Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Spanien und Portugal  Spanien  Portugal > Campingplatzberichte  Spanien  Portugal

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2011, 13:07   Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bine
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Campingplatz Gavina Plataja Creixell

Hallo!!

Heute möchte ich Euch unseren absoluten Lieblingsplatz vorstellen:
Camping Gavina, Plataja Creixell
43839 Creixell de Mar

Es gibt eine neue Internetseite, mit neuen Bildern. Camping Gavina - Creixell

Gavina liegt in einer 6 KM langen Bucht bei Torredembarra. In diese Bucht gibt es noch mehr Campingplätze. Von Norden aufgezählt: Playa Bara, Arc de Bara, Stel, Gavina, L àlba, Camping Clara. Doch Gavina ist der einzige Platz, der direkt am Meer liegt.

Der Platz ist leicht zu finden. Im Kreisel Richtung Plataja halten. Nicht erschrecken, man fährt über eine steile Brücke, so dass man das Ende der Brücke nicht sieht nur noch den Himmel. Von oben aus, kann man über die ganze Bucht schauen und sieht auch den Platz.

Wir waren schon mehrfach auf diesem Platz und fühlen uns dort sehr wohl.
Leider klappt es die letzten Jahre aus persönlichen Gründen nicht nach Spanien zu fahren.
Der Platz wird sehr stark von Deutschen Touristen besucht, die zum großen Teil schon sehr viele Jahre auf den Platz kommen. Es gibt aber auch einige spanische Dauercamper.
Der Platz liegt direkt am Mittelmeer - keine Bahnlinie zwischen Meer und Platz. Die Bahnlinie führt direkt hinter dem Platz vorbei, wir fühlten uns dadurch eigentlich nicht gestört.
Man kann Plätze direkt am Strand vorbuchen. Aber auch von den anderen Plätzen ist es bis zum Strand nur ein paar Meter. Am Strand gibt es manchmal auch ganz ordentliche Winde, dann kann die Nähe zum Sand auch sehr unangenehm sein.
Es gibt einige wenige Spielplatzgeräte auf dem Platz. Doch der schönste Spielplatz ist der Strand und das Meer.
Das Wasser fällt sanft ab.
Manchmal gibt es aber einige gefährliche Strömungen. Die Bucht wird seit ein paar Jahren von Rettungsschwimmern bewacht, also immer gut nach den Fähnchen Ausschau halten.

Bild 1 Spanische Dauercamper
Bild 2 Weg zum Strand
Bild 3 Strand - Blick Richtung Playa Bara
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spanische Dauercamper.JPG (83,4 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg Weg zum Strand.JPG (63,4 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Strand Gavina - Blick Richtung Playa Bara.JPG (45,6 KB, 77x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (07.06.2011), kammi (07.06.2011)
Alt 07.06.2011, 13:47   AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bine
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell

