Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2010, 17:48   Campingplatz Countrycamping Schinderhannes   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Punkte: 18.320, Level: 93 Punkte: 18.320, Level: 93 Punkte: 18.320, Level: 93
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Generation68

Zelt: DWT Sommer und Winter
(Zug)fahrzeug: Opel Insignia CDTI
Wohnwagen: Hobby 560UL BJ 2010

Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett
Standard Campingplatz Countrycamping Schinderhannes

Hallo

Hier möchten wir euch den weitestgehend Naturbelasssenen CP
www.countrycamping.de Schinderhannes vorstellen. tel: 06746 - 80280

Er befindet sich im Hunsrückdörfchen 56291 Hausbay/Pfalzfeld ca.
3 KM von der BAB 61 Ausfahrt Pfalzfeld.

Zum Rhein nach St. Goar sind es etwa 12 Km nach Burgen oder Brodenbach an der Mosel ca. 15 KM. Somit sind weitere Ausflugsziele in der näheren Umgebung besuchbar. Auch Wandern und Radfahren sind möglich.

Zum Platz selbst ist zu sagen, dass es ca. 500 terrassierte Stellplätze gibt.

Die Hälfte davon ist von Dauercampern belegt.
032.JPG 036.JPG

Ca. 80 Stellplätze sind Durchgangscampern vorbehalten. Diese Plätze werden meist von Gästen aus NL oder B in Anspruch genommen.

018.JPG 022.JPG

Der Rest der Stellplätze ist nicht parzelliert. So findet jeder sein Fleckchen Erde das ihm gefällt.

037.JPG 038.JPG

039.JPG 041.JPG

Desweiteren gibt es 2 Zeltwiesen. Diese waren am langen Fronleichnamwochenende gut besucht.

008.JPG 013.JPG

Gleich gehts weiter

Liebe Grüße
Generation68

Geändert von Garfield (06.06.2010 um 18:41 Uhr) Grund: maplink eingefügt
Generation68 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Generation68 für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (01.03.2012)
Alt 06.06.2010, 18:08   AW: Countrycamping Schinderhannes   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett Generation68 ist einfach richtig nett
Standard AW: Countrycamping Schinderhannes

2 ter Teil

Wir standen direkt an dem durch den CP verlaufenden Bach der sich später in einen Bade und Angelteich ergießt. Für Kinder ist dies ein idealer Spielplatz.

014.JPG 040.JPG

Bade und Angelteich:

005.JPG 006.JPG

064.JPG 078.JPG

Für Kinder gibt es einen normalen Spielplatz sowie Tennis und Basketballplatz.

012.JPG 017.JPG

An der Rezeption wird man freundlich empfangen. Geöffnet von 08.00 - 19.00 Uhr.

021.JPG 024.JPG

Gleich gehts weiter

Liebe Grüße
Generation68
Pfalzcamper (01.03.2012)
Alt 06.06.2010, 18:32   AW: Countrycamping Schinderhannes   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

3ter Teil:

Auf dem CP gibt es ein Restaurant mit gut Bürgerlicher Küche.
Warme Speisen auch zum Mitnehmen. Geöffnet von 18.00 - 21.00 Uhr WE und Feiertags zusätzlich von 11.00 - 14.00 Uhr.
Im Lokal sind Hunde erlaubt solange sie unter dem Tisch bleiben.
Sollte der Hund nervös sein, einfach der Bedienung Bescheid geben dann wird man etwas abseits gesetzt.

028.JPG

Ebenfalls gibt es einen kleinen Kiosk. Geöffnet von 07.30 - 09.30 am WE bis 10.00 Uhr. Dort gibt es Brötchen und kleine Dinge für den täglichen Bedarf.
Wer länger schlafen möchte, kann seine Brötchen in der Rezeption zurücklegen lassen.

026.JPG

Auf dem CP gibt es 3 Möglichkeiten der Körperpflege.
1 WH für die Dauercamper die Durchgangscamper nutzen das Rezeptionsgebäude neben dem Kioskeingang.
1 WH für die Touris. Das Gebäude ist zwar etwas älter aber sauber. Einziger Wermutstropfen ist, dass es auf den WC kein Papier gibt. Diese hängt im Vorraum auf einer großen Rolle und kann von dort entnommen werden. Das WH ist auch für Rollis erreichbar. Ebenso gibt es Duschen für Behinderte

046.JPG 047.JPG

048.JPG 049.JPG

050.JPG 051.JPG

052.JPG

Gleich gehts weiter

Liebe Grüße
Generation68
Pfalzcamper (01.03.2012)
Alt 06.06.2010, 18:43   AW: Countrycamping Schinderhannes   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

4ter und letzter Teil:

Uns hat es dort gut gefallen. Bei einem Spaziergang in unmittelbarer Nähe wurden sogar Hochwaldrinder gesichtet und sonstiges Getier.

