Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland
 

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2017, 08:47   Naturcamping Lassan   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
U+R
Wohnwagenschieber

Punkte: 9.226, Level: 66
Punkte: 9.226, Level: 66 Punkte: 9.226, Level: 66 Punkte: 9.226, Level: 66
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von U+R
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 148

Zelt: Hypercamp Granada 270 / Omnistor 1200
(Zug)fahrzeug: Opel Astra Sports Tourer
Wohnwagen: WILK CI 540 DeLuxe

U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft
Standard Naturcamping Lassan

Liebe Campergemeinde,

wir kommen gerade aus dem Urlaub zurück, der uns ein zweites Mal auf den CP Am Sandfeld in Koserow auf der Insel Usedom führte.

Um den geht's hier aber natürlich nicht, der hat ja seinen eigenen Tröt.

Vielmehr will ich Euch vom Naturcampingplatz Lassan berichten, den wir auf unseren Touren entdeckten und ausgiebig beschnüffelten, aber dort nicht nächtigten. Dieser Platz ist verschiedentlich schon mal im Forum erwähnt worden, aber noch nie beschrieben. Also denn:

Die Insel Usedom kann ja nur über die Peenebrücke in Wolgast oder die Zecheriner Brücke befahren werden. Das verschlafene Landstädtchen Lassan befindet auf dem Festland am Peenestrom so ziemlich in der Mitte zwischen beiden Zufahrtsbrücken im touristischen Niemandsland. Das bedeutet viel Ruhe und Beschaulichkeit.

Lassan_1.JPGLassan_2.JPGLassan_3.JPG

Die Anfahrt sollte aus Richtung Anklam über die B110 erfolgen. Man kann es auch aus Richtung Wolgast probieren, macht aber schon als Alleinfahrer keinen Spaß, geschweige denn mit einem Anhänger hinten dran.

Die Betreiber scheinen um die Abgelegenheit ihres Platzes zu wissen und bieten daher für den relativ kleinen Platz ein erstaunlich umfangreiches wie wohlüberlegtes Programm zur Gästebindung. Doch erstmal zum Platz selbst:

Übersicht_1.JPGÜbersicht_2.JPG

Der Platz ist komplett unparzelliert (halt Naturcamping) und verfügt über satt grünen Rasen. Die Anzahl der Stellplätze würde ich auf 100 schätzen. Dauercamper gab es wenige, die auch separat auf eigener Fläche standen. Die Fläche wird durch Birkenbestand und Buschwerk aufgelockert, so dass man wahlweise unter freiem Himmel oder unter Bäumen stehen kann. Es gibt eine Zeltwiese am Stichkanal zur Peene und einen Wohnmobilhafen direkt hinter der Schranke. Ich kann mir vorstellen, dass die Zeltler aufgrund der Wassernähe ein Mückenproblem haben. Der Stichkanal bietet eine einfache Slipmöglichkeit, Liegeplätze können gemietet werden.

Platz_1.JPGPlatz_2.JPGPlatz_3.JPGZeltwiese.JPGKanal.JPG
U+R ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu U+R für den wertvollen Beitrag:
blacky200804 (30.06.2017), caravanix (29.06.2017), Franz1956 (02.07.2017), Garfield (29.06.2017), Neua (29.06.2017), TheMax (30.06.2017)
Alt 29.06.2017, 08:53   AW: Naturcamping Lassan   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
U+R
Wohnwagenschieber

Punkte: 9.226, Level: 66
Punkte: 9.226, Level: 66 Punkte: 9.226, Level: 66 Punkte: 9.226, Level: 66
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von U+R
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 148

Zelt: Hypercamp Granada 270 / Omnistor 1200
(Zug)fahrzeug: Opel Astra Sports Tourer
Wohnwagen: WILK CI 540 DeLuxe

U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Naturcamping Lassan

Auf der anderen Seite des Stichkanals führt ein gemähter Weg ca. 150m zur idyllisch gelegenen Badestelle mit weißem Sandstrand, Liegewiese und Spielplatz.

Badestelle_1.JPGBadestelle_2.JPG

Wir haben zwei der mittlerweile gängigen Fässer als Mietobjekte gesehen, ein weiteres Fass war gerade zur Sauna umgebaut und stand separat in einem aktuell entstehenden kleinen Saunagarten.

Fässer.JPGSauna.JPG

Eine Fahrradmietstation gibt's auch.

Fahrräder.JPG

In der Rezeption kann man neben Dingen des täglichen Bedarfs auch diverse gängige Campingartikel erwerben: Heringe, Pumpen, Druckminderer, Abwassertanks etc. Also alles, was kaputt gehen oder vergessen werden und damit den Urlaub torpedieren kann.

Das Sanitärhaus ist mit allem Gängigen ausgestattet und in einfachem, aber ordentlichen Zustand. Uns waren die Waschbecken zu eng nebeneinander angeordnet. Kann ich mir bei Hochbetrieb nicht angenehm vorstellen. Erwähnenswert sind die großen Duschköpfe mit separater Handbrause. Würde ich auf einem Naturcampingplatz so nicht erwarten.

