Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2010, 13:17   Campingplatz Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 10.061, Level: 69
Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tineken
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 120

(Zug)fahrzeug: VW-Caravelle
Wohnwagen: Wilk Stern 560 UE
Sonstiges: Wohnwagennutzer seit Herbst 2009 ;-))

tineken wird schon bald berühmt werden
Standard Campingplatz Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet




Haard-Camping * Campingplatz für Wohnwagen, Reisemobil, Mobilheim und Zelt * Dauer- und Touristik-Camping * Familie Weber *

hier schonmal gleich der Link dazu.

Gut. Ostern wollten wir ins Ruhrgebiet, Kulturhauptstadt 2010 wollten wir uns ansehen.

Karfreitag dann los, Richtung Datteln. Der Navi führte uns problemlos an Ort und Stelle.
Die Zufahrt war für unser gut 13m-langes Gespann gut zu fahren und wir blieben vor dem Kiosk stehen.

Ich hab dann von der Chefin Frau Weber unseren Platz zugewiesen bekommen, groß genug, dass WW, Vorzelt und Bus nebeneinandergestellt werden konnten.

Eine Säule gab uns Wasser und Strom und sogar das Abwasser konnte mit einem Schlauch direkt dort eingeleitet werden.

Wir hatten uns per Mail für eine Woche angemeldet und bezahlten 14 euronen pro Nacht für die Fahrzeuge, Strom, Wasser, Abwasser und Müll, 2 Erwachsene und 2 Jugendliche (13 und 16).
Duschen kostet 50 Cent - für ne Duschmarke.

Ich probier aber immer auch aus, obs auch so geht - ging - Marken gespart.

Sanitärhaus alt aber sauber, drei Toiletten, zwei Duschen, eine Waschkabine und vier Waschbecken, ein Spülbecken bei den Frauen. Bei den Männern außer der Waschkabine auch so.
Es gibt nen Schlüssel für das Sani-haus.

Wissen muss mensch, dass der Kiosk nur am Wochenende geöffnet ist und man ansonsten bei den auf dem Platz wohnenden Webers klingeln muss, wenn man was braucht.

Für die Kinder gibts ne Tischtennisplatte, überdacht, nen Kinderspielplatz mit Rutsche, Schaukel und Sandkasten, auf der Wiese zwischen Dauercampern und Touris nen Trampolin, da waren unsere dann auch dauernd drauf...
Gegenüber unseres Platzes war ne Koppel mit Pony und zwei Ziegen und nem Schaf.

Wer gern NordicWalking macht kann das da gut machen, gibt ne Karte mit Touren.
Reiten ist auch möglich ca. 2 km entfernt.

Obelink ist ca. 70 km entfernt.

Alle Punkte, die wir im Ruhrgebiet aufsuchten, waren in ca. 30 - 45 Minuten per Auto erreichbar.

Wir waren in Bochum in Deutschen Bergbaumuseum
in Hagen am Westfälischen Freilichtmuseum
in Hattingen in der Henrichshütte mit Aluminiumschaugießerei
in Wuppertal, wollten die schwebebahn bestaunen (fährt aber grad nicht)
in Witten an der Zeche Nachtigall
kennen das Schiffshebewerk Henrichenburg, das ca. 5 Min vom Platz entfernt ist und die Zeche Zollverein...

.... und es hätte noch so viel mehr zu sehen gegeben.

Wir sind nun sehr genügsam, was Plätze angeht, wir brauchen keine Animation, wollen unsere Ruhe, brauchen ein sauberes Klo und funktionierende Duschen und gut ists.

Der Preis war jedenfalls der Hammer.

tineken

Geändert von Himbeertoni (14.04.2010 um 13:56 Uhr)
tineken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 16:45   AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 10.061, Level: 69
Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tineken
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 120

(Zug)fahrzeug: VW-Caravelle
Wohnwagen: Wilk Stern 560 UE
Sonstiges: Wohnwagennutzer seit Herbst 2009 ;-))

tineken wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet

ach ja, nächstes Mal werde ich Fotos von den wichtigen Orten und Gegenständen machen und dazusetzen, hab ich diesmal verbummelt...

Übrigens ist das nicht der Platz in Datteln, der schon beschrieben wurde, mit Bildern und Pferdekoppel und schlechter Anfahrt....

tineken
tineken ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tineken für den wertvollen Beitrag:
caravanix (14.04.2010), Finski (14.04.2010), Skijas (14.04.2010)
Alt 14.04.2010, 17:52   AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 14.798, Level: 83
Punkte: 14.798, Level: 83 Punkte: 14.798, Level: 83 Punkte: 14.798, Level: 83
Aktivität: 16,7%
Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7% Aktivität: 16,7%
Last Achievements
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: schräg links von Köln, Rhein-Erft-Kreis
Beiträge: 733

Zelt: ehemals bekennender Caravanstorenutzer ( jetzt wird eine Thule 6200 gekurbelt ), im Winter Zürich 3
(Zug)fahrzeug: Pajero
Wohnwagen: Vivaldi 560 E/2,5
Sonstiges: Sommer- und noch lieber Wintercamper

V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft V-Jürgen hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet

Moin,

noch eine Ergänzung.....

Der Platz bietet den Touristencampern meines Wissens eine kostenlose WLAN-Nutzung.....

Es gibt hier einen User, der dort eine Dauerparzelle besitzt.....
__________________
MfG Jürgen

Unser Pajero tropft nicht, er markiert höchstens sein Revier...
V-Jürgen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 17:54   AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 417.200, Level: 100
Punkte: 417.200, Level: 100 Punkte: 417.200, Level: 100 Punkte: 417.200, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.684

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet

Zitat:
Zitat von tineken Beitrag anzeigen
ach ja, nächstes Mal werde ich Fotos von den wichtigen Orten und Gegenständen machen und dazusetzen, hab ich diesmal verbummelt...
Kein Problem.

