Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2018, 18:29   Campingplatz Seehaus Schuttern   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 30.890, Level: 100 Punkte: 30.890, Level: 100 Punkte: 30.890, Level: 100
Aktivität: 57,1%
Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1% Aktivität: 57,1%
Last Achievements

Benutzerbild von Tommy-tom0815

Zelt: Omnistor Markise mit passendem Safariroom
(Zug)fahrzeug: Ford S-MAX Titanium 2,0 TDCI 163 PS
Wohnwagen: Dethleffs 560 SK

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft
Standard Campingplatz Seehaus Schuttern

Hallo zusammen,

Ich bin derzeit wieder ein wenig unterwegs und möchte euch den netten kleinen CP vorstellen an dem ich derzeit bin...

https://www.friesenheim.de/dynasite.cfm?dsmid=2771

Ich habe keinen Bericht gefunden falls doch einer vorhanden sein sollte, bitte ich um Entschuldigung

Also es handelt sich um einen Camping Platz der etwas Dauercamper dominiert scheint, aber durchaus seinen Reise Platz Flair behalten hat... Dauercamper und Reisecamper werden von einander getrennt...

Zudem ist er relativ nahe an der A5 Karlsruhe - Basel angesiedelt was in für mich als transitplatz sehr interessant macht...

Ich kam Überland von der anderen Richtung, deswegen kann ich leider nichts dazu sagen, wie weit oder wie erschwerlich der Weg über die A5 ist...

Der Platz bietet mehr als ausreichend Sanitäranlagen welche aus meiner Sicht ok sind... Bilder werde ich nachreichen wenn ich in die Situation komme mal alleine dort zu sein...

Die Toiletten der Sanitäranlagen sind frei zugänglich Aber die duschen und Waschbereich wird über die Einfahrtkarte, welche bei Anmeldung für 25€ Pfand überreicht, wird zugänglich...

Es befinden sich mindestens drei Waschhäuser auf dem Platz (genauere Zahl werde ich noch ermitteln) welche vom Standard wirklich gut sind...

Zudem ist auf dem Platz ein Imbiss bei dem man für normales Geld was essen kann...

Was auch nett ist, ist das moderne System wie man nachher an sein Futter kommt🤪

Ich bin halt ein Landei und deswegen bin ich’s noch nicht gewohnt

Zudem bietet er noch zwei Bade Seen

Der kleinere nur für Camping Gäste der andere beinhalten ein Strandbad für die Öffentlichkeit

Die Abspülgelegenheiten sind außen wie auch innen an zu treffen...

(Von innen leider gerade kein Bild da dort Menschen drin waren)

Also mir persönlich gefällt der Platz sehr gut. Bin heute erst angekommen aber er hat alles was ich so brauche...

Ich bin mir jetzt bereits ziemlich sicher das ich den Platz nochmal ansteuere

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)

Geändert von Tommy-tom0815 (21.08.2018 um 18:36 Uhr)
Tommy-tom0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
Ben (24.08.2018), blacky200804 (22.08.2018), Camper1955 (21.08.2018), caravanix (21.08.2018), Der Niederrheiner (22.08.2018), Franz1956 (22.08.2018), Hans Jürgen (24.08.2018), joiner (21.08.2018), Matze (24.08.2018), moe (21.08.2018), Passatwind (24.08.2018), TheMax (23.08.2018)
Alt 24.08.2018, 12:58   Campingplatz Seehaus Schuttern   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 30.890, Level: 100 Punkte: 30.890, Level: 100 Punkte: 30.890, Level: 100
Last Achievements

Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft Tommy-tom0815 hat eine strahlende Zukunft

Bin heute dann weiter gefahren aber werde jetzt noch ein paar Fotos und Statements anhängen...

Toiletten im alten sanitär Gebäude

Alt aber sauber... bei der Abmeldung wurde mir gesagt, dass das sanitär Gebäude Auf nächstes Jahr saniert wird. Im alten befindet sich ebenfalls ein separierter Dusch und waschbereich. Leider keine Fotos

Vom neuen sanitär Gebäude habe ich leider keine Fotos dort war ich zwar duschen aber kein Handy bei. Das ist Modern, sauber, hell freundlich und einladend.
Hier aber wiederum auch nur Zutritt mit Einfahrtkarte.

