Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 16:33   Campingplatz Heider Bergsee   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 10.210, Level: 69
Punkte: 10.210, Level: 69 Punkte: 10.210, Level: 69 Punkte: 10.210, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hobby-Mike
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 56
Beiträge: 75

Zelt: Obelink Viera 260
(Zug)fahrzeug: Ford S-Max 2,0d
Wohnwagen: Hobby 460 UFE Excellent BJ 2006

Hobby-Mike wird schon bald berühmt werden Hobby-Mike wird schon bald berühmt werden
Standard Campingplatz Heider Bergsee

Heute sind wir von unserem ersten Camping-Kurztrip mit unserem kürzlich erworbenen Hobby 460 UFE heimgekehrt, also gewissermaßen von unserer Jungfernfahrt Als Ziel hatten wir uns Köln ausgesucht, weil meine Frau nich niemals in Köln war und unbedingt mal den Dom besichtigen wollte. Außerdem stand das Schokoladenmuseeum auf unserer Besichtigungsliste, nachdem uns mehrere Freunde erzählten, dass dies ein MUSS ist!

Aller Anfang war auf unserer Reise erst einmal schwer, weil kein Campingplatz der Gegend Reservierungen im Voraus annehmen wollten. Also fuhren wir einfach in unserer grenzenlosen Naivität drauflos und hofften, dass man uns wenigstens eine Stunde vor unserem Eintreffen ein telefonisches O.K. geben könnte, ob eine Anfahrt des jeweiligen Platzes Sinn machen würde. Leider wurden unsere diesbezüglichen Hoffnungen sehr enttäuscht, denn die sprichwörtliche rheinische Freundlichkeit scheint auf den Campingplätzen um Köln herum nicht wirklich vorzuherrschen. Am ärgerlichsten fanden wir ein Telefonat mit einer Dame vom CP Berger, die uns zwar mitteilte, dass drei Plätze frei wären, uns aber selbst 30 Kilometer vor Köln für keinen der Plätze eine Zusage machen wollte. Es war nicht die Tatsache, dass Sie uns keine Zusage machen wollte, sondern vor allem die arrogante Art, wie sie dies machte. Auf unseren Hinweis, dass wir uns vor diesem CP erst durch 6 Kilometer Stau kämpfen müßten, kommentierte sie nur mit einem "Pech, das ist halt Ihr Risiko!"

Fast hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben, als wir dann schließlich doch noch einen CP am Stadtrand in Brühl fanden. CP Heider Bergsee! Der Betreiber war am Telefon nicht nur äußerst freundlich und verständnisvoll für unseren Stau-Frust, sondern begeisterte uns durch einen tollen Kölner Homor, der unsere Laune gleich wieder steigen lies! Natürlich hatte er überhaupt keine Probleme damit, uns den letzten noch freien Platz zu reservieren und uns mitzuteilen, dass wir ruhig in aller Ruhe anreisen und gern auch noch nach 20:00 Uhr zur Anmeldung kommen könnten

Unsere persönlichen Eindrücke und Bilder zu diesem Campingplatz, den ich übrigens nicht in der Foren-Karte gefunden habe, werde ich noch heute Abend posten!

Hier schon einmal der Link auf die Homepage und alle wichtigen Daten:

HeiderBergsee Ihr Campingplatz und Freizeitbad in Brühl

Campingplatz
Heider Bergsee
50321 Brühl
Telefon: 02232 – 27040
Telefax: 02232 – 25261


N 50° 82,935 E 6° 87,511
__________________
Echte Männer essen kein Obst! Echte Männer essen Fruchtfleisch!
Hobby-Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hobby-Mike für den wertvollen Beitrag:
Bernd49 (04.06.2014), Franz1956 (02.06.2014), schoesch (02.06.2014)
Alt 02.06.2014, 17:35   AW: Schöner CP in der Nähe von Köln entdeckt!   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 19.525, Level: 96
Punkte: 19.525, Level: 96 Punkte: 19.525, Level: 96 Punkte: 19.525, Level: 96
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Klaus
 
Registriert seit: 04.09.2011
Ort: NRW / Lübbecke
Alter: 59
Beiträge: 91

Zelt: Brand Trento
(Zug)fahrzeug: VW Tiguan 4X4/ 2.0 TSI/ 132 KW/ DSG
Wohnwagen: Hobby Excellent 460 LU

Klaus ist einfach richtig nett Klaus ist einfach richtig nett Klaus ist einfach richtig nett Klaus ist einfach richtig nett
Standard AW: Schöner CP in der Nähe von Köln entdeckt!

