Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2009, 21:10   Korsika   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Falter64
Gast

Standard Korsika

Hallo zusammen,

im Mai 2007 verbrachten wir einen super Urlaub auf der Insel Korsika.Es war ja ein weiter Weg bis dorthin.Aber es war alles gut geplant und es klappte auch alles.Nur das mein Arbeitgeber nicht so mitspielte.Sodaß ich am ersten Tag nach einem Nachtdienst noch rund 10 Stunden Auto gefahren bin.Zwischen Übernachtung ind Schweiz.Camping El Cenco.Kleiner aber feiner Platz.Weiterfahrt am nächsten Morgen bis Livorno.Auf dem Camp Mare&Sole verbrachten wir die die Nacht vor der Fährüberfahrt.
Am nächsten Morgen fuhren wir zum Fährhafen von Moby.Sehr unübersichtlich und kaum Schilder.Nach 4 Std. reiner Fahrzeit,fuhren wir in Bastia ( Korsika) vom Schiff.Nach ca.1,5 Std. erreichten wir unseren Campingplatz Bagheera.Tolle lage,schöner Strand.Die Sanitäreinrichtungen waren typisch französisch aber sauber.Es befindet sich jetzt eine komplett neue Sanitäranlage auf dem Platz.Essen gehen konnte man auf diesm Platz nicht.Das billigste kam 25,00€.Aber es gab einen riesen Supermarkt in der Nähe.Diverse Ausflüge nach Bonifaccio und das Landes innere machten dies zu einem Super Urlaub. Wenn da nicht die Bayern wären.Für die gilt es wohl nicht Abstand zum Nachbarn zu halten. Das Camp war leer,nur dieser Bayer stand 2 m von uns weg,sodaß ich die ganze Nacht sein Geschnarche anhören mußte.Grauenvoll und rücksichtslos! Aber die dürfen glaube ich allles. Nach 3 Wochen ging es über Bastia und Genua wieder heim.Bitte nicht den Campingplatz Genua Est mit Gespann anfahren! Sehr steile Auffahrt und keine Wendemöglichkeit! Wir mußten drehen,da der Platz voll war. Nach drei weiteren Übernachtungen in der Schweiz ( nähe Lucarno),ging es Heim.
Fazit: Toller Urlaub.Viel gesehen.Schöne Insel.Und wiedereinmal rücksichtslose Deutsche kennengelernt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF2448.JPG (596,0 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2453.JPG (595,0 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2456.JPG (602,0 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2462.JPG (606,4 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2480.JPG (588,0 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2483.JPG (601,5 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2507.JPG (600,4 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2526.JPG (586,1 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2541.JPG (601,3 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2619.JPG (589,7 KB, 59x aufgerufen)

Geändert von Garfield (28.04.2009 um 18:20 Uhr) Grund: map-link eingefügt
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (29.04.2009)
Alt 26.04.2009, 21:23   AW: Korsika   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Falter64
Gast

Standard AW: Korsika

Weitere Fotos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF2465.JPG (599,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2469.JPG (590,9 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2475.JPG (582,2 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2524.JPG (574,8 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2537.JPG (611,6 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2544.JPG (585,1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF2598.JPG (599,6 KB, 29x aufgerufen)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (26.04.2009), Colli (27.04.2009), Garfield's Regierung (01.08.2009), Himbeerfrau (27.04.2009)
Alt 26.04.2009, 22:21   AW: Korsika   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 119.773, Level: 100 Punkte: 119.773, Level: 100 Punkte: 119.773, Level: 100
Aktivität: 45,5%
Aktivität: 45,5% Aktivität: 45,5% Aktivität: 45,5%
Last Achievements

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen

Moin auch,

danke für den Bericht und die schönen Bilder.

Gerade heute Vormittag habe ich mich mit jemandem über Korsika unterhalten. Und jetzt die Bilder dazu.

Wenn nur nicht die lange Anreise aus Norddeutschland wäre.

