Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2019, 06:08   Campingplatz Eggewald mit Traktorenmuseum   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Vorzeltaufbauer

Punkte: 5.119, Level: 48
Punkte: 5.119, Level: 48 Punkte: 5.119, Level: 48 Punkte: 5.119, Level: 48
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Döschen
 
Registriert seit: 21.07.2016
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 171

Zelt: Obelink Amalfi
Wohnwagen: Knaus Südwind 350

Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt Döschen ist jedem bekannt
Standard Campingplatz Eggewald mit Traktorenmuseum

Wir waren kürzlich 4 Tage auf diesem Platz. Wie der Name vermuten läßt liegt er am Eggegebirge (westliche Seite zwischen Altenbeken und Horn Bad-Meinberg) Die Lage ist prima geeignet für Natur-Aktivisten für zahlreiche Ausflüge in die Egge / Teutoburger Wald, z.B. Externsteine etc. Mit Hund kann man direkt ab Platz recht gut gehen.
Vom Betreiber wurden wir freundlich empfangen und bekamen einen Stellplatz zugewiesen (denke, man hätte aber auch etwas anderes wählen können). Die Plätze sind parzelliert und in unserem Bereich zumindest teilweise mit Platten ausgelegt (für Wagen und Vorzelt) mit einem Rasenstück drumrum.
Vom Platz her haben wir uns wohlgefühlt, von daher würden wir ihn auch empfehlen.

Großes ABER: die Sanitärs. So richtig kiein ist der Platz nicht, wartet dafür aber mit lediglich 3 Toiletten, 2 Duschen und 4 Waschbecken (Frauen) auf - Männer dürfte identisch sein. Als zum verlängerten WE noch einige Camper angereist waren, stand mein Mann morgens dann auch schon vor besetzten Kabinen (ich lebe antizyklisch und hatte somit kein Problem )
Sauberkeit ok, hatten wir schon besser aber auch deutlich schlechter. Etwas in die Jahre gekommen, womit wir kein Problem haben, soweit eben sauber und zweckmäßig. Und das war das ganz große Manko: nie hatte ich derart wenig Lust zu duschen!
Für 1 Euro gibt es 10 Minuten bis zu sehr heißem Wasser. Eher schlaffe Berieselung. Die Kabinen sind derart klein, dass man eigentlich nackt hinein und wieder hinaus gehen muß, da ein umziehen und abtrocknen drinnen quasi nicht möglich ist. Es gibt auch nur zwei Haken für Handtuch / Kleidung, nicht mal eine Abstellfläche für die Kulturtasche. Davon war ich wirklich sehr genervt.
2 einfache Spülen (5ct für Warmwasser) haben mich auch hier lieber wieder im Wowa abwaschen lassen

Am CP selbst gibt es ausser Gas nichts, Einkaufen in den Eingangs genannten Orten, Restaurant fußläufig nur am WE im Örtchen Kempen.
Ich hatte mich sehr auf Brötchen zum Frühstück gefreut (nachdem wir vordem 9 Tage auf einem CP ohne Service waren) - aber auch hier dann doch Fehlanzeige. Der sogenannte "Glücksbäcker" (mit Glück kommt der Wagen) kam lediglich am Feiertag, da brauchten wir dann auch nichts, weil man sich ja eh vorab versorgt hatte.

Das Traktorenmuseum sollte man schon noch mitnehmen Der Betreiber ist leidenschaftlicher Sammler, das ist durchaus beeindruckend, was da alles zusammen gekommen ist!

Fazit: eher für Puristen und Selbstversorger. Die CP-Dichte ist in dem Bereich leider nicht sehr hoch, daher ein bisschen alternativlos für Touren in die wunderschöne Egge-Region.

Ach ja, Internet etc.: es gibt ein ungesichertes WLAN (also nix für Internetbanking ) Achtung beim Mobilfunk: Telekom ist das EINZIGE Netz, das dort überhaupt funktioniert! via O2 und Vodafone war nicht mal telefonieren möglich ("Kein Netz"), tkom-LTE aber stabil und flott.

Webseite: Campingplatz Eggewald | Traktorenmuseum – Johannes Glitz | Horn-Bad Meinberg | Kempen
Döschen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Döschen für den wertvollen Beitrag:
caravanix (24.06.2019), Finski (24.06.2019), Garfield (25.06.2019), Grischa (24.06.2019), Hans Jürgen (24.06.2019), Mücke (30.06.2019), U+R (24.06.2019), visp42 (24.06.2019)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARAVANING Campingplatz-Knigge: 10 NO-GOs auf dem Campingplatz Campingforen-Team Campingnews 14 28.08.2015 15:28
Campingplatz-Tipp für Familien: Campingplatz am Möhnesee Campingforen-Team Campingnews 0 08.05.2015 18:01
Klimafreundlicher Campingplatz in Hessen: Campingplatz Auenland wird ausgezeichnet Campingforen-Team Campingnews 0 10.03.2015 21:50
Campingplatz Mar Azul in Balerma bei Almeria: Neuer Campingplatz in Andalusien Campingforen-Team Campingnews 0 30.10.2014 20:33
Campingplatz Steinplatte, Waidring und Campingplatz Park Grubhof, Skt Martin Perry Campingplatzberichte  Österreich 16 08.08.2010 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0