Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2011, 16:00   Vitalcamping Bayerbach   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.081, Level: 100
Punkte: 35.081, Level: 100 Punkte: 35.081, Level: 100 Punkte: 35.081, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Rumpelhanni
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Landshut
Alter: 66
Beiträge: 693

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4
Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500

Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft
Beitrag Vitalcamping Bayerbach

Vielleicht kann ich hier ein klein wenig etwas dazu beitragen:

Gestern, als wir auf dem Weg "in den Wald" waren, fuhren wir zu diesem Campingplatz, da mich die vorangegangene Diskussion neugierig gemacht hat.

Unser erster Eindruck war überraschend positiv, da sowohl die beiden Sanitärgebäude, als auch das Rezeptions- und auch das Wellnessgebäude sich durch ihre ausgewogene Architektur sehr sanft in das Gesamtbild der Landschaft einfügen. Was dieses Gesamtbild etwas harsch unterbricht, ist die Tatsache, dass sich die Terrassen sehr abrupt von den Gebäuden ab- und anheben. Dies liegt jedoch einzig an der Tatsache, dass die Bäume und Sträucher zum einen jahreszeitlich bedingt noch kahl sind, zum anderen die Bepflanzung an sich noch jung ist. Mit ein bisschen Phantasie ist jedoch gut vorstellbar, dass die gesamte Anlage, sobald die Bepflanzung etwas Grün trägt und ein wenig mehr aus dem Boden ragt, mal ein Juwel werden könnte.

Die Plätze sind verschieden groß - man sagte uns, die Größen lägen zwischen 80 und knapp 200 qm - und die Zufahrten sind meiner Einschätzung nach mit jedem Gespann gut zu erreichen. Auch dürften Rangiermanöver kein Problem darstellen, da auch hierfür reichlich Platz vorhanden sein dürfte. Die großen Plätze liegen hauptsächlich jeweils an den Endflächen einer jeden Terrasse. Hier ist erwähnenswert, dass sich die auf der Homepage angegebenen Preise ausschließlich auf das zu wählende Paket beziehen, und nicht etwa auf die Stellplatzgröße. "Rundumsonne" hat man wohl eher auf den obersten Stellplätzen, weiter unten dürfte es allerdings mit der Sonnenpracht gegen späten Nachmittag vorbei sein.

Bezüglich der Entsorgungssäulen und der damit verbundenen möglichen Probleme in puncto Hygiene, bekamen wir folgende Auskunft: Jeder ist für seine Säule selbst verantwortlich. Welcher Camper will riskieren, dass er den Inhalt seines "Topfes" danebenkippt, nachdem die Säule nur unweit vom Caravan entfernt ist? Und - es ließe sich unschwer herausfinden, wer ein möglicher "Übeltäter" im Fall einer Verunreinigung wäre. Sammelstellen sind hier von Verunreinigungen eher betroffen als diese Einzelsäulen.

Die beiden Sanitärgebäude liegen zentral im unteren Drittel und auf der Anhöhe, an der auch die in der Seite erwähnten Ferienhäuschen erbaut wurden. Diese scheinen, bis auf den Innenausbau, so weit fertiggestellt zu sein. Zumindest haben wir einen Kran oder anderweitige Baufahrzeuge nicht gesehen. Was die Gestaltung der einzelnen Familienbäder, Kinderbäder, Duschen, Toiletten, usw. anbelangt, kann ich nur so viel sagen, als dass man sich auf alle Fälle auf die Fotos und den Film verlassen kann. Allererste Sahne! Diese Räumlichkeiten strahlen eine, für Sanitärräume nicht unbedingt gewohnte, Behaglichkeit aus. Es riecht nirgendwo steril nach beißenden Putz- und Desinfektionsmitteln, und trotzdem ist alles bis in den letzten verlassenen Winkel so sauber, dass man keinen Gedanken daran verschwendet, es könnte daran liegen, dass momentan nicht viele Gäste dort verweilen. Wenn man sich eine Weile mit dem Personal unterhält, merkt man, dass diese Sauberkeit nichts mit wenig oder vielen Gästen zu tun haben kann.

Das Wellnessangebot ist reichhaltig, dennoch überschaubar, und die einzelnen Einrichtungen in diesem Gebäude sind sehr geschmackvoll und keineswegs mit überflüssigem, zumeist erdrückendem Schnickschnack ausgeschmückt. Wir durften uns jeden der Räume ansehen und begutachten. Auch hier ist eine gewisse räumliche Großzügigkeit zu bemerken, die sich bis hin zu den Umkleideräumen erstreckt. Vor allem die Liegeflächen um den Pool sind gigantisch groß und weitläufig. Wie schon im Sanitärgebäude sind auch hier die Wände mit geschmackvollen, warmen Farbtönen versehen. Hier würde ich mich auf alle Fälle außerordentlich wohl fühlen.

Über die Badeseen kann ich nicht viel erzählen. Es war mir einfach zu kalt.
Doch, ein klein wenig gibt es auch hier zu berichten: Sie sind ebenfalls sehr schön und harmonisch in das Gelände integriert, und sie befinden sich auf der Rückseite des Wellnessgebäudes. Jedoch spielt auch hier die Jahreszeiten-Phantasie wieder eine große Rolle.

Ich denke, dass dieser Platz auch Familien mit Kindern mehr entgegenkommen kann als ein reiner Kur-Campingplatz, da nicht in erster Linie Kurgäste angesprochen sind, sondern einfach Camper aller Schattierungen.