Na, so ein Zufall!
Auch unsere Jungfernfahrt mit unserem neuen Wohnwagen führte uns nach Köln. Wir waren von Samstag den 24.5. bis Donnerstagmorgen auf dem Campingplatz Berger. Wir haben am Samstag noch einen schönen Platz direkt am Rhein bekommen. Der CP war die ganzen Tage schon recht gut besucht, aber ab Himmelfahrt wohl komplett voll.
Was die Damen an der Rezeption betrifft, kann ich nur sagen: sie überschlagen sich nicht gerade mit Freundlichkeit. Man hat schnell den Eindruck, Camping Berger hat es nicht nötig.
Trotzdem hat es uns gut gefallen. Der Plätze direkt am Rhein sind sehr schön und auch die Sanitäranlagen sind gut.

Gruß Karin & Klaus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3395.jpg (540,5 KB, 28x aufgerufen)
Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 18:10   AW: Schöner CP in der Nähe von Köln entdeckt!   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingchampion

Punkte: 90.439, Level: 100
Punkte: 90.439, Level: 100 Punkte: 90.439, Level: 100 Punkte: 90.439, Level: 100
Aktivität: 99,2%
Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2% Aktivität: 99,2%
Last Achievements
 
Benutzerbild von schoesch
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Köln
Alter: 52
Beiträge: 2.323

Zelt: Thule Omnistore 1200 Markise
(Zug)fahrzeug: BMW 530 d xdrive
Wohnwagen: Tabbert DaVinci 560tdl Finest Edition
Sonstiges: Kroatien ist mein Reiseland

schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen schoesch genießt hohes Ansehen
Standard AW: Schöner CP in der Nähe von Köln entdeckt!

Das ist nun wirklich leider ein Problem auf den kölner Plätzen!!!
Auch der Platz in Dünnwald stellt sich sehr an wenn es um Reservierungen geht
Ich wollte dort mal für drei Gespanne einen Stellplatz klar machen, Aussage war...Nee wenn was frei ist ok wenn alles belegt ist haben die halt Pech

Soo sollte man keinen CP führen. Da es in Köln aber leider nur die beiden Plätze gibt nehmen die sich leider so etwas heraus.
__________________
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
schoesch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2014, 19:50   AW: Schöner CP in der Nähe von Köln entdeckt!   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 10.210, Level: 69
Punkte: 10.210, Level: 69 Punkte: 10.210, Level: 69 Punkte: 10.210, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hobby-Mike
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 56
Beiträge: 75

Zelt: Obelink Viera 260
(Zug)fahrzeug: Ford S-Max 2,0d
Wohnwagen: Hobby 460 UFE Excellent BJ 2006

Hobby-Mike wird schon bald berühmt werden Hobby-Mike wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Schöner CP in der Nähe von Köln entdeckt!

@schoesch: Na ja, den Platz am Heider Bergsee würde ich - obwohl er in Brühl liegt - auch zu Köln rechnen, zumal man in wenigen Minuten von dort in der Innenstadt ist.

So, aber jetzt zu unserem Aufenthalt auf diesem CP:

Dieser Platz ist wirklich etwas für Leute, die auf der Suche nach Ruhe und Entspannung sind. Nachts gab es keinerlei Lärm oder Gaudi, wenn man einmal vom Konzert der zahllosen Frösche absieht, die im Schilfgürtel des benachbarten Sees nach weiblicher Begleitung suchten . Geprägt ist der Platz überwiegend von Dauercampern, wobei einzelne Wohnwagen durchaus so aussehen, als ob sie hier nur auf ihre Verschrottung warten würden. Im Großen und Ganzen ist die Anlage aber sehr gepflegt. Die Sanitäreinrichtungen waren während der drei Tage unseres Aufenthaltes immer sehr sauber. Zwar sind die Anlagen etwas betagt aber solange alles sauber ist, gibt es für uns nichts zu beanstanden. Meine Frau hat lediglich eine abschließbare Waschkabine vermißt und wenn es nach mir gegangen wäre, würde ich vielleicht in den Duschen (Warmduschen kostet 1,00 Euro mit Münzautomat) noch eine Ablage für Shampoo und Duschgel anbringen. Sonst war aber hier alles o.k.

