Die sympathische Campercommunity

Die sympathische Campercommunity (https://www.campingforen.de/foren/index.php)
-   Campingplatzberichte  Deutschland (https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-defahne/)
-   -   Rheinland-Pfalz Campingpark Freibad Echternacherbrueck (https://www.campingforen.de/foren/campingplatzberichte-defahne/18944-campingpark-freibad-echternacherbrueck.html)

Pfalzcamper 21.04.2014 19:47

Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
An Ostern besuchten wir den Campingpark Freibad Echternacherbrueck im gleichnamigen Ort.

Campingpark Freibad Echternacherbrück | Startseite

Der Platz ist unter Leitung einer freundlichen Niederlaendischen Familie und befindet sich direkt an der Sauer.

Die 370 Parzellen sind mit 130 Dauercampern belegt. Die restlichen 240 sind recht bunt verteilt entweder mit direktem Blick auf die Sauer, dort aber ziemlich wirr angeordnet trotz Parzellierung. Ausserdem benoetigt man dort durchaus bis zu 50 Meter Stromkabel, das dann zwangsweise waehrend des Aufenthaltes staendig von anderen Campern ueberfahren wird.

Wir standen etwas abseits an der Mauer zum brach liegenden Nachbargrundstueck und hatten etwa 80 ebene qm ( es gibt auch groessere Parzellen ).

Schlimm sind die alten Waschhaeuser. Es gibt auch ein Neues, aber auch dieses ist sehr ungepflegt und die Sauberkeit laesst sehr zu wuenschen uebrig.

Ebenso naseruempfend empfand ich die Muellentsorgung - zwar sehr praktisch und komfortabel, aber ich brauch sowas nicht: man stellt ihn einfach an den Parzellenrand und mehrfach am Tag faehrt der kleine Muellsammelwagen vorbei und sammelt die Saecke ein.

Das Chemie WC war so siffig, dass ich unsere vollen Kassetten mit nach Hause genommen habe. Dazu gibt es noch ein Hundebad, aber auch hier gilt das gleiche Urteil.

Dazu war die Heisswasserversorgung der Spuelbecken nicht immer verfuegbar.

Toll ist der Platz fuer Kanuten, fuer Wanderer ( Wanderwege beginnen einige Minuten vom Platz entfernt ), fuer Radfahrer ( sehr schoene Radwege an der Sauer entlang ) und fuer die Stadtbesichtigung von Echternach, das genau gegenueber des Platzes ueber die Bruecke erreichbar ist.

Also zur Klaerung: der Platz liegt in Echternacherbrueck = Rheinland-Pfalz. Die eigentlich schoene Stadt ist aber Echternach = Luxemburg = 2 Fussminuten vom Hinterausgang des CP entfernt.

In den Sommermonaten ist der Eintritt ins Freibad inkludiert.

WLAN kostet Euro 1,00 pro Stunde - ohne ist der Empfang miserabel.

Der Baecker faehrt mit seinem Lieferwagen ueber den Platz, aber recht spaet ( 08:30h - 09:30h ). Wer seine Backwaren frueher haben moechte, hat die Wahl zwischen 2 Baeckereien ab 05:30h direkt vorm Platzeingang.

Dort finden sich auch 3 Restaurants - Buergerlich, Griechisch, Italienisch ( auch take away ) mit zivilen Preisen. Deutlich teurer wirds in Echternach - ist aber auch schicker.

Einkaufen kann man im Norma, rund 300 Meter entfernt.

Echternach selbst bietet einen schoenen Marktplatz, eine tolle Kirche ( leider ohne Bilder ), Park mit Orangerie, Museen, etc. Dazu eine schoene Fussgaengerzone mit Laeden, Eisdielen, Restaurants - wirklich ein sehr gemuetliches schoenes Oertchen.

Hier hat uebrigens die Echternacher Springprozession ihren Ursprung. Daraus resultiert die Redensart "3 Schritte vor und 2 zurueck".



Und jetzt mal ein paar Bilder zur Abrundung.



Pfalzcamper 21.04.2014 19:49

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Waschhaeuser / Spielplatz / Ver- und Entsorgung fuer WoMo / Gasflaschentausch ( Euro 19,80 fuer 11 KG )



Pfalzcamper 21.04.2014 19:52

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Ausflug nach Echternach - an Ostern war auch noch ein Mittelaltermarkt auf dem Hauptplatz und entgegen vieler solcher Veranstaltungen ohne Eintritt.



Pfalzcamper 21.04.2014 19:54

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Echternach selbst



Pfalzcamper 21.04.2014 19:55

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Und dann kam noch der Osterhase ueber den Platz und als Abschlussbild ein Blick vom CP ueber die Bruecke nach Echternach / Luxemburg.

Fazit: trotz guter Belegung kostete der Aufenthalt nur Euro 16,00 pro Nacht ( ADAC CampCard ). Die Sanis sind katastrophal, aber seit wir mit 150 Liter Frischwasser und 2 WC Kassetten herumfahren ist mir das nicht mehr ganz so wichtig.