Ich kann abschließend jedem, der sich für diesen Platz interessiert, raten, dort einfach mal anzurufen, um sich von der nicht aufgesetzten Nettigkeit und Aufrichtigkeit selbst ein Bild machen zu können.

Rumpelhanni - oh, das ist nun nicht "ein klein wenig" geworden. Nicht auszudenken, wenn da jetzt auch noch Bilder in dem Bericht wären. Ups.
Rumpelhanni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu Rumpelhanni für den wertvollen Beitrag:
campdog (27.02.2011), campingfan (19.04.2012), caravanix (27.02.2011), Dachfalter (02.06.2014), Garfield (27.02.2011), Garfield's Regierung (28.02.2011), Hubert (27.02.2011), Jürgen Ki. (24.10.2011), khs (27.02.2011), n.duro (15.07.2013), Passatwind (27.02.2011), Pfalzcamper (13.04.2012), Skijas (27.02.2011), Tauchprinz (04.05.2014), TheMax (27.02.2011), Wilderness (27.02.2011), Windrider (27.02.2011)
Alt 27.02.2011, 18:44   AW: Vitalcamping Bayerbach - Wer war schon mal da??   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 35.081, Level: 100
Punkte: 35.081, Level: 100 Punkte: 35.081, Level: 100 Punkte: 35.081, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Rumpelhanni
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Landshut
Alter: 66
Beiträge: 693

(Zug)fahrzeug: Skoda Yeti 4x4
Wohnwagen: Knaus Südwind Blue Line 500

Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft Rumpelhanni hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Vitalcamping Bayerbach - Wer war schon mal da??

Es freut mich natürlich, wenn ich einigen ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte, aber ich habe noch etwas vergessen:

Die sehr nette Dame wollte mir nicht verheimlichen, dass im Turnus von 30 Minuten ein Zug fährt. Sie bat uns daraufhin, gut aufzupassen, wenn in zehn Minuten der nächste Zug vorbeikommen wird. Gesagt getan. Zu diesem Zeitpunkt standen wir nicht etwa ganz oben, sondern im unteren Drittel der Stellplätze, also näher an der vermeintlichen Geräuschkulisse, und wenn wir das Schienengefährt nicht gesehen hätten - gehört haben wir es nicht wirklich - und ich höre sehr gut!
Die Dame meinte auch noch, dass bis vor einiger Zeit das Signal deutlich zu hören war, das man jedoch, zum Wohle der Camper, dahingehend beseitigen konnte, dass dem unbeschrankten Bahnübergang, wesderwegen das Signal wohl mehr als nötig war, auf Bitten des Platzbetreibers eine Schranke verpasst wurde.

Und noch etwas: Die Metzgerei mit dem Wirtshaus (beides wird auch auf der Homepage erwähnt) wurde von uns, eher rein zufällig, entdeckt, und da in unser beider Mägen wohl Hohlräume zu vernehmen waren, kehrten wir dort auch ein.
Wir waren angenehm satt, es hat ausgezeichnet gemundet, der Preis war absolut in Ordnung und die "Stube" ist noch richtig gemütlich und nicht "touristenverkommen". Dieses Wirtshaus muss man einfach empfehlen.

Desweiteren hat uns im Zusammenhang mit der Metzgerei die Dame an der Campingplatz-Rezeption noch erzählt, dass man - ich meine ab März - Wurstwaren aus dieser Metzgerei ab Campingplatz ordern kann. Die zusammengestellten "Wurstpackerl" werden daraufhin zum Platz geliefert. Auch Grillfleisch und eigentlich alles, was diese Metzgerei anbietet, kann bestellt werden. Eine prima Idee finde ich - auch wenn ich erst mal vergessen habe, dies noch zu schreiben.

Rumpelhanni
Rumpelhanni ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rumpelhanni für den wertvollen Beitrag:
Dachfalter (02.06.2014), Pfalzcamper (13.04.2012)
Alt 28.02.2011, 18:28   Vitalcamping Bayerbach   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 54.183, Level: 100
Punkte: 54.183, Level: 100 Punkte: 54.183, Level: 100 Punkte: 54.183, Level: 100
Aktivität: 62,5%
Aktivität: 62,5% Aktivität: 62,5% Aktivität: 62,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Wilderness
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: Niederbayern, Rottal-Inn
Alter: 54
Beiträge: 257

Zelt: Fritz Berger - Vorzelt Sirmione
(Zug)fahrzeug: Opel Cascada
Wohnwagen: Fendt Festival und Wohnmobil Orange Camp
Sonstiges: Boot: Fiberline

Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft Wilderness hat eine strahlende Zukunft
Beitrag Vitalcamping Bayerbach

Liebe Foris,

jetzt berichte ich Euch über meinen Messeaufenthalt auf der FREE-Messe München. Ich war am Stand des „Vitalcamping Bayerbach“ aus Bayerbach. Homepage: www.vitalcamping-bayerbach.de

Der Campingplatz wurde im Januar 2011 unter neuer Leitung eröffnet. Der Campingplatzbesitzer hat sich von den vorhergehenden Betreibern getrennt und leitet den Campingplatz selbst. Das Team und der Platz schauen jetzt nach vorne und sind für jeden Gast dankbar, der über den Platz berichtet. Auch in den Camperforen. Selbstverständlich freut sich das Management über jeden Campingbesucher und über jeden Tagesgast.

Ich habe auf der Messe zwei sehr nette, freundliche und vor allem kompetente Mitarbeiterinnen des Campingplatzes kennengelernt. Der Platz ist als nächstes auf der Messe Nürnberg Freizeit, Halle 7, Stand 7-C58 vertreten. Und ich habe auch erfahren, dass ab Mai neue Bilder auf der Homepage zu finden sind. Man darf bei den derzeitigen Bildern nicht vergessen, dass es sich um einen neuen Platz handelt, auf dem die Natur noch wächst und ein Bild erst entsteht.

