Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland
 

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 22:22   Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern



Hallo

Unser Wochenendausflug führte mich (wieder mal) in meine olle Heimat, ins schöne Oberbayern zum

Campingplatz Brugger
Dorfstr. 5
82418 Hofheim

Camping Brugger


P1130422.jpg

Der Platz liegt direkt am Riegsee und ist von April bis Oktober geöffent.

Den letzten km der Anfahrtstraße ist nicht gerade breit, aber man hat ab und an eine Ausweichstelle.

P1130424.jpg

Die Rezeption

P1130420.jpg

mit klar definierten Arbeitszeiten

P1130421.jpg

Die Stellplätze sind terassenförmig angelegt. Untergrund ist Rasen und Kies.

Hunde sind erlaubt (aber nicht am See).

Wohnmobile sind erlaubt (bis 4t) und haben eine Entsorgungsstation.

Übernachtungsmöglichkeit vor dem Campingplatz auf einer großen Wiese ist für Womos möglich.


Der Platz hat 300 Dauercamper und 100 Stellplätze für reisende Camper.

Strom gibt es mit kw/h - Abrechnung aus CEE-Steckdosen, welche mit 16 A abgesichert sind

Es gibt drei Stellplatzkategorien: Standart, Seenähe und Panoramaplätze.

In gewissen Zeiten wird die ACSI-Card akzeptiert.

Die gesamte Anlage ist gärtnerisch sehr schön gestaltet und angelegt. Die Bepflanzung ist aufgelockert mit genügend Schatten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1130432.jpg (691,5 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130430.jpg (691,8 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130429.jpg (603,8 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130407.jpg (791,3 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130449.jpg (592,1 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130444.jpg (490,3 KB, 53x aufgerufen)

Geändert von Garfield (06.07.2009 um 10:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
diecamperin (06.07.2009)
Alt 05.07.2009, 22:34   AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern

Der See, welcher 2 km lang und 1km breit ist.

Super klares Wasser und trotz seiner unterirdischen Quellen und der Lage (Höhe) ist er schön warm.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1130408.jpg (566,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130451.jpg (348,1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130457.jpg (278,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130455.jpg (350,2 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11435.jpg (363,8 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11443.jpg (307,2 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130413.jpg (321,7 KB, 30x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 22:42   AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern

Die Sanitär sind nur mit 2 ADAC-Sternen bewertet, wobei mir diese Logik nicht erschließen lässt.

Kindersani ist ebenso vorhanden, wie ein behindertengerechter Saniraum

Die Zugänge sind mit Chipkarte gesichert.

Liegt aber sicherlich auch daran, dass durch den Campingplatz ein Wanderweg führt.

WC-Papier muss mitgebracht werden.

Duschen kostet 50 cent für 8 min.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1130446.jpg (444,9 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130434.jpg (263,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130435.jpg (312,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130437.jpg (266,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130440.jpg (228,6 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130438.jpg (238,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130443.jpg (261,6 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130466.jpg (242,8 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130467.jpg (217,6 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Bahner (05.07.2009 um 23:21 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Alt 05.07.2009, 22:58   AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern

Ein Restaurant gibt es ebenso wie einen kleinen Kiosk (Semmeln, Eis, ...), eine kleine "Bücherei" ist im Gartenhaus untergebracht und das weiße Zirkuszelt indem sich die Kinderanimation (vormittags) verbirgt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1130410.jpg (641,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130409.jpg (208,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130416.jpg (328,1 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130415.jpg (613,6 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130419.jpg (487,6 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130425.jpg (535,4 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130450.jpg (590,9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1130447.jpg (442,3 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11439.jpg (609,0 KB, 27x aufgerufen)

Geändert von Bahner (05.07.2009 um 23:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Alt 05.07.2009, 23:10   AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern

Was bietet die Umgebung ?

Murnau ist eine sehr schöne Stadt.

Kochelsee, Bad Tölz - alles liegt in greifbarer Nähe.

Ebenso sind viele Radwege vorhanden wie dieser zuvor erwähnte Wanderweg der in 10 km einmal rund um den Riegsee führt - er wurde dann gleich mal von uns getestet - ganz zur Freude unserer Kids - wo doch schon mal der Wanderweg direkt an unserem Sonnensegel vorbeiführt

Mal eine ganz andere Perspektive - und immer wieder schöne Aussichten.

