Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Spanien und Portugal  Spanien  Portugal > Campingplatzberichte  Spanien  Portugal

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 09:30   Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna

, da ich bis jetzt immer noch nicht kapiert habe, wo genau die Grenze von Malgrat und Santa Susanna verläuft .
Vielleicht weiß das ja einer...

Aber nun zum Campingplatz, den wir im Herbst 2009 für einige Tage besucht haben. Das tolle an diesem Platz ist, dass hier der Begriff direkt am Meer, wörtlich zu nehmen ist. Hier hatten wir den (lagemäßig) schönsten Stellplatz den man sich wünschen kann.

malgrat7.jpg malgrat2.jpg malgrat3.jpgmalgrat8.jpg

Besonders nett war auch die Strandbar direkt vor der Tür, wo mein Mann, schon VOR dem eigentlichen Aufbau den ersten "Coffee to go" organisieren konnte

malgrat6.jpg

Der Untergrund der Stellplätze ist sandig (irgendwie logisch, so direkt am Strand). Natürlichen Schatten gibt es hier natürlich auch nicht. Aber im hinteren Bereich des Platzes gibt es Baumbestand und somit auch Schattenplätze. Strom war natürlich vorhanden und auch ausreichend Wasserstellen. Das Sanitärgebäude mit samt seinen Einrichtungen, in unserer Nähe war sehr alt. Aber das Duschwasser war warm und kam von oben (somit für uns OK). Die anderen Sanitärgebäude haben wir uns nicht angesehen.
Es gibt einen kleinen Supermarkt, ein Restaurant (haben wir nicht getestet) und einen relativ großen Pool, der um diese Jahreszeit aber nicht mehr besonders einladend aussah.

Der Platz zieht sich eine ganz schöne Strecke (ich kann nicht gut schätzen, darum lasse ich mal besser die Meterangaben) direkt am Meer vorbei. Hinter dem Platz verläuft die Bahnlinie, die uns wirklich absolut nicht gestört hat.

malgrat4.JPG

Überqueren kann man sie mittels zahlreicher Unterführungen und gelangt dann so an die ellenlange Promenade von Malgrat /Santa Susanna.
Hier mal ein Bild von oben auf den Strand und die Bahn.

malgrat9.JPG

Die Promenade verläuft an der Häuserseite entlang und bietet die üblichen Andenken-Ramschläden, Cafes und Restaurants. Obwohl wir im Herbst hier waren, war ziemlich viel los. Hier scheinen die Herbstferien (gemessen am Urlauberaufkommen) mit zu Hauptsaison zu gehören. Viele Restaurants bieten die obligatorischen "Platos Combinados" an, die wir nicht unbedingt haben müssen. Angenehm aufgefallen ist uns ein mexicanisches Restaurant direkt am Strand. Hier haben wir (mehrmals!) sehr gut gegesen. Schön ist hier auch, das die einen tollen, chilligen Aussenbereich mit Sofas, Kerzen und so´n Zeug haben.

malgrat1.jpg


zu bemängeln hatte ich, dass zwar Plätze zum Spülen vorhanden waren, hier jedoch nur kaltes Wasser zur Verfügung stand. Ob das nun daran lag, dass der Platz Nebensaisonpreise nahm, ob da was kaputt war oder ob das immer so ist, kann ich nicht sagen.
Die Nebensaisonpreise waren vollkommen in Ordnung. Zu diesem Preis kommen wir auch gerne wieder. Die enorme Preissteigerung für die Hochsaison, kann ich in diesem Fall nicht nachvollziehen und bin mir sicher, dass wir das für diesen Platz garantiert nicht bezahlen würden!

Für Reisende ohne eigene Behausung gibt es einige Hütten und einige, ziemlich große Holzhäuser.

Vorteil der nahen Bahn ist, dass man in wenigen Minuten am Bahnhof ist und den Zug zu besuchen in den nächsten Orten nutzen kann. Das ist recht günstig und hat super geklappt.


Alles in allem ein in der Nebensaison empfehlenswerter Platz!

Herzliche Grüße
Womotussi

Geändert von Himbeertoni (15.12.2010 um 15:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Blessie (16.12.2010), caravanix (15.12.2010), Garfield's Regierung (16.12.2010), Himbeerfrau (16.12.2010), Mover (15.12.2010), Pfalzcamper (05.01.2011), Skijas (18.12.2010), TheMax (15.12.2010), Wilderness (29.04.2011)
Alt 15.12.2010, 21:54   AW: Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 19.673, Level: 96
Punkte: 19.673, Level: 96 Punkte: 19.673, Level: 96 Punkte: 19.673, Level: 96
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Mover
 
Registriert seit: 01.11.2009
Ort: Schweiz
Alter: 75
Beiträge: 673

Zelt: Vorzelt Brand Nomada und Sonnendach Brand Granada
(Zug)fahrzeug: Renault Espace, 2,0 dCi, 6 Gang Automatik
Wohnwagen: Bürstner Trecento 525 TL

Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna

Hallo Womotussi

Vielen Dank für den Bericht mit den Bildern. Wie bis anhin hast schönes und weniger schönes klar dargelegt, finde dies gut, denn gemäss den Bilderbuchprospekten kann man sich meist kein objektives Bild machen. Kommt denn irgendwo das Wasser der Dusche von unten?

