Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Spanien und Portugal  Spanien  Portugal > Campingplatzberichte  Spanien  Portugal

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2016, 18:23   Las Dunas - St. Pere Pescador   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 5.608, Level: 51 Punkte: 5.608, Level: 51 Punkte: 5.608, Level: 51
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements

(Zug)fahrzeug: Seat Alhambra
Wohnwagen: Tabbert DaVinci

Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard Las Dunas - St. Pere Pescador

Im August besuchten wir für drei Wochen den Campingplatz Las Dunas bei St. Pere Pescador.
Ich kann nur empfehlen die Anreiseempfehlung auf der Campinplatzhomepage zu beachten. Mit dem Gespann durch St. Pere ist kein Vergnügen. Folgt man der Empfehlung ist es wesentlich entspannter.
Die Einfahrt vor der Schranke ist relativ kurz. Aufmerksame Einweiser sorgen relativ zügig für einen Platz dahinter um die Anmeldeformalitäten zu erledigen.
Nach der Anmeldung begleitete uns ein Mitarbeiter auf einem Elektroroller über den günstigsten Weg zu unserem Stellplatz und gibt noch eine Empfehlung über die Stellrichtung aus. Kommt der Wind aus Nord-Nord-West kann es schon heftig werden. Sturmbänder sind häufig zu beobachten und auch wir haben unseres vorsorglich angebracht.
Nach drei Wochen mussten wir feststellen: „Nordseewinde waren schon heftiger“. Das muss nichts bedeuten, da drei Wochen auch nur ein schmales Zeitfenster in Bezug auf eine ganze Sommersaison sind.

Unser Stellplatz gehörte zu Kategorie Comfort Plus und zeichnete sich durch ca. 100 qm und 10A (Schuko) Absicherung aus. Die lt. Plan kleineren Plätze (Basic) sind 75qm groß und mit 6A abgesichert. Frisch- und Abwasseranschluss sind bei Comfort Plus am Platz.

Die Sanitäranlagen werden permanent gereinigt und sind sehr sauber. Für den unmittelbaren Vorgänger kann niemand etwas.
Kindersanitärbereiche sind vorhanden, nicht in allen Gebäuden, aber über den Platz gleichmäßig verteilt erreichbar.

Wir standen auch ohne eigenen Vierbeiner in der Hundezone. Dort gibt Hundeduschen und Bereiche für deren „Geschäfte“.

Mücken haben wir keine gesehen, ggf. sind in den schattigeren Regionen des Platzes einige zu finden, bei uns waren sie jedenfalls nicht. Auch während der Abendveranstaltungen haben wir keine bemerkt.

Der neue Pool mit diversen Rutschen wurde anfänglich von unseren Kindern rege genutzt. Die Bademeister – allseits auf Sicherheit bedacht – fallen durch ihre ununterbrochenen Anweisungen und Trillerpfeifen etwas störend auf. Anscheinend besteht der Anspruch völlig unfallfrei durch die Saison zu kommen. Schaffen sie es, hatten sie wohl Recht mit ihrer Arbeitsethik.
Den ersten Rüffel fingen sich meine zwei schon während unseres Aufbaus am Anreisetag ein .

Letztendlich hat sich aber das Meer durchgesetzt. Bisher kannten unsere beiden nur die Nordsee, die Adria bei Venedig und das Mittelmeer in Südfrankreich.
Nordsee meist zu kalt, Adria langweilig, Südfrankreich zu schnell zu tief, war es hier schon etwas anderes.
Langsam abfallend mit einer leicht erhöhten Sandbank ca. 30m drinnen, ist es eine optimale Grundlage um in den Wellen, die ab und an auch Erwachsene überrollen können, zu toben. Dafür ist die Strömung nicht so gefährlich wie am Atlantik. Damit waren die Rutschen so gut wie vergessen.
Die Bucht ist ein Hot-Spot für Wind- und Kite-Surfer. Markierte Ein- und Ausfahrtsbereiche am Rand der Badezonen sorgten aber dafür, dass wir selten einen aus der Nähe gesehen haben.

