Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland
 

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2009, 20:22   Campingplatz Großes Meer in Südbrookmerland   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 22.845, Level: 100
Punkte: 22.845, Level: 100 Punkte: 22.845, Level: 100 Punkte: 22.845, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Froggy
 
Registriert seit: 22.01.2009
Alter: 58
Beiträge: 277

Zelt: Markise Fiamma
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento
Wohnwagen: Tabbert

Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein
Standard Campingplatz Großes Meer in Südbrookmerland



Da wir dieses Jahr, eigentlich nur noch an den Wochenenden mit dem Wohnwagen loskommen, wollen wir mal die kleineren CP in unserer näheren Umgebung, im Umkreis bis ca. 100 KM anfahren.
Trotz aller Wettervorhersagen hatten wir am letzten Wochenende eigentlich vorgehabt, auf den CP Timmel am Timmeler Meer in der Gemeinde Großefehn zu fahren. Nach einem kurzen Anruf mußten wir aber umdisponieren, weil leider keine Plätze mehr frei waren, wo Hunde erlaubt sind.

Also sind wir auf den CP Großes Meer nach Südbrookmerland gefahren. Der CP liegt in etwa der Mitte zwischen Emden und Aurich .
Bei der Ankunft wurde uns ein Platz in der Nähe des San-Gebäudes zugeteilt. Da es keine Markierungen gab wo die Plätze anfangen, oder enden, fragte ich den Platzwart. Der antwortete nur, dort wo der PKW vom Nachbarn steht machst 8 Schritte, dort fängt dein Platz an. Dann stellste deine WW hin, dein Auto daneben und machst dann 8 Schritte, da ist dein Platz zu Ende.

Der Platz und seine Einrichtung haben schon einige Jährchen auf dem Buckel, das San- Gebäude war aber immer sauber und die Toiletten und Duschen waren funktionstüchtig. Fürs Duschen muss man auch hier Marken kaufen, 4 Min. kosten 50 Cent. Leider muß man sogar für das Heiße Wasser zum Abwaschen 5 Cent bezahlen. Ein Manko war das, das Abflußrohr der Urinale einfach in einem Abfluß endeten, (siehe Bild) was man leider auch riechen konnte.

Vor der Schranke, neben der Rezeptzion ist ein kleiner Imbiss, bei dem man seine Brötchen bekommen kann, leider nur auf Bestellung. Die Straße die zum Platz führt, endet dort vor einer Schranke, so das es eigentlich eine Sackgasse ist. Auf Grund dessen ist so gut wie keine Lärmbelästigung auf dem Platz.

Das Große Meer ist ein Paradies für Surfer und Segler, bei einer Wassertiefe von nur ca. 1m ist es fast Gefahrlos selbst für kleiner Kinder. So waren an diesem WE die meisten der dort anwesenden Camper, mit einem Surfboard auf dem Platz.

Der Platz selber, ist für ein Wochenende, oder als Ausgangspunkt für Radtouren, oder Tagestouren, in die nähere Umgebung trotzdem in Ordnung.

Hier noch einige Bilder vom Platz.
Reception , Imbiss, San Gebäude, WC und Abfluß, Waschmaschine und Trockner ( 2 EURO), Duschen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0209.jpg (84,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0211.jpg (91,7 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg KIF_0223.jpg (90,2 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0215.jpg (63,3 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0216.jpg (112,1 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0217.jpg (71,8 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0219.jpg (58,5 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0220.jpg (40,4 KB, 23x aufgerufen)

Geändert von Himbeertoni (21.07.2009 um 10:45 Uhr)
Froggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 20:29   AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 22.845, Level: 100
Punkte: 22.845, Level: 100 Punkte: 22.845, Level: 100 Punkte: 22.845, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Froggy
 
Registriert seit: 22.01.2009
Alter: 58
Beiträge: 277

Zelt: Markise Fiamma
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento
Wohnwagen: Tabbert

Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein
Standard AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland

Hier noch ein Paar Bilder vom Platz:

Unser Stellplatz,
Spielplatz,
Minigolf,
Stellplätze

Was ich noch Vergessen hatte, ist, das man kein Wasser am Platz hat, sondern an mehreren Stellen auf dem Platz Zapfstellen vorhanden sind, sowie vor dem San Gebäude.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0206.jpg (81,8 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0207.jpg (97,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0212.jpg (112,9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0208.jpg (86,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0213.jpg (93,8 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0223.jpg (93,7 KB, 21x aufgerufen)
Froggy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Froggy für den wertvollen Beitrag:
caravanix (20.07.2009)
Alt 20.07.2009, 20:40   AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 22.845, Level: 100
Punkte: 22.845, Level: 100 Punkte: 22.845, Level: 100 Punkte: 22.845, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Froggy
 
Registriert seit: 22.01.2009
Alter: 58
Beiträge: 277

Zelt: Markise Fiamma
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento
Wohnwagen: Tabbert

Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein
Standard AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland

Noch einige Bilder vom Großen Meer und Rundrum.