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 23:07   AW: Korsika   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 10.697, Level: 71 Punkte: 10.697, Level: 71 Punkte: 10.697, Level: 71
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von tictac

(Zug)fahrzeug: BMW X3 3.0sd
Wohnwagen: Fendt Opal 560 SFD

tictac wird schon bald berühmt werden

Hallo Falter64,

den Bericht fand ich sehr gut. Auch ich interessiere mich schon lange für Korsika, einzig die horrenden Fährkosten schreckten mich ab.

Eines solltest Du mir allerdings erklären. Wie meinst Du folgendes:

Zitat.nur dieser Bayer stand 2 m von uns weg,sodaß ich die ganze Nacht sein Geschnarche anhören mußte.Grauenvoll und rücksichtslos! Aber die dürfen glaube ich allles. Zitat Ende

Gegen Pauschalaussagen hab ich persönlich was. Ich habe unter allen Nationalitäten und auch Bundesländern sowohl tolerante, wohlerzogene, als auch intolerante,egoistische Menschen kennengelernt. Ich schaue immer auf den Menschen selbst und nicht auf dessen Herkunft, und das gilt auch hier innerhalb des Teams im Forum. Also bitte keine Pauschalaussagen. Sollte ich Dich falsch interpretiert haben, bitte ich um Verständnis, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
tictac ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tictac für den wertvollen Beitrag:
adabei (09.11.2014)
Alt 27.04.2009, 06:26   AW: Korsika   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

Ein schöner Bericht - mit schönen Bildern

Es gibt sicherlich überall nette, sympatische, unsympatische, schnarchende und egoistische und egozentrische Menschen - ich glaube nicht dass das an einem Bundesland oder einem Staat festgemacht werden kann.

Der Bericht und die Eindrücke sind aber Klasse
Alt 28.04.2009, 17:47   AW: Korsika   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Falter64
Gast

Hallo tictac,

also die Fährüberfahrt von Moby hielt sich in Grenzen.Ich habe für unser Gespann 249,00€ hin und zurück bezahlt.Aber halt Vorsaison.
Zu dem Thema Bayern sage ich nur.Der Platz ist riesig groß,ist nicht parzelliert,war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal 1/3 besetzt und dastellt sich dieser Mensch so dicht neben uns.Das gehört sich einfach nicht.Zumal er von unseren Nachbarn mehrere Holländer und auch Österreicher schon Druck bekommen hat,weil wir auf einem Ausflug waren.Er besaß trotzdem die Dreißtigkeit sich einfach dorthin zu bauen.Wenn ein Camp voll ist,kann ich das vertehen,aber nicht so. Und leider ist es nicht die erste schlechte Erfahrung mit Bayern! Das kenn ich von Holländern nicht.Das ist keine Pauschalaussage.Das sind unsere Erlebnisse.
Alt 28.04.2009, 17:57   AW: Korsika   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 67.644, Level: 100 Punkte: 67.644, Level: 100 Punkte: 67.644, Level: 100
Aktivität: 71,4%
Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4% Aktivität: 71,4%
Last Achievements

Benutzerbild von abraxas

Zelt: sherpa dom
(Zug)fahrzeug: Dachia Lodgy weil der Verstand siegt
Wohnwagen: Knaus Südwind
Sonstiges: Gegen Krieg

abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen abraxas genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Falter64 Beitrag anzeigen
Hallo tictac,

