Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2018, 22:33   Europa-Park Camping Resort   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 31.657, Level: 100 Punkte: 31.657, Level: 100 Punkte: 31.657, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements

Benutzerbild von Tommy-tom0815

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard Europa-Park Camping Resort

Hallo zusammen,

ich möchte euch kurz den Europa-Park Camp Resort „Campingplatz“ vorstellen. Ich hatte jetzt meinen zweiten und sicherlich nicht den letzten Aufenthalt dort...

https://www.europapark.de/de/hotels/camp-resort

Zuerst einmal wieso setze ich das Camping Platz in Anführungszeichen?

Ich definiere diesen Platz eher als Stellplatz als einen Camping Platz.

Es gibt dort keine abgesteckten Parzellen sondern Plätze auf denen man sich stellen und wenn Platz genug ist dann auch bisschen was aufbauen kann...

Die Plätze sind komplett auf Rasengittersteinen und man kann wenn man Glück hat, auch angehängt dort stehen...

Erlaubt ist, wie ich es jetzt bei zwei Aufenthalten gesehen hab, alles man muss sich halt den Platz, den man meint zu brauchen erkämpfen

Beim letzten Aufenthalt reservierte ich, neben meinem Platz noch für Freunde, damit wir zusammen stehen konnten, ganz frech mit meinem Zugfahrzeug...

Wobei das bei diesem Aufenthalt dort nicht nötig gewesen wäre...

Von Dachtzelt bis zur Riesen Concord ist dort auch alles vertreten... einige haben auch in einer Gruppe einfach ein Zelt zum womo hin gestellt, also scheint auch erlaubt zu sein...

Auch eine reine Zeltwiese gibt es:

Bezahlt wird der Platz mit Parkkarte, die man bei der Einfahrt zieht, wie in einem Parkhaus geht dann die Schränke auf und es gibt dann einen Kartenautomaten, an dem man dann bar oder elektronisch mit allem bezahlen kann was man sich vorstellen kann

Hier die Preise:

Man bezahlt alles pauschal, also wenn man mit 10 Personen oder alleine anreist gibts keinen Unterschied. Strom 10A ist auch inklusive...

Man bekommt wenn man die Europa-Park Club Karte (Jahreskarte) inkl. Parkplatz dort macht dann den Tagespreis (10€) erlassen sprich die Nacht reduziert sich dann auf 25€.

Für Europa-Park oder Freizeitpark Fans lohnt sich eine Jahreskarte bereits ab den 4. Besuch im Park. Wir waren beim ersten Aufenthalt drei Tage dort, da war die Diskussion ob Jahreskarte ja/nein schnell vom Tisch zudem ist der Park von mir in 1std 20min Solo zu erreichen...

So nun zu dem was der Platz zu bieten hat:

Typisch für den Europa-Park ist natürlich das es ein Thema geben muss und das ist hier Wildwest

Was man auch bereits beim Blick in die Zufahrt deutlich sehen kann...🤪

Direkt an der Einfahrt angesiedelt findet man einen kleinen Shop, in dem man morgens seine Brötchen bekommt

Oder man gleich nebenan morgens auch für 9,90€ ein Frühstücksbuffet sich einverleiben kann...

Bzw gibts dort auch so was:

In gleicher Reihe findet man auch einen Saloon... in dem man abends deftiges Genießen kann, von Spareribs bis keine Ahnung...

Saloon Abend von innen:

Weiter auf dem Rundgang findet man dann auch das Tipiedorf...

... den Planwagenzug....

....das Blockhaus Dorf....

Mit Grill Gelegenheit

Welche um einen kleinen See angesiedelt sind

Welcher abends ganz toll beleuchtet wird. Baden ist hier aber verboten, dafür gibt noch einen Badesee (dazu später)

Das sind hier die Mietunterkünfte auf dem Platz, in allerlei Größen und wahrscheinlich auch für jeden Geldbeutel was bei...

Und ich glaube das in einem Tipie oder einem Planwagen wie auch in einer Blockhütte zu übernachten ein besonderes Erlebnis ist...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)

Geändert von Tommy-tom0815 (27.08.2018 um 00:00 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
Ben (27.08.2018), Dachfalter (27.08.2018), Franz1956 (02.09.2018), Garfield (27.08.2018), joiner (27.08.2018), moe (27.08.2018)
Alt 26.08.2018, 23:17   Europa-Park Camping Resort   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 31.657, Level: 100 Punkte: 31.657, Level: 100 Punkte: 31.657, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements

Benutzerbild von Tommy-tom0815

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard Europa-Park Camping Resort

Weiter gehts dann mit diesen Angeboten

Welche man in wenigen Gehminuten erreichen kann...