Der Platz bietet im Moment viele Angebote, die in der HP veröffentlich sind. Es sind u.a.

- Frühbucherrabatt (bis heute 28.02.11)
- Wellness & Relax Woche für 2 Personen
- Osterangebot 2011 für 7 Tage
- Maifest 2011
- usw. Bitte schaut auf der HP selbst nach.

Die aktuelle Preisliste findet man in der HP.

Ich will noch betonen, dass das Wellnessangebot nicht nur für die Gäste auf dem Campingplatz gilt, sondern auch für Gäste, die nur zum Wellnessen kommen wollen. D.h. das Thermalbad und die 3 Saunen können auch von „draußen“ genutzt werden.

Ich vermute, dass jede gute Kritik und auch weniger gute Kritik vom Betreiber gerne angenommen wird. Deshalb ist es als Gast des Platzes wichtig, nicht nur in den Foren darüber zu berichten, sondern auch den Kontakt vor Ort zu suchen.

Ich empfehle den Campern den Platz aufsuchen und berichten, wie es meine Vorrednerin Rumpelhanni gemacht hat. Sie hat sehr ausführlich über den Platz berichtet.

Ich habe auch einen Prospekt erhalten, das ich hier einstelle. Weitere Prospekte sind bereits in der HP unter „Angeboten“ zu finden. Bitte den Flyer öffnen und nach unten scrollen - er besteht aus 4 Seiten.

Ich wünsche allen einen schönen und erholsamen Aufenthalt auf dem Campingplatz.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Flyer VitalCamping.pdf (717,7 KB, 112x aufgerufen)
__________________
Viele Grüße an Alle hier Wilderness

Geändert von Wilderness (28.02.2011 um 19:25 Uhr)
Wilderness ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Wilderness für den wertvollen Beitrag:
campingfan (19.04.2012), caravanix (28.02.2011), Garfield (01.03.2011), Passatwind (02.03.2011), Pfalzcamper (02.03.2011), Renate (29.07.2012), Skijas (01.03.2011)
Alt 10.04.2011, 16:40   Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 91.441, Level: 100
Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100
Aktivität: 75,0%
Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 68
Beiträge: 1.063

Zelt: Thule Omnistore Kassettenmarkise 5200
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach

Hier möchte ich den CP unseres Werbepartners im Campingforen.de vorstellen.

Vital Camping Bayerbach bei Bad Birnbach
Anschrift:
Huckenham 11
94137 Bayerbach
Tel. 08532/9278070
Web: www.vitalcamping-bayerbach.de
Mail: info@vitalcamping-bayerbach.de

Koordinaten: B 48.416320° L 13.130635°

Wir danken dem Team für den freundlichen Empfang, die ausführlichen Informationen und die persönliche Führung durch das Thermalbad/ Wellnessbereich.
Einer Veröffentlichung hier im Forum, wurde uns das Einverständnis gegeben.

Der 5Sterne Campingplatz in Panoramalage wurde 2011 neu eröffnet. Er ist ganzjährig geöffnet. Es wird keine Kurtaxe erhoben. (in Bad Birnbach kostet es 2,50€ pP/Tag)
Von jedem Stellplatz ist eine schöne Aussicht ins Rottaler Bäderdreieck.
Er verfügt über:
- 330 terrassenförmig angelegte, großzügige und komfortable Stellplätze. Einige Stellplätze sind winterfest, einige Behindertengerecht (siehe weitere Info)
- 6 Ferienwohnungen/Appartements. Ein niederbayrisches „Feriendorf“ mit 14 Ferienhäusern ist noch im Bau. Eröffnung Mitte 2011.
- 2 modernste Sanitärgebäude mit Einzelduschen (Münzautomat)*, Mietbädern, Familien,- und Babybad, WC-Anlagen, Wasch,-Trockenräume und Spülküche
* lt. Email des Platzbetreibers handelt es sich hier nicht um einen Münzautomaten, sondern um eine Zeitschaltung zur Energieeinsparung.
- für je 2Plätze ist eine Versorgungssäule mit 16A Strom, Frisch,-Abwasser, Chemietoillettenausguss.
- Cafe und Restaurant mit Sonnenterrasse.
- kleiner Kiosk
- 3 Naturbadeseen (Schwimmer und Kinderbadesee)
- grosser Kinderspielplatz
- Zeltwiese
- Freizeitraum für ca. 40 Personen
- Hunde erlaubt. Hundedusche,-sitting
- Wohnmobilhafen.
Zum nächsten Supermarkt sind es ca. 2km oder mehrere Märkte in Bad Birnbach.
Der CP hat ein eigenes Thermalbad mit Wellnessbereich.
Aktivitäten: zB. Radfahren, Wandern, Golfplatz ist in der Nähe.