Wobei ich jetzt auch weis wo gewisse User wohnen

SDC11411.jpg

... und sowas wünsche ich mir dann auch mal in den Garten

SDC11418.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC11415.jpg (382,5 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11416.jpg (533,8 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11433.jpg (359,6 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11434.jpg (341,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11410.jpg (463,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11412.jpg (422,2 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11413.jpg (210,3 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg SDC11409.jpg (347,1 KB, 15x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 23:20   AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern

Fazit: Ein eher kleiner, sehr ruhig gelegener Platz ohne viel Tam-Tam -

Das Betreiberehepaar - super freundlich - die Dauercamper aufgeschlossen - das Restaurant ganz ok und der Platz direkt am See liegend

Und wieder einmal wurde ich eines besseren belehrt: Die ADAC-Sternchen sind nicht immer das NON-Plus-Ultra

Ich komme gerne wieder - ein echter "Geheimtipp" dieser Platz



Wobei diese Beschaulichkeit letzten Samstag ein schnelles Ende genommen hat: Ein heftiges Unwetter suchte auch diesen Platz auf und 3 heftige Blitze schlugen in einen Baum ein in dessen Verlauf der Stromkasten explodierte und der Blitz entlang der Erdkabel einige Wohnwagen und Verteilungen aufsuchte:

Bilanz waren 2 komplett ausgebrannte Wohnwagen und etliche zerstörte Fernseher und andere Geräte in den WW bei den Dauercampern.

Trotz des immensen Schadens, sind Gott sei gelobt, keine Menschen zu schaden gekommen. Auf Bilder hierzu habe ich aus gewissen Gründen verzichtet, die Liveschilderungen einiger Dauercamper lies es mir kalt über den Buckel laufen

Es soll aber jetzt nicht die Schilderungen zu dem echt tollen Platz trüben.
  Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
campdog (06.07.2009), Garfield's Regierung (06.07.2009), Himbeerfrau (06.07.2009), Pfalzcamper (06.07.2009), TheMax (06.07.2009)
Alt 16.05.2010, 16:01   AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bluemeli
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern

Hallo,
ich war im Sommer 2009 mit Mann, 2 Kindern und Hauszelt dort gewesen. Der Platz ist nicht schlecht, aber es gibt zwei Gründe, warum ich dort keinen Urlaub mehr machen werde: Einmal besteht der Untergrund des Sees aus spitzen Kiessteinen (wenn man in den See geht, noch dazu ein Kleinkind auf dem Arm hat, dann ist das schon etwas schmerzhaft für die Fußsohlen) und der andere noch störendere Grund ist das Sani-Häuschen. Es ist zwar sauber, aber nur mit Chipkarte zu betreten (ständig hieß es: wo ist denn die Karte wieder, wer hat sie zuletzt gehabt???), und man muß sich fragen, wofür diese Zugangsbeschränkung eingebaut wurde, da im Sani nichts zu holen ist, es gibt keine Seife, keine Handtücher oder Gebläse und auch kein Klopapier. Mit Klopapier-selbstmitbringen kann ich ja noch leben, aber ohne Seife und Handtuch? Wer auf Toilette geht, soll das wohl auch noch alles mitschleppen - ich möchte nicht wissen, wieviele sich nach dem Toilettengang dort nie die Hände waschen bäh... Hingegen im Klohäuschen für die Tagesgäste, die zum Baden im See kommen ist alles vorhanden und es gibt auch keine Zugangsbeschränkung!?
Viele Grüße
Bluemeli
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
louvin (16.05.2010)
Alt 17.05.2010, 20:08   AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern

Zitat:
Zitat von Bluemeli Beitrag anzeigen
..... und man muß sich fragen, wofür diese Zugangsbeschränkung eingebaut wurde, da im Sani nichts zu holen ist,....
Den Grund habe ich auch erfragt , beim Chef des Platzes und der war dann gleich logisch:

Ein offizieller Wanderweg geht quer durch den Platz - und da die Camper für die Sauberkeit und Duschen, etc pp zahlen wäre es unfair, für die Wandersleute alles kostenlos zu öffnen - die früher rege das Sanihaus aufsuchten. Seither soll Ruhe eingekehrt sein

