Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 02:38   Campingplatz La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Standard Campingplatz La Garenne, St. Laurent-du-Pape

Camping La Garenne

Quartier La Garenne
07800 St. Laurent-du-Pape (Rhône-Alpes)
Frankreich

Tel: +33 (0)4-75622462
E-Mail: info@lagarenne.org
Internet: www.lagarenne.org

Der CP liegt in den Rhone-Alpen auf ca. 120 m Höhe umgeben von Weinbergen in einer sehr schönen und ruhigen Landschaft. Er verfügt über 118 Stellplätze für Reisecamper und 2 Mobilheime. Zumindest jetzt, in der herbstlichen Nebensaison, wird der Platz hauptsächlich von Reisenden nach oder von Spanien als Übernachtungsplatz aufgesucht. Der Empfang auf dem Platz ist sehr freundlich.
Hunde sind erlaubt. In der Nebensaison kann man mit der ACSI-Card günstig übernachten. Der Strom (4 A) ist immer im Preis inklusive.
Eine Einkaufsmöglichkeit gibt es im Dorf (ca. 500 m) oder im Supermarkt, der allerdings etwas weiter entfernt ist (ca. 2 km).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Einfahrt zum CP.jpg (990,0 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rezeption.jpg (983,7 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von Garfield (11.10.2009 um 08:42 Uhr) Grund: maplink eingefügt
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
schoesch (11.10.2009)
Alt 11.10.2009, 02:39   AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Standard AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape

Stellplätze:
Die Stellplätze sind mit ca. 80 bis 120 m2 ausreichend groß. Allerdings habe ich auch während meines Aufenthaltes keine Vorzelte gesehen. Der Aufbau rentiert auch nicht, da, wie schon gesagt, die meisten Camper eh nur eine Nacht bleiben. Manche fahren ihre Markise aus, aber das war es dann auch schon. Die Plätze sind terrassenförmig angelegt, der Untergrund ist hauptsächlich Sandboden mit Gras. Oleanderhecken trennen die einzelnen Plätze. Laubbäume dienen als Schattenspender.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg unser Stellplatz.jpg (984,0 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von Garfield (11.10.2009 um 08:47 Uhr) Grund: kennzeichen retuschiert
Alt 11.10.2009, 02:40   AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Sanitär:
Das Sanitärgebäude ist nicht besonders groß. Es gibt dort 4 Duschen und 5 Einzelwaschkabinen. Auch eine behindertengerechte Sanitäreinheit ist vorhanden. Eine Trennung nach Männlein und Weiblein findet hier nicht statt. Das Duschen selbst ist im Preis enthalten und die Duschzeit wird nicht beschränkt. Wer sich nach dem Duschen die Haare föhnen muss, kann dies nur im WW, da sich im Sanitärgebäude keine Steckdosen befinden. So haben natürlich auch die Männer Probleme mit der Rasur, es sei denn, sie verwenden einen Akku-Rasierer oder rasieren sich eben nass. Eine weitere Besonderheit ist, dass man zum „großen“ Toilettengang sein eigenes Toilettenpapier mitnehmen muss. Allerdings muss man sagen, das Sanitärgebäude ist sehr sauber. Neben den schon genannten Einrichtungen gibt es auch noch einen Geschirrspülraum, in dessen Ecke auch noch eine Waschmaschine steht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spülküche.jpg (420,8 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wäsche waschen.jpg (586,8 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von Häring (11.10.2009 um 03:19 Uhr)
Alt 11.10.2009, 02:40   AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Was es sonst noch gibt:
Auf der untersten Ebene des CP befindet sich das Freibad. Ebenfalls findet man dort ein Restaurant, eine Bar, den Spielplatz und Tischtennisplatten. Im Sanitärgebäude gibt es noch einen Kiosk, in dem man wohl ein paar Dinge des täglichen Bedarfs bekommt. Leider waren zum Zeitpunkt unser Anwesenheit alle diese Einrichtungen schon für den Winterschlaf geschlossen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Freibad.jpg (882,3 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mobilheim.jpg (946,1 KB, 9x aufgerufen)

Geändert von Häring (11.10.2009 um 03:27 Uhr)
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Bernd (19.10.2009), blackydererste (11.10.2009), caravanix (11.10.2009), Colli (19.10.2009), Garfield's Regierung (11.10.2009), Himbeerfrau (18.10.2009), Pfalzcamper (13.10.2009), TheMax (11.10.2009), wpracer (11.10.2009)
Alt 11.10.2009, 04:34   AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 20.073, Level: 97 Punkte: 20.073, Level: 97 Punkte: 20.073, Level: 97
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield's Regierung

(Zug)fahrzeug: Rudolph von Garfield
Wohnwagen: LMC Münsterland 495E Bj.2004

Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick Garfield's Regierung ist ein Lichtblick

für den Bericht und das sogar mit Bildern. Da sieht es ja noch richtig grün aus, nicht nach Herbst und Winterschlaf.

