Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2016, 18:12   AW: CP Camping du Mont Saint Michel   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 14.239, Level: 82
Punkte: 14.239, Level: 82 Punkte: 14.239, Level: 82 Punkte: 14.239, Level: 82
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von dedigedi
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 58
Beiträge: 79

(Zug)fahrzeug: Volvo XC60 D5 AWD
Wohnwagen: Fendt 540 TG

dedigedi ist ein Lichtblick dedigedi ist ein Lichtblick dedigedi ist ein Lichtblick dedigedi ist ein Lichtblick dedigedi ist ein Lichtblick
Standard AW: CP Camping du Mont Saint Michel

DSC01013.jpg

Hallo zusammen,

nachdem wir im letzten Jahr Mont Saint Michel nur aus der Ferne gesehen haben, haben wir in diesem Jahr Anfang September den Campingplatz direkt angefahren.
30 min vor unserer Ankunft haben wir beim Platz angerufen und uns den Zugangscode für die Schranke (Zufahrt zu dem gesamten Areal) geben lassen. Klappte auch problemlos. Der Platz selber ist einem Hotel angeschlossen und selber nicht ausgeschildert. Insofern nicht sofort uns leicht zu finden, aber freundliche Gendarmen wiesen uns den Weg.
DSC00970.jpg
Wenn ihr das rechts von der Hauptstraße seht - dort ist der CP.


Anmeldung problemlos, es wird englisch gesprochen.
Die Plätze selber sind sehr gepflegt, ebenerdig teils schattig, teils sonnig. Der Platz selber ist von außen frei zugänglich. WLAN kostenlos im Bereich der Rezeption, auf dem Platz selber leider nicht.
DSC00985.jpg
Die Sanitäranlagen sind top, ausreichende Anzahl, sauber und recht modern.
200 - 300m vom Platz gibt es eine Aussichtsterrasse, man hat dort einen wunderbaren Blick auf den Mont Saint Michel.
Bötchen bzw. Baquette und Croissants konnte ich am nächsten Morgen in einem kleinen Supermarkt,ca. 200m vom CP entfernt holen.
Anschließend ging es natürlich auf Besichtigungstour. Die Zubringerbusse sind kostenfrei und pendeln recht häufig. Trotzdem sind sie ab dem späten Vormittag immer komplett voll. Allerdings kann man auch sehr gut vom CP zu Fuß zum Klosterberg gehen, ca. 20min.
Der Rundgang war klasse, wirklich beeindruckend.

Insgesamt ein lohnendes Ziel. Wer allerdings noch einen Kinderwagen schieben muss, sollte sich die Besichtigung für die Zeit aufheben, wenn die Kleinen schon gut laufen können.

Viele Grüße aus dem Norden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01002.jpg (391,2 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01023.jpg (833,6 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01014.jpg (730,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01028.jpg (536,1 KB, 20x aufgerufen)
dedigedi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu dedigedi für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.10.2016), Dachfalter (16.10.2016), Garfield (15.10.2016), Hans Jürgen (16.10.2016), TheMax (19.10.2016)
Alt 15.10.2016, 18:48   AW: CP Camping du Mont Saint Michel   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 122.947, Level: 100
Punkte: 122.947, Level: 100 Punkte: 122.947, Level: 100 Punkte: 122.947, Level: 100
Aktivität: 41,7%
Aktivität: 41,7% Aktivität: 41,7% Aktivität: 41,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 66
Beiträge: 5.672

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Allroad quattro, 140 kw
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP Camping du Mont Saint Michel

Nun macht mal nicht so viel Werbung von Frankreich. Sonst wollen noch alle dorthin.

Sind die Parkplätze mittlerweile alle geflutet, so dass nur noch ein Shuttle-Bus genutzt werden kann?
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
dedigedi (15.10.2016), visp42 (15.10.2016)
Alt 15.10.2016, 20:47   AW: CP Camping du Mont Saint Michel   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 9.428, Level: 67
Punkte: 9.428, Level: 67 Punkte: 9.428, Level: 67 Punkte: 9.428, Level: 67
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von visp42
 
Registriert seit: 26.03.2016
Ort: Wallis
Beiträge: 232

(Zug)fahrzeug: Renault Trafic
Wohnwagen: Bürstner Averso top 545ts

visp42 kann auf vieles stolz sein visp42 kann auf vieles stolz sein visp42 kann auf vieles stolz sein visp42 kann auf vieles stolz sein visp42 kann auf vieles stolz sein visp42 kann auf vieles stolz sein visp42 kann auf vieles stolz sein visp42 kann auf vieles stolz sein
Standard AW: CP Camping du Mont Saint Michel

Zitat:
Zitat von caravanix Beitrag anzeigen
Nun macht mal nicht so viel Werbung von Frankreich. Sonst wollen noch alle dorthin.
Frankreich ist cool, du hast recht, bin ganz froh, dass nicht so viele Menschen französisch können

Nee im ernst, wir lieben Frankreich, ist ja nur drei Stunden von uns.

Beim St. Michel waren wir auf dem Campingplatz Halotis in pontorson, ist zu empfehlen oder etwas weiter Nähe Cancale ile vert benoit sur ondes
Beide sehr angenehm.

