Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2009, 12:36   Campingplatz "Waldfrieden" Saarburg   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Campingplatz "Waldfrieden" Saarburg



Heute möchte ich euch den 4-Sterne-CP Waldfrieden in Saarburg (Home) vorstellen. Saarburg ist eine Stadt im Dreiländereck Deutschland, Frankreich, Luxemburg und gehört zum Bundesland Rheinland-Pfalz.
Der Platz liegt am Stadtrand in einem von Wald umgebenen Tal auf einem leicht geneigten Wiesengelände. Diverse Hecken und Laubbäume lockern das Gelände auf. Der Platz liegt sehr ruhig und verfügt über ca. 110 Stellplätze, wovon ca. 2/3 für Touristen zur Verfügung stehen. Die Stellplätze sind teils unterschiedlich groß (ca. 80 bis 100 qm). Jeder Stellplatz verfügt über einen Stromanschluss. Wasserzapfstellen sind über das Gelände verteilt. Es gibt allerdings auch Komfortplätze, welche Wasser- und Abwasseranschluss am Platz haben. Einkaufsmöglichkeiten findet man im nahe gelegenen Saarburg. Dort gibt es unter anderem auch die bekannten Supermärkte. Morgens von kurz nach 08:30 Uhr bis gegen 09:00 Uhr kommt ein Verkaufswagen einer Bäckerei mit frischen Brötchen direkt vor das CP-Gelände um die Camper zu versorgen.
Der CP-Betreiber legt größten Wert darauf, dass sich die Camper an die Einhaltung der Vorschriften für die Mülltrennung halten. Dafür wird aber auch keine extra Müllgebühr verlangt.
Über die Wintermonate (Nov. bis Feb.) ist der Platz geschlossen.
Die ACSI-Card wird zu bestimmten Zeiten akzeptiert.
Hunde sind erlaubt. Der Platzeigner hat selbst Hunde.
Wir wurden bei Ankunft sehr freundlich empfangen. Allerdings waren gerade noch mal 3 Plätze frei. Wir entschieden uns für einen kleinen Platz, da wir ursprünglich nur 2 mal übernachten wollten und daher von vornherein eh kein Vorzelt aufbauen wollten. Dass es uns nachher so gut gefiel, dass wir doch noch etwas länger blieben, ist aber eine andere Sache. Die meisten unserer Mitcamper kamen aus den Niederlanden. Dort scheint der Platz bestens bekannt und beliebt zu sein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rezeption mit Gaststätte.jpg (540,1 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg CP-Einfahrt.jpg (449,7 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg CP-Einfahrt (2).jpg (493,8 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Stellplätze (2).jpg (714,1 KB, 60x aufgerufen)

Geändert von Häring (01.07.2009 um 23:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 12:38   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Das Sanitärgebäude verfügt über Duschen, welche mehr Platz als üblich bieten. Die Trennwände sind nicht mit Resopalplatten realisiert, sondern gemauert und gefließt. Ablagemöglichkeiten für Kleidung und ausreichend Haken an den Wänden sind vorhanden. Die Duschen sind mit Einhandhebelmischern ausgestattet. Um allerdings warmes Wasser zu bekommen, muß vorher ein Taster betätigt werden. Dann läuft für ca. 5 Min. warmes Wasser. Wem das nicht reicht, der kann den Taster wiederholt drücken. Das Duschen ist übrigens im Preis inbegriffen. Außerdem steht noch zusätzlich zu den Duschen ein Waschraum und eine große Einzelwaschkabine zur Verfügung. Auch eine extra Toilette für behinderte Camper ist zu finden. Das komplette Sanitärgebäude war stets sehr sauber.
Zum Spülen von Geschirr gibt es einen Spülraum in einem extra Gebäude, welches gleich neben dem Sanitär steht. Dort gibt es auch eine Waschmaschine und einen Wäschetrockner.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sanitärgebäude.jpg (622,0 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dusche.jpg (268,1 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Waschraum.jpg (327,3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spülküche (3).jpg (330,9 KB, 25x aufgerufen)