also die Fährüberfahrt von Moby hielt sich in Grenzen.Ich habe für unser Gespann 249,00€ hin und zurück bezahlt.Aber halt Vorsaison.
Zu dem Thema Bayern sage ich nur.Der Platz ist riesig groß,ist nicht parzelliert,war zu diesem Zeitpunkt nicht einmal 1/3 besetzt und dastellt sich dieser Mensch so dicht neben uns.Das gehört sich einfach nicht.Zumal er von unseren Nachbarn mehrere Holländer und auch Österreicher schon Druck bekommen hat,weil wir auf einem Ausflug waren.Er besaß trotzdem die Dreißtigkeit sich einfach dorthin zu bauen.Wenn ein Camp voll ist,kann ich das vertehen,aber nicht so. Und leider ist es nicht die erste schlechte Erfahrung mit Bayern! Das kenn ich von Holländern nicht.Das ist keine Pauschalaussage.Das sind unsere Erlebnisse.
dan steh mal neben mir. ich bin schnarchender Hesse und ich stelle mich hin wo ich will. mich stören meine nachbarn nicht. der eine schnarcht. der andere hat kinder, wieder einer höhrt musik und einer hat hunde. so ist halt die welt. nur zuhause in meinem keller stört mich keiner. aber was soll ich da?
Alt 29.04.2009, 23:40   AW: Korsika   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.277, Level: 100 Punkte: 396.277, Level: 100 Punkte: 396.277, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

ich bin kein bayer - noch schlimmer: ich bin oesterreicher

nach den vorpostings duerfte das hier jetzt untergehen: die bilder sind sehr schoen und es ist auch nett, dass du uns die gegend vorstellst. aber warum der rest

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
adabei (09.11.2014)
Alt 30.07.2009, 05:56   AW: Korsika   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100 Punkte: 23.523, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von spitzfendt

Zelt: Brand Siena; Herzog Super Camp
(Zug)fahrzeug: T4 MuTTivan ;-))
Wohnwagen: Fendt 510 TFK bianco classico
Sonstiges: Forumsrocker ;-))

spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein spitzfendt kann auf vieles stolz sein

ALTER FALTER....

Erstmal: sehr schöner Bericht über eine sehr schöne Insel, und tolle Fotos!

Zitat:
Zitat von Falter64 Beitrag anzeigen
Wenn da nicht die Bayern wären. ...SCHNIPP...Grauenvoll und rücksichtslos! Aber die dürfen glaube ich allles.
So, dann darf ich auchmal, oder?

Ironiemodus an:
Als Allgäuer (für dich: auch ein Teil von Bayern) kann und muss ich dir leider eine Illusion nehmen: wir sind gar nicht so!

Und da ich in einer beliebten Urlaubsregion Deutschlands lebe kann ich dir versichern: für mich sind die Preissn die schlimmsten und rücksichtslosesten Deutschen! Und sie beweisen es tagtäglich wieder!
Ansichtssache - oder ist es vielleicht gar nicht so???

Zitat:
Und wiedereinmal rücksichtslose Deutsche kennengelernt.
ABER wie in "Nichtbayern" gibt es auch in Bayern ganz nette Mitbürger, und die sind in der Mehrzahl!!!!!! Wie auch in dem Rest der Nation!

Ironiemodus aus!

Wir distanzieren uns hier von solchen Aussagen und fahren ganz gut damit.
Wenn du dich geärgert hast ist das dein Bier also behalts auch für dich!

O.K. genug der Schelte!

Trotzalledem ein schöner Bericht über den Camp und weiterhin eine schöne Zeit hier im Forum, in dem auch nette Bayern sich tummeln.

Rainer

sorry - musste sein!
.................................................. .
spitzfendt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu spitzfendt für den wertvollen Beitrag:
adabei (09.11.2014)
Alt 09.11.2014, 17:46   AW: Korsika   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 32.781, Level: 100 Punkte: 32.781, Level: 100 Punkte: 32.781, Level: 100
Aktivität: 58,3%
Aktivität: 58,3% Aktivität: 58,3% Aktivität: 58,3%
Last Achievements

Benutzerbild von adabei

Zelt: Thule Omnistore 6200 und Viera 260
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 4x4 Diesel 1,6 l/130 PS
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen

Nachdem hier so unglaublich viel nichts mit Korsika zu tun hatte ... , mich aber 5 Jahre später unglaublich viel interessiert ein kleine bescheidene Frage: hat jemand Fährkosten im Angebot, würde sehr interessieren