Der Supermarkt ist groß, gut sortiert und bezahlbar. Die Hamburger, Wurst- und eingelegten Fleischwaren der Fleischtheke sind erstklassiges Grillgut und sehr zu empfehlen. Im Gegensatz zu anderen Plätzen haben wir einen Lidl oder Supermarkt in ähnlicher Kategorie nicht frequentiert.

Das Restaurant am Platz fanden wir gut (auch wenn wir dafür kein Maßstab sind), das Take-Away weniger.

Alles in allem lag der Tenor eindeutig bei „nächsten Jahr wieder“, als wir unsere Kinder befragt hatten.

Bilder kommen später, hab' jetzt keine Zeit und beim Hochladen wird behauptet ich hätte keine Rechte? Muss mich später damit beschäftigen.

Geändert von Newbe (30.09.2016 um 18:32 Uhr) Grund: Bilder
Newbe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Newbe für den wertvollen Beitrag:
braun12 (03.06.2017), caravanix (30.09.2016), Franz1956 (07.07.2017), Garfield (01.10.2016), Heudorfer (31.10.2016), kamilkw (25.07.2018), Michael42 (02.10.2016)
Alt 30.09.2016, 18:41   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements

Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch Newbe ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Las Dunas - St. Pere Pescador

Ok, direkt ändern ging nicht, also doch jetzt noch die Bilder.

Sanitär:
Duche_II.jpg Dusche_I.jpg
Kinderwaschen_I.jpg Kinderwaschen_II.jpg
Spülen_Waschen.jpg

Minigolf:
Minigolf_I.jpg Minigolf_II.jpg

Pool:
Pool_I.jpg Pool_II.jpg
Minigolf_I.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Poolbar_I.jpg (484,3 KB, 42x aufgerufen)

Geändert von Newbe (30.09.2016 um 18:42 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Newbe für den wertvollen Beitrag:
braun12 (03.06.2017), caravanix (30.09.2016), Garfield (01.10.2016), Heudorfer (31.10.2016)
Alt 30.09.2016, 18:50   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements

Parzellen und Umgebung:
Parzelle_I.jpg Weg_I.jpg

Weg_II.jpg Spielplatz.jpg

Abendveranstaltungen:
Veranstaltungsbereich_I.jpg

Strand:
Strand_I.jpg

Strand_II.jpg

St?randbar.jpg

Sollte ich bei der Sichtung meiner Bilder auf weitere neutrale Impressionen stoßen, stelle ich sie noch ein.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Newbe für den wertvollen Beitrag:
Finski (01.10.2016), Franz1956 (07.07.2017), Garfield (01.10.2016), Hanni7 (26.07.2017), Heudorfer (31.10.2016), kamilkw (25.07.2018), mariechen65 (12.07.2017), Rheinhesse (08.11.2016), Schnuffel (09.10.2016)
Alt 04.07.2017, 18:01   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.142, Level: 81 Punkte: 14.142, Level: 81 Punkte: 14.142, Level: 81
Aktivität: 10,0%
Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0% Aktivität: 10,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Michael42

Zelt: Isabella
(Zug)fahrzeug: BMW 3er mit Rucksack
Wohnwagen: Fendt Tendenza 515 SG
Sonstiges: nö, nichts zu sagen...

Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft

Nachtrag 2017:

Uns hat es gut gefallen, trotz Moskitos...
Wir standen auf C236 und würden den Bereich jederzeit wieder buchen. Dort gab es nur durch ein, zwei Palmen und halt WoWa und Vorzelt schatten. Mehr Schatten gibt es im Bereich I und H allerdings ist dann auch der Weg zum Meer länger und mit Surfkram würde ich die Nähe zum Strand bevorzugen. WCs, Rezeption, Pool, Supermarkt usw. sind gut fußläufig zu erreichen und setzen Fahrräder nicht zwingend voraus. Nett ist es natürlich für nen Ausflug nach Sant Martí d'Empúries oder l'Escala nicht das Auto anwerfen zu müssen...