Ich bin auch dahinter gekommen wieso das so gehandhabt wird. Durch das Strandbad kann man theoretisch auch auf den Campingplatz gelangen, um dann die Duschenbenutzung auf Camping Gäste ein zu schrenken ist das so geregelt. Find ich gut

Bei meinem täglichen Rundgang mit Maya, habe ich die Wieseliege und das zugehörige öffentliche sanitär Gebäude mal begutachtet und für „ausreichend“ definiert.

Also mit Hund ist der Platz wegen der Möglichkeiten zum gassigehen wirklich super und da habe ich einen ziemlich hohen Anspruch!

Maya hat’s dort auch sehr gut gefallen

Wie man sieht das Wasser ist sehr klar obwohl Maya darin rum stapft

Ich würde schätzen das ca 10 m in den See, das Wasser sehr seicht ist. Somit können auch kleinere Gäste ihren Spaß haben, ohne das Mama und Papa in Panik verfallen müssen...

Die öffentlich zugängliche Badewiese liegt gegenüber des Camping Platzes...

Dort angesiedelt gibt es noch sowas wie eine „Wildcamping“ Wiese.

Dort könnte man auch autarg ohne Strom stehen, für 6€ die Nacht wie man mir sagte... mit Zugang zu Toiletten

welche in der Form noch an einer anderen Stelle zu finden sind...

Nur aus meiner Sicht für den gepflegten Camper gehts da etwas, sagen wir „Gewöhnungsbedürftig“ zu... jeder stellt sich halt gerade so hin wie es ihm passt 🤷🏽*♂️

Zum Schluss gibts noch ein Bild vom Lageplan und Markierung mit dem Platz auf dem ich stand

Der Platz war wirklich groß! Konnte mein Wägelchen 90 grad zum Weg stellen und hatte zum Nachbar vor meiner Markise noch mindesten 4m Platz...

Und für den Preis:

Kann man definitiv nicht meckern 17€ die Nacht inklusive Hund topp

Fazit, wenn es mal passt komme ich wieder! die Fahrwege sind etwas eng mit Gespann und ich bin trotz Rückfahrkamera um eine kehre mehrfach ausgestiegen...

Aber es ist machbar

Einkaufsmöglichkeiten gibt es leider nur in der nächsten Ortschaft... welche man mit dem Fahrrad in ca 15 min und mit dem Auto in ca 5 min erreichen kann.

Für mich persönlich empfehlenswert

Falls man mal in Europa-Park gehen möchte der wäre nur ein Steinwurf entfernt

Und ließe sich super miteinander verbinden

Ich hoffe ihr hattet soviel Spaß beim lesen wie ich beim Schreiben

"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennen gelernt."
(Alexander von Humboldt)

Geändert von Tommy-tom0815 (24.08.2018 um 13:02 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Tommy-tom0815 für den wertvollen Beitrag:
Ben (24.08.2018), caravanix (24.08.2018), Garfield (24.08.2018), Hans Jürgen (24.08.2018), moe (24.08.2018)
Alt 24.08.2018, 13:33   AW: Campingplatz Seehaus Schuttern   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 54.354, Level: 100 Punkte: 54.354, Level: 100 Punkte: 54.354, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von Dachfalter

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Seehaus Schuttern

Wir waren vor vielen Jahren mal mit einer jüngeren Gruppe für drei Nächte auf dem Platz, weil wir ein Zweitagesticktet im Europa Park voll ausnutzen wollten und nicht am Parktag auch noch an- und abfahren wollten.

Für mich hieß es damals Einmal und nie wieder. Wir haben in keiner der Nächte vor 02 Uhr ein Auge zu bekommen, weil von den Dauercampern dieses Platzes ein dermaßener Lärm Veranstaltet wurde, daß von Schlaf keine Rede sein konnte. Eine Ansprache der Feiernden rief auf deren Seite nur lautstarkes Gelächter hervor und die Musik wurde etwas lauter gestellt.

Die damalige Platzleitung meinte nur ganz lapidar, die Dauercamper haben mehr oder weniger Hausrecht und wenn es uns nicht passen sollte, könnten wir ja heimfahren. Da wir hundemüde waren blieben wir de eine Nacht noch (die wir eh hätten zahlen müssen) und fuhren dann geplant ab.

