Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich
 

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2015, 18:32   Camping De La Plage De Saint-Pabu (Bretagne)   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 11.665, Level: 74
Punkte: 11.665, Level: 74 Punkte: 11.665, Level: 74 Punkte: 11.665, Level: 74
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von dedigedi
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 56
Beiträge: 62

(Zug)fahrzeug: Volvo XC60 D5 AWD
Wohnwagen: Fendt 540 TG

dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett
Standard Camping De La Plage De Saint-Pabu (Bretagne)

CP Plage De Saint-Pabu bei Erquy/ Bretagne

Unser diesjähriger Sommerurlaub führte uns im August für zwei Wochen in die Bretagne, nach Erquy.
Ausschlaggebend für die Wahl des Platzes war seine Lage direkt am Meer sowie gute Beurteilungen in anderen Foren - wir sollten nicht enttäuscht werden.
Die Anfahrt über die französischen Autobahnen gestaltete sich sehr angenehm,nur die letzten ca. 80 km führten uns über Nationalstraßen und (leider) kleinere Landstraßen. Nach einer schweißtreibenden Ortsdurchfahrt, die richtige Abzweigung hatte ich verpaßt, kamen wir schließlich an.
Da auch in Frankreich Ferien waren, hatten wir unseren Platz rechtzeitig reserviert. Dennoch hatten wir zwei Plätze zur Auswahl . Beide waren sehr schön, die Zufahrt traute ich mir jedoch nur zu einem Platz zu. Das Personal ist sehr freundlich gewesen und sprach auch Deutsch. Wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben.
Der Platz ist nur durch eine kleine Straße vom Strand getrennt, die oberen Plätze liegen am Hang. Deswegen musste ich bei einem Platz passen. Die Stellplätze selber sind schön groß, unserer Comfort-Platz verfügte über einen Wasser und Abwasseranschluss, Strom mit 10A. Vom Stellplatz konnten wir über den CP direkt auf das Meer schauen, einfach super.
Die Stellplätze selber sind eben und untereinander durch Hecken getrennt. Sie machten wie der ganze Platz einen gepflegten Eindruck.
Die Sanitäreinrichtungen wurden regelmäßig geputzt und können als befriedigend bezeichnet werden.
Neben der Rezeption ist ein kleiner Supermarkt, wo man sich auch morgens die Corssaint pp. holen konnte. Auch dort war eine Bar, bei der man sich u.a. Pizza abholen konnte. Wir haben sie nicht getestet. Bei der Bar konnte man sich in das WLan kostenlos einbuchen. Bei schlechtem Wetter konnte man sich auch in einen dortigen Raum zum Surfen setzen.
Es war also alles da, was man brauchte! Für den größeren Wocheneinkauf gab es in Erquy genügend Läden.
Direkt vor dem CP war das Meer. Bei Flut gab es keinen Strand, bei Ebbe einen traumhaften Strand,auf dem man kilometerweit spazieren gehen konnte. Ein Traum. Am Strand fand alles statt: Strandsegler teilten sich den Platz mit Spaziergängern. Hobbyangler fuhren über den Strand, um ihre Boote an der Wasserlinie abzusetzen, von einem der umliegenden Hügel starteten Paragleiter, Kitesurfer und Surfer waren sowieso dort. Der Strand ist so breit, dass das alles geht, ohne dass man sich stört. Was habe ich die Spaziergänge dort genossen.
Gibt es etwas negatives zum Platz? Mir fällt nichts ein.
Die Umgebung bietet einiges an schönen Ausflugszielen, dazu später.
Hier nun ein paar Bilder vom CP und dem Strand.