Ausflugtipps rund um LasDunas:
Sant Martí d'Empúries ist eine kleine, befestigte Ansiedlung mit sehr schönen alten Häusern und Gässchen. Um den "Platz" im Zentrum grupieren sich glaube ich 4 Restaurants/Bars/Kaffees und es gibt einen kleinen Schmuckladen.

Der nächste richtige Ort, den man auch auf der Anreise streift, ist l'Escala dort gibt es neben größeren Supermärkten eine sehr sehenswerte Griechisch/Römische Ausgrabungsstätte und ein schönes Zentrum mit kleinen Tapasbars um den alten Hafen und heutigen Badestrand.

In Empuriabrava gibt es einen schön angelegten Schmetterlingspark. Dort gibt es nicht nur Schmetterlinge, sondern auch diverse andere Tiere, wobei mich vor allem die sehr zutraulichen Papageien und Sittiche beeindruckt haben. (Einer hat meine Kamera sehr genau inspiziert, war dann aber doch der Meinung, das sein Futter besser schmeckt ). Es lohnt sich, auf der verlinkten HP des Parks mal die Bilder anzusehen!

In Garriguella gibt es eine Schildkrötenaufzuchtsstation, die sich der Rettung der letzten Landschildkröten der Region verschrieben hat. Wir haben dort Schildkröten mit Panzern von 5 bis 5 cm Durchmesser gesehen. War sehr schön.

Ebenfalls lohnend ist ein Ausflug zum Cap de Creus. Man kann entweder von l'Escala mit dem Boot zum Cap fahren und dort baden oder mit dem Auto die ca. 60 km unter die Räder nehmen. ICh würde das Auto vorziehen, da die Serpentinen wirklich Spaß machen. Entgegen der Ausschilderung vor Ort kann man problemlos bis zum Leuchturm und Restaurant hoch fahren, dort parken, in einer der Buchten etwas schwimmen und sonnen oder im Restaurant essen. Wir fanden die Küche gut und die Preise ok.

Wir haben einen Bootsausflug zum Illes Medes Natural Park gemacht. Die angepriesene Besonderheit "Glasbodenboot, Fische vor Ort beobachten war nicht das große Highlight, die Fahrt an der Küste lang war aber sehr schön, die Küstenformationen eindrucksvoll und mit dem Katamaran fast in einen Felstunnel zu fahren hatte schon was

So, das waren neben einem Ausflug nach Barcelona so unsere Unternehmungen. Evtl. ist ja für den einen oder anderen was dabei...

Viele Grüße
Michael

Geändert von Michael42 (04.07.2017 um 18:03 Uhr)
Michael42 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Michael42 für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (05.07.2017), caravanix (04.07.2017), Franz1956 (07.07.2017), Garfield (04.07.2017), kamilkw (25.07.2018), mariechen65 (12.07.2017), Montanus (05.07.2017)
Alt 05.07.2017, 09:18   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 48.829, Level: 100 Punkte: 48.829, Level: 100 Punkte: 48.829, Level: 100
Aktivität: 27,3%
Aktivität: 27,3% Aktivität: 27,3% Aktivität: 27,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Camper1955

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft

Hallo Michael,

vielen Dank für Deine umfassende Ergänzung, die ich mir von manch anderem Campingplatzbericht auch wünsche.

Dass schon ein Bericht drin steht, muss nicht heißen, dass er nicht ausbaufähig ist.

Wir wollen doch die Meinung und Tipps vieler "Amateurinspekteure." Unsere CP-Berichte sollen keine "One-Person-Show" sein.