Segelhafen, Bilder vom Meer, Strandpromenade
3x Mit der Pünte übers Wasser
warten auf die Pünte.


An der Strandpromenade sind ein Hotel mit Imbiss und Gastronomie, sowie noch ein CP mit Dauercampern. Ebenso ist dort noch ein nettes Restaurant mit einer Windgeschützten Terasse und moderaten Preisen.

Wenn man mit dem Fahrrad ums Meer radelt, muß man zweimal mit einer Pünte die Kanäle überqueren. Die Pünte ist ein Floß, das man mit einem Handrad und eigener Muskelkraft betreiben muß. Dabei kurbelt man sich mit einem Handrad eine Kette entlang. (Obwohl ich als Metallbauer immer etwas mit schweren Teilen zu tun habe, merke ich heute genau welche Muskeln dabei beansprucht worden sind.)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg KIF_0206.jpg (94,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg KIF_0208.jpg (120,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg KIF_0209.jpg (63,1 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg KIF_0210.jpg (97,8 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg KIF_0212.jpg (67,8 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg KIF_0237.jpg (115,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg KIF_0241.jpg (80,1 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg KIF_0238.jpg (90,7 KB, 29x aufgerufen)
Froggy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Froggy für den wertvollen Beitrag:
Bernd (22.07.2009), Himbeerfrau (21.07.2009), Pfalzcamper (20.07.2009), TheMax (20.07.2009)
Alt 20.07.2009, 21:43   AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 62.389, Level: 100
Punkte: 62.389, Level: 100 Punkte: 62.389, Level: 100 Punkte: 62.389, Level: 100
Aktivität: 11,1%
Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1% Aktivität: 11,1%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 2.955

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland

Klasse Bericht Vielen Dank dafür

Sehr schöne Gegend und auch "schiffahrten" waren dabei..........
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 21:50   AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 51
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland

die gegend finde ich auch schoen

der platz...naja...irgendwie sehe ich immer mehr CP in deutschland, bei denen mich die sanis abschrecken. entweder 5 sterne oder...

danke fuer den bericht

PS: sieht ja teilweise kurz vorm massiven wolkenbruch aus
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 05:48   AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
bacgab
Gast
 
Beiträge: n/a


Daumen hoch AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland

hallo!
danke für den bericht!
deine heimat-ecke ist für uns jetzt auch interressant geworden,daher freu ich mich immer etwas von dort zu erhaschen!
für einen kurzaufenthalt hab ich schon schlechtere plätze erlebt,aber diese urinale-boah,bin ich froh nicht auf diese toiletten zu müssen!
we macht mann das ohne sich die füsse nass zu machen??? legga...
für uns trotzdem interressant wegen des flachen badesee's.
herzlichen dank und gruß
gabi
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:37   AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 22.845, Level: 100
Punkte: 22.845, Level: 100 Punkte: 22.845, Level: 100 Punkte: 22.845, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Froggy
 
Registriert seit: 22.01.2009
Alter: 58
Beiträge: 277

Zelt: Markise Fiamma
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento
Wohnwagen: Tabbert

Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein Froggy kann auf vieles stolz sein
Standard AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland

@ Pfalzcamper
der Himmel sah am WE immer mal wieder aus, als wenn da sonst was runterkommen wollte. Aber durch den stärkeren Wind blieb es immer bei ein paar Tropfen.


@ Bacab

Nasse Füße gab es nicht, es lief immer schön in den Gully, war aber doch nicht so pralle, obwohl die Sanis immer sauber waren, die Seifenspender immer gefüllt und die Handtrockner funktionierten.
Froggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 19:51   AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 51
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP Großes Meer in Südbrookmerland

Zitat:
Zitat von Froggy Beitrag anzeigen
Aber durch den stärkeren Wind blieb es immer bei ein paar Tropfen
das ist (unter vielem anderen) das schoene in der ecke
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
cp , großes , meer , südbrookmerland

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugwagen-Test Hyundai Grand Santa Fe: Schönes großes Zugfahrzeug Campingforen-Team Campingnews 0 08.09.2014 19:10
Großes Silvesterangebot auf dem Campingplatz "Am Hohen Hagen" Campingforen-Team Campingnews 0 21.10.2013 11:24
Suche CP in NL am Meer Balu Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Niederlande  Belgien 9 07.10.2013 15:55
CP am Meer Gely11 Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Niederlande  Belgien 7 20.02.2010 20:45
Wie groß ist ein großes Bier? Hans Jürgen Quasselecke 49 25.09.2009 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0