Danke für deine Schilderungen, nur hier musste ich den Wanderweg einbringen, da dieser bei schönen Tagen wirklich frequentiert ist und somit die Chipkarte als kontrolliertes Zugangssystem wirklich einen Sinn macht
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
louvin (17.05.2010)
Alt 06.09.2014, 18:36   AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 22.311, Level: 100
Punkte: 22.311, Level: 100 Punkte: 22.311, Level: 100 Punkte: 22.311, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Neua
 
Registriert seit: 03.04.2014
Ort: Landkreis TÖL-WOR.
Alter: 46
Beiträge: 954

(Zug)fahrzeug: Kia Sportage 1,6 T-GDI AWD
Wohnwagen: Hobby 560 UL Excellent Easy

Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick
Standard AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern

Hallo alle zusammen,
da wir auch schon des öfteren auf diesen CP waren, werden wir voraussichtlich wieder über das Wochenende (12.09.-14.09) an den Riegsee fahren, um unser "neues" WOMO zu testen. Wenn ggf. spezielle Fragen sein sollten, bitte wendet euch per PN an mich. Ich versuche euch dann eure Informationen zu "liefern".
__________________
LG
Andi
Bier ist kein Alkohol, sondern ein Grundnahrungsmittel.


Neua ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neua für den wertvollen Beitrag:
caravanix (06.09.2014), Garfield (06.09.2014)
Alt 06.09.2014, 18:47   AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 398.685, Level: 100
Punkte: 398.685, Level: 100 Punkte: 398.685, Level: 100 Punkte: 398.685, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 56
Beiträge: 16.915

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern

Zitat:
Zitat von Neua Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,
da wir auch schon des öfteren auf diesen CP waren, werden wir voraussichtlich wieder über das Wochenende (12.09.-14.09) an den Riegsee fahren, um unser "neues" WOMO zu testen. Wenn ggf. spezielle Fragen sein sollten, bitte wendet euch per PN an mich. Ich versuche euch dann eure Informationen zu "liefern".
Na ich (und bestimmt nicht nur ich ) hoffe(n) auf einen tollen Update-Bericht zu diesem Campingplatz mit vielen vielen Bildern.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2014, 15:52   AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 17.937, Level: 92
Punkte: 17.937, Level: 92 Punkte: 17.937, Level: 92 Punkte: 17.937, Level: 92
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 963

Zelt: Wigo Rolli Plus Komfort
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail 2,5 Benzin/LPG
Wohnwagen: Bürstner Averso 475 TL

holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern

Viel Spass und gute Erholung - und dann der Bericht. Soviel Zeit muss sein
__________________
Gruß, Holger
holger74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 12:01   AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 22.311, Level: 100
Punkte: 22.311, Level: 100 Punkte: 22.311, Level: 100 Punkte: 22.311, Level: 100
Aktivität: 66,7%
Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7% Aktivität: 66,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Neua
 
Registriert seit: 03.04.2014
Ort: Landkreis TÖL-WOR.
Alter: 46
Beiträge: 954

(Zug)fahrzeug: Kia Sportage 1,6 T-GDI AWD
Wohnwagen: Hobby 560 UL Excellent Easy

Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick Neua ist ein Lichtblick
Standard AW: Campingplatz Brugger / Riegsee/Oberbayern

Da leider das Wetter etwas gegen einen kleinen Ausflug an den Riegsee hatte, haben wir uns entschieden, ein Wellnesswochenende in der Therme Erding zu machen. Da der Stellplatz für WOMO an der Therme auch noch nicht näher beschrieben worden ist, mach ich dies mal in dem bereits angefangenen Bericht mit entsprechenden Bilder.
__________________
LG
Andi
Bier ist kein Alkohol, sondern ein Grundnahrungsmittel.


Neua ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neua für den wertvollen Beitrag:
holger74 (14.09.2014)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
brugger , campingplatz , oberbayern , riegsee

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayern Camping Richterbichl in Rottenbuch / Oberbayern Bahner Campingplatzberichte  Deutschland 7 06.04.2015 15:54
Sevus aus Oberbayern Neua User stellen sich vor 9 10.10.2014 12:34
Hallo aus Oberbayern Pille User stellen sich vor 13 19.08.2011 08:36
Servus aus Oberbayern michi User stellen sich vor 31 09.11.2010 22:18
Wikinger Aktionstage in Oberbayern Campingforen-Team Campingnews 0 06.07.2009 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0