Für die damaligen Bilder möchte ich mich nur bedanken .....
Alt 10.11.2014, 16:51   AW: Korsika   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 8.907, Level: 65 Punkte: 8.907, Level: 65 Punkte: 8.907, Level: 65
Aktivität: 25,0%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Burkhardt

Zelt: Hypercamp Verona
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 / Kia Sportage
Wohnwagen: Bürstner City 520TS

Burkhardt ist jedem bekannt Burkhardt ist jedem bekannt Burkhardt ist jedem bekannt Burkhardt ist jedem bekannt Burkhardt ist jedem bekannt Burkhardt ist jedem bekannt Burkhardt ist jedem bekannt

Fährverbindungen gibt es z.B. mit Corsica Ferries oder Moby Lines

Fähre Sardinien - Korsika oder Elba - Corsica Ferries Sardinia Ferries

http://www.mobylines.de/

Hier kannst Du Testbuchungen durchführen und die Preise vergleichen.

LG
Burkhardt

Geändert von Burkhardt (10.11.2014 um 16:52 Uhr)
Burkhardt ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Burkhardt für den wertvollen Beitrag:
adabei (10.11.2014)
Alt 10.11.2014, 17:11   AW: Korsika   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 32.781, Level: 100 Punkte: 32.781, Level: 100 Punkte: 32.781, Level: 100
Aktivität: 58,3%
Aktivität: 58,3% Aktivität: 58,3% Aktivität: 58,3%
Last Achievements

Benutzerbild von adabei

Zelt: Thule Omnistore 6200 und Viera 260
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai 4x4 Diesel 1,6 l/130 PS
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Burkhardt Beitrag anzeigen
... Hier kannst Du Testbuchungen durchführen und die Preise vergleichen.

LG
Burkhardt
Wie macht man "Testbuchungen"?, vorher natürlich ein Dankeschön.
Alt 10.11.2014, 18:17   AW: Korsika   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 60.320, Level: 100 Punkte: 60.320, Level: 100 Punkte: 60.320, Level: 100
Aktivität: 90,9%
Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9% Aktivität: 90,9%
Last Achievements

Benutzerbild von Grischa

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Seat Tarraco Xcellence TDI, 190 PS, 400 Nm
Wohnwagen: Dreamliner Fendt Opal 560 SRF
Sonstiges: Mover SE-R, ATC, AL-KO Premium, Maxview ID

Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen Grischa genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von adabei Beitrag anzeigen
Wie macht man "Testbuchungen"?
Hallo adabei.

Einfach mal eine der angegebenen HP anwählen, Fragen beantworten und nicht buchen. Ist ganz einfach. Probiers einfach mal. Probieren geht über studieren

Da waren wir dabei
Grischa ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Grischa für den wertvollen Beitrag:
adabei (11.11.2014)
Alt 10.11.2014, 20:48   AW: Korsika   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 19.291, Level: 95 Punkte: 19.291, Level: 95 Punkte: 19.291, Level: 95
Last Achievements

Zelt: Obelink Premiere
(Zug)fahrzeug: Nissan Qashqai
Wohnwagen: Knaus Südwind 460 EU Silver Selection (ab 02/16)

wpracer ist einfach richtig nett wpracer ist einfach richtig nett wpracer ist einfach richtig nett wpracer ist einfach richtig nett

Hallo adabei,

das habe ich bei Corsica ferries über einige Wochen beobachtet und dann zugeschlagen, als wir im Juni für 360 € Livorno -Bastia buchen konnten. Haben dann aber sicherheitshalber noch 35€ drauf gelegt, so dass die Rückfahrt flexibel war. War uns lieber, falls zu Hause was passiert.

Viel Spaß beim planen.

Viele Grüße
Ute
Antoine de Saint-Exupéry
wpracer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu wpracer für den wertvollen Beitrag:
adabei (11.11.2014)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Stichworte
korsika

Themen-Optionen
Ansicht