Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2014, 02:12   Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 10.210, Level: 69
Punkte: 10.210, Level: 69 Punkte: 10.210, Level: 69 Punkte: 10.210, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hobby-Mike
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 56
Beiträge: 75

Zelt: Obelink Viera 260
(Zug)fahrzeug: Ford S-Max 2,0d
Wohnwagen: Hobby 460 UFE Excellent BJ 2006

Hobby-Mike wird schon bald berühmt werden Hobby-Mike wird schon bald berühmt werden
Standard Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire

NIE WIEDER Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire!

Wenn Ihr gern bei den Mücken zum Blutspenden geht, einen Campingplatz nur wegen des Stromanschlusses benötig und ansonsten keinerlei Erwartungen an eine derartige Einrichtung mitbringt, seid Ihr auf diesem Platz goldrichtig!

Auf der Suche nach dem eher zufällig ausgeschilderten Platz kann man sich auf dem Weg durch zahlreiche Kreisel übrigens sehr leicht verfahren, wenn man kein zuverlässiges Navi dabei hat. Muss man dan sein Gespann in einer der engen Straßen von Vineuil wenden, weil wieder einmal ein Schild in eine nicht ganz eindeutige Richtung gewiesen hat, kommt zusätzlich Freude auf!

Hat man dann den Platz endlich erreicht, gewinnt man schnell den Eindruck, dass hier ein Bauer seine Feuchtwiese mal eben schnell mit Campern zu Geld machen will, ohne die durchschnittliche Infrastruktur bereitzustellen, die man selbst von sehr kleinen Plätzen kennt und erwartet. O.K., die Stromanschlüsse für die Wohnmobile und Caravans machten einen ganz ordentlichen Eindruck aber dafür gibt es schließlich einzuhaltende Vorschriften in Frankreich.

Die "Rezeption" wird als solche ihrem Namen nicht wirklich gerecht. Ein einfacher Tisch inmitten eines fast leeren, recht großen Raumes dient als Büro. In Ordnung, nicht mein Problem, wenn's dem Betreiber denn ausreicht. Eher witzig fand ich da schon das als "Shop" bezeichnete Regalbrett, auf dem sich vereinzelte Toilettenarikel wie Zahnbürsten etc. tummelten. Ansonsten ein Ständer mit den von den lokalen Anbietern zur Verfügung gestellten Werbeflyern und das war es dann auch schon! Ach so, fasst hätte ich den auf dem Fussboden stehenden Pappkarton vergessen zu erwähnen, aus dem morgens das Baguette mit den gleichen Fingern gereicht wird, mit denen vorher Geld kassiert und sonstwas gemacht wurde. Wozu Papier als Schutz ums Brot oder eine Zange zum Greifen der Backwaren, wenn man es auch sonst mit der Hygiene nicht so genau nimmt?

Gerade mal ein kümmerliches Unisex-Waschhaus, in dem man sich morgens beim Warten auf ein freies Klo beinahe die Beine in den Bauch steht, und das bei maximal 20% Platzauslastung! Ich vermag mir die Handgemenge gar nicht vorzustellen, wenn dieser Platz einmal belegt sein sollte! Ist dann endlich ein Klo frei, wird einem das erste Mal die wahre Bedeutung des Wortes "Sch...haus" bewußt! Besonders kreativ fand ich auch die offene Anordnung der Urinale, die im Winkel von 90° zu den Waschbecken an der Wand angebracht waren, so dass man sich von beiden Positionen gegenseitig wunderbar bei den jeweiligen Tätigkeiten beobachten konnte. Es gibt so manche Dinge, die möchte man sich beim morgendlichen Zähneputzen nicht wirklich ansehen, auch wenn meine Tochter im Urlaub ihren Spass am Größenvergleich bestimmter männlicher Körperteile für sich entdeckt hat. Oh Gott, wohin hat es uns hier nur verschlagen!

Das einzige, was an diesem Platz wirklich schön ist, sind Ruhe, Landschaft und Umgebung. Die bekommt man aber auch schon umsonst, wenn man sich auf die andere Seite des Zaunes stellt, wobei es diesseits wie jenseits des Zaunes ab einsetzender Dunkelheit gefühlte Hundert blutrünstige Stechmücken pro m³ Luft gibt! Aber gut, damit muss man rechnen, wenn man sich am Ufer der Loire seinen Schlafplatz sucht...


Mein Fazit:


Programmiert Euer Navi so, dass es Euch in großem Bogen um diesen Platz herum führt. Ihr seid dann zwar um eine wervolle Erfahrung ärmer aber so etwas will man ja nicht wirklich im Urlaub erleben müssen, oder?

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.JPG (436,9 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.JPG (412,2 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.JPG (437,0 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 04.JPG (417,9 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 05.JPG (409,8 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06.JPG (404,4 KB, 41x aufgerufen)
__________________
Echte Männer essen kein Obst! Echte Männer essen Fruchtfleisch!

