Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 19:05   Campingplatz Municipal AUNAC   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 17.449, Level: 91
Punkte: 17.449, Level: 91 Punkte: 17.449, Level: 91 Punkte: 17.449, Level: 91
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von newmix
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Westpfalz
Alter: 63
Beiträge: 151

Zelt: isabella und wigo rolli
(Zug)fahrzeug: mit 510 Nm
Wohnwagen: Knaus Südwind 450

newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt newmix ist jedem bekannt
Standard Campingplatz Municipal AUNAC



Hai zusammen, heute möchte ich mal über einen meiner Lieblingsetappenplätze berichten. Es ist der CP Municipal in 16460 Aunac ein paar Kilometer abseits der N10. Zur Orientierung, der nächst größere Ort ist Ruffec. Oder zwischen Poitiers und Bordeaux. So jetzt könnt ihr gucken. Der Platz ist ein einfacher municipal, außerhalb des Ortes in einer Flußbiegung. Es gibt eine schöne Badestelle vom Platz aus. Der Sanitärblock ist einfach und gepflegt. Man kommt an, stellt sich irgendwo unter einen der riesigen Bäume. Die Stromkästen sind gut über den Platz verteillt, aber je nach dem, wie man seinen Standplatz gewählt hat, können 25 m Kabel knapp werden. Abends um 19 Uhr und morgens um 7 kommt der "Gardien" zum Saubermachen und Kassieren ( Dieses Jahr: 2P + Strom 10,80 Öre) Der "Gardien" war übrigens eine Engländerin, mit der ich ein gutes Schwätzchen gehalten habe. Außer uns war auf dem weitläufigen Gelände noch EIN Wohni.
Im Ort gibt es einen Bäcker (ausgezeichnetes "pain ancien") einen Metzger mit erstklassiger Auswahl und einen kleinen "Alimentation" mit Früchten, Gemüse und alles sonst noch. Wer noch unbedingt seine Cafe noir braucht, es gibt noch eine Dorfkneipe (französich: "Bar").

Ich habe schon öfters hier übernachtet, weil es ein ruhiger, landschaftlich schöner Platz ist und man sich so richtig "Mitten in Frankreich" fühlen kann. Ich habe auch schon mal ein paar Tage länger hier gestanden und die Umgebung abgeklappert. Vielleicht bringen meine angehängten Fotos ein wenig von dem "Flair" rüber.
LG
Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030373.JPG (147,4 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030375.JPG (150,3 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030376.JPG (112,8 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030378.JPG (137,8 KB, 23x aufgerufen)
__________________
wie schnell is nix bassiert

Geändert von Garfield (21.08.2009 um 05:02 Uhr) Grund: map-link eingefügt
newmix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu newmix für den wertvollen Beitrag:
abraxas (20.08.2009), Diogenes (16.10.2009), Garfield's Regierung (21.08.2009), Hans Jürgen (20.08.2009)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Stichworte
aunac , camping , municipal

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Mâcon Municipal Kasimir Campingplatzberichte  Frankreich 27 30.12.2018 12:39
Campingplatz Municipal du Mas in Issoire MFD Campingplatzberichte  Frankreich 3 30.06.2011 13:53
Campingplatz Municipal d' Etretat Du Bois Campingplatzberichte  Frankreich 4 07.01.2010 07:44
Spanien Campingplatz Municipal Ciudad de Zaragoza Pfalzcamper Campingplatzberichte  Spanien  Portugal 4 18.11.2009 16:12
Campingplatz Municipal METZ newmix Campingplatzberichte  Frankreich 1 20.08.2009 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0