Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland
 

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2010, 20:46   Campingplatz Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 23.345, Level: 100
Punkte: 23.345, Level: 100 Punkte: 23.345, Level: 100 Punkte: 23.345, Level: 100
Aktivität: 42,9%
Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9% Aktivität: 42,9%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 53
Beiträge: 1.094

Zelt: Outwell Pacific Coast
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard Campingplatz Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald



Natur- Camping Isarhorn

Am Horn 4
82481 Mittenwald
+49(0) 88235216
http://www.camping-isarhorn.de/deutsch/mittenwald.html

Diesen Platz zu beschreiben ist gar nicht so einfach, denn er hat einige Mängel die fast zu einem "No-Go" machen könnten. Seltsamerweise ist es aber auch so, dass man sich dort richtig wohlfühlen kann!

Mängel:
- Der CP liegt direkt an der vielbefahrenen B2 zwischen Garmisch und Mittenwald.
- Gegenüber ist ein Schießstand, der von der Bundeswehr noch genutzt wird.
- Hubschrauber am Himmel sind gut hörbar.
- So ziemlich alle Wege auf dem CP sind mit Schlaglöchern übersät.
- Das Sani Gebäude ist schon älteren Datums und wirkt etwas verkommen. Einige WC sind ohne Brille.
- Einige Stellplätze sind in einem sehr schlechten Zustand.

Positiv:
- Ab ca. der Mitte des Platzes ist von der B2 fast nichts mehr zu hören.
- Der Schießstand wird nicht täglich und auch nicht über Stunden benutzt.
- Auf dem Platz gilt 5 km, durch die vielen Schlaglöcher halten sich die meisten auch daran!
- Das Sani Gebäude war immer sauber. Es gab neben Toilettenpapier auch Handtuchpapier und genügend WC mit Brille.
- Viele Stellplätze waren in einem guten, bis sehr guten Zustand.
- Platzpersonal/ Restaurantmitarbeiter waren überdurchschnittlich freundlich.
- Grandiose Aussicht auf die Berge!
- Mit ACSI 15€ pro Tag
- Schranke durchgehend von 7-22 Uhr geöffnet.
- Div. Rad- und Wanderwege gehen direkt vom Platz ab.

Als wir dort ankamen hing ein Zettel an der Rezeption mit dem Hinweis, sich einen Platz zu suchen und dann später zur Anmeldung zu kommen.
Da der Platz ziemlich groß und verschachtelt ist, war es gar nicht so leicht den Überblick zu behalten. Es gibt viele verschiedene Ebenen, Nischen und Wege und die Parzellen sind sehr unterschiedlich in der Größe(50-150qm). Wasseranschlüsse und Stromkästen sind über den Platz verteilt. Fast alle Plätze sind gekiest aber es gibt drum herum genug Grün. Die Plätze direkt am Isarufer sind z.T. ohne Strom und auch sehr klein. Die wurden fast nur von Zeltern benutzt.
Jeder kann sich seinen persönlichen "Lieblingsplatz" aussuchen und sich darauf breit machen. Egal wie! Dadurch war der Platz total aufgelockert und wirkte nicht so "steril".
Es kümmert auch niemanden ob man sich dort eine kleine Feuerstelle einrichtet oder den Grill aufstellt. Die meisten haben aber die Feuerstellen am Isarufer genutzt(wir auch!!).
In der Rezeption die allerdings nur 2x2 Std. am Tag geöffnet war, konnte man Semmeln, Zeitungen und eine kleine Auswahl an anderen Lebensmitteln bekommen.(In ca. 5 Autominuten vom Platz gab es einen ganz neuen Aldi und Lidl wird noch gebaut) Ein paar Restbestände von Campingzubehör gab es ebenfalls.
Das Sani Gebäude war etwas gewöhnungsbedürftig, denn es wirkte auf den ersten Blick ziemlich vernachlässigt und unübersichtlich. Auf dem zweiten Blick war es immer noch vernachlässigt aber immer sauber.
Alle Räume rund um Körperpflege, Abwasch und Wäsche waren dort untergebracht.


Duschen kosten 0,50€. Mit ACSI sind sie im Preis inbegriffen.


Da es nur ein Sani gibt, sind die Wege z.T. ziemlich weit dorthin. Wenn man dann auch noch in einer unteren Ebene steht, kann man fast Wanderschuhe anziehen!


Ein großer Klettergarten befindet sich direkt auf dem Platz. An 4 Tagen in der Woche war er geöffnet und konnte gegen Gebühr benutzt werden.
Es gab auch einen netten kleinen Spielplatz.


Das Restaurant hatte ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Hier war auch die Semmelvorbestellung möglich.

Ich habe vorher noch nie auf einem CP gestanden, der im Grunde den Campern überlassen wird. Es gab wohl einen Platzwart aber den hat man eigentlich nie gesehen. Es war aber auch nicht notwendig, da es dort schon fast auffällig harmonisch zu ging. Unsere Hunde konnten sich auf dem Platz bewegen, ohne daß ich gleich Angst haben musste, daß sich jemand beschwert.
Kinder radelten vergnügt um die vielen Schlaglöcher und die Genießer unter den Campern lagen vor Ihren Zelten und genossen die grandiose Aussicht auf die Berge!
Unter diesen Umständen konnte ich die Mängel des Platzes locker in Kauf nehmen.
Mein Spruch war immer: "Hier kümmert sich die Natur um die Platzgestaltung, nicht der Platzwart!"

