Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 22:19   Campingplatz Mahlower See   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Campingplatz Mahlower See

Nachdem ja mein letzter Bericht schon wieder eine Weile her ist

Wird es Zeit für einen Neuen:

Ich möchte Euch den Campingplatz am Mahlower See **** im Süden Berlins vorstellen.

Adressangaben
D - 15831 Mahlow
Teltower Str. 34
Tel. 0 33 79 / 3 12 89 20
www.campingplatz-am-mahlower-see.de
E-Mail: campingplatz@firma-schwabe.de




Es handelt sich um einen neu angelegten Platz im Süden Berlins.

In Mahlow gibt es einen U/S-Bahn-Anschluss nach Berlin.

Die Stellplätze sind ausreichend groß (ca. 150 qm).

Insgesamt gibt es 60 Stellplätze darunter 5 Dauercamper.

Geöffnet vom 01.April bis Ende Oktober.

Hier der Platz mit Stellplätzen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00759.jpg (362,8 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00749.jpg (460,9 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00764.jpg (322,1 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00763.jpg (325,3 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00760.jpg (452,2 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00762.jpg (386,8 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00746.jpg (385,7 KB, 65x aufgerufen)

Geändert von Garfield (26.01.2009 um 13:44 Uhr) Grund: MAP-Eintrag
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 22:30     #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Hier das Sani, welches die 4 ADAC Sterne zu Recht trägt.

Gute Reise

Bahner
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00752.jpg (295,1 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00750.jpg (505,3 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00753.jpg (291,1 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00757.jpg (178,8 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00755.jpg (324,2 KB, 34x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Himbeerfrau (15.03.2009)
Alt 15.03.2009, 00:19   AW: Campingplatz Mahlower See   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Ben
Wintercamper

Punkte: 28.123, Level: 100
Punkte: 28.123, Level: 100 Punkte: 28.123, Level: 100 Punkte: 28.123, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Ben
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Berlin-Köp
Alter: 70
Beiträge: 666

Zelt: noch nicht bekannt
(Zug)fahrzeug: ohne, da WoWa steht
Wohnwagen: Hobby Exclusive 650 KFU
Sonstiges: Sind für Immer sesshaft geworden

Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt Ben ist jedem bekannt
Standard AW: Campingplatz Mahlower See

Ich bin schon sehr oft an diesem CP vorbei gefahren und kann sagen , dass man von der Durchfahrtsstraße nicht solch einen guten Einblick hat. Von aussen sieht der CP so unscheinbar aus, zumal der See auf der anderen Straßenseite der Durchfahrtsstraße liegt. Ich bin angenehm überrascht, was man so vor den Toren von Berlin findet und es auch als Berliner nicht so kennt oder wahrgenommen hat.

Danke Gruß Ben
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2014, 22:16   AW: Campingplatz Mahlower See   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
kessi68
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Mahlower See

Da ich hier neu bin und einbißchen gestöbert habe, fand ich diesen etwas älteren Beitrag über diesen Campingplatz. Wir waren jetzt im Juni 4 Tage dort und ich muß sagen , es ist ein sehr sauberer und schöner Platz. Man kann Tagestouren nach Berlin , Potsdam und was man sich sonst noch ansehen will machen. Ich habe auch noch ein paar Fotos von diesem Platz. Liebe Grüße Kerstin

Geändert von kessi68 (26.06.2014 um 22:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (27.06.2014)
Alt 15.09.2014, 20:13   AW: Campingplatz Mahlower See   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 13.214, Level: 79
Punkte: 13.214, Level: 79 Punkte: 13.214, Level: 79 Punkte: 13.214, Level: 79
Aktivität: 9,1%
Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1% Aktivität: 9,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von dedigedi
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 57
Beiträge: 72

(Zug)fahrzeug: Volvo XC60 D5 AWD
Wohnwagen: Fendt 540 TG

dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett dedigedi ist einfach richtig nett
Standard AW: Campingplatz Mahlower See

Ein kurzes Update zu diesem hervorragenden Platz:

Wir waren in der letzten Woche für 4 Nächte auf diesem Platz. Wir nutzten ihn wieder als"Basislager" für Tagesausflüge nach Berlin. Die gute Anbindung an die Berliner City wurde ja bereits erwähnt. Die Berlin-Card bietet eine kostengünstige Möglichkeit, die S- und U-Bahnen sowie Busse und Straßenbahnen in Berlin und Umgebung bis hin nach Potsdam zu nutzen.

Der Platz ist nach wie vor top. Sauber, gepflegt und mit Detailliebe hergerichtet.

