Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2015, 08:42   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #21 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 10.061, Level: 69
Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tineken
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 120

(Zug)fahrzeug: VW-Caravelle
Wohnwagen: Wilk Stern 560 UE
Sonstiges: Wohnwagennutzer seit Herbst 2009 ;-))

tineken wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Ok. Danke für die Info. Mein Mann kann ja rangieren . Ich kann nur fahren vorwärts. Ne Rangier-Schulung steht noch aus für mich. Muss das ja auch können, wenn der Ähämann mal ausfallen sollte, näch.
Habt ihr eigentlich alle Mover?
Auf dem Campingplatz in Saarburg die Inhaberin war ganz verwundert, dass wir keinen haben...

Update folgt, sofern wir fahren.



tineken
tineken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 19:29   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #22 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bonsai-Brummi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Zitat:
Zitat von tineken Beitrag anzeigen
Ne Rangier-Schulung steht noch aus für mich.
Überhaupt nix schlimmes: Auch die erFAHRensten Routiniers haben irgendwann mal als blutige Anfänger losgelegt - wär doch gelacht, wenn Du das nicht auch schaffst
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (14.09.2015), Garfield (14.09.2015), tineken (15.09.2015)
Alt 14.09.2015, 23:08   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #23 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 17.937, Level: 92
Punkte: 17.937, Level: 92 Punkte: 17.937, Level: 92 Punkte: 17.937, Level: 92
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 963

Zelt: Wigo Rolli Plus Komfort
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail 2,5 Benzin/LPG
Wohnwagen: Bürstner Averso 475 TL

holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Moin

hier ist noch einer ohne Mover (Wohni mit 475-er Aufbau, 1500 kg Gewicht) :-)

typischerweise bin ich fürs Rangieren zuständig - aber meine Frau kann&darf das Gespann fahren und beherrscht auch die Grundlagen des Rückwärtsfahrens mit Gespann. Sowas übt sich ganz gut am Sonntag auf dem Supermarktparkplatz, die Parkmarkierung sind klasse "Parzellengrenzen".

Wenn der eigene GöGa nicht als Lehrer in Frage kommt, bieten diverse Auto- und Campingverbände auch WoWa-Trainings inkl. rangieren an - teilweise sogar spezifische Termine nur für Frauen.
__________________
Gruß, Holger
holger74 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu holger74 für den wertvollen Beitrag:
Dachfalter (15.09.2015), tineken (15.09.2015)
Alt 15.09.2015, 07:59   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #24 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 10.061, Level: 69
Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tineken
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 120

(Zug)fahrzeug: VW-Caravelle
Wohnwagen: Wilk Stern 560 UE
Sonstiges: Wohnwagennutzer seit Herbst 2009 ;-))

tineken wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

ja, ich kann auch rückwärts - aber noch ncith so gezielt dahin, wo ich hinwill, ggg.

Wie alles im Leben macht die Übung den Meister.

übengeh....

ach ja, und unser WoWa hat 1,6t. Ist ein Einachser, 2,3m breit.
Ich find gut, dass wir einen VW-Bus als Zugfahrzeug haben, da kann ich durch den Rückinnenspiegel hinter den WoWa gucken - wir haben alle Vorhänge weg und durch die Sitzhöhe im Bus kann ich da sehen, was hinter mir fährt - zusätzlich zu den Außenspiegeln.

So. Jetzt halt ich hier aber die Klappe, bin bissl Off Topic geraten, sorry.

Geändert von tineken (15.09.2015 um 08:04 Uhr)
tineken ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tineken für den wertvollen Beitrag:
holger74 (16.09.2015)
Alt 23.09.2015, 14:09   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #25 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.928, Level: 52
Punkte: 5.928, Level: 52 Punkte: 5.928, Level: 52 Punkte: 5.928, Level: 52
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von kamilkw
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: rheinland-pfalz,bingen
Alter: 65
Beiträge: 92

