Die sympathische Campercommunity

Die sympathische Campercommunity (https://www.campingforen.de/foren/index.php)
-   Campingplatzberichte  Deutschland (https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-defahne/)
-   -   Sachsen Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden (https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-defahne/7616-campingplatz-luxoase-kleinroehrsdorf-dresden.html)

Die lilane Kiwi 01.10.2010 12:13

Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Hallo!

Erstmal vorweg: ich kann meinen Erfahrungsbericht leider nicht mir Fotos untermauern, da wir keine Fotos von dem Platz gemacht haben. Aber vielleicht kann ja jemand ein paar Fotos nachliefern !?

Wir waren übrigens vor 2 Jahren das letzte mal dort.

Also: der Campingplatz LuxOase ist ein schöner Komfort-Camping-Platz in wirklich idealer Lage für Ausflüge jeder Art. Egal, ob Städtetour, Wanderungen, Kanufahren durch die Klamm, Gesteinlabyrinth (oder wie sich das schreibt), etc. etc.. Er liegt schön zentral für die Sehenswürzigkeiten der Umgebung, ist aber trotzdem traumhaft ruhig gelegen.

Der Platz selbst ist sehr sehr sehr sauber und gepflegt. Die Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Das auf der Internetseite (www.luxoase.de) angegebene Animationsprogramm hält was es verspricht und egal ob groß oder klein: für jeden ist was dabei.

Neben Sauna, Whirlpool und kleinem Fitnessraum verfügt der Platz über einen Minigolfplatz, Ballsportplätze, Spielplätze...und...und...und. Es wird also nie langweilig, auch nicht für die kleinsten Camper.

Das etwas einfach gehaltene Restaurant ist sehr empfehlenswert und der kleine Einkaufladen des CPs bietet die nötigsten Dinge. Ein Brötchenservice ist vorhanden.

Der CP liegt direkt an einem See, der zum Baden (theoretisch) geeignet ist. Allerdings war dort in letzter Zeit wohl öfters baden verboten wegen Blaualgen, aber in der näheren Umgebung gibt es sowohl schöne Frei- als auch Hallenbäder.

Der Platz wirbt mit 100 qm Stellplätzen, allerdings haben wir einige gesehen, die wesentlich kleiner waren und ein paar der Dauercamper erzählten, dass viele große Gespanne nicht auf ihre Parzellen passten oder gar nicht erst drauf kamen, da Bäume die Zufahrt behindern. Allerdings kann man bei der Reservierung die Größe des Gespannes angeben und man würde sich gut darum kümmern, dass ein entsprechend großer Stellplatz frei wäre.

Die Stellplatz-Gestaltung ist eigentlich ganz schön, aber an manchen ist keine Bepflanzung, so dass bei einigen wenigen Plätzen "akuter Schattenmangel" droht.

Alles in einem ist der CP wirklich empfehlenswert. Allerdings würde man von einem Komfort-CP ein bisschen schönere Stellplatzgestaltungen erwarten. Dafür ist allerdings das Preis-Leistungs-Verhältnis (meiner Meinung nach) in Ordnung.

Wenn noch wer fragen hat, dann werde ich versuchen, sie so gut ich kann zu beantworten :D

Pfalzcamper 01.10.2010 13:15

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Zitat:

Zitat von Die lilane Kiwi (Beitrag 84495)
ich kann meinen Erfahrungsbericht leider nicht mir Fotos untermauern

geht von nun an gar nicht mehr :traurig ;)


Zitat:

Zitat von Die lilane Kiwi (Beitrag 84495)
ein paar der Dauercamper erzählten, dass viele große Gespanne nicht auf ihre Parzellen passten oder gar nicht erst drauf kamen, da Bäume die Zufahrt behindern

was dauercamper erzaehlen :D die bleiben ja nur deshalb am platz stehen, weil sie nicht fahren und rangieren koennen :..: :bier:


:DANKE: fuer den bericht :ok

Die lilane Kiwi 01.10.2010 13:23

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Die armen Dauercamper! Ich weiß, dass Ihr alle gut rangieren könnt (sprach die Frau, die mit ihrem Twingo "Brundhilde" in keine Parklücke kommt, die kleiner als 10 m ist :D)!

Aber einige Stellplätze waren wirklich doof. Zum Beispiel war unser Stellplatz super groß (jenseits der 100 qm), aber da hätte nie nie nie ein Wohnwagen oder ein Wohnmobil drauf gepasst. Mein Autoli ging da noch grad so durch (nachdem wir einfach zwei Zweige abgeschnitten hatten. psssssst :evil). Wir haben uns mit unserem Zelt (650 x 320) natürlich über den großen Platz gefreut, aber schade für alle, die mit einer großen mobilen Heimat (mit Whirlpool auf dem Dach ;)) anreisen.

