Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2017, 11:32   Campingplatz am Oderstrom Mescherin   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 19.263, Level: 95
Punkte: 19.263, Level: 95 Punkte: 19.263, Level: 95 Punkte: 19.263, Level: 95
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.169

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard Campingplatz am Oderstrom Mescherin

Wir waren über Ostern, also bis gestern auf dem Campinplatz am Oderstrom in Mescherin, und wie angedroht, stelle ich den Platz hier vor.

Der Campingplatz liegt im Nordosten der Uckermark, kurz vor der Grenze zu Polen. Es ist ein kleiner Campingplatz mit spärlicher Ausstattung. Laut camping.info gibt es 50 Plätze, davon 10 Dauercamper. Das dürfte in etwa hinkommen, wobei es mit 50 Zelten/Wohnwagen/Womos schon recht eng sein dürfte. Die folgenden zwei Bilder zeigen im Prinzip schon den ganzen Platz.

pano-camping.jpg hinten.jpg

Der Platz liegt an einem Seitenarm der Westoder, dem Mescheriner See. Die Zufahrt erfolgt über eine Sackgasse, es gibt also nur Fahrradverkehr und Autos der Anwohner bzw. des benachbarten Restaurants. Es ist echt total ruhig da.

zufahrt.jpg tor.jpg

Es gibt auf dem Platzgelände außer einer Wippe keinen Spielplatz. Aber an direkt nebenan hinter dem Restaurant ist ein großer öffentlicher Spielplatz. Es sind nur 15m vom Tor, aber er ist nicht vom Platz einsehbar. Wer die spielenden Kinder im Auge haben will muss mitgehen oder sich beim Restaurant (siehe nächster Beitrag) auf die Terasse setzen.

spielplatz.jpg

Der Bereich am Flussufer ist leider fast komplett durch die Dauercamper besetzt. Aber eine freie Stelle gibt es, dort steht auch eine der auf dem Gelände verteilten Holzsitzgruppen.

seeblick.jpg

Größtes aber auch einziges Manko sind die Sanitäranlagen. Diese werden aber im September diesen Jahres (2017) umgebaut. Solange gibt es je Geschlecht 2 Klos, 2 Duschen (Duschmünze 1€), und 3 Waschbecken. Bei den Männern gibts noch 2 Pissoir. Wenn man aus der Dusche kommt, steht man direkt vor den drei Waschbecken wo man irgendwo auch sein Handtuch und seine Klamotten ablegen muss. Während man sich dort an- oder auszieht, kann es gut vorkommen, dass jemand reinkommt um sich nach dem Geschäft die Hände zu waschen. Aber wie gesagt, das ist nicht mehr lange so. Außen gibt es noch 2 Becken zum Geschirrspülen. Warmwasser ist an jedem Waschbecken verfügbar. Nebem dem Waschhaus ist auch die Entsorgung für Klo und Grauwasser. Dabei handelt es sich um einen Abfluss im Boden mit geruchsdichter Klappe.

waschhaus.jpg duschen.jpg duschen2.jpg abwasch.jpg

Strom gibt es. Ich habe allerdings nur zwei Säulen gesehen. Je nach Stellplatz reichen 25m nicht immer aus. WLAN gibts auch, das war sogar kostenlos und schnell. Außer WLAN gibt es nur polnischen Handyempfang, lediglich D1 ist ab und zu mal zu haben. Die Preise sind ok. Ich habe 22,50€ gezahlt (Wohnwagen, 2 Erwachsene, 2 Kinder 4J und 14J, Strom). Es gibt keine Rabatte ACSI o.ä. Der Platz ist (noch) vom 1.4. bis 30.10. geöffnet. Es gibt Überlegungen nach dem Umbau vom Waschhaus auch im Winter zu öffnen.

Es gibt am Platz die Möglichkeit Boote, Fahrräder und auch Mietwohnwagen bzw. einen Bungalow zu mieten. Es gibt einen Brötchenservice (Aufbackbrötchen) und in der Anmeldung findet man eigentlich alles was man vergessen hat, Milch, Kaffee, Bier, Konserven, usw.