Entfernungen:
Bad Birnbach ca. 4km
Bad Griesbach ca. 6km
Bad Füssing ca. 15km
Passau ca. 30km

Ansicht von der Strasse
Ansicht von Strasse.jpg
Aussicht vom Platz
Aussicht.JPG
3 Badeseen. einer für Kinder (1,35m tief)
Badesee.JPG
Ferienhäuser (teilw. noch im Bau)
Ferienhäuser.JPG
Platz von oben
Platz von oben.JPG
Rezeption und Termalbad von oben
Rezeption, Termalbad.JPG
Ausblick Richtung Bad Griesbach
Richtung Bad Griesbach.JPG
Versorgungssäule mit 16A Absicherung
Versorgungssäule (1).JPG Versorgungssäule (2).JPG
Versorgungssäule (3).JPG


Weiter siehe Teil 2
__________________
LG
micha

Geändert von Bernd (15.04.2011 um 09:23 Uhr)
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
Garfield (05.08.2012), Josch (29.08.2013), Pfalzcamper (10.04.2011), Renate (29.07.2012), Rumpelhanni (13.04.2012), Wilderness (10.04.2011)
Alt 10.04.2011, 16:45   AW: Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 91.441, Level: 100
Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100
Aktivität: 75,0%
Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 68
Beiträge: 1.063

Zelt: Thule Omnistore Kassettenmarkise 5200
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach

Teil 2

Einfahrt
Einfahrt.JPG
Rezeption
Rezeption (2).JPG
Caffe/Bistro
Caffee.JPG
Rezeption
Rezeption (1).JPG
Spielplatz
Spielplatz.JPG
Fahrstuhl im Wellnessbereich (1 Stockwerk)
Fahrstuhl.JPG
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
Garfield (05.08.2012), Josch (29.08.2013), Pfalzcamper (13.04.2012), Rumpelhanni (13.04.2012), Wilderness (10.04.2011)
Alt 10.04.2011, 16:53   AW: Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 91.441, Level: 100
Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100
Aktivität: 75,0%
Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 68
Beiträge: 1.063

Zelt: Thule Omnistore Kassettenmarkise 5200
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach

Teil 3
Sanitärgebäude II
Sanitärgebäude (2).jpg Sanitärgebäude (3).jpgSanitärgebäude (1).JPG Eingang Sani.JPG
Babybad
Babybad.JPG
Kinderbad
Kinderbad (1).JPG Kinderbad (2).JPG
Spülküche
Spülküche.JPG
Wäscheraum
Wäscheraum (1).JPG Wäscheraum (2).JPG
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
Garfield (05.08.2012), Josch (29.08.2013), Pfalzcamper (13.04.2012), Renate (29.07.2012), Rumpelhanni (13.04.2012), Wilderness (10.04.2011)
Alt 10.04.2011, 16:57   AW: Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 91.441, Level: 100
Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100
Aktivität: 75,0%
Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 68
Beiträge: 1.063

Zelt: Thule Omnistore Kassettenmarkise 5200
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach

Teil 4

Familienbad
Familienbad (1).JPG
Mietbad
Mietbad.JPG
Einzelwaschkabine
Einzelwaschkabine.JPG
Dusche (Münzautomat)
Duschen (2).JPG Duschen (1).JPG
WC
WC.JPG
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
Garfield (05.08.2012), Hesu (20.09.2013), Josch (29.08.2013), Pfalzcamper (13.04.2012), Rumpelhanni (13.04.2012), Wilderness (10.04.2011)
Alt 10.04.2011, 17:06   AW: Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 91.441, Level: 100
Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100
Aktivität: 75,0%
Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 68
Beiträge: 1.063

Zelt: Thule Omnistore Kassettenmarkise 5200
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach

Teil 5

Eingang Termalbad
Eingang Termalbad (1).JPG Eingang Termalbad (2).JPG
Termalbecken
Termalbad (1).JPG Termalbad (2).JPG
Termalbad (3).JPG Termalbad (4).JPG
Umkleidespinde
Umkleide Spinde.JPG
Decke im Termalbad
Decke im Termalbad.JPG
Wandmalerei
Wandmalerei (1).JPG Wandmalerei (2).JPG
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
Garfield (05.08.2012), Hesu (20.09.2013), Josch (29.08.2013), Pfalzcamper (13.04.2012), Rumpelhanni (13.04.2012), Wilderness (10.04.2011)
Alt 10.04.2011, 17:13   AW: Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 91.441, Level: 100
Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100
Aktivität: 75,0%
Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 68
Beiträge: 1.063

Zelt: Thule Omnistore Kassettenmarkise 5200
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach

Teil 6

Bubbelbad/ Blubberbad
Bubbelbad (1).JPG Bubbelbad (2).JPG
Saunabereich mit verschiedenen Saunen (Aroma, Licht, Dampfsauna)
Saunabereich (1).JPG Saunabereich (2).JPG
Saunabereich (3).JPG Saunabereich (4).JPG
Saunabereich (6).JPG Saunabereich (9).JPG
beheizte Ruheliegen
Saunabereich (10).JPG Saunabereich (11).JPG
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
Garfield (05.08.2012), Hesu (20.09.2013), Josch (29.08.2013), Pfalzcamper (13.04.2012), Rumpelhanni (13.04.2012), Wilderness (10.04.2011)
Alt 10.04.2011, 17:21   AW: Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 91.441, Level: 100
Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100 Punkte: 91.441, Level: 100
Aktivität: 75,0%
Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 68
Beiträge: 1.063

Zelt: Thule Omnistore Kassettenmarkise 5200
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Kur und Vitalcampingplatz Bayerbach

Teil 7

Saunabereich
Saunabereich (8).JPG Saunabereich (7).JPG
Saunabereich (5).JPG
Freigelände für Saunabereich, Sichtschutz ist noch im Bau (auch für FKK)
FKK-Saunabereich.JPG

Nachtrag:


Bedingt durch seine Lage, kann es für ältere und gehbehinderte etwas beschwerlich auf den Fussweg zu oberen Plätzen sein. Die unteren Plätze werden vorzugsweise für Behinderte und Familien reserviert. (Bitte bei der Buchung bzw. Reservierung angeben)
Da der CP neu und die neugepflanzten Bäume noch klein sind, gibt es noch wenig Schatten.
In Sichtweite fährt die Südbayernbahn (keine Güterzüge) welche an jedem Bahnübergang Hub-Signale gibt. Wir emfanden es nicht als störend oder übermässig laut.
In den nächsten Tagen werden noch einige kleinere Restarbeiten ausgeführt. (zB. neue Spielgeräte auf dem Spielplatz, Sichtschutzzaun im Aussenbereich der Sauna)

Geplant ist:
Anschaffung eines Shuttlebuses.
Bau eines grösseren Freizeitgebäudes.