Und weiter:
Am Platz gibt es ein kleines Lebensmittelgeschäft und auch ein Restaurant.
Wir kauften aber immer in Tarragona ein, oder aber an der Bundesstraße direkt am Triumphbogen ist ein netter kleiner Supermarkt.
Das Rastaurant können wir nicht unbedingt empfehlen, vielleicht ist das jetzt auch anders.
Die Sanitären Anlagen sind nicht unbedingt von bester Qualität, schon etwas in die Jahre gekommen. Sie werden 1 bis 2x täglich gereinigt. Man merkt aber doch, wenn in der Haupsaison der Platz ziemlich voll ist und besonders, wenn am Wochenende alle Spanier auf dem Platz sind.
Wir benutzen auch oft die Toilette im Wohnwagen.
Es gibt Waschmaschinen, die man gegen Entgeld benutzen kann, doch darauf verzichten wir gerne.
Auch die Räumlichkeit zum Geschirrspülen vermeiden wir auf fast allen Plätzen. Ich mache mir lieber Wasser am Wohnwagen heiß und bringe das Schmutzwasser weg.
An der Rezeption wird teilweise Deutsch gesprochen. Wir wurden immer sehr höflich behandelt. Es gab aber auch Camper, die sich ungerecht bei der Platzvergabe behandelt fühlten, dies können wir nicht bestätigen.
Hunde waren auch auf dem Platz, wir hatten bisher weder mit den Hunden noch mit ihren Besitzern irgendwelche Probleme.
Es sind sehr viele Familen auf dem Platz, so dass es leicht ist für Kinder Spielkameraden zu finden.
Der Platz wird im Eingangsbereich bewacht, die Seite zum Meer hin ist jedoch für alle offen. Also trotz Campingplatz immer alle Augen offen halten.
Das Auto kann man seitl. auf den Wegen in der Nähe des Stellplatzes parken. Dies führte bei einigen Campern schon mal zu Diskusionen, weil jeder seinen Wagen am liebsten an den Wohnwagen geklebt hätte. Ich glaube aber solche kleinen Probleme gibt es fast überall. Wir fühlen uns jedenfalls sehr wohl und haben dort schon sehr viele dauerhafte Freundschaften geknüpft.
Wenn man in den ersten Reihen steht, ist es ratsam sich Strohmatten im Geschäft zu besorgen, ansonsten sinkt man im Vorzelt in den Sand ein. Die Matten werden auch bei Abfahrt von Camper zu Camper weitergegeben.

Bild 1 Blick von unserem Vorzelt aufs Meer, wir standen in der ersten Reihe
Bild 2 Ein Unwetter zieht auf, zum Glück an uns vorbei. Könnt ihr den Rüssel erkennen wie er fast das Meer berührt?
Bild 3 Vergnügen im Wasser
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spanien 2007 -Blick vom Vorzelt aufs Meer.JPG (52,6 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gewitter am Strand 2.JPG (28,6 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mit Schlauchboot.JPG (52,9 KB, 69x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (07.06.2011), kammi (07.06.2011)
Alt 07.06.2011, 15:17   AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bine
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell

Hey Ihr seid ja mit dem Einfügen der Karte superschnell.



Ich möchte Euch noch ein paar Ausflugtips geben.
Zum einen kann man ganz toll den Strand für Spaziergänge nutzen.
Auf jede Seite der Bucht ca 3 KM Strand. Richtung Torredembarra kommt man in einen kleinen Hafen, dort kann man sich gemütlich in einer Strandbar vom Spaziergang erholen.
In einer kleinen Straße dahinter, liegt ein kleines Resaurant, dort gibt es jeden Abend ein Fischbuffet, ca 19 € pro Erwachser Getränke gehen extra. Etwas Hunger für das Süßigkeitenbuffet aufheben, denn das ist im Preis mit drin.
Die andere Richtung geht bis zu CP Playa Bara. Dies lohnt sich vor allem Abends. Dort ist eine kleine Strandpromenade, mit "Budchen" besonders für die besten Ehefrauen, also ihr Männer Geldbörse mitnehmen. Es gibt auch viele Strandlokale und Restaurants. Am Strand sind kostenpflichtige Hüpfburgen und solche Sachen aufgebaut, die besonders den lieben Kleinen gefallen.
Von dort aus kann man einen ausgebauten und beleuchteten Weg um die Felsen gehen und kommt in ein wunderschönes Spanisches Touristendorf. Besonders am Abend richtig gemütlich.
Auf den Bildern von dankow unter der Beschreibung vom Playa Bara Park (6.6.2009) könnt ihr ein gutes Bild von diesem Weg sehen. (Ich weiß nicht ob man einen Link setzen kann?)

Bild 1 Strand bei Gavina
Bild 2 Strand bei Playa Bara rechts kann man die Budchen von der Rückseite sehen
Bild 3 u. 4 Spanisches Dorf
Bild 5 Fischbuffet
Bild 6 Süßigkeitenbuffet
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Strand ganz leer.JPG (33,5 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Strand bei Paya Bara.JPG (44,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spanisches Dorf- 1.JPG (90,0 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spanisches Dorf- 2.JPG (72,6 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fisch-Buffet 1.JPG (74,2 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg Was süßes - Nachtisch beim Fisch Buffet.JPG (62,5 KB, 35x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (07.06.2011)
Alt 07.06.2011, 17:59   AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bine
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell

Ein Tipp fur einen Tagesausflug:

Wir besuchten die Tortosa an einem 15. August, Maria Himmelfahrt, dort fand ein Festumzug statt.
Weiter gings durch das wunderschöne Ebrotal, der Landstraße c-12 folgend zu dem tollen Ort Miravet. Dort gelangt man mit einer Fähre hin siehe Video.
Keine Angst, das Brettergestell hält dies aus auch unseren T-4.

