Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2017, 04:52   Camping Sainte Claire - 76270 Neufchâtel-en-Bray   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 5.247, Level: 49
Punkte: 5.247, Level: 49 Punkte: 5.247, Level: 49 Punkte: 5.247, Level: 49
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Döschen
 
Registriert seit: 21.07.2016
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 172

Zelt: Obelink Amalfi
Wohnwagen: Knaus Südwind 350

Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt
Standard Camping Sainte Claire - 76270 Neufchâtel-en-Bray

Hier hatten wir eine Übernachtung auf der Rückreise von der Bretagne (Ende September 17). In der ACSI-App viel Lob zu lesen bezüglich Freundlichkeit und Ruhe.
Hm, Ruhe: der Platz liegt an einer quirligen Landstraße, tags kann man das nicht als ruhig bezeichnen, nachts zum Glück ja.
Wirklich recht nahe der Autobahn, daher sehr viel Durchreisende. Als solche wurden wir nur recht knapp begrüßt, Formalitäten und Bezahlung erledigt, danach per Fahrrad vom Betreiber auf einen (nicht auszusuchenden) Stellplatz geleitet.
Etwas abschüssig, daher mußten wir doch abkuppeln, wäre sonst nicht nötig, da ausreichend groß, Strom und Wasser sehr dicht bei. Immer wieder wehte mal ein unschöner Geruch zu uns, Mischung aus Kläranlage und Teer, fand ich. Später stellte ich fest, dass die mitten im Platz befindliche Chemieentsorgung lediglich wegen einer Hecke für uns nicht sichtbar war, aber wohl zu riechen... Der Wind drehte später zum Glück.

Sanitär: geschlossene Räume, m+w getrennt, ordentlich und sauber. Toiletten teils mit Brille. Seife und Handfön vorhanden.

Parallel zur Landstraße läuft ein "green way" direkt ab CP, Tags laut, aber dennoch gut für den nötigen Hundespaziergang. Schöner blick über die Landschaft. Hunde kostenlos auf dem CP!
WIFI vorhanden. Nicht genutzt, da sehr guter Mobilfunkempfang.
Restaurant vorhanden und ab 18:30 Uhr geöffnet (nicht genutzt) Baguette gab es auf Vorbestellung und -bezahlung. ACSI-Preis 15 Euro für die Nacht, da gab es nix zu meckern.
Mein Fazit: für die Durchreise gerade auch mit Hunden durchaus akzeptabel. Keine Fotos vorhanden

Webseite: Camping trois étoiles à Neufchâtel-en-Bray entre le Havre et Amiens, aire de service de camping-car en Seine Maritime 76 - Camping Sainte Claire
Döschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Döschen für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (02.10.2017), caravanix (02.10.2017), Didi (02.10.2017), Garfield (02.10.2017), Hanni7 (06.10.2017), visp42 (02.10.2017)
Alt 02.10.2017, 14:00   AW: Camping Sainte Claire - 76270 Neufchâtel-en-Bray   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 122.059, Level: 100
Punkte: 122.059, Level: 100 Punkte: 122.059, Level: 100 Punkte: 122.059, Level: 100
Aktivität: 62,5%
Aktivität: 62,5% Aktivität: 62,5% Aktivität: 62,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 66
Beiträge: 5.653

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Allroad quattro, 140 kw
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Sainte Claire - 76270 Neufchâtel-en-Bray

Moin,

diesen Platz haben auch wir am 20.08.2017 auf dem Weg in die Bretagne genutzt.
Wir sind dort am frühen Abend angekommen und auch so, wie oben beschrieben freundlich empfangen und eingewiesen worden. Nur die ACSI-Karte konnten wir noch nicht nutzen.

Von der Geruchsbelästigung und den Umgebungsgeräuschen haben wir an dem Tag nichts mitbekommen. Die Nacht war durchweg ruhig.
Der Platz war von Durchreisenden sehr gut besucht. Genau so das Restaurant, in dem alle Tische besetzt bzw. von Einheimischen reserviert waren, so dass wir uns an einen von einem netten Ehepaar bereits besetzten Tisch setzten.
Die Speisekarte war eigentlich nicht nach typisch Campingplatzart, sondern schon etwas besonderes. Wir bestellten uns ein Boeuf bourguignon und ein Coq au vin, weil wir diese Gerichte zu Hause auch bereits gekocht hatten und mal vergleichen wollten. Die Speisen im Restaurant waren nicht schlecht, die Punktsiegerin blieb aber in diesen Vergleich ganz klar die beste aller Ehefrauen.

Wie auch oben beschrieben empfanden wir die Sani's einfach, aber für eine Durchreise ausreichend.

Den Platz würden wir wieder nutzen.

Fotos habe ich leider auch keine.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
Döschen (02.10.2017), Garfield (02.10.2017), Hanni7 (06.10.2017), visp42 (03.10.2017)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
40 Jahre Kur-Gutshof Camping Arterhof: Jubiläums-Angebote auf dem 5-Sterne-Camping Campingforen-Team Campingnews 0 06.04.2017 04:42
Campingplatz Clair Vacances, 68127 Sainte-Croix-en-Plaine / Elsass Himbeerfrau Campingplatzberichte  Frankreich 11 29.09.2014 21:47
Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ? Wamboadi Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 2 04.09.2014 21:56
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals als ADAC Best Camping 2014 ausgezeichnet. Campingforen-Team Campingnews 0 11.01.2014 10:01
verschoben aus: CP Clair Vacances, 68127 Sainte-Croix-en-Plaine / Elsass Siggi Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich 2 01.04.2009 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0