Hier der Link zur Homepage des CP: campingplatz frankreich erquy bretagne cotes d'armor vermietung mobilheim bucht von St Brieuc CAMPING PLAGE DE ST PABU 3 sterne komfort cap frehel costa esmeralda fort la latte ile de brehat vermietung mobilheim mobile home mobilhome mobilhome bungal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_3487.jpg (772,1 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_3486.jpg (896,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_3517.jpg (791,2 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_3465.jpg (308,6 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_3461.jpg (344,9 KB, 57x aufgerufen)
dedigedi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu dedigedi für den wertvollen Beitrag:
caravanix (22.12.2015), Dachfalter (22.12.2015), Döschen (04.10.2017), Franz1956 (23.12.2015), Garfield (23.12.2015), Geestmann (19.06.2017), Hanni7 (26.02.2016), Hans Jürgen (22.12.2015), Hesu (22.12.2015), Himbeerfrau (27.12.2015), Kasimir (22.12.2015), Neua (23.12.2015), Trebron (15.03.2016)
Alt 22.12.2015, 19:00   AW: Camping De La Plage De Saint-Pabu (Bretagne)   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 11.665, Level: 74
Punkte: 11.665, Level: 74 Punkte: 11.665, Level: 74 Punkte: 11.665, Level: 74
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von dedigedi
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 56
Beiträge: 62

(Zug)fahrzeug: Volvo XC60 D5 AWD
Wohnwagen: Fendt 540 TG

dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett
Standard AW: Camping De La Plage De Saint-Pabu (Bretagne)

Vom Platz selber haben wir vier etwas längere Ausflüge gemacht.
Das Cap Frehel sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Küste fällt hier gut 80m zum Meer ab. Der dortige Parkplatz ist zwar gebührenpflichtig, aber die Aussicht entschädigt voll und ganz.
Ein Tagesausflug führte uns zur Ile de Brehat, eine kleine Insel an einer mit rötlich gefärbten Granitfelsen gesäumten Küste. Lohnend, allerdings dachten das tausende andere Touristen auch und so war es doch recht voll. Ein kleiner Tipp: Versucht die Inseln bei Flut zu besuchen, dann ist die Landschaft reizvoller. Wir waren bei Ebbe dort und fanden es daher nicht so toll. Doch ein wenig viel Stein und Schlamm und zuwenig Wasser.
Städte haben wir uns dort natürlich Dinan und Saint Malo angeschaut. Beide mit wunderschönem Altstadtbereich, der zum Bummeln und Schlemmen einlädt.

Zu jedem Ausflug hänge ich zwei Fotos ran. Ich mußte allerdings feststellen, dass ich wieder für einen Reisebericht zuwenig Fotos gemacht habe , insofern ist meine Auswahl begrenzt und kann einen wenn überhaupt nur kleinen Eindruck von einer wundervollen Ecke Frankreichs vermitteln.

Abschließend noch folgendes: Wir waren mit Spannung nach Frankreich gestartet. Wie würden wir mit der Sprache klarkommen, wie würden uns die Franzosen deswegen begegnen? Die anfänglichen Bedenken waren völlig unnötig. Wir trafen nur auf nette Menschen, die Sprache, ich hatte nur wenige Brocken in einem Volkshochschulkurs gelernt, war kein Problem - wenn man von den Speisekarten mal absieht. Die waren doch zu schwierig
Wir haben jedenfalls Frankreich für uns als Reiseland entdeckt.

SAM_3564.jpgSAM_3551.jpg

SAM_3596.jpgSAM_3606.jpg

SAM_3610.jpgSAM_3612.jpg

SAM_3536.jpgSAM_3538.jpg

Geändert von caravanix (22.12.2015 um 19:43 Uhr) Grund: Fotos gerichtet
dedigedi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu dedigedi für den wertvollen Beitrag:
caravanix (22.12.2015), Dachfalter (22.12.2015), Franz1956 (23.12.2015), Garfield (23.12.2015), Geestmann (19.06.2017), Hanni7 (26.02.2016), Hans Jürgen (22.12.2015), Hesu (22.12.2015), Himbeerfrau (27.12.2015), Kasimir (22.12.2015), moe (13.03.2016), Neua (23.12.2015)
Alt 22.12.2015, 19:46   AW: Camping De La Plage De Saint-Pabu (Bretagne)   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 112.617, Level: 100
Punkte: 112.617, Level: 100 Punkte: 112.617, Level: 100 Punkte: 112.617, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 64
Beiträge: 5.424

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping De La Plage De Saint-Pabu (Bretagne)

Zitat:
Zitat von dedigedi Beitrag anzeigen
...
Wir haben jedenfalls Frankreich für uns als Reiseland entdeckt.