(Zug)fahrzeug: Cross Touran 2.0 TDI
Wohnwagen: knaus azur 540 tl

kamilkw wird schon bald berühmt werden kamilkw wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Hallo Bingen
Für ein Kurz-Urlaub((2-3tage)und zum wandern ideal schöne grosse Stellplätze werden diesen Platz bestimmt noch mal anfahren ansonsten kann ich nichts mehr hin zufügen für mal kurz abzuschalten kann ich ihn nur emfpfehlen und von Bingen ist es ja kein Problem hin zu fahren das einzig nervig waren die Motorradfahrer aber das hat sich gegen gelegt eh ich es vergesse der Brötchenservice man schreibt vorne am Eingang auf eine Liste was haben will und morgens muss sich halt einer nach vorne begeben in bezug auf die Mücken hatten wir Ruhe na dann viel Spass wenn einer von euch da hin fährt
kamilkw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 14:16   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #26 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.928, Level: 52
Punkte: 5.928, Level: 52 Punkte: 5.928, Level: 52 Punkte: 5.928, Level: 52
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von kamilkw
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: rheinland-pfalz,bingen
Alter: 65
Beiträge: 92

(Zug)fahrzeug: Cross Touran 2.0 TDI
Wohnwagen: knaus azur 540 tl

kamilkw wird schon bald berühmt werden kamilkw wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

hatte ja ganz vegesssen wir waren vom 12.06-14.06.15 da
kamilkw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 19:52   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #27 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 10.061, Level: 69
Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tineken
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 120

(Zug)fahrzeug: VW-Caravelle
Wohnwagen: Wilk Stern 560 UE
Sonstiges: Wohnwagennutzer seit Herbst 2009 ;-))

tineken wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

So. Da sind wir wieder.

Also:

Die Fotos vom ersten Posting sind noch aktuell. Toilettenpapier ausreichend. Das Sanitärgebäude ist ja quasi nagelneu.

Die Duschen sind ohne Marken zu benutzen. Wer ne Frostbeule ist, könnte ein bisschen frieren. Keine Heizung an im SAn-Gebäude. Die Duschtemperatur ist nicht einstellbar. Es geht mit Knopfdrücken los. zweimal drücken und das Wasser ist warm.

Die Spülzeile ist außen am Sanitärgebäude.

Wir hatten Platz 186, ein Behindertenplatz - gegenüber des Sanhauses.
Man kann von hinten reinfahren und vorne wieder raus - also rangieren nicht nötig.

Der Betreiber des Platzes ist die Kommune Lembach. Der Platzwart ist sehr nett und gibt gute Auskünfte.

Fragt ihn nach den Bauernhöfen, wo man Lebensmittel direkt einkaufen kann. Vom Ziegenkäse bis Rindfleisch etc.

So. Nu muss ich kochen, die zurückgebliebenen Kinder (alleschonvolljährig) verhungern grad.

Wer noch Fragen hat:

ich geb mir Mühe.

Waren auf Fleckenstein, in Kalkoffen und in der Schoenenburg (auch so ein Maginot-Linien-Bauwerk und ich hab ne kleine süße Fachwerkkirche in Kuhlendorf gesehen...

Grüßle

tineken
tineken ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tineken für den wertvollen Beitrag:
adabei (22.11.2015), Dachfalter (25.09.2015), Garfield (25.09.2015), TheMax (25.09.2015)
Alt 24.09.2015, 20:38   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #28 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 10.061, Level: 69
Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tineken
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 120

(Zug)fahrzeug: VW-Caravelle
Wohnwagen: Wilk Stern 560 UE
Sonstiges: Wohnwagennutzer seit Herbst 2009 ;-))

tineken wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Also in Schoenenburg in einem Bauwerk, das zur Maginot-Linie gehört.

Und die Kinder sind alle geraten. Nicht, dass ihr denkt, sie sind zurückgebliebenggg....
tineken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2015, 19:24   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #29 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 17.366, Level: 91
Punkte: 17.366, Level: 91 Punkte: 17.366, Level: 91 Punkte: 17.366, Level: 91
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von radpedaleur
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 238

Zelt: Omnistor Dachmarkise
(Zug)fahrzeug: Lexus GS 300
Wohnwagen: Fendt Saphir 450 QB

radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Update zum Schiffshebewerk:
Vor einigen Wochen waren wir mal wieder in der Gegend und ließen uns auch wieder mit dem Ausflugsschiff runter und rauf liften. Kostet jetzt 10 €/Nase und die Führungen sind nur noch in französisch.