Ich füge mal ein paar aktuelle Fotos vom Platz und vom Zugang für den Sani-Bereich bei.
Erwähnen möchte ich hier eine nette Idee des Betreibers: In diesem Bereich ist eine kleine Kiste abgestellt, beschriftet mit "von Gästen für Gäste". Wer möchte, kann dort Bücher pp. hinterlegen, in der Hoffnung, dass andere diese noch nutzen können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_3343.jpg (813,2 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_3348.jpg (784,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_3344.jpg (627,3 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg SAM_3345.jpg (651,9 KB, 19x aufgerufen)
dedigedi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu dedigedi für den wertvollen Beitrag:
blacky200804 (16.09.2014), caravanix (16.09.2014), Hans Jürgen (07.10.2014), HobbyDD (20.01.2019), holger74 (16.09.2014), Pfalzcamper (07.10.2014), Tommy-tom0815 (17.09.2014), white devil (01.03.2015)
Alt 07.10.2014, 11:06   AW: Campingplatz Mahlower See   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 6.861, Level: 57
Punkte: 6.861, Level: 57 Punkte: 6.861, Level: 57 Punkte: 6.861, Level: 57
Aktivität: 60,0%
Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: BaWü
Beiträge: 113

Zelt: diverse über 40 Jahre
(Zug)fahrzeug: Skoda Fabia
Wohnwagen: Trigano Silver 310

trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt
Standard AW: Campingplatz Mahlower See

Auch ich kann die positiven Eindrücke zu diesem Platz nur bestätigen! Waren am 3./4.10. nur für eine Nacht auf Transit hier, für einen späteren Berlinbesuch haben wir es vorgemerkt.
SV100921-B.jpg

Geändert von Garfield (15.05.2018 um 16:54 Uhr)
trollinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 16:51   AW: Campingplatz Mahlower See   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
U+R
Vorzeltaufbauer

Punkte: 10.793, Level: 71
Punkte: 10.793, Level: 71 Punkte: 10.793, Level: 71 Punkte: 10.793, Level: 71
Aktivität: 8,3%
Aktivität: 8,3% Aktivität: 8,3% Aktivität: 8,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von U+R
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 170

Zelt: Hypercamp Granada 270 / Omnistor 1200
(Zug)fahrzeug: Opel Astra Sports Tourer
Wohnwagen: WILK CI 540 DeLuxe

U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Mahlower See

Liebe Campergemeinde,

heute mal wieder ein Update, denn wir haben ganz aktuell das Himmelfahrtswochenende dort verbracht. Und festgestellt, dass zu den bisherigen Infos und Fotos noch was ergänzt werden kann.

Zum Gesamteindruck:
Sehr gepflegt, sehr grün, und sehr gut besucht an diesem Wochenende. Sehr freundliches und professionelles junges Betreiberpaar. Neben der bereits beschriebenen Eignung als Berlin-Basecamp kann die Umgebung des Platzes durchaus auch mit landschaftlichem Reiz aufwarten. Diverse Rad- und Wanderwege sind ausgeschildert. Für Freunde des Geocachings gibt's ebenfalls einiges zu finden.

Die Einflugschneise des Flughafens Schönefeld war deutlich hör- und sichtbar, ohne (für uns) katastrophal zu wirken. Ebenso wie die in ca. 200-300 m entfernt verlaufende Schnellstraße. Diese macht den Besuch des Platzes aber eigentlich erst möglich, denn vor deren Bau wälzte sich der gesamte Verkehr nach Teltow und Potsdam über die unmittelbar am Platz verlaufende Dorfstraße. Jetzt ist sie sehr sparsam befahren.

Zum Sanitär:
Das wurde ja schon gelobt und verdient dieses Lob noch immer. Gut geplant, ausgestattet und gepflegt. Folgende Ergänzungen finden wir erwähnenswert: Die Duschen sind sehr großzügig bemessen. Dabei befindet sich der Duschkopf parallel zur Trennwand, so dass garantiert nix nass wird. Duschen ist inklusive. Damit der Wasserverbrauch dennoch nicht aus dem Ruder läuft, wurden diese selbstabschaltenden Armaturen angebracht. Ich habe zwei Duschen benutzt, bei einer ging es ganz gut, bei der anderen ging es nur, wenn ich die ganze Zeit die Hand auf'm Knopf hatte. Dafür gab es an den Waschbecken ganz normale Wasserhähne ohne Selbstabschaltung. Hier noch ein paar ergänzende Bilder:
Foto_1.JPGFoto_2.JPGFoto_3.JPG

Zur sonstigen Ausstattung:
Abgewaschen wird draußen, aber überdacht. Es gibt ein Mietbad, ein Behinderten-WC, in dem auch die Waschmaschine und der Trockner stehen.
Foto_4.JPGFoto_5.JPG
Eine kleine Campingküche ist auch vorhanden.
Foto_6.JPG

Ein kleiner Spielplatz ist vorhanden, der mittlerweile auch über eine Rutsche verfügt.
Foto_7.JPG

Eine Tischtennisplatte gibt es auch. Die Toilettenentsorgung befindet sich am Eingang an der Wohnmobilentsorgung. Die Konstruktion (Höhe und Beckenform) fand ich nicht so glücklich. Außerdem ist sie für alle Vorbeikommenden gut einsehbar, ich stehe "dabei" eigentlich nicht so auf Beobachtung.
Foto_8.JPG