Gruß

Robert

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html

Geändert von Camper1955 (05.07.2017 um 09:19 Uhr)
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 08:34   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements

Da bin ich leicht anderer Meinung. Ergänzungen durch Ausflugtipps sind willkommen, ja. Aber wenn ich einen Campingplatzbericht lese möchte ich mich von erster Hand über den Platz informieren. Das steht für mich an erster Stelle. Über die Region informiere ich mich schon vorher.
Alt 24.07.2017, 08:39   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Michael42 Beitrag anzeigen
Nachtrag 2017:

Uns hat es gut gefallen, trotz Moskitos...
Darüber habe ich in diversen anderen Foren auch gelesen. Wir kommen gerade wieder vom Las Dunas zurück und wie es scheint, ist es ein partielles Problem.

Im Bereich "J" ging es nicht über ein Normalmaß hinaus. In den Duschen lauern die Biester, aber ich konnte mich dem erwehren.

Ansonsten waren sie bei uns rar gesät.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Newbe für den wertvollen Beitrag:
Garfield (24.07.2017)
Alt 24.07.2017, 18:04   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 48.829, Level: 100 Punkte: 48.829, Level: 100 Punkte: 48.829, Level: 100
Last Achievements

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Newbe Beitrag anzeigen
Da bin ich leicht anderer Meinung. Ergänzungen durch Ausflugtipps sind willkommen, ja. Aber wenn ich einen Campingplatzbericht lese möchte ich mich von erster Hand über den Platz informieren. Das steht für mich an erster Stelle. Über die Region informiere ich mich schon vorher.
Ich freue mich immer, wenn ich auch Ausflugtipps zu lesen bekomme. Es passiert ziemlich häufig, dass sich darunter ein "Schmankerl" befindet, dass ich übersehe, wenn ich Tante Gockel befrage.

Gerade dann, wenn keine Kinder mehr dabei sind, macht man ja auch auf Kultur, und möchte auch die Umgebung erkunden. Aber jedem das Seine.

Im Übrigen ist im Fall des Las Dunas auch ein reiner Campingplatzbericht bebildert ausbau- und updatefähig.

Gruß

Robert

Alt 24.07.2017, 18:13   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 13.168, Level: 79 Punkte: 13.168, Level: 79 Punkte: 13.168, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Montanus

(Zug)fahrzeug: MB 320 G & Audi A6 Quattro, 3 Ltr. Automatic
Wohnwagen: Hobby 540

Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt

Wir fahren oft mit dem Rad an dem CP vorbei, von Pescator kommend.
Es ist schon ein riesiger Platz. Die Bilder sind schön, aber mein Ding wäre es nicht.
Ich kann mir vorstellen wenn heranwachsende Kinder dabei sind haben sie Kurzweil.
Aber mir wäre der Weg zu Strand schon zu weit.
Ich finde für ältere Camper ist der Aquarius der bessere, ist aber meine
Ansicht.

Jürgen
Montanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 19:19   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft Michael42 hat eine strahlende Zukunft

Der Weg zum Strand zu weit?
Das hast Du doch mit der Wahl der Parzelle selber in der Hand...
Noch viel kürzer wäre der Web für uns nur bei Parken auf dem Strand möglich gewesen...

Viele Grüße
Michael
Alt 24.07.2017, 23:30   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 13.168, Level: 79 Punkte: 13.168, Level: 79 Punkte: 13.168, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Montanus

(Zug)fahrzeug: MB 320 G & Audi A6 Quattro, 3 Ltr. Automatic
Wohnwagen: Hobby 540

Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt Montanus ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Michael42 Beitrag anzeigen
Der Weg zum Strand zu weit?
Das hast Du doch mit der Wahl der Parzelle selber in der Hand...
Noch viel kürzer wäre der Web für uns nur bei Parken auf dem Strand möglich gewesen...

Viele Grüße
Michael
o.k. wenn du die Wahl hast.
Montanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 06:23   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements

Also wenn ich im Las Dunas zum Strand gehe, bin ich kurz nach dem Ausgang schon mitten drin.
Beim Auarius überquere ich den Weg, danach ein Stück Dünen bis ich zum Strand gelange. Der dort auch etwas breiter ist.
Ich würde sagen, alles in Allem ist der Weg, gemessen am Campingplatzausgang zum Strand wesentlich kürzer am Las Dunas.