Gruß chrigel

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
__________________
Wallis "Ins Herz gemeisselt"
visp42 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu visp42 für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.10.2016), Dachfalter (16.10.2016), dedigedi (15.10.2016)
Alt 15.10.2016, 22:40   AW: CP Camping du Mont Saint Michel   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 14.239, Level: 82
Punkte: 14.239, Level: 82 Punkte: 14.239, Level: 82 Punkte: 14.239, Level: 82
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von dedigedi
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 58
Beiträge: 79

(Zug)fahrzeug: Volvo XC60 D5 AWD
Wohnwagen: Fendt 540 TG

dedigedi ist ein Lichtblick dedigedi ist ein Lichtblick dedigedi ist ein Lichtblick dedigedi ist ein Lichtblick dedigedi ist ein Lichtblick
Standard AW: CP Camping du Mont Saint Michel

Parkplätze geflutet?

Unmittelbar vor dem Eingang zum Mount ist noch eine Fläche, die als Parkplatz genutzt wird. Da kommen allerdings wohl nur wenige autorisierte Personen hin. Touristen können nur die Busse benutzen oder zu Fuß gehen. Auf meinem letzten Foto, aufgenommen von oben, kann man die Fläche erkennen.

Wie wir an anderen Stellen feststellen konnten,ist man in Frankreich auch im September nicht alleine unterwegs
Wir haben weiter südlich recht volle Campingplätze gehabt. Ein Platz, den wir im Vorwege uns ausgesucht hatten, war noch komplett belegt, so dass wir dort weiterziehen mussten. Aber dazu noch an anderer Stelle mehr.....

Bis die Tage
dedigedi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu dedigedi für den wertvollen Beitrag:
Dachfalter (16.10.2016)
Alt 16.10.2016, 12:18   AW: CP Camping du Mont Saint Michel   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 122.947, Level: 100
Punkte: 122.947, Level: 100 Punkte: 122.947, Level: 100 Punkte: 122.947, Level: 100
Aktivität: 41,7%
Aktivität: 41,7% Aktivität: 41,7% Aktivität: 41,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 66
Beiträge: 5.672

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Allroad quattro, 140 kw
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP Camping du Mont Saint Michel

Zitat:
Zitat von dedigedi Beitrag anzeigen
Parkplätze geflutet?

Unmittelbar vor dem Eingang zum Mount ist noch eine Fläche, die als Parkplatz genutzt wird. Da kommen allerdings wohl nur wenige autorisierte Personen hin. Touristen können nur die Busse benutzen oder zu Fuß gehen. Auf meinem letzten Foto, aufgenommen von oben, kann man die Fläche erkennen.

...
So sah es noch 2011 aus:

P1070001.jpg

Dazu habe ich gerade diesen Artikel gefunden.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu caravanix für den wertvollen Beitrag:
dedigedi (17.10.2016)
Alt 21.07.2018, 06:02   AW: CP Camping du Mont Saint Michel   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 15.162, Level: 84
Punkte: 15.162, Level: 84 Punkte: 15.162, Level: 84 Punkte: 15.162, Level: 84
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Michael42
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Umgebung von Hannover
Beiträge: 541

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: BMW 3er mit Rucksack
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: nö, nichts zu sagen...

Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: CP Camping du Mont Saint Michel

Hmmm...
Irgendwie bin ich zu spät...
Dachte ich hänge hier mal ein Update an aber irgendwie ist alles wichtige schon geschrieben.
Also nur ganz kurz:
- Den Campingplatz gibt es noch, neben dem Klosterberg ist das Freizeitangebot = 0.
- Die Schranke am Anfang des Gebiets lässt jeden raus aber rein nur mit einem Einmal-Code. Dieser kostet 6,50 € und wird vom Hotel bei Abreise mit den Stellplatzgebühren abgerechnet.
- Der Platz hat ca. 90 Stellplätze
- Man sollte unter den Bäumen etwas aufpassen, sonst kann es ein echt besch... Aufenthalt werden, wie ich gleich zwei mal erfahren musste. Es gibt einfach zu viele Tauben und der Shop an Hotel/Bushaltestelle führt keine Zwillen

Viele Grüße
Michael
__________________
...und Danke für den Fisch!
Michael42 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Michael42 für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (23.07.2018), caravanix (21.07.2018), dedigedi (06.08.2018), Froggy (21.07.2018), Garfield (21.07.2018)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Stichworte
camping , cp , michel , mont , saint

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Camping "Le Suroit" in Saint Georges d'Oléron, Charente-Maritime blackydererste Campingplatzberichte  Frankreich 22 27.06.2018 21:49
Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ? Wamboadi Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 2 04.09.2014 20:56
Wer kennt den Campingplatz Longchamp in Saint Lunaire roga-lelo Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich 2 13.01.2013 05:44
CAMPING BELLEVUE in Saint Quay Portrieux (France) vundepalz Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich 6 06.09.2010 17:23
Normandie, Saint Valery en Caux schlado WoMo-Stellplätze  Frankreich 2 16.03.2010 08:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0