Wie bereits beschrieben, kann man über die Straße an einen kleinen Badesee gelangen. Der Besuch ist eintrittspflichtig. Campingplatzgäste zahlen nur die Hälfte.
Foto_9.JPGFoto_10.JPG

Zu den Vermietungsobjekten:
Wir haben ein Mobilheim gesehen. Außerdem werden aktuell drei Ferienhäuser gebaut, die ganzjährig zu mieten sein werden.
U+R ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu U+R für den wertvollen Beitrag:
campdog (15.05.2018), caravanix (15.05.2018), dedigedi (17.05.2018), Franz1956 (15.05.2018), Garfield (15.05.2018), Hans Jürgen (15.05.2018), joiner (15.05.2018), moe (15.05.2018), TheMax (16.05.2018)
Alt 15.05.2018, 16:55   AW: Campingplatz Mahlower See   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
U+R
Vorzeltaufbauer

Punkte: 10.793, Level: 71
Punkte: 10.793, Level: 71 Punkte: 10.793, Level: 71 Punkte: 10.793, Level: 71
Aktivität: 8,3%
Aktivität: 8,3% Aktivität: 8,3% Aktivität: 8,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von U+R
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 170

Zelt: Hypercamp Granada 270 / Omnistor 1200
(Zug)fahrzeug: Opel Astra Sports Tourer
Wohnwagen: WILK CI 540 DeLuxe

U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Mahlower See

Zu den Stellplätzen:
Hier gibt die deutlichsten Veränderungen, denn die Vegetation hat ordentlich zugelegt. Mittlerweile sind die Parzellen durch schöne dichte Hecken getrennt, meist zwischen 1,5-2 m hoch. Die meisten Stellplätze verfügen über Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss. In der Mitte des Platzes befindet sich die Zeltwiese mit einem Teich. Hier ein paar Eindrücke nach der Massenabreise am Sonntag:

Foto_11.JPGFoto_12.JPGFoto_13.JPGFoto_14.JPGFoto_15.JPG

Rasenpflege wird groß geschrieben. Freie Stellplätze werden gewässert. Daher gab es reichlich Regenwürmer. Die versuchten immer, durch die Löcher unserer Vorzeltmatte ins Freie zu gelangen. Es lies sich natürlich nicht vermeiden, dass wir auch viele Würmer zerlatscht haben, was dann beim Einpacken der Matte nicht so lecker war. Zermatschte und angetrocknete Würmer haben eine phänomenale Klebkraft....


Fazit:
Weiterhin ein netter kleiner, gut gepflegter Platz mit allem benötigtem Komfort. Nicht ganz ruhig gelegen und auch nicht ganz billig (2 Erwachsene, drei Nächte: 96,90 Euro). Für Berlinbesucher damit aber immer noch eine gute Alternative zum Hotel.


HCG vom Uwe


U+R ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu U+R für den wertvollen Beitrag:
campdog (15.05.2018), Camper1955 (16.05.2018), caravanix (15.05.2018), dedigedi (17.05.2018), diamant (16.05.2018), espresso (15.05.2018), Franz1956 (15.05.2018), Garfield (15.05.2018), Hanni7 (17.05.2018), Hans Jürgen (15.05.2018), joiner (15.05.2018), moe (15.05.2018), TheMax (16.05.2018)
Alt 24.07.2019, 20:50   AW: Campingplatz Mahlower See   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 6.861, Level: 57
Punkte: 6.861, Level: 57 Punkte: 6.861, Level: 57 Punkte: 6.861, Level: 57
Aktivität: 60,0%
Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0% Aktivität: 60,0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: BaWü
Beiträge: 113

Zelt: diverse über 40 Jahre
(Zug)fahrzeug: Skoda Fabia
Wohnwagen: Trigano Silver 310

trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt trollinger ist jedem bekannt
Standard AW: Campingplatz Mahlower See

Zitat:
Zitat von trollinger Beitrag anzeigen
...für einen späteren Berlinbesuch haben wir es vorgemerkt.
Inzwischen war ich 2 mal dort, die vorstehenden Eindrücke bestätigten sich.
(Wie hätte ich damals ahnen sollen, dass mein Sohn mit Familie einmal in Mahlow leben wird - inzwischen haben wir herausgefunden, dass es praktischer ist, wenn wir mit dem Wohnwagen bei ihm unter dem Carport übernachten )
Gruß, Heiner (nach längerer Pause gerade wieder ins Forum zurückgefunden)
trollinger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu trollinger für den wertvollen Beitrag:
dedigedi (27.07.2019), Finski (25.07.2019), Garfield (26.07.2019), U+R (26.07.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
campingplatz , mahlower , see

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Steinplatte, Waidring und Campingplatz Park Grubhof, Skt Martin Perry Campingplatzberichte  Österreich 16 08.08.2010 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0