Evtl. habe ich etwas vergessen da es noch so vieles zu berichten gäbe. Aber es langt für einen ersten Eindruck.

Ende des Berichtes.
__________________
LG
micha

Geändert von campermicha (10.04.2011 um 19:17 Uhr)
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
Blessie (10.04.2011), campdog (10.04.2011), caravanix (10.04.2011), diecamperin (10.04.2011), Franz1956 (30.12.2014), Garfield (10.04.2011), Garfield's Regierung (11.04.2011), Hans Jürgen (10.04.2011), Hesu (20.09.2013), Himbeerfrau (29.09.2013), Hubert (11.04.2011), Josch (29.08.2013), Jürgen Ki. (24.10.2011), Melle (11.04.2011), Pfalzcamper (10.04.2011), Rafibo (26.04.2015), Rumpelhanni (18.04.2011), Skijas (21.08.2011), TheMax (10.04.2011), Wilderness (10.04.2011)
Alt 21.08.2011, 12:22   AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 43.306, Level: 100
Punkte: 43.306, Level: 100 Punkte: 43.306, Level: 100 Punkte: 43.306, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Windrider
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Bünde
Alter: 48
Beiträge: 748

Zelt: Herzog Travel Star Plus
(Zug)fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 Bj 2018
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SF

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach

So ihr Lieben,
da wir uns nach unserem Kroatien Urlaub noch eine Woche Urlaub in Bayern gegönnt haben wurde das Ziel Vital Campingplatz Bayerbach auserkoren.
Da hier ja nun schon einige Bilder eingestellt worden sind müssen wir auch nichts mehr weiter gor0ßartig ergänzen.
Die eigene Kapelle oben auf dem Platz wurde jetzt geweiht,und der Häuserpark Rottaler Höhe ist nun soweit auch abgeschlossen,bis auf die Inneneinrichtung ist soweit alles fertig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 224.jpg (61,8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 225.jpg (61,4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 226.jpg (67,3 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 227.jpg (75,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 228.jpg (63,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 229.jpg (47,5 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 230.jpg (58,1 KB, 25x aufgerufen)
Windrider ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
Garfield (21.08.2011), Josch (29.08.2013), Pfalzcamper (13.04.2012), Rafibo (26.04.2015), Rumpelhanni (13.04.2012), Skijas (21.08.2011), Wilderness (21.08.2011)
Alt 21.08.2011, 12:35   AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 43.306, Level: 100
Punkte: 43.306, Level: 100 Punkte: 43.306, Level: 100 Punkte: 43.306, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Windrider
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Bünde
Alter: 48
Beiträge: 748

Zelt: Herzog Travel Star Plus
(Zug)fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 Bj 2018
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SF

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach

Zu empfehlen wäre auch ein Ausflug nach bad Griesbach ins dortige Schnaps Museum.Dort konnte man einige Kostproben der Brennerei Penninger kosten..
Wobei Gundi und ich dann einige Leckereien für zu Hause eingekauft haben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 231.jpg (102,9 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 232.jpg (90,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 233.jpg (128,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg 234.jpg (85,8 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 235.jpg (75,6 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 236.jpg (96,7 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 237.jpg (79,0 KB, 23x aufgerufen)
Windrider ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
Blessie (21.08.2011), Garfield (21.08.2011), Josch (29.08.2013), Jürgen Ki. (24.10.2011), Pfalzcamper (13.04.2012), Rumpelhanni (13.04.2012), Wilderness (21.08.2011)
Alt 21.08.2011, 16:20   AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 43.306, Level: 100
Punkte: 43.306, Level: 100 Punkte: 43.306, Level: 100 Punkte: 43.306, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Windrider
 
Registriert seit: 07.11.2009
Ort: Bünde
Alter: 48
Beiträge: 748

Zelt: Herzog Travel Star Plus
(Zug)fahrzeug: Skoda Karoq 2.0 TDI 4x4 Bj 2018
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 SF

Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen Windrider genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach

Drei Badeseen mit unterschiedlichen Tiefen stehen zur Verfügung,wobei man keine Angst vor Fröschen und Fischen haben sollte...
Nach dem baden gab es dann ein kühles Helles...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 238.jpg (74,3 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 239.jpg (47,0 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg 240.jpg (90,6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 241.jpg (83,0 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 242.jpg (93,1 KB, 57x aufgerufen)
Windrider ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Windrider für den wertvollen Beitrag:
caravanix (21.08.2011), Gabirudi (21.08.2011), Garfield (21.08.2011), Hubert (21.08.2011), Josch (29.08.2013), Jürgen Ki. (24.10.2011), Pfalzcamper (13.04.2012), Rafibo (26.04.2015), Rumpelhanni (13.04.2012), Skijas (22.08.2011), TheMax (21.08.2011), Wilderness (21.08.2011)
Alt 10.04.2012, 18:40   AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Punkte: 9.975, Level: 69
Punkte: 9.975, Level: 69 Punkte: 9.975, Level: 69 Punkte: 9.975, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von hexe2610
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 63
Beiträge: 17