Die gastronomischen Einrichtungen des CP haben wir nicht genutzt, da wir nach dem Aufstehen sofort nach Köln reingefahren sind und hier praktisch den ganzen Tag verbracht haben. Für uns war der CP eigentlich nur Übernachtungsstation, wobei sich die Anlage sicher auch gut zum Relaxen und Erholen eignet. Der Heider Bergsee eignet sich hervorragend zum Baden für Familien mit Kindern, da das Wasser am Ufer sehr flach ist. Ein etwa 10 m breiter Sandstreifen und eine riesige Rasenfläche eignen sich gut für allerlei Aktivitäten. Mit Kleinkindern würde ich vielleicht eher vorsichtig sein, denn die Wiese war voll mit zahllosen Kothaufen der Wildgänse, die hier heimisch zu sein scheinen. Vielleicht ist dies aber auch nur ein saisonales Problem, dass sich von selbst lösten könnte, wenn die Gänse weitergezogen sein sollten. Auf jeden Fall haben wir uns überlegt, bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit wieder hierher zu kommen. Das nächste Mal allerdings mit Tochter und Schlauchboot!

Empfehlen würde ich diesen CP schon allein wegen der Freundlichkeit der Betreiber an der sich die Betreiber der anderen Plätze in dieser Gegend wirklich mehr als nur eine Scheibe abschneiden können!

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4645.JPG (398,9 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4580.JPG (540,9 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4627.JPG (357,3 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4641.JPG (454,5 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4652.JPG (513,7 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4850.JPG (390,6 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4854.JPG (291,6 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4853.JPG (297,9 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4852.JPG (365,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4577.JPG (319,2 KB, 35x aufgerufen)
__________________
Echte Männer essen kein Obst! Echte Männer essen Fruchtfleisch!
Hobby-Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Hobby-Mike für den wertvollen Beitrag:
Bernd49 (04.06.2014), Franz1956 (03.06.2014), Hans Jürgen (25.10.2014)
Alt 19.10.2014, 18:03   AW: Schöner CP in der Nähe von Köln entdeckt!   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Campingprofi

Punkte: 49.484, Level: 100
Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100 Punkte: 49.484, Level: 100
Aktivität: 99,0%
Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0% Aktivität: 99,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camper1955
 
Registriert seit: 29.04.2012
Ort: Augsburg
Alter: 63
Beiträge: 1.488

(Zug)fahrzeug: Opel Adam und Seat Alhambra
Sonstiges: Sommerurlaub wird in einem gemieteten Zelt gemacht

Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft Camper1955 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Schöner CP in der Nähe von Köln entdeckt!

Zitat:
Zitat von Hobby-Mike Beitrag anzeigen

So, aber jetzt zu unserem Aufenthalt auf diesem CP:
Ich will ja nicht meckern, aber könntest Du den Platz auch mal im Bereich "Campingplatzberichte" vorstellen?

Ich finde es schade, wenn ein fertiger Bericht von einem CP in "Campingplatzsuche" steht.

LG

Robert
__________________
Ein Album vom Ausflug nach Tremosine (Gardaseegebiet)

http://www.campingforen.de/foren/mem...tremosine.html
Camper1955 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 00:16   AW: Schöner CP in der Nähe von Köln entdeckt!   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 10.210, Level: 69
Punkte: 10.210, Level: 69 Punkte: 10.210, Level: 69 Punkte: 10.210, Level: 69
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Hobby-Mike
 
Registriert seit: 16.03.2014
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Alter: 56
Beiträge: 75

Zelt: Obelink Viera 260
(Zug)fahrzeug: Ford S-Max 2,0d
Wohnwagen: Hobby 460 UFE Excellent BJ 2006

Hobby-Mike wird schon bald berühmt werden Hobby-Mike wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Schöner CP in der Nähe von Köln entdeckt!

Eine Frage an die Profis hier im Forum: Kann man den Beitrag vielleicht an eine andere Stelle verschieben? Ich bin derzeit beruflich sehr eingespannt, sonst würde ich mich selbst dahinter klemmen...
__________________
Echte Männer essen kein Obst! Echte Männer essen Fruchtfleisch!
Hobby-Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 07:07   AW: Campingplatz Heider Bergsee   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 424.052, Level: 100
Punkte: 424.052, Level: 100 Punkte: 424.052, Level: 100 Punkte: 424.052, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.892

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Campingplatz Heider Bergsee

Ich hab es mal verschoben und die Icons gesetzt. Hoffe, es paßt so.
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Garfield für den wertvollen Beitrag:
adabei (23.04.2015), Camper1955 (20.10.2014), Hobby-Mike (21.10.2014)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
camping köln

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Campingplatz Steinplatte, Waidring und Campingplatz Park Grubhof, Skt Martin Perry Campingplatzberichte  Österreich 16 08.08.2010 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0