Wenn sich dies inzwischen geändert hat, ist es ja gut. Ich werde dort hüchstwahrscheinlich nicht mehr hinfahren.

Mein Platz in der Gegend ist der "Oase" in Ettenheim.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
caravanix (24.08.2018), Tommy-tom0815 (24.08.2018)
Alt 24.08.2018, 14:06   Campingplatz Seehaus Schuttern   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Last Achievements

Zitat:
Zitat von Dachfalter Beitrag anzeigen
Wir waren vor vielen Jahren mal mit einer jüngeren Gruppe für drei Nächte auf dem Platz, weil wir ein Zweitagesticktet im Europa Park voll ausnutzen wollten und nicht am Parktag auch noch an- und abfahren wollten.

Für mich hieß es damals Einmal und nie wieder. Wir haben in keiner der Nächte vor 02 Uhr ein Auge zu bekommen, weil von den Dauercampern dieses Platzes ein dermaßener Lärm Veranstaltet wurde, daß von Schlaf keine Rede sein konnte. Eine Ansprache der Feiernden rief auf deren Seite nur lautstarkes Gelächter hervor und die Musik wurde etwas lauter gestellt.

Die damalige Platzleitung meinte nur ganz lapidar, die Dauercamper haben mehr oder weniger Hausrecht und wenn es uns nicht passen sollte, könnten wir ja heimfahren. Da wir hundemüde waren blieben wir de eine Nacht noch (die wir eh hätten zahlen müssen) und fuhren dann geplant ab.

Wenn sich dies inzwischen geändert hat, ist es ja gut. Ich werde dort hüchstwahrscheinlich nicht mehr hinfahren.

Mein Platz in der Gegend ist der "Oase" in Ettenheim.

Hallo Martin danke für dein Statement

Das hat sich grundlegend geändert zumindest dort wo ich stand... da war ich mit meiner Liesen Hintergrund Musik ab 2300 wohl der einzigste der noch wach war...

Zum Europa-Park Camping resort kommt heute Abend wahrscheinlich noch ein Bericht, dahin bin ich jetzt weiter gefahren dort bin ich dann jetzt das zweite mal und wenn die Tapatalk such Funktion mich nicht täuscht gibt es von diesem bisher auch kein Bericht

(Alexander von Humboldt)

Geändert von Tommy-tom0815 (24.08.2018 um 14:10 Uhr)
Alt 24.08.2018, 16:45   AW: Campingplatz Seehaus Schuttern   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dachzeltschläfer

Punkte: 54.354, Level: 100 Punkte: 54.354, Level: 100 Punkte: 54.354, Level: 100
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements

Benutzerbild von Dachfalter

Zelt: DWT Bora Air, VauDe Mark III
(Zug)fahrzeug: Berlingo
Wohnwagen: Sunlight C46V

Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen Dachfalter genießt hohes Ansehen

Schön, daß dort etwas Ruhe eingekehrt ist.

Schuttern war der Platz, der für meine Frau lange Jahre lang das absolute Negativ-Erlebnis war und unserer weiteren Campingkarriere einen deutlichen Knacks versetzte, Sie wollte nur noch sehr widerwillig mit zum "Zelteln" und Dauercamper sind ihr heute noch ein Graus.

Erst nach vielen Jahren konnte ich meiner Campingleidenschaft wieder frönen, als wir (nach langer Überzeugungsarbeit) dann das Dachzelt kauften. Und jetzt dann auch noch den WoWa.
Dachfalter ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dachfalter für den wertvollen Beitrag:
Tommy-tom0815 (24.08.2018)
Alt 24.08.2018, 16:53   AW: Campingplatz Seehaus Schuttern   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Last Achievements

Kann ich gut verstehen...

Wie schon gesagt in dem Bereich wo ich stand war es sehr ruhig...

Neben an habe ich mich mal mit einem Dauercamping Pärchen unterhalten, die sagen speziell diese Ecke ist sehr ruhig gehalten... in einer anderen Ecke kann es natürlich anders aussehen...

(Alexander von Humboldt)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Themen-Optionen
Ansicht