Auf dem Weg dorthin findet man dann einen ÜBERDACHTEN Spielplatz der seines gleichen sucht

Was ich persönlich extrem super finde, denn das Dach schützt nicht nur vor regen sondern viel wichtiger vor der Sonne

Neben dem Spielplatz gleich angesiedelt eine Bullriding Station und ein Reitplatz auf dem es meines Wissens nach tägliche eine Westernshow gibt

Hier dann....

...der Badesee...

...Das Beachvolleyballfeld...

... und der Tennisplatz...

Wer mit dem Hund dorthin möchte, die gassi Möglichkeiten sind gut...

ich würde aber dringend abraten den Hund mit in den Park zu nehmen... dort Hersch für mein Verständnis einfach zu viel betrieb für einen Hund!!!

meine bleibt im klimatisierten wowa und ich schaue dann nachmittags nochmal nach dem rechten und geh mit ihr nochmal gassi...

Den Park kann man ohne Probleme jederzeit verlassen man muss sich dann einen Stempel geben lassen... Bzw mit Clubcard kann man ohnehin rein und raus wie man will...

Last but not least die Sanitäranlagen

Das kleine Häuschen vor dem Saloon ist das Spülhaus

Beinhaltet 7/8 Abspülgelegenheiten alles in Edelstahl und sauber ist es auch, hab von innen leider keine Bilder... direkt rechts neben dem Eingang findet man an der Außenwand die Trinkwasserversorgungstelle wo man sein Frischwasser tanken kann..

Dann das erste sanitär Gebäude direkt an der Einfahrt

Welches in extremer Detailverliebtheit glänzt

In diesem sanitär Gebäude sind in den duschen noch jeweils ein Waschbecken

In jeder Toilette befindet sich ein Desinfektionsmittelspender

Dann gibt es noch ein zweites sanitär Gebäude direkt hinter dem Saloon...

Auf den Weg dorthin gibt es dann noch Schließfächer

welches leider nicht so Detailverliebt ist, aber trotzdem noch dem Standard entspricht... eher zweckmäßiger und wesentlich mehr Toiletten wie auch duschen beinhaltet

Der Sauberkeitsstandard ist die sehr gut... keine Ahnung wie oft geputzt wird aber mir persönlich kam es sehr sauber vor... natürlich kommt es auch stark auf die mit Camper an...

Natürlich findet man auch, auf dem Platz eine Grauwasser und Toiletten Entleerungsstelle wie auch eine womo Versorgungstelle für ab und Frischwasser (Sorry von sowas mache ich einfach keine Fotos )

So jetzt hoffe ich das ich alles was ich vorhatte zu präsentieren drin hab

Aber ich denke schon...

Noch kurz mein Fazit:

Wer besondere Ruhe und Frieden haben möchte, ist hier aus meiner Sicht falsch... denn ab 8:00 Uhr bis 22/23:00 Uhr herrscht hier reger Betrieb...

Das gute ist die Camper die diesen Platz nutzen treibt alle das gleiche relativ früh ins Bett... die Gewissheit das sie frisch und ausgeruht am nächsten Tag in den Europa Park gehen wollen... also seinen Schlaf findet man hier definitiv...

Was mir persönlich dort so gefällt ist, dass es mal eine ganz andere Art und weise von „Campingplatz“ ist, diese Detailverliebtheit und wie konsequent es umgesetzt wird erlebt man glaub nur dort.

Wer mal etwas anderes probieren und sehen möchte und dies mit zwei/drei Tage im Europa-Park verbinden will, ist dort genau richtig

Denn die Kosten halten sich aus meiner Sicht relativ in Grenzen (sowieso mit der Clubcard) und man ist Zufuss in 5 min oder bequem mit kostenlosen Shuttle der hin und her fährt in wenigen min am Haupteingang...

Und Einkaufs Möglichkeiten sind mit dem Auto auch in kürzester Zeit zu erreichen

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß beim lesen und Bilder kucken

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)

Geändert von Tommy-tom0815 (27.08.2018 um 00:06 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
Ben (27.08.2018), Dachfalter (27.08.2018), Franz1956 (02.09.2018), Garfield (27.08.2018), Hans Jürgen (27.08.2018), joiner (27.08.2018), JoSe (27.08.2018), moe (27.08.2018), U+R (27.08.2018)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Themen-Optionen
Ansicht