Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland
 

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 20:51   Alb-Camping Westerheim - Schwäbische Alb   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Alb-Camping Westerheim - Schwäbische Alb



Hier möchte ich Euch den Alb-Camping vorstellen. Er befindet sich in Westerheim, auf einer Anhöhe auf der Schwäbischen Alb - umgeben von Wälder und Wiesen.

In der Nähe der A8 zwischen Ulm und Stuttgart.

http://www.alb-camping.de

Betriebszeit ist ganzjährig, Mittagsruhe 13-15 Uhr.

Größe und Gliederung des Platzgeländes

Höhe über NN: 820m
Gesamtfläche des Campingplatzes: 20ha
Parzellierte, nummerierte Standplätze für Touristen: 80 (100qm)
Anzahl der Standplätze für Dauercamper: 830
Anzahl der Mietunterkünfte: 4

Strom: CEE, 16A
WLAN auf dem Platz vorhanden

Stellplätze: Schöner Rasen -eben.

Platz teilweise terassenförmig angelegt.

Auf dem Platz ist ein kleiner Supermarkt, Gasverkauf und ein Restaurant mit Biergarten. Machte alles einen sauberen und gut organisierten Eindruck.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1080668.jpg (478,1 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1080671.jpg (498,4 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1080673.jpg (560,5 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von Garfield (26.01.2009 um 16:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 20:54     #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Der neue Spielplatz und das Schwimmbad mit Bademeister (geöffnet von Mai-Oktober)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1080669.jpg (603,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1080670.jpg (620,9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1080663.jpg (522,6 KB, 15x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 20:59     #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Alle Sanis (2 Stück) sind neu renoviert. Machten einen sauberen Eindruck.

Die Duschen konnte ich nicht einsehen, weil die Tür erst nach Einwerfen von 50 Cent geöffnet werden. Die Duschen sind aber noch jeweils im "alten" Stil - also nicht renoviert - aber soweit ich das sehen konnte - dennoch sauber.

Hier das Sani 1
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1080665.jpg (311,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1080666.jpg (123,0 KB, 11x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 21:00     #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Hier Sani 2
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1080674.jpg (191,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1080675.jpg (159,2 KB, 9x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 21:01     #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Hier das Restaurant
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1080686.jpg (543,2 KB, 15x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 21:03     #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

und ein Teil von Ansichten wie es bei den Dauercampern so zugeht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1080677.jpg (612,5 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1080679.jpg (465,6 KB, 66x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 21:07     #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

FAZIT:

Ein schöner Platz für ein paar Tage Erholung und Ausspannen (oder für Besprechungen -INSIDER )

Komisch sind doch teilweise die ADAC-Sterne die so vergeben werden.

Dieser Platz hier hat 2 ADAC-Sterne im Sanitär. Normalerweise fahre ich solche Plätze erst gar nicht an. Aber wieso hier nur 2 Sterne vergeben wurden ist meiner Ansicht nach (und das soll was heißen) nicht nachzuvollziehen.

Entweder ist die Anzahl der Duschen zu wenig oder war es der Münzeinwurf - den ich zwar auch blöd aber hinnehmbar finde, oder was weis ich. An der Optik und Sauberkeit kann es keinefalls liegen.

Der Platz der sehr stark von Dauercampern "regiert" wird ist eine Reise wert, zumal die Schwäbsische Alb jede Menge bietet.

Eine davon ist die Tiefenhöhle in Laichingen. http://www.tiefenhoehle.de/

So und jetzt dürft ihr antworten - JETZT bin ich fertig. Reingeplatze mitten in den Bericht mag der Berichtekaiser gar nicht bahner hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF0066.JPG (351,1 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF0052.jpg (215,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 01140012.JPG (222,4 KB, 11x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
alb , albcamping , schwäbische , westerheim

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-defahne/93-alb-camping-westerheim-schwaebische-alb.html
Erstellt von For Type Datum
Die freundliche Community rund ums Camping This thread Refback 02.09.2011 16:23

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ? Wamboadi Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 2 04.09.2014 21:56
Baden-Württemberg AZUR Rosencamping Schwäbische Alb tura Campingplatzberichte  Deutschland 1 06.06.2014 07:45
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals als ADAC Best Camping 2014 ausgezeichnet. Campingforen-Team Campingnews 0 11.01.2014 10:01
Infos für schwäbische/sächsische/fränkische User Bernd Allgemeine Infos, Fragen zur Forensoftware 45 01.11.2009 19:57
Baden-Württemberg WoMo-Stellplatz Bad Urach / Schwäbische Alb Bahner WoMo-Stellplätze  Deutschland 1 26.04.2009 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0