Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2019, 19:44   Camping les Roux - St.Croix-sur-Verdon   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.137, Level: 48
Punkte: 5.137, Level: 48 Punkte: 5.137, Level: 48 Punkte: 5.137, Level: 48
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von reimi
 
Registriert seit: 21.11.2017
Ort: Lieli - Luzerner Seetal
Alter: 53
Beiträge: 87

Zelt: Thule Safari Residence G2
(Zug)fahrzeug: VW Amarok + T3 Westfalia
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550E 2.5

reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick reimi ist ein Lichtblick
Standard Camping les Roux - St.Croix-sur-Verdon

Bereits sind unsere Ferien am Lac de St. Croix wieder Geschichte. Ich möchte Euch diesen Platz gerne vorstellen, möchte aber gleichzeitig betonen, dass alles sehr einfach, teils sogar recht rudimentär ist. Wer also einen Platz sucht, der Animation und Rambazamba bietet, wäre hier völlig fehl.

Ursprünglich wollte ich eigentlich diesen Sommer daheim bleiben. Doch ich, wie auch meine Frau hatten, ein sehr strenges erstes Halbjahr und daher haben wir eine Woche vor unseren Ferien spontan beschlossen, noch einmal (zum vieren Mal in Folge) an den Lac de St. Croix zu fahren. Die vorderen drei Mal waren wir auf einem schnuckeligen CP in der Nähe von Moustier St. Marie. Leider bietet dieser jedoch seit dieser Saison nur mehr Mobilhomes und Bungalows an und keine Stellplätze mehr. Dank guten Freunden wurde uns der Camping Les Roux empfohlen. Eine Email und wir hatten die Bestätigung, dass es noch genügend Plätze hatte.

Kurz zur Region. Der Lac de St. Croix bildet die Grenze zwischen dem Departément Var und Alpes-de-Haute-Provence. Der See ist ein Stausee, der erst im Jahre 1974 durch Stauung der Verdon entstanden ist. Ich durfte im Jahre 1981 dieses wunderschöne und abwechslungreiche Gebiet mit meinen Eltern besuchen. Damals noch erlaubt, verbrachten wir zwei Wochen wild campierend in der Nähe vom "neuen" Ort Les Salles. Das alte Les Salles viel dem Stausee zum Opfer.
Da der See ja eigentlich noch sehr jung ist, sind die touristischen Möglichkeiten kaum genutzt und es ist beinahe ein Geheimtipp. Das Klima ist sehr warm und der See ist tiefblau, sauber und hat im Sommer stets Badetemperatur. Man kann im Moment praktisch überall, obwohl alles unter Naturschutz steht, zufahren. Es gibt einige offizielle Badestrände. Die sind auch gut frequentiert, wenn man sich aber die Mühe macht, etwas abseits zu Fuss an den See zu laufen, ist man beinahe alleine und kann eine unglaubliche Ruhe geniessen. Motorboote sind auf dem See nicht zugelassen. Um den See wie auch auf dem Hochplateau neben dem See kann man schöne Touren mit dem Mountain Bike machen und auch wandern lässt sich gut.

Zum Camping Les Roux. Der Betreiber, Vater und Sohn, bewirtschaften den Platz nebenbei. Eigentlich haben sie grosse Lavendelfelder sowie Obstplantagen wie auch einen "Trüffelwald". Der Camping ist eher ein bisschen "Zubrot". Daher auch die sehr einfache Infrastruktur
Die Plätze sind recht gross (wenigstens 80 m2) - wobei unser Platz mit über 140 m2 reichlich Platz bot.
Die Sanitäranlagen sind nicht nach Geschlechtern getrennt und bieten acht Duschen, acht Toiletten und zwei Urinale. Leider sind fünf von den Toiletten solche Stehklos - ich mag sie nicht. In den Duschen kommt nur abgemischtes warmes Wasser. Das wird über die Solaranlage auf der in der nähe liegenden Scheune erwärmt. Ist OK, wer aber einmal kalt Duschen will muss mit dem Gartenschlauch Vorlieb nehmen. Die Sanitäranlagen sind aber zu jeder Zeit absolut sauber. Ach ja, wie in F oft üblich, hat es auf den Klo's kein Papier.

Alle Plätze verfügen über Strom. Einige haben nur 4A, die meisten aber 6A und einige wenige 10A. Die meisten Parzellen sind unter Bäumen. Es besteht ein kostenloses WLAN, dass ordentlich funktioniert.

Beim Empfang hat es eine Art Gartenrestaurant wo man Kaffee, Eis und Getränke haben kann. Am Abend macht der Juniorchef Pizza und Paela, jedoch nur auf Bestellung bis (meines Wissens) am Mittag.

Der Platz wird vornehmlich von Franzosen besucht. Viele ältere Camper sind die ganze Saison hier. Es sind aber auch viele Familien mit Kindern allen Alters hier. Die Stimmung ist äusserst freundlich und man hilft sich, wo es geht. So als Beispiel: Ich kam in der ersten Woche mit einem Plattfuss am Bike von meiner gezwungenrmassen sehr kurzen Tour zurück. Keine 2 Minuten später stand ein Nachbar mit Flickzeug und Pumpe neben mir!

Wir haben uns entschlossen, auch nächstes Jahr wieder dort zu sein und freuen uns schon. Und dass die 14 Übernachtungen für uns (Wohnwagen, zwei Erwachsene mit einem Hund und Strom) gerade mal etwas mehr als 194 Euro gekostet hat, konnte ich nicht akzeptieren. Habe ihm 250 Euro gegeben.

Liebe Grüsse
Stephan

Homepage: Camping les Roux
reimi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu reimi für den wertvollen Beitrag:
caravanix (11.08.2019), dedigedi (22.08.2019), espresso (11.08.2019), Garfield (12.08.2019), Hans Jürgen (11.08.2019), joiner (11.08.2019), Peer_Gynt (12.08.2019), trollinger (11.08.2019), visp42 (12.08.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Camping Les Pin, Les Salles-sur-Verdon mariechen65 Campingplatzberichte  Frankreich 1 15.07.2015 13:33
Campingplätze Schlucht von Verdon Patscha Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich 7 14.07.2015 22:02
Lac de Ste. Croix Peer_Gynt Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich 1 25.09.2012 19:04
verschoben aus: CP Clair Vacances, 68127 Sainte-Croix-en-Plaine / Elsass Siggi Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich 2 01.04.2009 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0