Hier werden die Bäume schon kahl und das Wetter ist zum .

Kater und ich wären jetzt am liebsten mit euch auf Tour.
Wie wir euch beneiden.

Dicke Streicheleinheit für unseren Adoptivhund Arco.

Gina
Garfield's Regierung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 07:39   AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Habt ihr beide Schlafstörungen

für den schönen Bericht

Ich sehe schon die Häringe sind unterwegs gen´Süden
Alt 11.10.2009, 19:50   AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 64.439, Level: 100 Punkte: 64.439, Level: 100 Punkte: 64.439, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Reden AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape

Zitat:
Zitat von Bahner Beitrag anzeigen
Habt ihr beide Schlafstörungen

für den schönen Bericht

Ich sehe schon die Häringe sind unterwegs gen´Süden
Dem schließe ich mich mal voll an....

Ich dachte erst an Zeitverschiebung, aber so weit können Sie ja noch nicht sein........

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 19:58   AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 85.069, Level: 100 Punkte: 85.069, Level: 100 Punkte: 85.069, Level: 100
Aktivität: 99,4%
Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4% Aktivität: 99,4%
Last Achievements

Benutzerbild von schoesch

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TheMax Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich mal voll an....

Ich dachte erst an Zeitverschiebung, aber so weit können Sie ja noch nicht sein........
Ich kenne da jemanden aus Wuppertal der um etwar die gleiche Zeit noch im Netz ist
Alt 11.10.2009, 22:21   AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 64.439, Level: 100 Punkte: 64.439, Level: 100 Punkte: 64.439, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Reden AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape

Aber ich tippe um die Zeit keine so tollen Berichte wie Werner oben das getan hat....

PS: Ich kenn da jemanden aus Kölnn, woll, der um so eine Zeit auch noch im Forum unterwegs war..........

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 22:07   AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 386.486, Level: 100 Punkte: 386.486, Level: 100 Punkte: 386.486, Level: 100
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

fuer den schoenen bericht werner was waeren wir jetzt gerne bei euch in der naehe mal sehen ob es naechste woche klappt - meine nr hast ja

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 14:45   AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Berichte-Kaiserin

Punkte: 74.144, Level: 100 Punkte: 74.144, Level: 100 Punkte: 74.144, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von Himbeerfrau

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut.
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560RFT
Sonstiges: Immer auf Tour

Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen

für den schönen Bericht.
Da sitzen wir hier und frieren uns schon im Oktober einen ab
und andere dürfen gen Süden ziehen

Weiterhin gute Fahrt Euch dreien

Unterwegs bin ich zu Hause
Himbeerfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 16:55   AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 18.876, Level: 94 Punkte: 18.876, Level: 94 Punkte: 18.876, Level: 94
Last Achievements

Zelt: Obelink Premiere
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai
Wohnwagen: Knaus Südwind 460 EU Silver Selection (ab 02/16)

wpracer ist einfach richtig nett wpracer ist einfach richtig nett wpracer ist einfach richtig nett wpracer ist einfach richtig nett

Hallo,

da wollte ich gerade mal mit unserem ersten Platz von unserer Osterrundreise beginnen.... und siehe da Häring hat schon alles geschrieben.

Habe noch zwei Bilder mit Frühlingsimpressionen auf der Kamera. Werde ich noch einstellen. Ansonsten kann ich nur bestätigen: sehr freundlicher Empfang von jungem engagiertem niederländischen Betreiberpaar. Schöner Ausblick von Terassen ins Tal.

Das wir es so weit am ersten Tag schaffen, hätte ich nie geglaubt als ich vor Wochen meine Frage nach Übernachtungsplätzen an der Route fragte.

War übrigens unser erster Versuch auch mal mit ACSI Card zu bezahlen. Alles ganz easy

Dann geht es bei uns weiter bis Bormes-les Mimosas auf den Platz Du Domaine. ( mal sehen, ob der auch schon so fleißig beschrieben wurde )

Viele Grüße

Ute
wpracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 15:02   AW: CP La Garenne, St. Laurent-du-Pape   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 18.876, Level: 94 Punkte: 18.876, Level: 94 Punkte: 18.876, Level: 94
Last Achievements

Zelt: Obelink Premiere
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai
Wohnwagen: Knaus Südwind 460 EU Silver Selection (ab 02/16)

wpracer ist einfach richtig nett wpracer ist einfach richtig nett wpracer ist einfach richtig nett wpracer ist einfach richtig nett

So nun die Frühjahrsbilder vom Platz....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG3851.jpg (927,8 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG3852.jpg (957,1 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG3853.jpg (658,5 KB, 8x aufgerufen)
wpracer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wpracer für den wertvollen Beitrag:
blackydererste (12.04.2010)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Stichworte
cp , garenne , la , laurentdupape , st

Themen-Optionen
Ansicht