Zelt: Millstätter See/Herzog
(Zug)fahrzeug: Audi A6
Wohnwagen: Hobby 520 TQM Classic; 1995
Sonstiges: Jedes Alter hat seine Vorteile.

hexe2610 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach

Hallo zusammen,
wir haben eine Woche auf dem Platz verbracht und wir sind wirklich begeistert. Alle Bilder die hier eingestellt sind entsprechen der Wirklichkeit. Obwohl wir vom 31.3.-8.4., also vor Ostern, dort waren, konnten wir das Osterangebot nutzen. Bis Gründonnerstag war es in der Therme und Sauna sehr ruhig. Ab Karfreitag nutzen auch viele Kinder das warme Wasser, denn das Wetter meinte es nicht sehr gut mit uns Campern. Uns hats nicht gestört.
Auf dem Platz war vorsorglich ein riesiges Zelt aufgebaut, so dass alle Angebote
Karfreitag Räucherfisch aus eigener Herstellung
Großes Osterfeuer(fand wegen Regen leider nicht statt) mit Grillwurst und einer Halben Bier
Ostersonntag großes Osterfrühstück mit Osterbrot
dort ausgeführt wurden. Dadurch hat man auch sehr schnell Kontakt bekommen und viele unterschiedliche Camper kennengelernt. Zwei junge Burschen sorgten für Stimmung und Gesang.
Das Personal war überaus freundlich und auch die Chefs waren immer vor Ort und haben mit angepackt.
Ich habe selten so tolle und saubere Sanitäranlagen vorgefunden. Es war Toilettenpapier, Papierhandtuchspender und Seifenspender (an jedem Waschbecken) vorhanden. Falls irgendetwas nicht funktionierte, der Hausmeister war immer zur Stelle und reparierte es.
Es waren sehr viele ältere Menschen mit Rollstuhl, Rollator oder Krücken vor Ort. Etliche davon machten direkt am Platz eine Kur.
Wir haben das schöne Rottal mit dem Fahrrad (ohne Motor) erkundet. Insgesamt haben wir 230km geschafft.
Die Bahnlinie war wirklich nicht zu hören.
Es war bestimmt nicht unser letzter Aufenthalt auf diesem Platz.
Nun habe ich genug geschwärmt.
Heidi
hexe2610 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu hexe2610 für den wertvollen Beitrag:
Bernd (10.04.2012), campdog (10.04.2012), caravanix (10.04.2012), Garfield (10.04.2012), Garfield's Regierung (11.04.2012), Hans Jürgen (10.04.2012), Jürgen Ki. (21.06.2012), Pfalzcamper (10.04.2012), Rumpelhanni (13.04.2012), Skijas (10.04.2012), Wilderness (10.04.2012), Windrider (10.04.2012)
Alt 20.06.2012, 21:15   AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 30.604, Level: 100
Punkte: 30.604, Level: 100 Punkte: 30.604, Level: 100 Punkte: 30.604, Level: 100
Aktivität: 55,6%
Aktivität: 55,6% Aktivität: 55,6% Aktivität: 55,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 55
Beiträge: 1.258

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach

Wir waren jetzt im Juni für 11 Tage auf dem CP und uns hat es auf dem Platz super gefallen. An der Rezeption wurden sehr freundlich begrüßt und bekamen bei Anreise gleich eine gut bestückte Infomappe ausgehändigt.
Wir haben dort die ACSI Card benutzt und standen für 16€ pro Nacht auf einem super komfortablen Stellplatz!
Uns wurde ein Platz vorgeschlagen und wir sollten ihn uns ansehen. Wenn er uns nicht gefallen hätte, dann hätten wir auch einen Anderen aussuchen dürfen. Da wir bei Regen ankamen, konnten wir auch gleich sehen wie gut die Drainage funktioniert und die Parzelle wurde "bezogen".
Neu für uns war, dass man in der Versorgunssäule auch die Chemietoilette entsorgen durfte. Da wir z.T. im extremen Wetterbedingungen zu kämpfen hatten, waren wir froh, alles "vor Ort" zu haben. Es gab weder irgendeine Geruchsbelästigung oder verdreckte Säulen. Hätte ich den Inhalt der Toilette neben die Säule gekippt, dann wäre ja mein Stellplatz davon betroffen gewesen und somit war für uns eine ordentliche Entsorgung(wie sonst auch!!) selbstverständlich.
Die Parzellen sind sehr unterschiedlich in der Größe, wir konnten unseren WoWa quer stellen, so dass wir einen tollen Blick über den Platz hatten und vor dem Zelt hatten sogar Tisch und Stühle noch platz. Unser Auto passte auch noch seitlich daneben....was will man mehr.
Da wir ja mit Hunden angereist sind, fanden wir es auch sehr angenehm, dass am Rand vom CP ein "Gassieweg" zur Verfügung stand. Dort gab es auch einen Tütenspender. Ein zweiter Spender stand auf der Liegewiese, da es auch erlaubt ist seinen Vierbeiner mit an den See zu nehmen. Baden darf er dort allerdings nicht.
Es gäbe die Möglichkeit, dass Hunde im Regenauffangbecken baden dürfen, aber wer schickt seinen Hund schon in einen grünen Tümpel mit reichlich Fröschen?!?
Schöne Gassi Wege sucht man um den CP allerdings vergeblich. Man landet irgendwie immer an einer Straße ohne Fußweg.
Da wir, wenn wir am Platz waren aber entweder mit Starkregen oder Hitze zu kämpfen hatten, war der Gassi Weg rund um den CP vollkommen ausreichend!
Die übrige Zeit waren wir mit den Rädern unterwegs, denn Radtouren kann man dort ausgezeichnet machen. Wobei ich ehrlich gesagt die Strecken nicht ohne E-Bike fahren möchte, denn das Rottal ist schon ziemlich Hügelig.
Da der Platz für uns quasi ein "Heimspiel" ist, werden wir ihn bestimmt wieder aufsuchen.
Fazit: Toll gestalteter Platz mit reichlich Komfort und super netter Belegschaft!

