Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 12:55   Campingplatz Insel Camping am Niedersonthofener See im Allgäu   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 10.832, Level: 71
Punkte: 10.832, Level: 71 Punkte: 10.832, Level: 71 Punkte: 10.832, Level: 71
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Angels
 
Registriert seit: 01.01.2009
Ort: Dietmannsried im schönen Allgäu
Alter: 49
Beiträge: 234

Zelt: Frau DWT Vario Flair, Herr Winterberg II und Baby DWT Flora
(Zug)fahrzeug: BMW 320 D Touring
Wohnwagen: LMC 560 RBD Dominant Bj 06 - EZ 08
Sonstiges: Campingurlaub ohne den Teufel kommt nicht in Frage

Angels wird schon bald berühmt werden Angels wird schon bald berühmt werden
Standard Campingplatz Insel Camping am Niedersonthofener See im Allgäu



Wir ( ich und meine beiden Jungs, mein Mann durfte arbeiten ) haben am ersten Novemberwochenende eine "Gewalttour" mit unserem Wohnwagen gemacht und waren (um genau zu sein) 20,7 Km von unserem Zuhause weg

Unser Ziel war der Campingplatz http://www.insel-camping.de/cms/front_content.php in Niedersonthofen im Allgäu.

Dort angekommen wurden wir herzlichst vom Platzbetreiber begrüßt mit der Aussage : " des war jetzt aber an langer Weg von Kempten her" .
Danach gings zu einem kurzen aber intensiven Rundgang, bzw zu den wichtigsten Stationen wie zb. WC , Waschräume usw. Schnell einen Stellplatz ausgesucht und dann machten wir uns ans herrichten von unserem Kurzurlaubsdomizil.

Der Platz liegt herrlich schön am Niedersonthofener See mit eigenem Seezugang inmitten grüner Wiesen und Hügellandschaft - halt so, wie´s im Allgäu ist ) Der Campingplatz ist nicht riesig groß (denke 120 Stellplätze) aber dafür herrlich ruhig. Dauercamper nennen 40 % des Platzes Ihr Eigen und die restlichen 60 % sind für die normalen Touris frei zur Auswahl.
Für viele Camper ist der Platz ein idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Allgäuer Bergwelt , sei es zu Fuß oder auch im Winter mit den Skiern. Im Winter führt direkt am Campingplatz eine Langlaufloipe vorbei.
Wie Ihr auf der Homepage sehen könnt, bietet der Betreiber Saisonplätze an, die im Winter sehr gerne genutzt werden. Es sind jetzt schon viele da, die ihren Wohnwagen winterbereit gemacht haben, damit sie Ihre Wochenenden oder Urlaube im Winter dort verbringen können.

Die sanitären Anlagen sind sehr sauber und schön hergerichtet, sogar mit Hintergrundmusik beim Duschen Im Hinterbereich des Hauptgebäudes ist ein behindertengerechtes Bad. Im Spülbereich befindet sich auch eine kleine Kochmöglichkeit sowie Waschmaschine / Trockner und Bügelbrett mit Bügeleisen. Und wie es in Bayern üblich ist, ein eigener Wertstoffhofplatz . Ein Spielplatz mit Tischtennis und Trampolin runden das Angebot ab. Auch für die "Teens" oder Wohnwagenforumssüchtigen ist gesorgt. Ein Pc ist immer zugänglich. Leider weiß ich nicht wie es mit Wlan aussieht, das hab ich vergessen zu fragen

Die Gaststätte ist nur zu Empfehlen! keine große Speisekarte, dafür die Gerichte wirklich lecker und nicht teuer. Mein großer Sohn meinte, er könnte sich vom selbstgemachten Apfelstrudel "dumm und dappig" essen

Ich hoffe, daß ich hier jetzt alles erzählt hab, was wichtig war und hänge noch ein paar Bilder an

Für alle denen ich jetzt das Allgäu schmackhaft gemacht habe, wünsche ich Euch hier in unserer schönen Gegend einen herrlichen Urlaub
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC06383 k.jpg (80,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC06384 k.jpg (57,2 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC06385 k.jpg (65,8 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC06389 k.jpg (65,1 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC06315 k.jpg (88,5 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC06375 k.jpg (52,1 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC06339 k.jpg (52,3 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC06309 k.jpg (28,2 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von Garfield (26.01.2009 um 16:06 Uhr) Grund: MAP-Link eingetragen
Angels ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Angels für den wertvollen Beitrag:
Bernd (02.01.2009), fidibus (04.10.2011), Finski (02.01.2009), Siggi (15.03.2009), trollinger (24.07.2014)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
allgäu , camping , insel , niedersonthofener , see

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayern Campingplatz Hopfensee Allgäu schoesch Campingplatzberichte  Deutschland 73 24.10.2017 15:34
Bayern Camping Alpenblick - Weiler im Allgäu Bahner Campingplatzberichte  Deutschland 18 03.05.2016 22:07
Bayern Campingplatz Elbsee / Aitrang / Allgäu Häring Campingplatzberichte  Deutschland 20 15.12.2014 09:21
Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ? Wamboadi Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 2 04.09.2014 20:56
Bayern Campingplatz Zeh am See / Allgäu cipsygirl Campingplatzberichte  Deutschland 4 23.06.2009 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0