

Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft

Hallo Thalfinger

Ja, ja der Tramontana, der von den Ausläufern der Pyrenäen her wütet, hat es manchmal in sich. Ich danke dir für den schönen Bericht mit den Fotos und freue mich auf die Kommenden.

Es grüsst

Mover
Mover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 01:49   AW: Sigean - Camping La Grange Neuve   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 63.437, Level: 100 Punkte: 63.437, Level: 100 Punkte: 63.437, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Sigean - Camping La Grange Neuve

Ja, je ungemütlicher es draußen wird, desto gemütlicher wird es im Wohnwagen.....

Danke für den zweiten Teil mit den tollen Bildern Eurer Reise.

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 08:57   AW: Sigean - Camping La Grange Neuve   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

eure art der frustbekaempfung fuehren wir auch ohne frust durch

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 09:31   AW: Sigean - Camping La Grange Neuve   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Kasimir Beitrag anzeigen
Hallo,
habe nur mal schnell eine Frage. Wo hast Du denn diesen 2KW Heizlüfter her? Gibt es den nur im Fachhandel oder auch in Baumärkten?

Gruß Kasimir
Oh je, der Heizlüfter ist ein Uraltgerät und stammt noch vom Opa (ca. 40 Jahre alt). Er ist aber hart im Nehmen und funzt einwandfrei. Stufenloses Gebläse mit Thermostat, Quarzstrahler und 1000 und 2000 W Heizleistung.

Ich hatte den zufällig dabei, weil ich damit den WW vor der Fahrt "aufgetaut" hatte und zu faul war, das Ding wieder in den Keller zu bringen. Gott sei Dank wars aber so, wie sich herausgestellt hat.

Gruß Günther

Alt 01.03.2010, 11:03   AW: Sigean - Camping La Grange Neuve   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Last Achievements

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

die teile bekommt man in supermaerkten, in baumaerkten, im elektrohandel, im campingzubehoerladen, sogar beim discounter.

achte darauf, dass es ein keramikheizluefter ist, dass er ein mindestens 2-stufiges geblaese hat und nach moeglichkeit selbst schwenken kann, damit sich die waerme verteilt.

am besten noch eine abschaltautomatik.

es gibt sie ab euro 10 - was man davon halten soll

keine ahnung - nicht immer ist guenstig schlecht, aber wir hatten zumindest bei euro 30, einem markenhersteller und diversen pruefzeichen ein besseres gefuehl und haben den kauf bis heute nicht bereut.

leicht, platzsparend und effektiv.

Alt 02.03.2010, 20:41   AW: Sigean - Camping La Grange Neuve   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 15.899, Level: 86 Punkte: 15.899, Level: 86 Punkte: 15.899, Level: 86
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von Kasimir

Zelt: Spacecamper von Obelink
(Zug)fahrzeug: Renault Koleos
Wohnwagen: Hobby De Luxe Edition 459 UL
Sonstiges: seit 1963 Camper

Kasimir ist ein sehr geschätzer Mensch Kasimir ist ein sehr geschätzer Mensch Kasimir ist ein sehr geschätzer Mensch Kasimir ist ein sehr geschätzer Mensch

Habe so ein Ding zwar auch zuhause rumstehen, dachte aber wegen der Absicherung auf den Plätzen, ich müßte da irgend etwas spezielles haben. Ich bin ja nicht blöd und habe heute gleich den einzigen Markt aufgesucht, den ich von der Arbeit zu Fuß aus erreichen konnte. War aber nichts besseres dabei als das was ich schon habe. Zwar gab es schönere Formen und ansprechendes Gehäuse. Ansonsten hatten die durchweg mindestens 1000 Watt und die nächste Stufe war 2000 Watt. Ich dachte aber eher an 500 Watt. Mache mich also weiter auf die Suche. Bin jetzt aber schlauer. Vielen Dank für eure Auskunft.

Gruß Kasimir
Kasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 20:45   AW: Sigean - Camping La Grange Neuve   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Last Achievements

du hast aber doch weiter oben nach 2KW gefragt

unter 2 wuerde ich auch nicht empfehlen. ausser fuer einen 3meter WW

Alt 04.03.2010, 07:39   AW: Sigean - Camping La Grange Neuve   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98 Punkte: 20.246, Level: 98
Last Achievements

Zelt: Dorema Magnum 390
(Zug)fahrzeug: VW Passat
Wohnwagen: Fendt Saphir 465 SFB
Sonstiges: Bella Italia

diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett diecamperin ist einfach richtig nett

@ Thalfinger

Diese Abendgestaltung gefällt mir auch

Danke für den tollen Bericht

diecamperin
1. CTS am Gitzenweiler Hof - wir waren dabei
schön war es auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt
2. CTS Main-Spessart Park - wir waren auch dabei
diecamperin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Stichworte
camping , grange , la , neuve , sigean

Themen-Optionen
Ansicht