Und ja: das was den Weg weit machen kann ist der Stellplatz. Das trifft aber auf alle Plätze zu, die nicht gerade die Form eines La Ballena Allegre besitzen.

Letzterer hat mir damals hinter Barcelona besser gefallen. War ja auch das Original.

Grüße
Dirk

Geändert von Newbe (25.07.2017 um 06:24 Uhr)
Alt 25.07.2017, 06:29   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Camper1955 Beitrag anzeigen
Ich freue mich immer, wenn ich auch Ausflugtipps zu lesen bekomme. Es passiert ziemlich häufig, dass sich darunter ein "Schmankerl" befindet, dass ich übersehe, wenn ich Tante Gockel befrage.

Gerade dann, wenn keine Kinder mehr dabei sind, macht man ja auch auf Kultur, und möchte auch die Umgebung erkunden. Aber jedem das Seine.

Im Übrigen ist im Fall des Las Dunas auch ein reiner Campingplatzbericht bebildert ausbau- und updatefähig.

Gruß

Robert
Yep, so restriktiv wollte ich das auch nicht gesagt haben. Nur wenn ich mich über einen Platz informieren möchte, nutzt es mir nichts wenn ich zwei Sätz zum Platz lese und der Rest Flora, Fauna und Ausflüge. Das sehe ich als informative - und ja auch willkommene - Beigabe. Der Schwerpunkt sollte sich aber inhaltlich mit der Forenüberschrift decken.

Grüße
Dirk
Alt 25.07.2017, 11:24   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Newbe Beitrag anzeigen
.... Der Schwerpunkt sollte sich aber inhaltlich mit der Forenüberschrift decken.

Grüße
Dirk
Damit bin ich bei dir. Nur...inhaltlich deckend mit der Forenüberschrift halte ich diesen Bericht auch für - bebildert - ausbaufähig.

Bilder von Stellplätzen zum Beispiel vermisse ich. Wie sieht es mit den Stromanschlüssen aus? Sind die Plätze schattig? usw, usw.

Das betrifft, wie schon angemerkt, nicht nur diesen Platz. Wir haben in der Gruppe so viele "Amateurinspekteure", aber in diesem Jahr gab es bisher kaum Neuvorstellungen, bzw. bebilderte Updates.

Aber die Hoffnung, dass nach den Sommerferien noch was kommt, stirbt zuletzt.

Gruß

Robert

Alt 25.07.2017, 19:17   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Last Achievements

Ok, schattig oder Sonne...
Schau auf die Homepage, der Platz hat unterschiedliche Stellplätze mit mehr oder weniger Schatten.

Strom:
Auch hier, schau auf die HP ist dort beschrieben. Ich fand Schuko nicht toll, hat aber funktioniert und das zuverlässig. Wir hatten in unseren 14 Tagen einmal morgens vor 07:00 Uhr nen kurzen(?) Stromausfall, sonst problemlos.

Die Stellplätze sind eigentlich immer doppelplätze zwischen zwei Wegen, die seitlich durch Bepflanzung abgegrenzt sind. Wir hatten einen Komfortplus Platz im Bereich C.

Fremde Stellplätze fotografiere ich nicht gerne aber vier Bilder kann ich anbieten:
1x einen Blick über ein paar Stellplätze in unserer Umgebung
P6132770_kl.jpgund dann drei Eindrücke von unserem Stellplatz.
P6132773_kl.jpgP6230798_kl.jpgP6230799_kl.jpg

Viele Grüße
Michael
Garfield (27.07.2017)
Alt 26.07.2017, 07:21   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Camper1955 Beitrag anzeigen

Bilder von Stellplätzen zum Beispiel vermisse ich. Wie sieht es mit den Stromanschlüssen aus? Sind die Plätze schattig? usw, usw.
Ein Parzellenbild hatte ich doch oben dabei.
Die Parzellenbeschreibung und z.Bsp. der Hinweis auf Schuko war doch auch erwähnt.