Geändert von Garfield (31.08.2014 um 08:30 Uhr) Grund: Titel angepaßt
Hobby-Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Hobby-Mike für den wertvollen Beitrag:
caravanix (31.08.2014), Garfield (31.08.2014), goldfish (31.08.2014), Hans Jürgen (31.08.2014), Haumdaucha (01.09.2014), Hesu (31.08.2014), Himbeerfrau (02.09.2014), Kasimir (03.09.2014), Rafibo (02.09.2014), Windrider (31.08.2014)
Alt 31.08.2014, 06:43   AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire!   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 49.484, Level: 100
Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100
Aktivität: 99,0%
Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.488

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire!

@Hobby Mike

Würdest Du bitte die Überschrift ändern?

Dein persönlicher Eindruck, den Du von dem Platz hast, muss ja nicht unbedingt in die Überschrift, wenn es um eine Platzbeschreibung geht.

Und auch, wenn Dir der Platz so gar nicht gefallen hat, wäre ein Link zur Homepage eine wertvolle Hilfe.

Ich hole das hiermit nach.

Camping Onlycamp Val de Blois - The Campsite

LG

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 08:39   AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.737, Level: 100
Punkte: 56.737, Level: 100 Punkte: 56.737, Level: 100 Punkte: 56.737, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.206

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire

Danke Für den Beitrag. Ich finde es überaus wünschenswert, auch schlechte Plätze als solche darzustellen und auch deutlich zu kennzeichnen.

Die wirklich schlechten Plätze sind ja (glücklicherweise) die absolute Ausnahme. Mit gewissen Mängeln kann man sich ja arrangieren. Wenn der Platz jedoch offenbar nur als Geldquelle ohne Investition dienen soll (was hier ja offenbar der Fall ist) dann muß das auch deutlich dargestellt werden.

Von Frankreich erwarte ich eine gewissen Standard - keinen Luxus. Man ist ja schließlich in Mitteleuropa und nicht "in den Schluchten des Balkan".
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 08:42   AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 64.358, Level: 100
Punkte: 64.358, Level: 100 Punkte: 64.358, Level: 100 Punkte: 64.358, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hans Jürgen
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 1.726

(Zug)fahrzeug: Hymer Van 522

Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire

Servus,
Danke schon mal für Deinen Bericht
die Stellplatzbilder sagen mir, das es uns dort gefallen könnte und für die Mücken kann der Betreiber ja nix
Schmutzige Sanis sind aber nicht so mein Ding. Wobei ich sagen muss das bei einer einmaligen Übernachtung auf der Durchreise, das für mich nicht das spielentscheidente Kriterium ist.
Da steht die Ruhe weiter oben, schliesslich will ich ja anderntags ausgeschlafen weiterfahren.

Es ist immer schade wenn man im Urlaub Sachen vorfindet die einem nicht gefallen. Schliesslich freut man sich ewig auf diese Tage und dann ist die Entäuschung umso grösser.
Grüsse
Hans Jürgen
__________________
Glück Auf !
Hans Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hans Jürgen für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (31.08.2014), Dachfalter (31.08.2014), Finski (31.08.2014)
Alt 31.08.2014, 08:52   AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 56.737, Level: 100
Punkte: 56.737, Level: 100 Punkte: 56.737, Level: 100 Punkte: 56.737, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.206

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire

Richtig. Urlaub ist knapp und wertvoll.

Da möchte ich mich wohlfühlen.

Aber wie gesagt, sollte ein gewisser Standard für Plätze da sein, wenn ich Geld dafür bezahlen muß. Und wenn schon Mixed-Sanis vorhanden sind (was für mich generell kein Problem darstellt) so sollte soch eine gewisse Intimität gewährleistet sein. Und wenn Mann/Frau vom Waschbecken aus ungehindert die Urianle einsehen kann, ist das ein absolutes No-Go!

Frage an den TE: Was habt Ihr effektiv pro Nacht bezahlt?
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Finski (31.08.2014)
Alt 31.08.2014, 10:48   AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 10.210, Level: 69
Punkte: 10.210, Level: 69 Punkte: 10.210, Level: 69 Punkte: 10.210, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hobby-Mike
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 56
Beiträge: 75

Zelt: Obelink Viera 260
(Zug)fahrzeug: Ford S-Max 2,0d
Wohnwagen: Hobby 460 UFE Excellent BJ 2006

Hobby-Mike wird schon bald berühmt werden Hobby-Mike wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire

Hallo!

Danke schon mal für Eure Kommentare. Die Überschrift hat Garfield ja schon geänder, so dass ich das nicht mehr nachholen muss.

Für die Übernachtung haben wir nach meiner Erinnerung rund 23 Euro bezahlt.
__________________
Echte Männer essen kein Obst! Echte Männer essen Fruchtfleisch!
Hobby-Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hobby-Mike für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (31.08.2014)
Alt 31.08.2014, 16:35   AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 49.484, Level: 100
Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100
Aktivität: 99,0%
Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.488

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Danke Für den Beitrag. Ich finde es überaus wünschenswert, auch schlechte Plätze als solche darzustellen und auch deutlich zu kennzeichnen.
@Dachfalter.

Ich sehe das genauso wie Du.

Aber das kann man im Text machen. Die Überschrift eines Campingplatzberichtes sollte aber doch nur den Campingplatznamen und den Ort bezeichnen.