042.JPG 043.JPG

059.JPG 060.JPG

061.JPG

Man kann hier auch WOMO Reisen in die GUS Staaten buchen.
Perestroika Tours.

025.JPG

Fazit: Wir kommen wieder

002.JPG 080.JPG

Liebe Grüße
Generation68

Geändert von Generation68 (06.06.2010 um 19:10 Uhr)
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu Generation68 für den wertvollen Beitrag:
Bernd (15.07.2010), campdog (06.06.2010), Garfield (06.06.2010), Garfield's Regierung (07.06.2010), Hans Jürgen (07.06.2010), luebars0 (11.06.2010), Mover (06.06.2010), Perry (06.06.2010), Pfalzcamper (11.06.2010), Skijas (06.06.2010), TheMax (07.06.2010), urcamper (12.08.2010)
Alt 06.06.2010, 20:05   AW: Countrycamping Schinderhannes   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 19.673, Level: 96 Punkte: 19.673, Level: 96 Punkte: 19.673, Level: 96
Last Achievements

Benutzerbild von Mover

Zelt: Vorzelt Brand Nomada und Sonnendach Brand Granada
(Zug)fahrzeug: Renault Espace, 2,0 dCi, 6 Gang Automatik
Wohnwagen: Bürstner Trecento 525 TL

Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft Mover hat eine strahlende Zukunft

Hallo Generation68

Danke für deinen Platzbericht mit den vielen Fotos. Finde es auch gut, dass es noch unparzellierte Plätze gibt, wo man sich selber "installieren" kann, wie es einem gefällt.

Es grüsst

Mover
Mover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 20:50   AW: Countrycamping Schinderhannes   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camping-Ass

Punkte: 73.641, Level: 100 Punkte: 73.641, Level: 100 Punkte: 73.641, Level: 100
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements

Benutzerbild von Perry

Zelt: Sommer/Winter: Markise oder Dorèma oder Outwell
(Zug)fahrzeug: Ford Mondeo 2.2 TDCI
Wohnwagen: LMC
Sonstiges: Hundefreund & Hundenarr

Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen Perry genießt hohes Ansehen

für den schönen Bericht

für die schönen Fotos.

LG Perry

Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 14:08   AW: Countrycamping Schinderhannes   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 393.927, Level: 100 Punkte: 393.927, Level: 100 Punkte: 393.927, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

fuer den schoenen bericht - wo ist die "BC-piste"?

PS: ihr seid schuld, dass ich im letzten urlaub abschuessige strassen hinter einem BC her rennen musste, weil unser racer eurem zu lange zugeschaut hat.

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 18:46   AW: Countrycamping Schinderhannes   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast

Sorry, ich muss den Bericht über diesen CP doch mal relativieren.
Ich bin in der Woche vor Pfingsten dort gewesen und nach 1 Stunde wieder abgereist.

Fakt war:
Die Stellplätze sind nicht parzelliert, laut CP-Führer sollte es aber Stellplätze mit Wasser- und Abwasseranschluss geben. Auf den Wiesen / Stellplätzen fanden wir nur einen Wasseranschluss für ca. 10 Stellplätze (grob geschätzt), einige Wagen standen schon dicht an dicht. Die vorgeschriebenen Mindestabstände gelten dort wohl nicht oder es interessiert niemanden.
Die Sanitäranlagen nach Besichtigung, na ja.... schön sieht anders aus.
Der Knackpunkt waren dann aber die Verbote für unseren Hund , Verbot, Verbot am Teichufer, Verbot Hund in den Teich u.s.w..
Dazu der Preis und für mich stand fest, wir fahren weiter.
An der Rezeption war ein verblüffte und offensichtlich unwissender junger Mann der auf Nachfrage zu den Stellplätzen und Leistungen völlig überfragt war.(Aushilfe?)
Eine Einweisung gab es natürlich auch nicht, Prospekte bei der Anreise und Regelwerk in die Hand gedrückt, Schranke auf, dann ab zum lustigen Suchen.
Für den Preis habe ich dann auf CP Teichmann am Edersee wirklich alle Leistungen gehabt und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erlebt.
Es ist bisher nur zweimal in den letzten Jahren vorgekommen das ich einen CP wieder direkt am Anreisetag gewechselt habe. Hier war es aber aufgrund der deutlichen Abweichungen zwischen Beschreibung und Tatsachen vor Ort wirklich zwingend, verarschen lasse ich mich nicht so gerne.......