Gruß Campdog

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Verkl.-Camping Bayerbach1.jpg (73,5 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Bayerbach1.jpg (123,6 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Bayerbach2.jpg (135,8 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Bayerbach4.jpg (130,7 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Bayerbach5.jpg (115,9 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Sonnenuntergang2.jpg (72,6 KB, 48x aufgerufen)
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
caravanix (20.06.2012), cipsygirl (21.06.2012), Frau Windrider (21.06.2012), Garfield (20.06.2012), Garfield's Regierung (21.06.2012), kalleundkulle (21.06.2012), Pfalzcamper (25.06.2012), Rumpelhanni (25.06.2012), TheMax (20.06.2012), Wilderness (21.06.2012)
Alt 29.07.2012, 14:21   AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
eusebia
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach

Wir haben gerade vor 14 Tagen für 3 Tage dort Station gemacht, als wir auf dem Rückweg von Kroatien waren.
Die vorausgegangenen Beschreibungen treffen absolut zu, denn es wirklich ein empfehlenswerter Platz .
Das Essen im Restaurant auf dem Platz ist auch recht gut und kostengünstig und es gab täglich ein *Stammessen* (vermutlich nur in der Hauptsaison).

Was uns gewundert hat: der Platz war nicht einmal zur Hälfte belegt ! Ob es sich noch nicht herumgesprochen hat, wie gut er ist ? - oder ob es am schlechten Sommerwetter lag ?

  Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
campdog (29.07.2012), caravanix (29.07.2012), Garfield (29.07.2012), Garfield's Regierung (30.07.2012), Hubert (29.07.2012), Jürgen Ki. (30.07.2012), Skijas (29.07.2012), Wilderness (29.07.2012)
Alt 05.08.2012, 08:45   AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 11.524, Level: 74
Punkte: 11.524, Level: 74 Punkte: 11.524, Level: 74 Punkte: 11.524, Level: 74
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von kalleundkulle
 
Registriert seit: 04.03.2011
Alter: 52
Beiträge: 27

(Zug)fahrzeug: Opel Insignia 2.0 D
Wohnwagen: Tabbert

kalleundkulle wird schon bald berühmt werden kalleundkulle wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach

Vital Camping Bayerbach

Wir waren im Juli 2012 für 2 Wochen auf diesem Platz,hatten vorher zum DCC Preis gebucht.Die Lage des CP ist sehr schön(herlicher Blick und Ruhe).Leider ist der Allgemeinzustand des gesamten Platzes nicht mit der Darstellung des CP stimmig.Der Zustand um die Parzellen herum ist ungepflegt(Gras,Unkraut etc.wuchsen ins Unermäßliche),erst bei unserer Abreise wurde mit den Aussprühen von Unkrautex begonnen(wohl in Vorbereitung des großen Camperfestivals).Die Sanitäranlagen waren sehr ungepflegt(Dreck in den Duschräumen,fehlendes Toilettenpapier,fehlende Handseife).Selbst nach Rücksprache mit der CP-Leitung wurde nicht gründlich geputzt,schade um die neuen Samitäranlagen.Die Stellplätze selber sind ausreichend groß(ca.90cm²),die Bodenqualität ist hervorragend,selbts nach extrem Starkregen keine aufgeweichten Böden und keine Wasserlachen.Die Versorgung am Platz grenzt sich auf einen kleine Ecke im Empfangsgebäude ein,dort bekommt man ein paar Getränke,Eis und Zeitungen.Morgens kann man dort auch Brötchen kaufen,allerdings sind 0,40€ pro Stück schon sehr teuer.Mittags und Abends gibt es täglich wechselnd eine kleine Bistrokarte.Man kann aber in der Umgebung günstiger und ausreichender in Gasthöfen essen. Für Familien mit Kindern ist der Platz meiner Meinung nach ungeeignet.Es gibt zwar einen sogenannten Spielplatz,dort sind aber nur ein Klettergerüst und eine Riesenschauckel(so ein runder Korb).Weder ein Bolzplatz,noch ein Volleyballnetzt sind vorhanden.Die 3 Badeteiche sind zwar ok,aber auch hier ist die Pflege sehr zurückhaltend.Zum Wellnessbad und Physiotherapie kann ich nichts sagen,weil nicht genutzt. In der Umgebung kann man mit dem Auto viel unternehmen(Stadtbesichtigungen,Erlebnispark,Donau schifffahrt etc.).

