Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Spanien und Portugal  Spanien  Portugal > Campingplatzberichte  Spanien  Portugal

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2013, 12:36   Camping Joan Cambrils   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Womotussi
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Camping Joan Cambrils

Von diesem Platz hatten wir uns schon mehrfach den Internetauftritt angesehen, der uns nicht so richtig überzeugt hat (inzwischen haben die eine neue Seite!)
Auf unsrer "Spontan-Ostertour 2013" sind wir vorerst nur bis zum Hinweisschild auf der Hauptstrasse gefahren. So von der Hauptstr. aus, sah das alles (Lage, weitere Anfahrt) nicht so richtig einladend aus und wir sind erstmal weiter gefahren...

Nach einer maßlos überteuerten "Zwischenübernachtung" auf einem anderen Platz, haben wir uns dann überlegt, dem Platz vielleicht doch eine Chance zu geben und ihn wenigstens mal näher anzusehen...; und siehe da: Manchmal findet man kleine "Schmuckstückchen" wo man sie gar nicht vermutet .

Die Anfahrt, durch teilweise etwas enge Wohngebietsstrassen, die einen ziemlich leblosen Eindruck machen, endet an der Rezeption. Wenn hier mehr als einer gleichzeigtig anreist, weiss ich zwar nicht, wo und wie man halten kann, ohne jemanden zu behindern, aber da wir die einzigen waren, konnten wir, zum Rezeptionsgang, halb in der Einfahrt stehen bleiben.

Das Personal war sehr nett, es ging schnell und preislich zwar nicht billig, aber OK.
Auf Grund der Höhe unseres Wohnmobils, schlug man uns vor am besten selber nach einem geeigneten Platz zu suchen, da der CP über sehr viele Bäume mit niedrigem Geäst verfügt. Es gibt zwar einen Breich der für Womos besser geeignet ist, der war jedoch bereits komplett belegt und ich denke auch von der Größe (Länge) der Plätze wäre es dort eng geworden.

Da der Stellplatzbereich nicht furchbar groß ist, haben wir auch relativ schnell einen geeigneten Platz gefunden. Besonders viele Plätze wären jedoch nicht für uns in Frage gekommen.

Die Stellplätze haben eine angenehme Größe, sind relativ eben und der Untergrund besteht aus Sand. Teilweise jedoch Einschränkungen durch die Bäume. Im eben erwähnten gesonderten Bereich ist der Untergrund Rasen.

Die Rezeption und die Dauercamper befinden sich im oberen (und hier meine ich auch OBEN, da es einen guten Höhenunterschied zwischen "oben" und "unten" gibt) Teil des Platzes. Auf dem (ich nenne es mal ) Zwischenplateau, gibt es dann das Restaurant (mit Dach, das geöffnet werden kann) und den Poolbereich (der hatte leider zu, sah von aussen aber ansprechend aus).

Im unteren Bereich dann die Stellplätze. Dieser Stellplatzbereich endet dann am Supermarkt (klein aber das nötigste bekommt man dort und die frischen Backwaren sind zu empfehlen. Der Platz ist durch ein Tor verschlossen. Die Türe kann man mit einer Karte öffnen (diese sollte man nicht vergessen, wenn man den Platz verläßt!!)

Vor dem Tor liegt dann direkt die Promenade (mit erstklassigem Fuß- und Radweg nach Cambrils) und der Strand!!
Hier gibt es dann auch noch ein kleines Strandrestaurant (mit Aussengastronomie. Sehr gemütlich und das Essen war sehr lecker (Achtung: Speisekarte nur auf Spanisch!).

Das Sanitärgebäude (direkt ggü. unseren Stellplatz) ist ziemlich neu, sehr ansprechend und war meist sauber. Die Spülmöglichkeiten (an einer Aussenseite des Gebäudes) fand ich ich unterproportional, da es nur an wenigen Becken auch "Warmwasser" gab. Es gab zwar genügend Becken, aber zum Spülen bevorzuge ich warmes Wasser.
Das andere Sanigebäude haben wir uns nicht angesehen.

Auf dem Platz gibt es auch einige Bungalows zu mieten.

Hier mal einige Bilder:
CAM00238.jpg CAM00237.jpg
CAM00240.jpg CAM00246.jpg
CAM00236.jpg

Eine Radtour nach Cambrils gehört auf jeden Fall zum Pflichtprogramm!!!

CAM00255.jpg CAM00257.jpg

Fazit: Ein netter kleiner Platz in einer tollen Lage.

Herzliche Grüße
Womotussi

Geändert von Womotussi (29.06.2013 um 12:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (29.06.2013), Garfield (29.06.2013), Hans Jürgen (30.06.2013), Mover (30.06.2013), Pfalzcamper (17.07.2013), TheMax (29.06.2013)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Spanien und Portugal  Spanien  Portugal > Campingplatzberichte  Spanien  Portugal

Stichworte
cambrils , camping , joan

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trenda Camping wird Kaiser Camping Outdoor Resort: Neue Zeitrechnung in Bad Feilnbach Campingforen-Team Campingnews 1 24.02.2014 21:31
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals als ADAC Best Camping 2014 ausgezeichnet. Campingforen-Team Campingnews 0 11.01.2014 09:01
Original Camping in Frankreich: Camping du Midi mit 4 Sternen Campingforen-Team Campingnews 0 04.08.2012 13:02
Fehmarn - Camping Südstrand oder Europa Camping Jofina Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 6 09.04.2012 12:00
Spanien Campingplatz Camping "Cambrils Park" - Cambrils/Salou Friedel Campingplatzberichte  Spanien  Portugal 28 01.08.2010 10:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0