Ein Hinweis noch an Eltern mit kleineren Kindern. Dieser Platz ist beinahe komplett von der Isar umgeben und am Ausgang ist die B2. Außer am Spielplatz, gibt es keine Absperrungen oder Zäune zur Isar. Auch auf dem Weg zum Spielplatz gibt es viele Trampelpfade, die zur Isar führen. Bei normalem Wasserpegel ist es dort für große und kleine Menschen ein toller Abenteuerspielplatz aber wenn es, so wie bei uns, nach langem Dauerregen alles überschwemmt ist, dann kann es schon gefährlich werden. Die Isar kam mit rauschender Geschwindigkeit und jeder Menge Wasser im Gepäck am CP vorbei, dass es selbst mir schon etwas mulmig wurde!

Fazit:
Auch wenn der Platz etwas ungepflegt und verkommen erscheint, so bietet er tolle Möglichkeiten für unkompliziertes Camping. Fast schon ein bisschen "Zurück zur Natur!" ist hier angesagt.
Die lockere Atmosphäre, das freundliche, unkomplizierte Personal, der Preis und vor allen Dingen die vielen Wandermöglichkeiten haben uns gut gefallen!

Der Bericht spiegelt meine ganz persönlich Meinung wieder!

Anbei noch ein paar Bilder vom Platz und ein paar Wanderimpressionen.

Gruß Campdog
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Verkl.-CP-Isarhorn.jpg (211,3 KB, 179x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Sani- Gebäude.jpg (159,1 KB, 168x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Stellplätze.jpg (205,8 KB, 153x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Stellplätze 2.jpg (219,6 KB, 152x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Campingimpressionen.jpg (205,7 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Kletteranlage.jpg (217,8 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Mittenwald2.jpg (158,7 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Wanderweg Krün.jpg (200,5 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Vereiner-Alm 1.jpg (202,2 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg Verkl.-Collage Forum.jpg (227,2 KB, 176x aufgerufen)

Geändert von Garfield (11.09.2010 um 20:41 Uhr) Grund: maplink eingefügt
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu campdog für den wertvollen Beitrag:
Angy3159 (21.09.2013), caravanix (11.09.2010), Hans Jürgen (10.09.2010), Himbeerfrau (13.09.2010), louvin (10.09.2010), Metro (11.01.2014), n.duro (27.08.2013), Pfalzcamper (11.09.2010), Skijas (11.09.2010), Trebron (21.09.2013)
Alt 10.09.2010, 22:27   AW: Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald

für den schönen Bericht

Sicherlich mal eine (Wander)Reise wert
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
campdog (11.09.2010)
Alt 11.09.2010, 08:15   AW: Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements
 
Benutzerbild von Hans Jürgen
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 1.567


Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen
Standard AW: Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald

Servus,
ein extra Danke für Deinen tollen Bericht und die schönen Fotos.

Grüsse
Hans Jürgen
__________________
Glück Auf !
Hans Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hans Jürgen für den wertvollen Beitrag:
campdog (11.09.2010)
Alt 11.09.2010, 18:31   AW: Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 50
Beiträge: 8.268

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald

fuer deinen superausfuehrlichen bericht
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
campdog (11.09.2010)
Alt 13.09.2010, 10:44   AW: Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Hexchen
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald

Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die schönen Fotos.
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
campdog (13.09.2010)
Alt 13.09.2010, 12:30   AW: Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Berichte-Kaiserin

Punkte: 69.259, Level: 100
Punkte: 69.259, Level: 100 Punkte: 69.259, Level: 100 Punkte: 69.259, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Himbeerfrau
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Buten Bremen
Beiträge: 568

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut.
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560RFT
Sonstiges: Immer auf Tour

Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen
Standard AW: Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald

für den vollständigen Eindruck, den Dein ausführlicher Bericht hier vermittelt.
__________________
Liebe Grüße
Brigitte

Unterwegs bin ich zu Hause
Himbeerfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2013, 13:00   AW: Campingplatz Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 8.624, Level: 64
Punkte: 8.624, Level: 64 Punkte: 8.624, Level: 64 Punkte: 8.624, Level: 64
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von ghostrider
 
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Düsseldorf
Alter: 53
Beiträge: 70

Zelt: Brand Arcade TL
(Zug)fahrzeug: VW Golf 5 2.0 TDI Sportline Kombi
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 sfb
Sonstiges: Wohne in Unterfranken

ghostrider wird schon bald berühmt werden ghostrider wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Campingplatz Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald

Hi,
ich kann Campdogs bericht nur Bestätigen,
es ist wirklich ein schöner Platz.
es ist der einzigste Platz auf den wir schon öfter unseren rad/WanderUrlaub verbracht haben.
Und wir waren in uneren 12 Jahren wo wir jetzt Campen auf vielen plätzen,
die auch schön waren,aber Isarhorn hat was ganz besonderes für uns
Uns reizt die lage des CP und natürlich die möglichkeit das man sich hinstellen kann wo es einen Beliebt,
Und wenn man dann noch einen schönen Blick auf den karwendel hat,
ist es perfekt.
es grüßt euch euer Neuling
Holger
__________________

So könnte ich das ganze Jahr Unterwegs sein!!!
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ghostrider für den wertvollen Beitrag:
campdog (28.08.2013), Dachfalter (27.08.2013), Garfield (21.09.2013), n.duro (27.08.2013)
Alt 21.09.2013, 10:18   AW: Campingplatz Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Neuling

Last Achievements
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1

Wohnwagen: Bürstner und Dethleffs

Angy3159 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Campingplatz Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald

für diesen tollen Beitrag. Kann ich als Dauercamper auf diesem CP nur bestätigen.

Es gibt noch eine gute Nachricht zu diesem ohnehin schon für uns perfekten CP. Die Sanitäranlagen werden zur Zeit renoviert. Fertigstellung laut Platzwart im Dezember 2013. Die Preise werden sich natürlich etwas erhöhen, aber für etwas Gutes zahlt man auch gerne

Für uns ist das ein Platz der Erholung, hier wird man weitgehendst in Ruhe gelassen, auch der Hund darf sich relativ frei bewegen, mal von der Leinenpflicht abgesehen, was ich schon anders erlebt habe auf diversen anderen Campingplätzen. Also auch ein Urlaub mit Wohlfühlaspekt für den Vierbeiner.

Freuen uns schon jetzt auf den Winterurlaub dort.

Schönes Wochenende an Euch alle.
Liebe Grüße, Angy
Angy3159 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Angy3159 für den wertvollen Beitrag:
adabei (15.01.2014), campdog (30.09.2013), caravanix (21.09.2013), Garfield (21.09.2013), Hans Jürgen (22.09.2013), n.duro (21.09.2013), Trebron (21.09.2013)
Alt 27.12.2013, 09:01   AW: Campingplatz Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
agleh
Gast
 
Beiträge: n/a


Daumen hoch AW: Campingplatz Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald

Der neu sanierte Sanitärbau ist einfach der hammer
Der Betreiber kann stolz sein
wir waren von 21.12.2013 -26.12.2013 am campingpatz und haben gleich fotas gemacht
wir wünschen dem Betreiber daß die Gäste den neuen Toilettenbau auch würdigen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spülküche.jpg (16,3 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg Duschen.jpg (14,1 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg Duschen Damen.jpg (17,5 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpg Herren WC.jpg (16,1 KB, 136x aufgerufen)
Dateityp: jpg Herren Duschen.jpg (15,8 KB, 134x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
campdog (27.12.2013), ghostrider (27.12.2013), Hans Jürgen (27.12.2013), n.duro (28.12.2013)
Alt 27.12.2013, 11:08   AW: Campingplatz Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zeekant
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald


Geändert von Zeekant (27.12.2013 um 11:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 18:46   AW: Campingplatz Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Last Achievements
 
Benutzerbild von Hans Jürgen
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 1.567


Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen Hans Jürgen genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Natur- Camping Isarhorn, Mittenwald

Servus,
Wir haben den Platz jetzt endlich auch einmal besucht
Ja und ich kann mich den Ausführungen von Campdog voll und ganz anschliessen. Es ist alles ein bisschen ungepflegt und ramponiert.
Hat aber alles einen gewissen Charme. Allerdings könnte an manchen Stellen auf dem CP etwas mehr aufgeräumt sein.
Die Sanis`s sind super geworden Allererste Sahne
Auch von uns ein Extra Lob
Zum Thema Wasserpfützen kann ich auch ein Bild posten:Wasserpfütze.jpg
Unser Stellplatz: Stellplatz.jpg
Den Stellplatz haben wir dann aber gewechselt, war ganz unproblematisch möglich.
Nachdem der grosse Regen vorbei war haben wir uns einen Platz an der Sonne ausgesucht
Gekostet hat der Platz mit Acsi 15 € / Tag
__________________
Glück Auf !

Geändert von Hans Jürgen (28.06.2014 um 18:49 Uhr)
Hans Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Hans Jürgen für den wertvollen Beitrag:
caravanix (29.06.2014), Finski (29.06.2014), Garfield (28.06.2014), Pfalzcamper (28.06.2014)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
camping , isarhorn , mittenwald , natur

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brandenburg Spreewald Natur - Campingplatz "Am Schloßpark" Lübbenau caravanix Campingplatzberichte  Deutschland 25 04.05.2016 12:07
Knaus Campingpark Lackenhäuser: Natur und Abenteuer pur Campingforen-Team Campingnews 0 28.02.2014 20:01
Erlebnistag Hund - Mensch - Natur Campingforen-Team Campingnews 0 28.06.2013 10:11
Wilk Vida - Vorstellung: Zurück zur Natur Campingforen-Team Campingnews 0 13.05.2011 21:40
Natur und Spaß Campingforen-Team Campingnews 0 06.02.2009 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.



Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0