Zu dem in der Nähe gelegenen Platz Camping du plan incline in 57820 Henridorff, den ich ja zuvor bereits erwähnt habe und den wir uns anschauten: man kann mit dem Rad am Kanal entlang zum Schiffshebewerk fahren, zum Eingang hinauf braucht man dann jedoch Kondition oder ein E-Bike.
Der Platz liegt zwischen Kanal und D98, netter Platzwart, Municipal-Niveau, Auberge/Restaurant direkt nebenan.
Grüße von
radpedaleur
radpedaleur ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu radpedaleur für den wertvollen Beitrag:
adabei (22.11.2015), Dachfalter (26.09.2015), Finski (27.09.2015), Garfield (26.09.2015), MFD (27.09.2015)
Alt 22.11.2015, 11:09   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #30 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 30.480, Level: 100
Punkte: 30.480, Level: 100 Punkte: 30.480, Level: 100 Punkte: 30.480, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.831

Zelt: Fiamma Caravanstore 360 (mit Seitenwänden) und Viera 260
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Zitat:
Zitat von radpedaleur Beitrag anzeigen
Update zum Schiffshebewerk:
Vor einigen Wochen waren wir mal wieder in der Gegend und ließen uns auch wieder mit dem Ausflugsschiff runter und rauf liften. Kostet jetzt 10 €/Nase und die Führungen sind nur noch in französisch. ....
habe ich die Bilder oder den Link des Schiffshebewerks übersehen Was ist der Grund für die "Lifterei", warum nimmt man dafür keine Schleuse?
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 11:20   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #31 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 53.481, Level: 100
Punkte: 53.481, Level: 100 Punkte: 53.481, Level: 100 Punkte: 53.481, Level: 100
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.146

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Weil die Hubhöhe (ca. 44,5m) mit einer Schleuse nicht zu machen ist. Das Hebewerk ersetzt die zuvor 17 vorhandenen Schleusen.


Plan incliné

Geändert von Dachfalter (22.11.2015 um 11:22 Uhr)
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
adabei (22.11.2015), caravanix (22.11.2015), Finski (22.11.2015), Garfield (22.11.2015), TheMax (23.11.2015)
Alt 22.11.2015, 13:53   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #32 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 63.766, Level: 100
Punkte: 63.766, Level: 100 Punkte: 63.766, Level: 100 Punkte: 63.766, Level: 100
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von neucamper
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Schneverdingen
Alter: 69
Beiträge: 2.912

Zelt: wigo Rolli 25 Years Panorama 250x450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: KIA Sorento 2.2 CRDi
Wohnwagen: Fendt Diamant 560 TG

neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen neucamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Diese Art der Höhenüberwindung auf schiefer Ebene ist auch interessant. Allgemein geht's ja nur senkrecht rauf und runter.
__________________
Schöne Grüße, -volker-
neucamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 15:55   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #33 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 30.480, Level: 100
Punkte: 30.480, Level: 100 Punkte: 30.480, Level: 100 Punkte: 30.480, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von adabei
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: schönstes Niederbayern
Beiträge: 1.831

Zelt: Fiamma Caravanstore 360 (mit Seitenwänden) und Viera 260
Wohnwagen: Fendt Bianco 515 SG Bj 2014

adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen adabei genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Zitat:
Zitat von neucamper Beitrag anzeigen
Diese Art der Höhenüberwindung auf schiefer Ebene ist auch interessant. Allgemein geht's ja nur senkrecht rauf und runter.
eigentlich haben's die alten Ägypter bei den Pyramiden schon so gemacht ... aber in der Schifffahrt habe ich es noch nie gesehen.
__________________
Gruß adabei
adabei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 15:58   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #34 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 53.481, Level: 100
Punkte: 53.481, Level: 100 Punkte: 53.481, Level: 100 Punkte: 53.481, Level: 100
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.146

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Von dieser Form der Schiffsbewegeanlagen gibt es auch nur sehr wenige.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2015, 19:43   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #35 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Last Achievements
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: BaWü
Beiträge: 107

Wohnwagen: Trigano Silver 310

trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Von dieser Form der Schiffsbewegeanlagen gibt es auch nur sehr wenige.
.. und nicht immer hat es funktioniert: Am Canal du Midi wollte man die Schleusentreppe von Fonserannes (bei den Hausbootkapitänen auch als '7 Folterkammern von Fonserannes' bekannt) auch durch einen großen Trog ersetzen,der eine schräge Ebene hinaufgezogen werden sollte. Aber wegen techn. Probleme wurde die Anlage wieder außer Betrieb genommen.
Weiterhin geht es durch die alten Schleusen, das sollte man sich mal anschauen, wenn man in der Nähe von Béziers ist.
trollinger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu trollinger für den wertvollen Beitrag:
Dachfalter (23.11.2015)
Alt 23.11.2015, 21:53   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #36 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 17.366, Level: 91
Punkte: 17.366, Level: 91 Punkte: 17.366, Level: 91 Punkte: 17.366, Level: 91
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von radpedaleur
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 238

Zelt: Omnistor Dachmarkise
(Zug)fahrzeug: Lexus GS 300
Wohnwagen: Fendt Saphir 450 QB

radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft radpedaleur hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Der "Fremdenführer" bei der Bootsfahrt erzählte von nur noch von einem weiteren Schrägaufzug gleicher Bauart in Belgien.
'offe 'abe rischdig verstanden.