Es grüsst

Mover
Mover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 06:43   AW: Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna

Zitat:
Zitat von Mover Beitrag anzeigen
.... Kommt denn irgendwo das Wasser der Dusche von unten?

Es grüsst

Mover
Hallo Mover,

...von unten nicht, aber keins oder kaltes hatten wir auch schon...
Womotussi
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 06:46   AW: Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna

... und ein ganz herzliches Dankeschön an Himbeertoni, für die Bildbearbeitung!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 07:30   AW: Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 35.723, Level: 100
Punkte: 35.723, Level: 100 Punkte: 35.723, Level: 100 Punkte: 35.723, Level: 100
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Diogenes
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Bremen
Alter: 61
Beiträge: 812

Zelt: Thule/Omnistore Sackmarkíse
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento Platinum, BJ 2016 2,2 l Diesel 200 PS
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB
Sonstiges: Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum !

Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft Diogenes hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna

für den tollen Bericht. DAS ist natürlich ein Schnäppchen - einen Stellplatz direkt am Wasser zu bekommen. Das dürften in der Hauptsaison wohl Erbhöfe sein, oder ?!
__________________
Grüsse
D i o g e n e s - - Der Weg ist das Ziel - - -
Diogenes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 10:22   AW: Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna

Hallo Diogenes,

die haben da schon ne Menge Plätze, die direkt am Strand liegen, da der Platz je ellenlang am Meer vorbeiläuft.
Aber mal ganz ehrlich: so toll wie der Platz im Herbst auch war, in der Hochsaison möchte ich da auf keinen Fall hin. Zum einen, da die dort echt nen Knall mit den Preisen haben (ist meines Erachtens für diesen Platz viel zu teuer, was die sich fragen).
Zum anderen wird man hier sicherlich wirklich totgetrampelt und da sich hinter dem Platz und der Bahnlinie ja die ganzen Hotels befinden, dessen Urlauber ja größtenteils auch alle an den Strand möchten, wäre das dortige stehen direkt am Strand für mich eher eine Strafe...
Tausende Menschen direkt vor meinem WOMO muss ich im Urlaub nicht haben...

Herzliche Grüße
Womotussi
  Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 14:01   AW: Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 396.277, Level: 100
Punkte: 396.277, Level: 100 Punkte: 396.277, Level: 100 Punkte: 396.277, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.504

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Bon Repos, Malgrat de Mar/Santa Susanna

fuer den bericht. im sommer bringt mich wohl auch niemand mehr ans meer nach spanien, wenn die weiterhin mit ihren preisen derart spinnen.

im herbst hingegen darf man noch auf sonnenstrahlen und temperaturen ueber 20 grad hoffen und bekommt plaetze wie diesen oder wenns nicht direkt am meer sein soll auch 4-5 sterne auf ACSI niveau.

wir waren uebrigens ebenfalls im herbst 2009 in der ecke. mitte bis ende oktober.

dieses jahr solls wieder in die richtung gehen - gleiche zeit.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Spanien und Portugal  Spanien  Portugal > Campingplatzberichte  Spanien  Portugal

Stichworte
bon , campingplatz , malgrat , mar or santa , repos , susanna

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-esfahne-prfahne/8347-campingplatz-bon-repos-malgrat-de-mar-santa-susanna.html
Erstellt von For Type Datum
Die freundliche Community rund ums Camping This thread Refback 29.04.2011 08:20

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba Wilderness Campingplatzberichte  Italien 14 18.04.2019 17:18
Hyundai Santa Fe im Zugwagen-Test: Gut gemacht Campingforen-Team Campingnews 4 23.07.2013 17:49
CMT 2013: Partnerland Santa Catarina/Brasilien Campingforen-Team Campingnews 1 10.01.2013 16:41
Hyundai Santa Fe Angebot Auslaufmodell! gelwat Zugfahrzeuge 4 02.10.2012 14:43
Campingplatz Steinplatte, Waidring und Campingplatz Park Grubhof, Skt Martin Perry Campingplatzberichte  Österreich 16 08.08.2010 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0