Eine Klassifikation schon auf den ersten Blick vorzunehmen überlassen wir doch lieber den einschlägigen Campingführern. Der kann die Klassifikation aber jedes Jahr ändern, während das "NIE WIEDER" zu lesen ist, solange das Forum existiert.

Vielleicht kommt in drei oder vier Jahren ein Update vom TS selber oder einem anderen Forenmitglied mit erkennbaren Fortschritten. Aber immer noch stände das "NIE WIEDER" ganz vorne in der Überschrift.

Die Schlösser entlang der Loire haben wir auch auf unserem Wunschzettel. Noch ist es nicht so weit und noch würde ich auf dem Platz kein Mietobjekt buchen wollen. Einfach deshalb, weil es lt. Homepage keine Sanitäranlage im Bungalow gibt. Das kann aber in ein paar Jahren schon ganz anders aussehen.

LG

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html

Geändert von Camper1955 (31.08.2014 um 16:37 Uhr)
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 21:42   AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 19.034, Level: 95
Punkte: 19.034, Level: 95 Punkte: 19.034, Level: 95 Punkte: 19.034, Level: 95
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Mitten in der Oberpfalz
Beiträge: 202

Zelt: Stationär:Teilvorzelt Brand Inka. Reise: Dorema Mistral
(Zug)fahrzeug: VW Passat TDI DSG
Wohnwagen: Fendt Saphir 490 TF
Sonstiges: "Vive la France"

Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Und wenn Mann/Frau vom Waschbecken aus ungehindert die Urianle einsehen kann, ist das ein absolutes No-Go!
Hallo,
die Antwort ist aus deutscher Sicht natürlich verständlich. Hier gibt es nichts zu mäklen. Aber, es gilt auch: Andere Länder andere Sitten. Es gibt in Frankreich viele öffentliche WC's, wo die Urinale z.B. sogar von der Strandpromenade, mehr oder weniger einsehbar sind. Das ist dort eben so! Man ist dort halt weniger "gschamig" und die Leute sehen im Gegensatz zu Deutschland ggf. auch einfach nicht hin. Muss man da hinsehen? Wer da ev. nicht "kann" geht eben woanders hin oder sieht weg. Jugentliche sehen natürlich - wen wundert es eigentlich - nicht weg. Im Internet gibt es Schlimmeres. Ich glaube nicht, dass da alle Eltern voll in Kenntniss sind, was das Ihre Heranwachsenden so alles konsumieren. Ist denn das französische Sani im Vergleich dazu wirklich so ein Skandal???
Gruss Haumdaucha
Haumdaucha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 22:35   AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 19.034, Level: 95
Punkte: 19.034, Level: 95 Punkte: 19.034, Level: 95 Punkte: 19.034, Level: 95
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Mitten in der Oberpfalz
Beiträge: 202

Zelt: Stationär:Teilvorzelt Brand Inka. Reise: Dorema Mistral
(Zug)fahrzeug: VW Passat TDI DSG
Wohnwagen: Fendt Saphir 490 TF
Sonstiges: "Vive la France"

Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Camping Le Val de Blois in Vineuil an der Loire

Zitat:
Zitat von Camper1955 Beitrag anzeigen
@Dachfalter.
Eine Klassifikation schon auf den ersten Blick vorzunehmen überlassen wir doch lieber den einschlägigen Campingführern.
Robert
Hallo 1955 Camper,

wozu haben wir eigentlich das Forum und die CP Berichte der Mitglieder bitte? Ich will "Live Berichte" und nicht veraltete und geschönte Textkopien der CP Führer vom vor-vorletztem Jahr! Nein Danke! Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die CP Führer Ihre abertausende Bericht jedes Jahr aktualisieren. Ich glaube da eher an "Paste & Copy". Auch, wenn ein Bericht mal aus Ärger etwas über die Stränge schlägt ist dies zu verstehen und spiegelt die Meinung des Mitgliede wieder. Man könnte ja auch etwas geschickter und diskreter bez. Änderungswünsche kommunizieren.
Gruss Haumdaucha
Haumdaucha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Haumdaucha für den wertvollen Beitrag:
caravanix (02.09.2014), Dachfalter (02.09.2014), Himbeerfrau (02.09.2014), Hobby-Mike (02.09.2014), holger74 (03.09.2014), TheMax (01.09.2014)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Stichworte
le val de blois , loire , miese hygiene , schlechter platz , schöne landschaft , vineuil

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Loire, Beaugency schlado WoMo-Stellplätze  Frankreich 9 08.03.2018 22:37
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals als ADAC Best Camping 2014 ausgezeichnet. Campingforen-Team Campingnews 0 11.01.2014 10:01
Campingplatz Chateau des Marais – Muides sur Loire Himbeerfrau Campingplatzberichte  Frankreich 5 30.06.2013 18:35
Campingplatz Chaumont sur Loire schlado Campingplatzberichte  Frankreich 6 24.08.2010 19:40
Campingplatz Lac de Maine – Angers/Loire Himbeerfrau Campingplatzberichte  Frankreich 3 03.04.2009 09:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0