Es freut mich, dass mich vieleicht der erste Eindruck getäuscht hat. Euch hat es offensichtlich ja dort gefallen, obwohl ihr mit Hund dort wart.
Für mich lag der CP auch zu einsam, weit und breit sonst nichts außer Wiesen und Felder. Kein Wassersport möglich, keine besondere Ziele zu Fuß erreichbar, für Radtouren ungeeignet, da gibt es weiter nichts..

Geändert von BOWO (12.06.2010 um 18:55 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (13.06.2010)
Alt 12.06.2010, 21:48   AW: Countrycamping Schinderhannes   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Pfalzcamper Beitrag anzeigen
fuer den schoenen bericht - wo ist die "BC-piste"?

PS: ihr seid schuld, dass ich im letzten urlaub abschuessige strassen hinter einem BC her rennen musste, weil unser racer eurem zu lange zugeschaut hat.
Hallo Willi

Die BC Piste war vor der Gaststätte Richtung Spielplatz

Euerm Finn ist doch hoffentlich nichts passiert? Ich denke die paar Stunden Training dürften ihm wohl gereicht haben

und ein bisschen Sport tut auch mal nem Papi gut

Liebe Grüße
Generation68
Pfalzcamper (13.06.2010)
Alt 12.06.2010, 22:35   AW: Countrycamping Schinderhannes   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camper

Last Achievements

Zitat:
Zitat von BOWO Beitrag anzeigen
Sorry, ich muss den Bericht über diesen CP doch mal relativieren.
Ich bin in der Woche vor Pfingsten dort gewesen und nach 1 Stunde wieder abgereist.

Fakt war:
Die Stellplätze sind nicht parzelliert, laut CP-Führer sollte es aber Stellplätze mit Wasser- und Abwasseranschluss geben. Auf den Wiesen / Stellplätzen fanden wir nur einen Wasseranschluss für ca. 10 Stellplätze (grob geschätzt), einige Wagen standen schon dicht an dicht. Die vorgeschriebenen Mindestabstände gelten dort wohl nicht oder es interessiert niemanden.
Die Sanitäranlagen nach Besichtigung, na ja.... schön sieht anders aus.
Der Knackpunkt waren dann aber die Verbote für unseren Hund , Verbot, Verbot am Teichufer, Verbot Hund in den Teich u.s.w..
Dazu der Preis und für mich stand fest, wir fahren weiter.
An der Rezeption war ein verblüffte und offensichtlich unwissender junger Mann der auf Nachfrage zu den Stellplätzen und Leistungen völlig überfragt war.(Aushilfe?)
Eine Einweisung gab es natürlich auch nicht, Prospekte bei der Anreise und Regelwerk in die Hand gedrückt, Schranke auf, dann ab zum lustigen Suchen.
Für den Preis habe ich dann auf CP Teichmann am Edersee wirklich alle Leistungen gehabt und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis erlebt.
Es ist bisher nur zweimal in den letzten Jahren vorgekommen das ich einen CP wieder direkt am Anreisetag gewechselt habe. Hier war es aber aufgrund der deutlichen Abweichungen zwischen Beschreibung und Tatsachen vor Ort wirklich zwingend, verarschen lasse ich mich nicht so gerne.......

Es freut mich, dass mich vieleicht der erste Eindruck getäuscht hat. Euch hat es offensichtlich ja dort gefallen, obwohl ihr mit Hund dort wart.
Für mich lag der CP auch zu einsam, weit und breit sonst nichts außer Wiesen und Felder. Kein Wassersport möglich, keine besondere Ziele zu Fuß erreichbar, für Radtouren ungeeignet, da gibt es weiter nichts..
Hallo Bowo

Es gibt diese Plätze mit Wasser und Abwasseranschluß. Diese sind aber soviel ich weiß Saisoncampern vorgehalten. Muß aber nicht. Weitere Angaben hierzu kann ich nicht machen, da ich dieses Angebot nicht genutzt habe. Zu den Sanis habe ich lediglich geschrieben das sie sauber waren, natürlich gibt es schönere und luxuriösere aber für unsere Belange eines Kurzaufenthaltes vollkommend ausreichend. Aber dies ist ja immer die Sicht des Betrachters. Das die Stellplätze unparzelliert sind hatte ich ebenfalls geschrieben. Da kann es schon einmal sein das man sich nicht an gewisse Abstände hält oder halten muß. Für den ein oder anderen macht dies einen gewissen Reiz aus. Das liegt ja immer an den Nutzern selbst. Aber dafür kann der Betreiber ja nichts. Sonst würde er ja Parzellen bereitstellen. Das mit dem Hundeverbot am bzw. im Teich kann ich bestätigen. Unser Hund hat dafür den CP durchlaufenden Bach genutzt.