Geändert von Häring (01.07.2009 um 21:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 12:39   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Was kann man am Platz unternehmen?
Direkt vom Platz weg kann man wandern (Touren von 1 bis 5 Stunden) oder auch Radtouren unternehmen. Für Kinder gibt es einen Spielplatz mit ein paar Spielgeräten und für die etwas größeren eine Tischtennisplatte. Auch ein Fitnessraum ist vorhanden. Allerdings kann ich nicht sagen, welche Geräte dort zu finden sind, da ich von solchen Möglichkeiten der körperlichen Ertüchtigung nicht viel halte und daher einen großen Bogen um diesen Raum geschlagen habe. Wer mag, kann in einem Schwimmbecken (allerdings relativ klein) etwas Erfrischung suchen. Am Platzrand findet man dann auch noch ein Spielfeld, um diversen Ballspielen, wie z.B. Volleyball, zu fröhnen. Der Platz verfügt auch über ein Restaurant für Camper.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spielplatz.jpg (645,4 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schwimmbecken.jpg (436,3 KB, 35x aufgerufen)

Geändert von Häring (01.07.2009 um 23:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 12:40   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Ausflugsmöglichkeiten:
Allein die Stadt Saarburg hat schon einige Sehenswürdigkeiten. So kann man z.B. einen 20 m hohen Wasserfall direkt in der Stadt besichtigen. Der Platz rund um den Wasserfall ist übrigens ein großer „Biergarten“. Dort haben sich nämlich eine Eisdiele, eine Pizzeria, einige Gaststätten und Cafes angesiedelt. Also für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die hoch über der Saar thronende Saarburg, bzw. das, was von ihr übrig geblieben ist. Zumindest der Turm lässt sich noch besteigen und auch das Gebäude, in dem das Burgrestaurant untergebracht ist, existiert noch.
Weitere Ausflugsmöglichkeiten in die nähere Umgebung sind z.B. Metz in Frankreich oder die schöne Stadt Luxemburg. Aber auch hier in Deutschland gibt es noch so einiges zu sehen. So z.B. den Aussichtspunkt Cloef in Orscholz. Das ist ein Punkt, von dem aus man die Saarschleife einsehen kann. Aber auch die alte Römerstadt Trier ist nicht weit entfernt und einen Ausflug wert. Alle lohnenswerten Ausflugsziele hier aufzuzählen, würde den Rahmen der Platzvorstellung bei weitem sprengen. Ich kann nur sagen, es gibt hier wirklich viel zu sehen und es müsste eigentlich für fast jeden Geschmack etwas dabei sein. Es lohnt sich, hier einmal ein paar Tage zu verbringen, auch wenn die Gegend etwas abseits der allgemein bekannten Urlaubsgegenden liegt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Saarburg.jpg (479,8 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hackenberger Mühle (2).jpg (575,3 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Wasserfall in Saarburg (2).jpg (571,0 KB, 50x aufgerufen)

Geändert von Häring (01.07.2009 um 23:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Bernd (03.07.2009), campdog (22.06.2009), caravanix (22.06.2009), Garfield's Regierung (22.06.2009), Himbeerfrau (22.06.2009), Himbeertoni (23.06.2009), Pfalzcamper (22.06.2009), Siggi (07.09.2009)
Alt 22.06.2009, 17:40   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Nachteil des Platzes:

Ihr fragt euch bestimmt schon, was das soll. Ein CP-Bericht von Häring so ganz ohne Bilder! Es war nicht meine Absicht, euch Bilder vorzuenthalten. Aber dieser Platz hat auch einen Nachteil (der je nach Einstellung ja auch ein Vorteil sein kann !!!), der Empfang von Handysignalen ist nicht besonders gut. Und so kommt es, dass ich zwar noch den Bericht über den "Äther" schicken konnte, aber bei den Bildern brach bei immerhin 5 Versuchen jedes Mal die Verbindung ab. Sobald ich aber bessere Signalqualität habe, werde ich euch einige Bilder nachliefern. Versprochen !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 17:46   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Zitat:
Zitat von Häring Beitrag anzeigen
Ihr fragt euch bestimmt schon, was das soll. Ein CP-Bericht von Häring so ganz ohne Bilder!
stimmt

aber die beschreibung der gegend kann ich bestaetigen. es muessen nicht immer die highlights laut marco polo oder baedecker sein. auch die unbekannten ecken deutschlands haben immer ihren reiz

der nachteil des schlechten empfangs kann durchaus auch von vorteil sein
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:21   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Berichte-Kaiserin