Garfield 01.10.2010 15:37

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
:OT: :sorry: :anbet:

Zitat:

Zitat von Die lilane Kiwi (Beitrag 84501)
...
Ich weiß, dass Ihr alle gut rangieren könnt (sprach die Frau, die mit ihrem Twingo "Brundhilde" in keine Parklücke kommt, die kleiner als 10 m ist :D)!
...

Ich kann es zwar, aber Rudolph, mein Zugelch kann es perfekt(er).:anbet::anbet::anbet:

YouTube - Einparken ohne Crash-Risiko



Garfield

Garfield 01.10.2010 15:42

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Zitat:

Zitat von Pfalzcamper
Zitat:

Zitat von Die lilane Kiwi http://www.campingforen.de/foren/ima...s/viewpost.gif
ich kann meinen Erfahrungsbericht leider nicht mir Fotos untermauern
geht von nun an gar nicht mehr :traurig ;)
...
Na ja, wo er Recht hat, hat er Recht. :..:


Garfield

Claus 01.10.2010 18:26

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
@ Garfield hoffentlich verlernst du es nicht wenn dein Auto alles selber macht. Hilft es dir auch beim Aussteigen?:lol

TheMax 01.10.2010 18:50

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Erst einmal DANKE für die Info´s zur Luxoase :ok :w

PS: Dann ab sofort aber immer den Fotoapparat mit in den Urlaub nehmen, wir sind hier nämlich Bilderverrückt..... :w




Und dann noch:

Zitat:

Zitat von Garfield (Beitrag 84506)
:OT: :sorry: :anbet:



Ich kann es zwar, aber Rudolph, mein Zugelch kann es perfekt(er).:anbet::anbet::anbet:

YouTube - Einparken ohne Crash-Risiko



Garfield

Wenn er dann mal, evtl. nach Stunden und diversen Km´s, eine ihm "genehme" Lücke gefunden hat...... :51::yeah::H::..:

Die lilane Kiwi 01.10.2010 19:55

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Zitat:

Zitat von TheMax (Beitrag 84536)
Erst einmal DANKE für die Info´s zur Luxoase :ok :w

PS: Dann ab sofort aber immer den Fotoapparat mit in den Urlaub nehmen, wir sind hier nämlich Bilderverrückt..... :w



Ich werde mir meinen Fotoapparat an die Hand kleben und wie ein Profi-Knipser kusselkopfschlagend in den Schatten des CPs hinter den Wohnwagen (mit Whirlpool auf dem Dach :D) rumkugeln und alles ganz genau zu dokumentieren. Bei den tollen Reiseberichten, die hier online sind, muss man sich ja noch was einfallen lassen um mitzuhalten...;) Geb mir aba alle Mühe! :H:

caravanix 01.10.2010 22:18

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Moin auch,

Anfang der 90'iger waren wir auch mal dort (haben natürlich keine Fotos :D), als der Platz noch sehr neu war. Bewuchs war da noch kein Problem.
Der junge Platzbetreiber war im Restaurant sehr um seine Gäste bemüht und bot uns als Bier "Feldschlösschen" aus Braunschweig an. Meine aus Braunschweig stammende Frau und ich winkten dankend ab. Und so haben wir anschl. ein leckeres schwarzes Bier aus Region genossen.
Der Platz eignet sich wirklich sehr gut, wie "Die lilane Kiwi" beschrieben hat, um die Gegend zu erobern.

Caravanfan 22.04.2012 18:46

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Zitat:

Zitat von Die lilane Kiwi (Beitrag 84495)
Aber vielleicht kann ja jemand ein paar Fotos nachliefern !?

Der Bericht ist zwar schon älter, aber der CP topaktuell :ok
Da wir zur Zeit hier weilen will ich doch ein paar Bilder liefern:

Der Platz:

Caravanfan 22.04.2012 18:49

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Die sanitäre Anlage ist 1A und immer blitzblank sauber :ok:ok

luebars0 25.04.2012 21:40

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Hallo :w,

der CP Lux-Oase ist ein wirklich vorbildlicher CP.

Besonders erwähnenswert sind die vom CP aus organisierten Ausflüge, z.B. eine Stadtrundfahrt nach Dresden kann man direkt vom Platz aus antreten.