Gut, das mit dem Schatten....... Asche auf mein Haupt.

Geändert von Newbe (26.07.2017 um 07:28 Uhr)
Alt 26.07.2017, 07:26   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements

Das Sanitärgebäude zwei wurde komplett neu aufgebaut. Jetzt nicht mehr Unisex und einen Kinderbereich hat es nun auch.
Bei der Strandbar wurde das - meiner Meinung nach - schönere Ambiente der Funktionalität geopfert.

Bilder steuere ich nach der Sichtung noch bei.
Grüße
Dirk
Alt 26.07.2017, 07:57   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 4.426, Level: 45 Punkte: 4.426, Level: 45 Punkte: 4.426, Level: 45
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Döschen

Zelt: Obelink Amalfi
Wohnwagen: Knaus Südwind 350

Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt

Nix für ungut, aber diese Fred macht mir echt Kopfschütteln.
Es wird einerseits schon recht viel gedrängelt nach Campingplatzberichten, aber dieses Anspruchsdenken bezüglich der Qualität und des Inhaltes geht mir echt ein bisschen weit und verdirbt mir die Lust, mich zu Platzen zu äußern.
Man kann auch einfach mal nachfragen, wenn man etwas wissen möchte. Jeder halt so, wie ihm/ihr die Prioritäten sitzen. Mir ist z.B. "Strom" herzlich egal, Adapter führt man eh mit, und ob die Absicherung auch für Mikrowelle und Klimaanlage reicht, interessiert uns herzlich wenig. Also würde man da von mir nix zu lesen.
Einige von uns müssen auch noch arbeiten gehen. MIR zumindest ist bewußt, wie viel Zeit in so manchem toll bebildertem Bericht steckt. Erwarten tu ich das schon von daher wahrlich nicht von jedem.
Mußte jetzt mal gesagt sein.
Döschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Döschen für den wertvollen Beitrag:
caravanix (26.07.2017), Michael42 (27.07.2017), Montanus (26.07.2017)
Alt 26.07.2017, 12:45   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Döschen Beitrag anzeigen
....
Erwarten tu ich das schon von daher wahrlich nicht von jedem.
Deswegen bin ich auch froh, wenn der Platz von mehreren beschrieben und bebildert wird, bzw, wenn ein bebildertes Update aus einer ganz anderen Richtung kommt. Jeder setzt andere Prioritäten und ich bin über jeden Bericht froh, der keine One-Man-Show ist. Selbst dann, wenn er aus meiner eigenen Quelle stammt.

Nun aber wieder zurück und on Topic,

@Newbe

Sorry, dein Stellplatzbild habe ich tatsächlich nicht als solches erkannt.

@Michael

Danke für Deinen Nachtrag.

Gruß

Robert

Geändert von Camper1955 (26.07.2017 um 12:46 Uhr)
Alt 27.07.2017, 18:16   AW: Las Dunas - St. Pere Pescador   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Last Achievements

Jetzt noch ein paar aktuelle Bilder.

Unsere besetzte Parzelle und Durchsicht zu den freien Parzellen:

DSC_3768.jpg DSC_3773.jpg

Neues Sanitärgebäude:

DSC_3781_neu.jpg DSC_3784.jpg DSC_3783_neu.jpg DSC_3785_neu.jpg

Standbar am Morgen:

DSC_3797.jpg

Und ein paar Wellenimpressionen:

DSC_3891.jpg DSC_3924.jpg

Blick auf L'Escala:

DSC_3901.jpg
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Newbe für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (28.07.2017), caravanix (27.07.2017), Garfield (27.07.2017), jonn68 (13.12.2017), Michael42 (27.07.2017), Montanus (30.07.2017), Rheinhesse (28.07.2017), TheMax (29.07.2017)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Spanien und Portugal  Spanien  Portugal > Campingplatzberichte  Spanien  Portugal

Themen-Optionen
Ansicht