Punkte: 73.679, Level: 100
Punkte: 73.679, Level: 100 Punkte: 73.679, Level: 100 Punkte: 73.679, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Himbeerfrau
 
Registriert seit: 23.12.2008
Ort: Buten Bremen
Beiträge: 569

Zelt: Wigo Rolli Premium
(Zug)fahrzeug: Kia Sorento 2.2 CRDI 4x4 Aut.
Wohnwagen: Dethleffs Nomad 560RFT
Sonstiges: Immer auf Tour

Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen Himbeerfrau genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Trotz fehlender Bilder:

Zitat:
Zitat von Häring Beitrag anzeigen

Sobald ich aber bessere Signalqualität habe, werde ich euch einige Bilder nachliefern. Versprochen !!!

Wir nehmen Dich beim Wort
Schließlich sind wir hier alle bildersüchtig

(.... naja, bis auf einen vielleicht...
__________________
Liebe Grüße
Brigitte

Unterwegs bin ich zu Hause
Himbeerfrau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:30   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 114.437, Level: 100
Punkte: 114.437, Level: 100 Punkte: 114.437, Level: 100 Punkte: 114.437, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.488

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Moin,

auch von mir ein für den tollen Bericht.

Aber müssen denn die Bäckereiwagen immer so früh kommen?

Der Platz ist auf jeden Fall auf unserer Liste für Kurzurlaube im Frühjahr oder Herbst abgespeichert.
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:32   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Zitat:
Zitat von caravanix Beitrag anzeigen

Aber müssen denn die Bäckereiwagen immer so früh kommen?
genau - ich hab mein zweites fruehstueck auch erst um 09:30h
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:48   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Bahner
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Endlich mal einen Bericht nach meinem Geschmack

Macht nix, lass die Signalstärke ruhig schwach

für den Bericht
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:50   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Zitat:
Zitat von caravanix Beitrag anzeigen
.........

Aber müssen denn die Bäckereiwagen immer so früh kommen?

............

Ja - weil Morgenstund´hat Gold im Mund. (und Blei im Ar...)

Dabei gibt es hier in Saarburg noch einen zweiten CP. Unter der gleichen Führung. Aber der liegt direkt im Hörbereich der Bundesstraße. Und weil die CP-Gäste dort durch den Verkehrslärm eh nicht richtig schlafen können, kommt dort der Bäckereiwagen sogar noch 1/2 Stunde früher.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 18:57   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Zitat:
Zitat von Häring Beitrag anzeigen
Und weil die CP-Gäste dort durch den Verkehrslärm eh nicht richtig schlafen können, kommt dort der Bäckereiwagen sogar noch 1/2 Stunde früher
noch 2 plaetze weiter rechts und damit nochmals 1h frueher und es waere meine zeit

aehm - wobei: das waere dann bei mir vor der tuer. taugt nicht zum campen
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 19:24   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 28.173, Level: 100
Punkte: 28.173, Level: 100 Punkte: 28.173, Level: 100 Punkte: 28.173, Level: 100
Aktivität: 12,5%
Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5% Aktivität: 12,5%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campdog
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 1.180

Zelt: Outwell Ripple 380 SA
(Zug)fahrzeug: Citroen C4 Picasso BlueHDi 120 EAT6
Wohnwagen: Hobby de luxe 495 UK

campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft campdog hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Danke für den schönen Bericht, ich hatte mich beim lesen schon gewundert wo denn die Bilder abgeblieben sind!
Ich gehöre nämlich auch zu den "Süchtigen"!
Für mich wäre der Bäckerwagen allerdings etwas zu spät denn meistens knurrt der Magen schon um acht!
Gruß Campdog
campdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 05:28   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #14 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 49.619, Level: 100
Punkte: 49.619, Level: 100 Punkte: 49.619, Level: 100 Punkte: 49.619, Level: 100
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Finski
 
Registriert seit: 27.12.2008
Ort: Limes Stadt Welzheim
Alter: 67
Beiträge: 1.897

Zelt: Thule Omnistor 5200
(Zug)fahrzeug: Mazda CX5 AWD AT ???kW Nakama Intense
Wohnwagen: Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD
Sonstiges: Jever nautiskelija, im DCC und im SF-C seit 1981.

Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen Finski genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Bei diesem detailierten und mit Worten reichlich bebilderten Bericht sind keine Bilder nötig, hier reicht alleine schon die Vorstellungskraft des Lesers.
Danke für den Bericht.
__________________
Terveisin
Martin
Unterwegs mit Mazda CX5 Nakama Intense ???kW 4WD Automatik, verfolgt von Knaus Südwind 500EU Premium Line 2WD.
Meine Ebay-Kleinanzeigen
Finski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 22:37   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #15 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 64.053, Level: 100
Punkte: 64.053, Level: 100 Punkte: 64.053, Level: 100 Punkte: 64.053, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 2.961

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Bilder wären schon sehr schön gewesen, aber wir stellen es uns einfach vor und das geht dank Deiner guten Beschreibung ja sehr gut
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 23:22   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #16 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

So, wie versprochen habe ich euch heute einige Bilder zum Bericht nachgeliefert.

Viel Spass.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 23:34   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #17 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Zitat:
Zitat von Häring Beitrag anzeigen
So, wie versprochen habe ich euch heute einige Bilder zum Bericht nachgeliefert.

Viel Spass.
hallo werner

sehr romantischer platz - der CP name passt
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 20:04   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #18 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Teammitglied

Punkte: 64.053, Level: 100
Punkte: 64.053, Level: 100 Punkte: 64.053, Level: 100 Punkte: 64.053, Level: 100
Aktivität: 20,0%
Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0% Aktivität: 20,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von TheMax
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Wuppertal
Alter: 44
Beiträge: 2.961

Zelt: Im Sommer: Brescino NOVA 240 ALU Im Winter: Winterberg 1
(Zug)fahrzeug: BMW X5 xDrive30d
Wohnwagen: Tabbert Vivaldi 550 DV 250
Sonstiges: Immer Urlaubsreif........

TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen TheMax genießt hohes Ansehen
Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Jepp, sehr schöne Bilder die Du da nachgereicht hast
__________________

MfG Sven, immer noch einzig und weniger artig
Yes We Canon auch......
TheMax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 15:00   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #19 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
jens&kinga
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

für den tollen Bericht. Der Danke - Button war schon weg.


Lohnt es sich noch immer für Zigaretten und Diesel den Abstecher nach Luxemburg zu machen?


Hört sich nett an der Platz, scheint hervorragend für einen Überrauschungsbesuch bei der Verwandschaft geeignet zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 16:10   AW: CP "Waldfrieden" Saarburg   #20 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
ehemals mptuc

Punkte: 88.490, Level: 100
Punkte: 88.490, Level: 100 Punkte: 88.490, Level: 100 Punkte: 88.490, Level: 100
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von campermicha
 
Registriert seit: 01.04.2009
Alter: 67
Beiträge: 1.013

Zelt: Mehler Holiday Vario S + Fiamma Caravanstore
(Zug)fahrzeug: KIA Sportage EX 4WD, 150PS
Wohnwagen: LMC 460/495E

campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft campermicha hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: CP "Waldfrieden" Saarburg

Hallo Jens & Kinga,
Wasserbillig in Luxemburg lohnt sich noch immer.
Waren vor 2Wochen dort.

Tipp: Kaufe/tanke bei Wolters (ist Tankstelle am Copal Supermarkt ist auch Sonntags bis Mittag geöffnet) da ist es erheblich billiger als im Markt.
Diesel?
Benzin 1,09/L
Zigaretten 36,-€ Stange Lucky Strike
Kaffee 4,90€/kg Segafredo für Kaffeevollautomaten
__________________
LG
micha
campermicha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu campermicha für den wertvollen Beitrag:
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
cp , saarburg , waldfrieden

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-defahne/2742-campingplatz-waldfrieden-saarburg.html
Erstellt von For Type Datum
Die freundliche Community rund ums Camping This thread Refback 04.07.2011 20:05

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Steinplatte, Waidring und Campingplatz Park Grubhof, Skt Martin Perry Campingplatzberichte  Österreich 16 08.08.2010 18:13
Welcher CP in Saarburg? daf43 Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 4 07.02.2010 11:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0