...
Wieder eine Familie mehr, die das Land zu schätzen weiß.

für den tollen Bericht.

Die Stellplätze waren ja gut durch Hecken abgetrennt. Wie hat sich der Wind dort bemerkbar gemacht?
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2015, 20:11   AW: Camping De La Plage De Saint-Pabu (Bretagne)   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 54.673, Level: 100
Punkte: 54.673, Level: 100 Punkte: 54.673, Level: 100 Punkte: 54.673, Level: 100
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hesu
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Bremen
Alter: 53
Beiträge: 805

Zelt: Thule 4,5m
(Zug)fahrzeug: Carado T447
Sonstiges: Hundebesitzer

Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen Hesu genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping De La Plage De Saint-Pabu (Bretagne)

Danke für den Bericht.


Gerne mehr CP Berichte aus der Bretagne, da wir evtl. im nächsten Jahr dort hin wollen.
__________________
Hesu

Wir leben unseren Traum !
Hesu ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hesu für den wertvollen Beitrag:
Hans Jürgen (22.12.2015)
Alt 22.12.2015, 20:52   AW: Camping De La Plage De Saint-Pabu (Bretagne)   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 61.316, Level: 100
Punkte: 61.316, Level: 100 Punkte: 61.316, Level: 100 Punkte: 61.316, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hans Jürgen
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 1.675

(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522

Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping De La Plage De Saint-Pabu (Bretagne)

Zitat:
Zitat von Hesu Beitrag anzeigen
Danke für den Bericht.


Gerne mehr CP Berichte aus der Bretagne, da wir evtl. im nächsten Jahr dort hin wollen.
Dem möchte ich mich anschliessen
__________________
Glück Auf !
Hans Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hans Jürgen für den wertvollen Beitrag:
Hesu (23.12.2015)
Alt 23.12.2015, 08:58   AW: Camping De La Plage De Saint-Pabu (Bretagne)   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 11.665, Level: 74
Punkte: 11.665, Level: 74 Punkte: 11.665, Level: 74 Punkte: 11.665, Level: 74
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von dedigedi
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 56
Beiträge: 62

(Zug)fahrzeug: Volvo XC60 D5 AWD
Wohnwagen: Fendt 540 TG

dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett
Standard AW: Camping De La Plage De Saint-Pabu (Bretagne)

Zitat:
Zitat:
Zitat von caravanix Beitrag anzeigen
.........
Die Stellplätze waren ja gut durch Hecken abgetrennt. Wie hat sich der Wind dort bemerkbar gemacht?


Unsere Platznachbarn hatten auf das Vorzelt verzichtet und ihre Markise die ganze Zeit draußen. Trotz um Teil kräftigem Wind ist da nichts kaputt gegangen.
Der Wind ist auch nicht heftiger als an der Nord- oder Ostsee.

Gruß aus dem Norden

dedigedi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu dedigedi für den wertvollen Beitrag:
caravanix (23.12.2015), Hanni7 (26.02.2016), Trebron (15.03.2016)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CP Camping du Mont Saint Michel StarLine630 Campingplatzberichte  Frankreich 25 21.07.2018 07:02
Camping Sandaya Soulac Plage (Médoc / Frankreich) Hobby-Mike Campingplatzberichte  Frankreich 4 18.12.2017 11:13
Camping La Touesse in Dinard/Bretagne caravanix Campingplatzberichte  Frankreich 19 06.11.2011 15:57
CAMPING BELLEVUE in Saint Quay Portrieux (France) vundepalz Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich 6 06.09.2010 18:23
Campingplatz Campeole Plage Sud, Biscarosse Plage schlado Campingplatzberichte  Frankreich 2 16.03.2010 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0