Zitat:
Zitat von tineken Beitrag anzeigen
...
Übrigens ist das nicht der Platz in Datteln, der schon beschrieben wurde, mit Bildern und Pferdekoppel und schlechter Anfahrt....
Stimmt, den kenn ich auch
und hab ihn hier beschrieben:
http://www.campingforen.de/foren/cam...ght=klaukenhof



Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:19   AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 64.808, Level: 100
Punkte: 64.808, Level: 100 Punkte: 64.808, Level: 100 Punkte: 64.808, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet

Zitat:
Zitat von V-Jürgen Beitrag anzeigen
Moin,

noch eine Ergänzung.....

Der Platz bietet den Touristencampern meines Wissens eine kostenlose WLAN-Nutzung.....

Es gibt hier einen User, der dort eine Dauerparzelle besitzt.....

Jepp, ich meine wir hatten in einer Woche 10 Stunden frei

Ansonsten kann ich das nur bestätigen, schön gelegen, nahe Bauer Ewald und vor allem sehr günstig.

Wir hatten damals etwas Pech mit dem Sani, das war nicht 100 % sauber, aber noch akzeptabel
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:27   AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Travelking
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet

Hej zusammen,

Zitat:
Es gibt hier einen User, der dort eine Dauerparzelle besitzt.....
nun ja gegen den Begriff Parzelle wehre ich mich immer so ein bischen.

Aber sonst stimmts schon. Am Wochenende wohne ich schon dort auf dem schönsten Dauerplatz den ich kenne wenn ich nicht gerade unterwegs bin .
  Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:33   AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 64.808, Level: 100
Punkte: 64.808, Level: 100 Punkte: 64.808, Level: 100 Punkte: 64.808, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet

Zitat:
Zitat von Travelking Beitrag anzeigen
Hej zusammen,



nun ja gegen den Begriff Parzelle wehre ich mich immer so ein bischen.

Aber sonst stimmts schon. Am Wochenende wohne ich schon dort auf dem schönsten Dauerplatz den ich kenne wenn ich nicht gerade unterwegs bin .

Jepp, das ist auch der beste den ich kenne, Top gepflasterte wege, das war echt beeindruckend
Und es gab Platz, kein Hühnerstall, wie ich immer sage....

Echt eine schöne Anlage, evtl. kommen wir demnächst mal wieder für ein WE
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:38   AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wohnwagenschieber

Punkte: 10.061, Level: 69
Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69 Punkte: 10.061, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von tineken
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 120

(Zug)fahrzeug: VW-Caravelle
Wohnwagen: Wilk Stern 560 UE
Sonstiges: Wohnwagennutzer seit Herbst 2009 ;-))

tineken wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet

Zitat:
Zitat von TheMax Beitrag anzeigen
Jepp, ich meine wir hatten in einer Woche 10 Stunden frei

und vor allem sehr günstig.

Wir hatten damals etwas Pech mit dem Sani, das war nicht 100 % sauber, aber noch akzeptabel
ums genau zu formulieren: 600 Minuten, aber bei mir funzte das nicht, und ich hab nen Systeminformatiker immer dabei, der mir alles einstellt etc....

tineken

Möööönsch, wenn ich das gewusst hätt, dass da nen Dauercamper von hier ist, dann hätt ich ja mal gesuuuuuuuuuuucht
tineken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 20:14   AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Travelking
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet

Hej tineken,

Zitat:
Möööönsch, wenn ich das gewusst hätt, dass da nen Dauercamper von hier ist, dann hätt ich ja mal gesuuuuuuuuuuucht
da ich unter anderem auch dauernder Reisecamper bin war ich über Ostern natürlich nicht da
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:29   AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Frischling
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet

Hej da seid ihr ja ganz nahe von unserer alten Heimat gewesen ;-) Jaja ist scon schön da !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 11:41   AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 64.808, Level: 100
Punkte: 64.808, Level: 100 Punkte: 64.808, Level: 100 Punkte: 64.808, Level: 100
Aktivität: 37,5%
Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5% Aktivität: 37,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 2.964

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Haardt-Camping Datteln nordwestliches Ruhrgebiet

Jetzt habe ich gesucht, aber irgendwie finde ich die Bilder nicht mehr, habe deshalb mal die 2 genommen, das erste ist der Stellplatz "vor" der Schranke.

Das zweite zeigt die Wege bei den Dauercampern mit Mobilheimbereich...

Leider habe ich keine vom Sani oder dem schönen Biergarten.


UND NEIN, wir wurden nicht eingezeunt, das war die Absperrung für das CP Treffen wo wir schon 5 Tage früher da waren.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg D1.jpg (303,1 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg D2.jpg (205,8 KB, 30x aufgerufen)
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TheMax für den wertvollen Beitrag:
Pfalzcamper (15.04.2010), Skijas (15.04.2010)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
datteln , haardtcamping , nordwestliches , ruhrgebiet

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nordrhein-Westfalen Campingplatz Klaukenhof in Datteln Garfield Campingplatzberichte  Deutschland 17 15.06.2019 22:21
Camping mit Hund in der Metropole Ruhr : Auf vier Pfoten durch das Ruhrgebiet Campingforen-Team Campingnews 0 02.09.2013 19:30
Tach aus´m Ruhrgebiet Polo_aus_DO User stellen sich vor 12 24.06.2013 22:09
Datteln im Speckmantel goldfish Campingküche 1 21.09.2012 09:30
Ein neuer aus dem Ruhrgebiet motohermann User stellen sich vor 21 01.12.2009 20:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0