Die Templerburg von Miravet - costa-dorada.net

Miravet ist ein ganz kleiner netter Ort.

Bilder 1,2,3 Umzug in Tortosa
Bilder 4,5 Fähre
Bilder 6,7,8,9, Miravet
Bild 10 Ebro
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Umzug Tortosa 1.JPG (68,9 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Umzug Tortosa 2.JPG (69,4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Umzug Tortosa 3.JPG (74,9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fähre bei Miravet 2.JPG (79,9 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fähre bei Miravet.JPG (72,0 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Miravet 3.JPG (68,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Miravet 4.JPG (75,8 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Miravet 5.JPG (96,8 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Miravet 1.JPG (96,9 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ebro 1.JPG (60,0 KB, 25x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Blessie (29.06.2011), Pfalzcamper (29.06.2011), Skijas (08.06.2011), TheMax (29.06.2011)
Alt 29.06.2011, 15:56   AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 386.780, Level: 100
Punkte: 386.780, Level: 100 Punkte: 386.780, Level: 100 Punkte: 386.780, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell

bine fuer deinen tollen bericht
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 17:20   AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
daf43
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell

Hallo Bine,

da wir gerne mal wieder nach Spanien wollen, ist deine Platzbeschreibung sehr hilfreich für uns, danke.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 10:04   AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 5.951, Level: 53
Punkte: 5.951, Level: 53 Punkte: 5.951, Level: 53 Punkte: 5.951, Level: 53
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von osiris
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: pfalz
Beiträge: 9

Zelt: isabella/ Markise omnistor
(Zug)fahrzeug: ML 280
Wohnwagen: Tabbert Comtesse 540

osiris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell


Hallo!
Ich bin auch schon einige Jahre auf diesem Platz und kann Euch einiges berichten.4 KM in Richtung Barcelona
hat ein neuer LIDL aufgemacht,ein paar hundert Meter
vorher ist auch ein neuer span.Supermarkt.Der Grund
warumso viele immer wieder dorthin fahren ist der,
ein ganz toller Strand es geht flach ins Wasser,es gibt
am Strand keinen Zaun,man kann also direkt am Strand
stehen ohne Sichtbehinderung.Dies hat aber auch den
Nachteil dass des nachts einer vorbei kommt und schaut was es zu holen gibt.Der Platz nimmt CC und
ADAC Cart und dies schon ab 25. August.Der Platz hat
geöffnet bis 31.Oktober aber Supermarkt und Gast-
stätte schließen am 30.September.Was für mich ein
Problem ist,direkt hinter dem Platz ist die Bahn,man
sollte sich einen Platz in Strandnähe aussuchen da ist
es etwas erträglicher.Was noch erwähnendswert ist, es
gibt so gut wie keinen Schatten.
Gruss: Osiris
osiris ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu osiris für den wertvollen Beitrag:
caravanix (20.12.2011), Skijas (20.12.2011)
Alt 20.12.2011, 14:12   AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
CamperJunkieONE
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell

ist das so schlimm mit dem klauen jaa?? ich hab sonst auch nur durch freunde sehr gutes gehört. Es gibt ja sehr viele gute Plätze wo tagesausflüge möglich sind...Außerdem sind die Apartments eine ideale Mischung zwischen einem Campingplatz und der Bequemlichkeit einer Ferienwohnung....gute ruhige lage mit Bars. Die Preise dort sind auch sehr billig (dem € gegenüber)

zum abschluss nochmal mein Lieblingslied zum campen Sky and Sand (Extended Version) ? Paul Kalkbrenner - YouTube
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 11:26   AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bine
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell

Hallo!!!!