Grüße
radpedaleur
radpedaleur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 05:33   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #37 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 53.481, Level: 100
Punkte: 53.481, Level: 100 Punkte: 53.481, Level: 100 Punkte: 53.481, Level: 100
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Dachfalter
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Allgäu
Alter: 50
Beiträge: 3.146

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Es gibt noch ein Hebewerk in den Tiefen Russlands.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2015, 08:15   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #38 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 6.857, Level: 57
Punkte: 6.857, Level: 57 Punkte: 6.857, Level: 57 Punkte: 6.857, Level: 57
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blacky200804
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Grossraum Stuttgart an der B 313
Beiträge: 90

(Zug)fahrzeug: Ford SMax / BWM 430 d Cabrio
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB

blacky200804 ist einfach richtig nett blacky200804 ist einfach richtig nett blacky200804 ist einfach richtig nett blacky200804 ist einfach richtig nett blacky200804 ist einfach richtig nett
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Ein paar Bilder zum Hebewerk:

grüße Blacky200804
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_5686.jpg (509,1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_5672.jpg (785,6 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_5673.jpg (776,4 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von blacky200804 (24.11.2015 um 08:16 Uhr)
blacky200804 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu blacky200804 für den wertvollen Beitrag:
adabei (24.11.2015), caravanix (24.11.2015), Dachfalter (24.11.2015), Garfield (24.11.2015), holger74 (24.11.2015), MFD (24.11.2015)
Alt 10.03.2019, 14:15   AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass   #39 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.928, Level: 52
Punkte: 5.928, Level: 52 Punkte: 5.928, Level: 52 Punkte: 5.928, Level: 52
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von kamilkw
 
Registriert seit: 10.03.2012
Ort: rheinland-pfalz,bingen
Alter: 65
Beiträge: 92

(Zug)fahrzeug: Cross Touran 2.0 TDI
Wohnwagen: knaus azur 540 tl

kamilkw wird schon bald berühmt werden kamilkw wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz "du Fleckenstein" - Elsass

Zitat:
Zitat von kamilkw Beitrag anzeigen
Hallo Bingen
Für ein Kurz-Urlaub((2-3tage)und zum wandern ideal schöne grosse Stellplätze werden diesen Platz bestimmt noch mal anfahren ansonsten kann ich nichts mehr hin zufügen für mal kurz abzuschalten kann ich ihn nur emfpfehlen und von Bingen ist es ja kein Problem hin zu fahren das einzig nervig waren die Motorradfahrer aber das hat sich gegen gelegt eh ich es vergesse der Brötchenservice man schreibt vorne am Eingang auf eine Liste was haben will und morgens muss sich halt einer nach vorne begeben in bezug auf die Mücken hatten wir Ruhe na dann viel Spass wenn einer von euch da hin fährt
Abends gelegt

Geändert von kamilkw (10.03.2019 um 14:17 Uhr)
kamilkw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Frankreich  Frankreich > Campingplatzberichte  Frankreich

Stichworte
cp , du fleckenstein , elsass

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Clair Vacances, 68127 Sainte-Croix-en-Plaine / Elsass Himbeerfrau Campingplatzberichte  Frankreich 11 29.09.2014 21:47
Campingplatz 'Le Florival', Guebwiller/Elsass Diogenes Campingplatzberichte  Frankreich 32 30.06.2014 19:36
Kinderfreundlicher CP im Elsass gesucht anniha Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich 6 07.03.2011 18:12
Campingplatz Municipal Pierre de Coubertin in Ribeauvillé/Elsass blackydererste Campingplatzberichte  Frankreich 16 01.11.2009 14:02
verschoben aus: CP Clair Vacances, 68127 Sainte-Croix-en-Plaine / Elsass Siggi Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Frankreich 2 01.04.2009 10:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0