Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2009, 19:36   Campingplatz "Am Laahrer See" in Brüggen   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 422.573, Level: 100 Punkte: 422.573, Level: 100 Punkte: 422.573, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements

Benutzerbild von Garfield

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard Campingplatz "Am Laahrer See" in Brüggen

Ich möchte Euch hier den Campingplatz bzw. Camping-Forst "Am Laahrer See" in Brüggen, unweit der holländischen Grenze vorstellen.

Wir hatten den Platz ausgesucht, da er in unmittelbarer Nähe von Töchterchen, der maja, liegt, die wir besucht haben.

Auch dieser Platz ist von Dauercampern geprägt.
Teilweise sind die festen Vorzelte drei- bis viermal so groß wie der eigentlich Wohnwagen, man kann durchaus mehr von einer Kleingartenkolonie sprechen als von einem Campingplatz.
Teilweise sehr ansprechend
laahrer see14.jpg laahrer see15.jpg,
und auch spiessig
laahrer see27.jpg
aber auch "Schmuddelecken" findet man.
laahrer see16.jpg

Er liegt in einem Naturschutzgebiet mit einem kleinen See.
laahrer see8.jpglaahrer see12.jpglaahrer see11.jpglaahrer see13.jpg

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß

Geändert von Garfield (06.10.2009 um 20:12 Uhr)
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 19:57   AW: CP "Am Laahrer See" in Brüggen   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 422.573, Level: 100 Punkte: 422.573, Level: 100 Punkte: 422.573, Level: 100
Last Achievements

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP "Am Laahrer See" in Brüggen

Auch hier gibt es nur begrenzte Stellplätze für Touristencamper.
laahrer see1.jpg laahrer see4.jpg
Man stellte uns auf einen "Wohnmobilstellplatz" mit Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss.
Der Untergrund war mit Rasenbetonsteinen gefliest, allerdings leider nicht genau in der Waage seitlich. Aber naja, man soll ja nicht pingelig sein.
laahrer see5.jpg laahrer see2.jpg

Das Sanihaus machte einen neuen und sehr sauberen Eindruck. Augenscheinlich war man auch sehr hinterher, denn es war sogar ein Schild angebracht, dass man bei Unsauberkeit bitte sofort Bescheid geben soll, damit sofort geputzt werden kann.
laahrer see18.jpg laahrer see6.jpg

Dies kann aber nicht darüber hinwegtrösten, dass die Duschmarke für 5 Minuten 1,20 Euro kostet.
laahrer see21.jpg laahrer see22.jpg laahrer see23.jpg
Aber keine echten 5 Minuten, wie ich leidvoll erfahren und anschließend kalt duschen mußte.
Ich bin der Typ, der sich unter der Dusche nicht nur wäscht, sondern auch die Zähne putzt und nass rasiert.
Also Marke reingeworfen, kurz nass gemacht, Wasser aus, um "umweltgerecht" zu sein, Zähne geputzt, eingeseift, Rasierschaum "aufgelegt", rasiert und als ich dann weiterduschen wollte, machte es PLOPP und das warme Wasser war wech.
Na toll.
Also wurde kalt geduscht, denn eine zweite so wertvolle Duschmarke hatte ich nicht dabei.

Alt 06.10.2009, 20:03   AW: CP "Am Laahrer See" in Brüggen   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Last Achievements

Die Toiletten sind auch sehr sauber,
laahrer see20.jpg laahrer see26.jpg laahrer see24.jpg
allerdings vermißt man das Toilettenpapier, welches "weggeschlossen" wurde, da Jugendliche angeblich damit immer die Ausgüsse verstopfen und anschließend Wasser bis zur Überschwemmung laufen lassen würden.
Na ja, nachvollziehbar, aber ein kleiner Hinweis beim Einchecken wäre durchaus angebracht.

Eine behindertengerechte Toilette/Dusche ist auch vorhanden
laahrer see25.jpg
genauso wie Waschmaschine und Trockner.
laahrer see19.jpg
Hier sind sogar Metallklappen angebracht, die man während des Gebrauches mit einem eigenen Hangschloss verschliessen kann, damit nix entwendet wird.
(uih, in welcher Gegend campen wir denn da ? Scheint ja richtig kriminell zu sein).
Und eine Entsorgungsstation gibt es für die Chemietoilette auch.
laahrer see17.jpg
Die Übernachtungspreise waren auch ..., naja ich sag mal gewöhnungsbedürftig.
Es kostete uns 18 Euro plus 1 Euro Wasser pro Nacht, dazu die wertvollen Duschmarken, 42 cent die Kw/h und 1 Euro die Codekarte, damit man auf dem Platz fahren kann.

Da ich ja zuvor gefragt hatte, ob es echte 5 Min Duschen sind (Wasser aus, Zähler aus), was man mir auch auf extra Nachfrage bestätigte, dies aber nicht war (ups, da muss ich sie wohl falsch verstanden haben), haben wir einen Preisnachlass bekommen und insgesamt für 5 Übernachtungen 91 Euro bezahlt.