Fazit

Schön angelegter Platz ind schöner Umgebung,doch leider schlecht geführt,hier merkt man das keiner der Betreiber und kein Angestellter je einmal etwas mit Camping zu tun hatte.Den Platz kann man zu den normalen Preisen und dem gebotenen nicht buchen.Man soll sich auch nicht von den im Campingplatz Logo befindlichen 5 Sternen nicht leiten lassen, reell entspricht der Platz einen guten 3 Sterne Platz. Wichtig ist noch zu erwähnen,für Senioren ist nur der untere Platzteil geeignet,denn die Steigung auf dem Platz ist schon für jüngere Menschen eine Herausforderung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG0231.jpg (161,4 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0233.jpg (171,8 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0229.jpg (158,0 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0088.jpg (512,8 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0089.jpg (506,3 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG0137.jpg (736,2 KB, 51x aufgerufen)
kalleundkulle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu kalleundkulle für den wertvollen Beitrag:
Bimg (05.08.2012), campdog (05.08.2012), caravanix (05.08.2012), Garfield (05.08.2012), goldfish (06.08.2012), Skijas (07.08.2012), Wilderness (05.08.2012)
Alt 05.08.2012, 08:57   AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 422.199, Level: 100
Punkte: 422.199, Level: 100 Punkte: 422.199, Level: 100 Punkte: 422.199, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.833

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach

für dein Update.
Das hört sich ja nicht so toll wie bisher an.
Man könnte ja danach fast meinen, die haben ne komplett "neue" Verwaltung.


Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 09:35   AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 11.524, Level: 74
Punkte: 11.524, Level: 74 Punkte: 11.524, Level: 74 Punkte: 11.524, Level: 74
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von kalleundkulle
 
Registriert seit: 04.03.2011
Alter: 52
Beiträge: 27

(Zug)fahrzeug: Opel Insignia 2.0 D
Wohnwagen: Tabbert

kalleundkulle wird schon bald berühmt werden kalleundkulle wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Kur und Vitalcamping Bayerbach

@Garfield

Na ja im Besitz ist der CP eine sehr wohlhabenden Unternehmer aus der Region,laut Papier gehört er einer "ABC Vermögensgesellschaft" .
Das Problem sehe ich,wie im Bericht schon geschrieben,im Personal und der Verantwortlichen.Die haben mit Caming persönlich(habe ich selbst nachgefragt) nie etwas zu tun gehabt und sehen das ganze dann auch mit anderen Augen.Es ist außer einem sogenannten Hausmeister,auch niemand in den 14 Tagen unserer Anwesenheit jemals über den Platz gegangen und hat sich ein Bild gemacht,geschweige einmal das Gespräch mit den Campern geführt.
Ich fand es auch schade,das wir bei der Abreise(Bezahlung) nicht einmal gefragt wurden wie und ob es uns gefallen hat,die Freundlichkeit bei der Ankunft kam mir da eher wie einstudiert vor.
Was mir auch aufgefallen ist,die Gäste der Ferienhaussiedlung wurden sich auch selbst überlassen,die bekamen ihre Schlüssel an der Rezeption und dann wurde ihnen gesagt die Nummern stehen an den Häusern.Da wurde nicht einmal das Haus gezeigt,das hat mit Gastfreundlichkeit nichts zu tun.
Zum Thema Sauberkeit sieht man ja auch die Interesslosigkeit,wenn man sich die Mühe macht und im Internet nach Meinungen um CP sucht,findet man immer wieder den Bezug auf die unzureichende Sauberkeit und da schon seit längerer Zeit,da müsste doch mal ein Licht bei den Verantwortlichen aufgehen.
Die Investieren ihr Geld lieber in umfangreiche Werbeanzeigen(Kapital ist ja vorhanden) und bauen da wohl eher auf immer neue Camper und weniger an Widerholungstäter,aber das ist meine persönliche Meinung.
kalleundkulle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu kalleundkulle für den wertvollen Beitrag:
Garfield (05.08.2012)
Alt 15.07.2013, 11:14   Update VITAL Camping Bayerbach   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 393.522, Level: 100
Punkte: 393.522, Level: 100 Punkte: 393.522, Level: 100 Punkte: 393.522, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.431

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard Update VITAL Camping Bayerbach

Ich wollte ja eigentlich chronologisch nach meinem Wiedereinstieg vorgehen, aber die frischen Eindruecke sollten am besten auch gleich frisch verarbeitet werden.

Daher schreibe ich heute ueber diesen herrlichen Platz, den wir gestern leider wieder verlassen mussten.

Eins vorweg: ich gelte ja eher als der unruhige Camper, der einen Zweitwohnsitz anmeldet, wenn er mehr als 3 Tage stillsitzen muss. Aber dies hier ist der erste deutsche CP, den wir auf jeden Fall ein zweites Mal aufsuchen werden, um etwas fuer mich ganz Neues umzusetzen: nichts tun oder wie es das toskanische Flair des Platzes ausdruecken wuerde "La dolce far niente!"

Da wir reserviert hatten ( der Platz lag fuer mich ideal um einige Geschaeftspartner aufzusuchen, sodass ich nicht vor verschlossenem Gatter stehen wollte ), flutschte in irgendeiner E-Mail-Signatur die Mobilnummer durch. Prompt kam der besorgte Anruf, ob uns denn etwas zugestossen waere, weil wir noch nicht angekommen sind ( Ferienstart in 3 Bundeslaendern und somit Stau ).

Wo gibts denn sowas heute noch?

Bei Ankunft konnten wir uns eine Parzelle nach Geschmack aussuchen. Wer auf jeden Fall mehr als 90qm benoetigt, sollte dies bei der Reservierung gleich dazu sagen. Fuer die anderen gilt: hinfahren, auswaehlen, anmelden.

Fuer uns fiel die Wahl auf "Spielplatzsicht".
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 234.jpg (118,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 233.jpg (144,9 KB, 24x aufgerufen)
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.07.2013), Frau Windrider (16.07.2013), Garfield (15.07.2013), Rafibo (24.07.2013), tura (15.07.2013), Wilderness (15.07.2013)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
bayerbach , kur , vitalcamping , vitalcampingplatz

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vitalcamping Bayerbach - Wer war schon mal da?? TheMax Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 24 04.03.2011 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0