Jürgen Ki. 26.04.2012 10:28

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Als wir vor ein paar Jahren dort waren, haben uns die Wirtsleute Karten für die "Semperoper" angeboten. Wir wurden mit anderen Besuchern bekannt gemacht, damit wir gemeinsam in einem Leihwagen (vom Camp), den Theaterbesuch haben konnten.
Das war ein wirklich klasse Service wie man ihn sonst wohl nur in Spitzenhotels geboten bekommt!

Gestehen muss ich, dass das mein erster und bisher einziger Opernbesuch war. Es gab Wagners "Meistersinger" ........ Ein ganz tolles Erlebnis!

kamilkw 26.04.2012 21:36

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Zitat:

Zitat von Caravanfan (Beitrag 130628)
Die sanitäre Anlage ist 1A und immer blitzblank sauber :ok:ok

Hallo Caravanfan
Ich kann dieses nur bejahen,wir waren über Ostern da und die Bilder sprechen für sich:ok:ok vom 02.04-07.04.12


Gruß Kamilkw

wimo122 27.04.2012 06:51

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Moin Camper !

Wir waren auch letztes Jahr dort.

Ich kann auch nur Positives berichten.

Caravanfan 28.04.2012 20:19

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
vom CP habe ich ja schon ein paar Bildchen eingestellt. Für alle die es interessiert habe ich heute kurz vor Sonnenuntergang noch einige Bilder aus der Umgebung des Platzes geknipst :w

Himbeerfrau 06.05.2012 17:57

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Wir kommen auch gerade zurück von der Lux-Oase und können allem bisher Geschriebenen voll und ganz zustimmen!:ok

Das Angebot ist wirklich außergewöhnlich, insbesondere die angebotenen Tagesfahrten nach Dresden, Prag oder auch Dampferfahrten:
die Reisebusse holen die Teilnehmer direkt am CP ab.
Wer einen Hund dabei hat, kann diesen auch für einen Tag durch einen Hundesitter (gegen Gebühr) betreuen lassen.

Im Stausee kann man Angeln (Angelscheine am CP erhältlich)http://smilies-smilies.de/smilies/sp...ie_out_036.gif

Am angrenzenden Pferdehof können Reitstunden genommen werden http://smilies-smilies.de/smilies/tier_smilies/gaul.gif

Sogar ein Mietauto wird am CP angeboten.

WLAN ist gegen eine Gebühr ebenfalls erhältlich.
Wir hatten aber auch einen recht guten Empfang mit unserem UMTS Router (Vodafone-Netz):PC.

Die Gaststätte am Platz hat ein kleines aber feines Angebot an Speisen zu günstigen Preisen, außerdem gibt es manchmal spezielle Tagesgerichte:
wir hatten da so ein Braumeisterschnitzel mit einer leckeren Füllung…mmmmmhhhh…:klasse

Was ich ganz besonders toll fand: man bekommt an der Anmeldung ein Informationsblatt, das wirklich alle Fragen beantwortet (alles über die Platzeinrichtungen, über Einkaufsmöglichkeiten, Tankstellen, Schwimmbäder, Banken etc etc) :ok

Eines der Mietbadezimmer haben wir uns mal gegönnt:

Anhang 41016 Anhang 41017 Anhang 41018

Hier noch ein paar Bilder von dem neueren Platzteil am neuen Sani-Gebäude:

Anhang 41019 Anhang 41020


Ausflugsziele gibt es in Hülle und Fülle:

z.B Dresden
(Dresden)
Anhang 41021 Anhang 41022

Radeberg mit der Brauerei :prost(Homepage der Stadtverwaltung Radeberg) , die Bastei im
Elbsandsgteingebirge (www.oberelbe.de/tourismus/wandern/bastei .html )

Himbeerfrau 06.05.2012 18:01

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)

Himbeerfrau 06.05.2012 18:09

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Das Jagdschloss Moritzburg bei Dresden ist auf jeden Fall einen Abstecher wert:

Anhang 41032 Anhang 41033 Anhang 41034 Anhang 41036

Treppauf + treppab in der Porzellanstadt Meissen:

Anhang 41037 Anhang 41038 Anhang 41039

Anhang 41040 Anhang 41041 Anhang 41042

Himbeerfrau 06.05.2012 18:12

AW: Campingplatz LuxOase; Kleinröhrsdorf/Dresden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Malerisches Bautzen

Anhang 41043 Anhang 41044 Anhang 41045 Anhang 41046


Kurzum: ein toller Platz in einer schönen und abwechslungsreichen Umgebung.

Machmal kann man dort auch nette User aus der Schweiz treffen :w:w

Wir werden bestimmt mal wiederkommen:ok.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0