Nochmal dort übernachten werden wir aber nicht.

Garfield

Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
Ben (10.10.2009), caravanix (07.10.2009), Colli (07.10.2009), Hans Jürgen (08.10.2009), Pfalzcamper (10.10.2009), Tauchprinz (06.10.2009), TheMax (06.10.2009)
Alt 06.10.2009, 20:39   AW: CP "Am Laahrer See" in Brüggen   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast

für die Schilderungen

Ganz meinem Geschmack trifft der Platz nicht -

Für den schön beschriebenen und bebilderten Bericht sage ich
Alt 06.10.2009, 20:47   AW: CP "Am Laahrer See" in Brüggen   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Quo Vadis
Gast

Camping am Niederrhein ... eher schwierig. zumindest was die deutsche Seite angeht. Auf der niederländischen Seite zwischen Swalmen und Venlo findet man einfach die "schöneren" CPs - Grund: andere Vorschriften als in Deutschland, z.B. Schwimmbäder - in der Größe dürften die ohne Bademeister in D gar nicht öffnen.

Wir aus der Düsseldorfer Ecke nennen das Grenzgebiet zu NL "Hippeland" - Vorteil der Gegend: sollte die Welt einmal untergehen ( 22.12.2012 ) dann werden wir auch dort hinziehen - dort passiert alles 100 Jahre später

(Steine, frische Steine ... ja, ja - ihr dürft jetzt über mich herfallen)
Alt 06.10.2009, 21:02   AW: CP "Am Laahrer See" in Brüggen   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 85.654, Level: 100 Punkte: 85.654, Level: 100 Punkte: 85.654, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Benutzerbild von Tauchprinz

Zelt: Thule Markise
(Zug)fahrzeug: XGO 95P
Wohnwagen: Motorrad-Anhänger mit MP3-500 drauf
Sonstiges: Erfinder der "Tingel-Tangel-Touren"

Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen Tauchprinz genießt hohes Ansehen

Interessant!

Ich dachte immer, das Duschen zu den "Grundbedürfnissen" zählt. Aber wie ich feststellen muss, scheint es inzwischen auf einigen Plätzen zu den "Luxus-Artikeln" zu gehören, für die man richtig in die Tasche greifen muss.

für den sehr interessanten und aufschlußreichen Bericht.

Meine aktuellen EBay-Kleinanzeigen
Meine aktuellen EBay-Auktionen
Tauchprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2009, 21:51   AW: CP "Am Laahrer See" in Brüggen   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 65.261, Level: 100 Punkte: 65.261, Level: 100 Punkte: 65.261, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements

Benutzerbild von TheMax

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: CP "Am Laahrer See" in Brüggen

Danke für Bild und Text.

So macht der Platz ja keinen schlechten Eindruck und der riesen Anteil DC ist in dem Gebiet auch normal...

Aber das mit dem .... wohl falsch verstanden.......... ist echt frech....

Naja, aber anscheinend hat man sich ja noch geeinigt...

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 06:17   AW: CP "Am Laahrer See" in Brüggen   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 13.262, Level: 79 Punkte: 13.262, Level: 79 Punkte: 13.262, Level: 79
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Zelt: Viera 390 - Obelink
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan
Wohnwagen: Hobby La vita bionda 495 UL

Colli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Colli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Na, das sieht ja schon ein wenig besser aus.

Danke für den Bericht und die Bilder.

LG Colli
Colli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 21:18   AW: CP "Am Laahrer See" in Brüggen   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 393.972, Level: 100 Punkte: 393.972, Level: 100 Punkte: 393.972, Level: 100
Aktivität: 85,7%
Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7% Aktivität: 85,7%
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

hi garfield

fuer den bericht. wobei ich den platz nicht wirklich berauschend finde, aber wie ich schon des oefteren schrieb ist ein bericht ueber einen mangelhaften platz manchmal wichtiger als einer zu einem premiumplatz. denn die warnung vor einem urlaubsfiasko ist definitiv wichtig

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
adabei (17.12.2014), Garfield (11.10.2009)
Alt 10.10.2009, 21:34   AW: CP "Am Laahrer See" in Brüggen   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Last Achievements

MEINE DEVISE HIER IST:

Ich beschreibe JEDEN Platz, den ich besuche und schildere MEINE (SUBJEKTIVEN !!!) Eindrücke.

Und ich würde mal sagen, das machen hoffentlich ALLE HIER, die Plätze beschreiben.

WIR wollen ja Plätze beschreiben für den Rest der User, damit diese einen kleinen (wenn auch userbedingt subjektiv bestimmten !!!) Eindruck haben können.
Abweichungen/Ansichten sind normal, sonst wären wir ja alle gleich.

Und ich hab absolut kein Problem damit, wenn andere User einen völlig konträren (subjektiven) Eindruck haben bzw. hatten.

Garfield

Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
am laahrer see , brüggen , cp

Themen-Optionen
Ansicht