Das mit der Aushilfe kann ich ebenfalls bestätigen. Jedoch wurde mir von der Betreiberin gesagt, dass die Preisliste vor kurzem Neu zusammengestellt(neues Preissystem) wurde. Und er damit noch etwas Schwierigkeiten hätte.

Das der CP nicht in einer Metropole liegt dürfte klar sein. Das er etwas einsam liegt auch, es kommt darauf an was man darunter versteht, und wie weit die Entfernung zu einem Besonderen Ziel das man zu Fuß erreichen möchte. Was verstehst du unter einem besonderen Ziel? Wie gesagt in der Nähe ist der Rhein mit seinen Burgen und Geschichten usw. Die Mosel ist in der Nähe dort gibt es auch einiges zu sehen. Er liegt natürlich umrandet von Wiesen und Feldern dies ist korrekt. Aber es gibt trotzdem Wanderwege usw. So wie Baybach und Erbachklamm, in der Nähe der Rheinsteig usw. Auch ist Radfahren möglich, in der Nähe ist der bekannte Schinderhannes Radweg. Aber man Bedenke der CP ist im Hunsrück, da geht es nicht immer nur gerade. Zum Motorboot fahren oder Segeln, Surfen usw ist der Badeteich natürlich auch nicht geeignet. Aber das habe ich auch nicht gewollt. Wenn ich dies wollte hätte wäre ich auch nicht auf diesen Platz gefahren. Es tut mir leid wenn dir dieser Platz nicht gefallen hat, dies steht dir auch zu, ich habe nur meine Ansicht dargestellt. Wenn es die 4 tage geregnet hätte, wäre meine Meinung vielleicht auch eine andere gewesen. Aber dies ist ja das tolle an diesem Forum, hier kann jeder seine Meinung kundtun

Liebe Grüße
Generation68

Geändert von Generation68 (12.06.2010 um 23:00 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Generation68 für den wertvollen Beitrag:
campdog (13.06.2010), Garfield (12.06.2010), Pfalzcamper (13.06.2010), Skijas (13.06.2010)
Alt 11.08.2010, 18:22   AW: Countrycamping Schinderhannes   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Zelt-Camper

Punkte: 7.112, Level: 58 Punkte: 7.112, Level: 58 Punkte: 7.112, Level: 58
Last Achievements

Benutzerbild von urcamper

(Zug)fahrzeug: Skoda Octavia
Wohnwagen: Knaus Südwind

urcamper wird schon bald berühmt werden

Hallo

Auf dem Campingplatz war ich auch schon ein paar mal mit dem Zelt.

Hier hat mich auch keiner auf die Zeltwiese verbannt. Wenn ich mein Zelt zwischen den Wohnwagen aufgebaut habe, dann haben viele Nachbarn grimmig geschaut. Das hat sich aber nach der ersten Nacht gelegt, weil wir Nachts ruhig waren. Danach wurden wir auch gegrüßt und ein kleiner Plausch war immer drin.
Besonders schön fand ich die Nähe (mit dem Auto) zu verschiedenen tollen Wandergebieten. Die Ehrbachklamm haben wir jedes mal besucht.
Auf den weitläufigen Zeltwiesen durfte auch ein Lagerfeuer gemacht werden.
Die San. Gebäude waren meistens auch sauber, nur wenn der Platz voll war konnte es mal sein das irgendwelche Leute ihren Mist nicht weggeräumt hatten.
Wasserstellen gab es nicht so viele, aber uns reichte es. Im Restaurant konnte man sehr gut essen, war aber nicht sehr billig.
Zum einkaufen mußte man ein paar Kilometer fahren.

Wer noch was außergewöhnliches sehen will:
Im altem Bahnhof in Pfalzfeld kann man gut essen gehen. Hier grillt jeder das was er mag selbst und kann sich aus den bereitgestellten Sachen bedienen. Zum Schluß muß dann jeder sagen was er genommen hat und dafür bezahlen. (ist aber schon ein paar Jahre her, ich weiß nicht ob das immer noch so ist)
Auf dem Gelände stehen auch alte Schlafwagen rum, in denen auch übernachtet werden kann. Die alten Gleise sind entfernt worden und dafür ist ein langer Radweg entstanden.
Mit Hund war ich noch nicht da, das könnte auch ein Problem sein, weil mein Hund immer schwimmen will.

Gruß Heinrich

Geändert von urcamper (11.08.2010 um 18:26 Uhr)
urcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu urcamper für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (01.03.2012), Skijas (11.08.2010)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
countrycamping , schinderhannes

Themen-Optionen
Ansicht