Sanitär_1.JPGSanitär_2.JPGSanitär_3.JPGSanitär_4.JPGSanitär_5.JPG

Geändert von U+R (29.06.2017 um 09:29 Uhr) Grund: Leerzeichen rausgenommen
U+R ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu U+R für den wertvollen Beitrag:
blacky200804 (30.06.2017), caravanix (29.06.2017), Garfield (29.06.2017), Neua (29.06.2017), TheMax (30.06.2017)
Alt 29.06.2017, 08:58   AW: Naturcamping Lassan   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
U+R
Wohnwagenschieber

Punkte: 9.226, Level: 66
Punkte: 9.226, Level: 66 Punkte: 9.226, Level: 66 Punkte: 9.226, Level: 66
Aktivität: 28,6%
Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6% Aktivität: 28,6%
Last Achievements
 
Benutzerbild von U+R
 
Registriert seit: 06.09.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 148

Zelt: Hypercamp Granada 270 / Omnistor 1200
(Zug)fahrzeug: Opel Astra Sports Tourer
Wohnwagen: WILK CI 540 DeLuxe

U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft U+R hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Naturcamping Lassan

Noch zum Sanitärhaus:

Abwäsche_1.JPGAbwäsche_2.JPGMaschmaschinen.JPG

Dann gibt es noch eine Gaststätte und einen Grillplatz damit sind wir dann auch schon beim Bespaßungsprogramm angekommen. Der männliche Teil des Betreiberpaares ist gelernter Gastronom und das sieht man der Gaststätte auch an. Wir waren nicht drin, jedoch das Terrassenmobiliar war wertig und die aushängende Speisekarte war nach Auskunft nur ein Auszug und umfasste neben einfachen auch „bessere“ Gerichte. Es wurde auch selbstgebackener Kuchen angepriesen. An einem Tag in der Woche wird Pizza gebacken, die man auch außer Haus in den eigenen vier (Lein)Wänden verspeisen kann. An zwei anderen Tagen gibt’s schwäbische Spezialitäten, freitags wird Fisch geräuchert. Na denn: Guten Hunger!

Gaststätte_1.JPGGaststätte_2.JPG

Die eigentliche Besonderheit des Platzes ist das dort ansässige Geschäft „Wassersport Lassan“. Der Inhaber bietet in einem Laden vielerlei Freizeitartikel und auch Klamotten an, verleiht Angelboote und Kajaks und bietet Windwurf- und Stand Up Paddling-Kurse an. Als neueste Aktivität wird eine Yachtschule angeboten. Hier kann man als Urlaubskurs seinen Sportbootschein Binnen und See in Theorie und Praxis machen.

Wassersport_1.JPGWassersport_2.JPG

Als Highlight hat der Inhaber im Lassaner Hafen einen Kutter liegen, mit dem er Rundfahrten, Angeltouren und auch Fährfahrten mit Fahrrädern auf die Insel anbietet. Das ist natürlich ein exklusiver Zugang zur Insel, abseits der beiden verstopften Zufahrtsstraßen. Somit kann man stressfrei am Inselleben teilnehmen (Ein Tipp: Cafe Naschkatze in Krummin), während das Basecamp auf’m Festland liegt.

Buttje.JPG

Uns (2 Erwachsene, Wohnwagen über 6m Länge) hätte die Nacht in der Vorsaison 23,50 €, in der Hauptsaison 28,00 € gekostet. Dusche mit drin, Strom extra mit 50 Cent/KWh. Wir waren in der dritten Juniwoche dort, da war jede Menge Platz und es war so schön ruhig...

Fazit:
Wer mal entschleunigen möchte, kein Luxusklo und –badezimmer braucht, nicht immer selbst kochen will, gerne angelt oder auch so das Wasser mag, könnte diesen Platz lieben.


HCG vom Uwe
U+R ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu U+R für den wertvollen Beitrag:
blacky200804 (30.06.2017), caravanix (29.06.2017), Döschen (29.06.2017), Franz1956 (29.06.2017), Garfield (29.06.2017), Neua (29.06.2017), TheMax (30.06.2017)
Alt 30.06.2017, 08:09   AW: Naturcamping Lassan   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 6.704, Level: 56
Punkte: 6.704, Level: 56 Punkte: 6.704, Level: 56 Punkte: 6.704, Level: 56
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von blacky200804
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: Grossraum Stuttgart an der B 313
Beiträge: 90

(Zug)fahrzeug: Ford SMax / BWM 430 d Cabrio
Wohnwagen: Fendt Tendenza 465 SFB

blacky200804 ist einfach richtig nett blacky200804 ist einfach richtig nett blacky200804 ist einfach richtig nett blacky200804 ist einfach richtig nett blacky200804 ist einfach richtig nett
Standard AW: Naturcamping Lassan

Hallo U+R,
ich bin euch recht dankbar für diesen Bericht. Ich hatte schon von Leuten, die dort waren nur Gutes über den Platz gehört. Euer Bericht und vor allem die Bilder haben den Platz weiter in meinen Fokus gerückt und ich werde vermtl. in der nächsten Saison mal dort aufschlagen.

blacky200804

Geändert von blacky200804 (30.06.2017 um 08:09 Uhr)
blacky200804 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blacky200804 für den wertvollen Beitrag:
U+R (30.06.2017)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Lassan auf Usedom: Naturcamping mit Pfingstangebot Campingforen-Team Campingnews 0 26.04.2016 21:40
Campingplatz an der Ostseeküste: Naturcamping Lassan am Achterwasser Campingforen-Team Campingnews 0 03.02.2016 20:30
Campingplatz-Tipp Lassan auf Usedom: Camping im Grünen an der Ostsee Campingforen-Team Campingnews 0 02.02.2016 20:20
Naturcamping Seewirt (OÖ) StarLine630 Campingplatzberichte  Österreich 0 27.12.2015 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0