Weiter gehts im nächsten Teil.
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
caravanix (17.04.2017), Garfield (17.04.2017), Hanni7 (18.04.2017), Hans Jürgen (17.04.2017), Himbeerfrau (17.04.2017), TheMax (19.04.2017), U+R (08.05.2017)
Alt 17.04.2017, 12:07   AW: Campingplatz am Oderstrom Mescherin   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
moe
Campingprofi

Punkte: 19.263, Level: 95
Punkte: 19.263, Level: 95 Punkte: 19.263, Level: 95 Punkte: 19.263, Level: 95
Aktivität: 99,7%
Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7% Aktivität: 99,7%
Last Achievements
 
Benutzerbild von moe
 
Registriert seit: 07.06.2015
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 1.169

Zelt: Dachzelt Sheepie Jimba-Jimba
(Zug)fahrzeug: Citroen C3 Picasso HDI110
Wohnwagen: Hobby Classic 420 TM (1991)

moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft moe hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingplatz am Oderstrom Mescherin

Direkt neben dem Platz ist das Parkrestaurant mit deutsch/polnischer Küche. Dort kann man sehr lecker essen, oder auch Kaffee trinken.

parkrestaurant.jpg oeffnugszeiten.jpg

Direkt am Platz führt der Oder-Neiße-Radweg vorbei. Das Gebiet eignet sich auch sehr gut für Radtouren (außer man will Höhenmeter sammeln). Beispielhaft hier der Radweg kurz hinter Gartz, direkt auf dem Damm.

polder.jpg

Der Platz liegt in Mescherin. Das ist ein kleiner Ort ohne Supermärkte o.ä. Aber immerhin mit 2 (oder 3?) Restaurants. Es gibt ein paar kleine Berge, hier der Blick von dem Stettiner Berg auf Mescherin. Der Platz ist nicht zu sehen, der liegt rechts hinter dem Berg.

mescherin.jpg

Auf dem oberen Bild links, 2,5km vom Platz entfernt geht es über zwei Brücken nach Gryfino in Polen. Dort gibt es neben einigen Supermärkten auch ein Spassbad und alles was man in einer Stadt erwartet. Der Grenzübergang ist eine kleine Nebenstrasse und nicht für LKWs gestattet. Hier der Blick von einem Turm an der ersten Brücke. Ein Stück hinter Gryfino ist der Krumme Wald.

brücke.jpg turm.jpg krummerwald.jpg

Der nächste deutsche Supermarkt ist in Gartz. Größere Einkaufszentren oder spezielle Läden wie Baumärkte gibt es in Schwedt oder Prenzlau.

Ansonsten gibt es in der Uckermark noch vieles mehr zu sehen, insbesondere die einzigartige Natur mit ihren Polderwiesen. Szczecin ist auch schnell erreicht und einen Besuch wert.

Fazit

Wenn man auf ruhige/kleine Plätze steht, ist der Platz empfehlenswert. Die Sanitäranlagen sind wie beschrieben nicht die besten, aber das soll sich ja Ende des Jahres ändern. Sauber war es immer. Die Uckermark ist auf jeden Fall eine Reise wert, am besten Fahrräder mitnehmen. Oder direkt mit dem Fahrrad kommen und eine der Mietunterkünfte nehmen. Der Platz ist auch als Zwischenübernachtung auf dem Weg zur polnischen Ostsee oder ins Baltikum geeignet. Die Anreise ist auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich, auf dem Platz hängt ein Zettel wo drauf steht wie das abläuft.

Sorry für die nicht gedrehten Bilder, ich habe hier auf dem Netbook gerade nichts installiert. erledigt - Garfield

Geändert von Garfield (17.04.2017 um 18:51 Uhr) Grund: bilder gedreht
moe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu moe für den wertvollen Beitrag:
buratino (18.05.2017), Camper1955 (17.04.2017), caravanix (17.04.2017), Franz1956 (22.04.2017), Hanni7 (18.04.2017), Hans Jürgen (17.04.2017), Himbeerfrau (17.04.2017), Ramato (17.04.2017), TheMax (19.04.2017), U+R (08.05.2017)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CARAVANING Campingplatz-Knigge: 10 NO-GOs auf dem Campingplatz Campingforen-Team Campingnews 14 28.08.2015 15:28
Campingplatz-Tipp für Familien: Campingplatz am Möhnesee Campingforen-Team Campingnews 0 08.05.2015 18:01
Klimafreundlicher Campingplatz in Hessen: Campingplatz Auenland wird ausgezeichnet Campingforen-Team Campingnews 0 10.03.2015 21:50
Campingplatz Mar Azul in Balerma bei Almeria: Neuer Campingplatz in Andalusien Campingforen-Team Campingnews 0 30.10.2014 20:33
Campingplatz Steinplatte, Waidring und Campingplatz Park Grubhof, Skt Martin Perry Campingplatzberichte  Österreich 16 08.08.2010 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0