Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2018, 16:08   Camping am Trepplesfelsen in Harra   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 21.515, Level: 100
Punkte: 21.515, Level: 100 Punkte: 21.515, Level: 100 Punkte: 21.515, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.233

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard Camping am Trepplesfelsen in Harra

Wir sind gerade auf unserer Sommertour unterwegs. Die erste Station war der Campingplatz am Trepplesfelsen in Harra. Das ist in Thüringen an der Saale, am Ende des Rennsteig.
Der Platz ist recht klein (22 Plätze) und recht jung (4 Jahre alt). Die Betreiber führen auch ein kleines Restaurant am Platz und sind sehr nett. Es ist alles recht einfach, wobei das positiv gemeint ist. Keine komplizierten Regeln, Checkinprozeduren, Stromkastenaufschließorgien usw. Einfach ankommen, hinstellen, fertig. Wenn gerade keiner da ist, steht alles wichtige auf einem Schild.
Schild.jpg

Bei uns war der Betreiber gerade da und wir haben uns dann diesen schönen Platz auf der untersten Terasse ausgesucht.

Stellplatz.jpg

Der Platz besteht aus drei Teilen. Einmal den Terassen (Bild 1 und 2), unterhalb der Terassen ist noch eine große Wiese auf der aber keine Wowa erlaubt sind, und dann gibt es oben noch eine separate Wiese mit einigen Stellfächen (Bild 3):

Terassen.jpg von_unten.jpg Wiese_oben.jpg

Strom und Wasser ist idR in kurzer Entfernung, fast an jedem Platz:

Strom.jpg

Das Sani befindet sich aktuell noch in 2 kleinen Containern. Ab nächste Saison soll das Sani daneben fertiggestellt sein.

Sani.jpg

Ein wirklich schöner Platz, klein, familiär, ruhig. Da er nut eine Stunde entfernt ist, komme ich bestimmt nochmal mit dem Dachzelt für ein Wochenende vorbei.

Die Saale verläuft direkt am Platz vorbei, auf den Bildern sieht man das vielleicht nicht, da sie gerade sehr wenig Wasser führt (80cm). Aber wenn sie mal wieder auf Normalstand ist, fahren da auch kleinere Schiffe um Touristen zu transportieren. Der Ort Harra ist recht klein, es gibt keinen Supermarkt, aber einen Bäcker und einen Bahnhof direkt am Ausgang des Campings. Von dort gehts nach Blankenstein oder Saalfeld. Unweit von Harra sind diverse Ausflugsziele, z.B. das deutsch-deutsche Museum in Mödlareuth. In der Saale kann man auch baden oder mit dem Kanu vom Platz umherschippern. Auf dem Platz ist kein Spielplatz.

Der Platz ist (noch) ein Geheimtipp, aber da er sich kaum als Transitplatz eignet, ist er hoffentlich auch in Zukunft nicht überlaufen. Die Zufahrt ist auch etwas anspruchsvoll, sowohl aus Richtung Bad Lobenstein als auch aus Richtung Blankenstein muss man 15%ige Steigungen bewältigen. Aus bzw. durch Blankenstein ist es dazu noch recht eng. Aber ich habe nur ein PKW-Navi, vielleicht gibt es noch eine Route die mehr Gespanntauglich ist.

Es gibt einen Mietwohnwagen am Platz. DVB-T war nicht empfangbar, aber D1 und O2 in LTE. WLAN am Platz gibts (noch) nicht.

Edit: Ich hab den Preis vergessen. Wir haben zu dritt (2 Erw., 1 Kind (6)) und Wohnwagen 19,50 pro Nacht gezahlt. Allerdings weiß ich nicht wie er auf den Preis gekommen ist, nach Preisliste müssten es eher 17 sein? ACSI o.ä. gibts nicht.

Geändert von moe (18.08.2018 um 16:43 Uhr)
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
Ben (18.08.2018), Bimg (19.08.2018), Camper1955 (19.08.2018), caravanix (18.08.2018), Elch (19.08.2018), Franz1956 (12.09.2018), Garfield (18.08.2018), Hans Jürgen (18.08.2018), HansHecktor (18.08.2018), Matze (19.08.2018), Perry (20.08.2018), TheMax (20.08.2018), Tommy-tom0815 (19.08.2018), U+R (02.09.2018), Windrider (19.08.2018)
Alt 10.09.2018, 17:03   AW: Camping am Trepplesfelsen in Harra   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 21.515, Level: 100
Punkte: 21.515, Level: 100 Punkte: 21.515, Level: 100 Punkte: 21.515, Level: 100
Aktivität: 50,0%
Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0% Aktivität: 50,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.233

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Camping am Trepplesfelsen in Harra

Nach rund 4 Wochen habe ich den Platz wieder besucht, diesmal mit dem Dachzelt. Verändert hat sich nichts, aber ich war diesmal auch oben auf dem Trepplesfelsen und kann ein Bild von oben nachreichen.
20180908_185850.jpg

Achja: Und es gibt morgens Brötchen, außer Sonntags. Das habe ich beim letzten Mal gar nicht mitbekommen.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (10.09.2018), caravanix (14.09.2018), U+R (10.09.2018)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
40 Jahre Kur-Gutshof Camping Arterhof: Jubiläums-Angebote auf dem 5-Sterne-Camping Campingforen-Team Campingnews 0 06.04.2017 03:42
Camping liegt 2015 im Trend: Jeder dritte Deutsche plant Camping-Urlaub Campingforen-Team Campingnews 2 23.04.2015 22:05
Camping Tallinucci oder Camping Valle Santa Maria auf der Insel Elba ? Wamboadi Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Italien 2 04.09.2014 20:56
Trenda Camping wird Kaiser Camping Outdoor Resort: Neue Zeitrechnung in Bad Feilnbach Campingforen-Team Campingnews 1 24.02.2014 21:31
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals als ADAC Best Camping 2014 ausgezeichnet. Campingforen-Team Campingnews 0 11.01.2014 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0