Ich finde das mit den Diebstählen bisher nicht schlimm. Ich kenne KEINEN, der schon mal bestohlen wurde. Wir waren auch schon ca. 5 x auf dem Platz.
Allerdeings immer in der Hauptsaison. Wir haben viele nette Leute dort kennengelent, zu denen wir teilweise immer noch Kontakt haben.
Oftmals habe ich das mir den Überfällen auch als Geschichte, die sich immer wieder in etwas anderen Variationen anhörten.
Wir standen fast immer in den ersten beiden Reihen, dort sind sehr viele Deutsche. Wir haben auch immer gegenseitig auf unsere Sachen aufgepasst und waren sehr vorsichtig.
Einmal habe ich mitbekommen, dass ein Wohnmobil und auch ein Auto ausgeraubt wurden. beide standen allerdings Außerhalb des Campinggeländes.
Das mit der Bahn finde ich nicht so schlimm. Der Zug fährt meistens 1x in der Stunde. Die Bahnlinie führt die ganze Costa Dorada am Meer entlang. Alle Campingplätze direkt am Meer sind davon betroffen.
Dieses Jahr fährt vielleicht unser Jüngster mit dem Zelt zum Gavina.
Bei uns klappt es mal wieder nicht, wir haben noch Urlaubszeitprobleme.
Auch sind unsere Planungen, dadurch dass wir keine Kinder mehr mitnehmen etwas anders gelagert. Wir wollen nicht mehr so weit fahren und mehrere Stationen anlaufen. Mein Mann wünscht sich sehr, dass wir in Südtirol wandern.
Ich persönlich habe sehr "Heimweh" nach Gavina, schon allein der vielen Freunde wegen, die jedes Jahr in der Haupsaison dort sind.
Wenn jemand aus dem Forum hinfährt, grüßt mir bitte CP Gavina.

Viele Grüße Bine
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 16:58   AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 5.951, Level: 53
Punkte: 5.951, Level: 53 Punkte: 5.951, Level: 53 Punkte: 5.951, Level: 53
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von osiris
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: pfalz
Beiträge: 9

Zelt: isabella/ Markise omnistor
(Zug)fahrzeug: ML 280
Wohnwagen: Tabbert Comtesse 540

osiris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell

Hallo Bine!
Das mit dem klauen kenne ich aus eigener Erfahrung.Vor 5 Jahren und 2010
wir standen jeweils in der 2ten Reihe haben sie uns heimgesucht.Ich habe auch geschrieben man sollte einen Platz in der Nähe vom Strand nehmen,
wegen dem Zug.Einmal hatte ich einen Platz in der 6ten Reihe hinter dem
Strand,dann meinst du nachts fährt der Zug mitten durch den WW.
Gruss: Osiris
osiris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 21:38   AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
klingi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell

Hallo zusammen,

jemand von euch hat geschrieben, dass dieser Camping CC(Acsi) und ADAC Karte akzeptiert, aber irgendwie kann ich nichts darüber finden. Kann mir jemand weiterhelfen=

Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 08:32   AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 415.153, Level: 100
Punkte: 415.153, Level: 100 Punkte: 415.153, Level: 100 Punkte: 415.153, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.615

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Gavina Plataja Creixell

Hallo Klingi !

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Schreiben.
Soviel Zeit sollte doch sein

osiris meinte mit CC bestimmt die Camping Cheques und nicht die Camping Card von ACSI.
Bei Camping Cheque ist er hier verzeichnet:
Gavina Platja Creixell | Camping Cheque

Und beim ADAC ist er hier verzeichnet
http://campingfuehrer.adac.de/campin...t540.php?liste


Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Spanien und Portugal  Spanien  Portugal > Campingplatzberichte  Spanien  Portugal

Stichworte
campingplatz , creixell , gavina , plataja

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Steinplatte, Waidring und Campingplatz Park Grubhof, Skt Martin Perry Campingplatzberichte  Österreich 16 08.08.2010 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0