Von daher haben wir uns sehr wohl gefuehlt, viel Spass gehabt und das Preis-Lage-Verhaeltnis als sehr angemessen angesehen.

Da das Wetter auch noch gepasst hat, wars ein rundum schoenes Wochenende.



Franz1956 22.04.2014 05:06

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
hi aus franken
wenn man die bilder des platzes so sieht, könnte man glatt mal hinfahren, o..owenn ich aber dann lese wie die "sanis" sind dann komme ich ins überlegen:F

danke für deinen ausführlichen bericht:thanx

gruß franz

ps: hast du denn den betreiber auf die mißstände hingewiesen? Viell. ändert sich dann in absehbarer zeit was !

Garfield's Regierung 22.04.2014 09:29

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
:DANKE dir Pfalzcamper für den schönen Bericht, aber unsauberes Waschhaus geht gar nicht :schildmotz:schock2 .

Da schließ ich mich der Frage meines Vorschreibers doch glatt an.

Hast du den Betreiber mal mit der Nase drauf gestupst, das da was passieren muss ?????

Denn ansonsten sieht er so auf deinen Bilder nicht schlecht aus , so das man auch mal dort hin fahren würde.

Viele Grüße
Gina :w

Jürgen Ki. 22.04.2014 11:11

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Ganz einfach: Für uns: "Gestrichen".
Das Sanitärgebäude kommt mir sehr bekannt vor. Ganz offensichtlich handelt es sich da um einen (eigentlich seht praktischen) Ferigbau, wie er wohl von einer Fa. schon mehrfach erstellt wurde, u.a. in Waren/ Müritz und in Brandenburg/Havel. Uns gefiel, wie durch geschickte Konstruktion sich alles darin einfach sauber halten ließ .... man muss es nur auch wollen.

n.duro 22.04.2014 14:57

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Wir haben schon vor Deinem tollen Bericht den Platz gebucht. Hätte ich das mit der Sauberkeit gewusst dann hätte ich anders entschieden. Danke aber für den Hinweis

Pfalzcamper 22.04.2014 19:48

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
@Stefan: ich will niemandem die Freude nehmen, sorry.

Aber es ist gut, dass du dort sein wirst, da sich vielleicht das Sauberkeitsproblem dann anders darstellt und eventuell nur ein Nebensaisonthema war.

Ich spreche keinen Platzbetreiber auf solch einen Missstand an.

Nix fuer Ungut, aber ich will meine Ruhe und Erholung und keinen Stress auf einem Platz und nutze wie schon geschrieben mein eigenes Bad, wenn ich mir ein Bild von den Zustaenden gemacht habe.

Solange ICH auf dem Platz bin, wird sich nicht ploetzlich alles aendern und fuer meinen naechsten Aufenthalt steht mir Europa wieder voellig frei.

Franz1956 22.04.2014 22:55

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
hi:w
also ich wäre zum platzwart gestiefelt, deswegen habe ich ja keinen stress im urlaub:smoke das mach ich nebenbei beim zeitungholen
und dann hätte ich die nächsten tage verfolgt, was sich tut:!
gruß aus franken:)

holger74 23.04.2014 00:29

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Moin,

ich versteh Pfalzcamper - wir haben einige Male Kritik geäußert und das dann eingestellt weil die üblichen Reaktionen "fürn Arsch" waren (sorry, aber das spiegelt brauchbar die teilweise heftigen Antworten wieder).

syste 23.04.2014 08:31

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Also wir waren früher mal dort. Es war genau so wie Pfalzcamper schreibt. Gegend schön, Platz eigentlich auch schön aber sehr ungepflegt und die Sani-Anlagen gingen gar nicht.
Daher einmal reicht!!!

Pfalzcamper 23.04.2014 09:44

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Zitat:

Zitat von syste (Beitrag 180418)
Also wir waren früher mal dort. Es war genau so wie Pfalzcamper schreibt. Gegend schön, Platz eigentlich auch schön aber sehr ungepflegt und die Sani-Anlagen gingen gar nicht.
Daher einmal reicht!!!

Das soll jetzt WIRKLICH kein Vorwurf an dich sein, aber:

es gibt einige User hier, deren Geschmack kenne ich mittlerweile, da man sich persoenlich kennt und schonmal gegenseitig auf einem CP besucht hat.

Wenn einer dieser User einen Bericht schreibt, dann weiss ich, wie ich das zu werten habe und mache meine Entscheidung pro oder contra einer Platzwahl davon abhaengig.

Daher bitten wir hier immer um Berichte ;)

Auf diesem Platz waren scheinbar schon einige User, sogar ein Dauercamper. Aber einen Bericht gabs bisher leider nicht.

Jürgen Ki. 23.04.2014 09:57

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Zitat:

Zitat von Pfalzcamper (Beitrag 180421)
Das soll jetzt WIRKLICH kein Vorwurf an dich sein,............................

Oh, Willi, das verstehe ich jetzt nicht.
Der "Syste" hat doch ganz genau Deine Angaben bestätigt, und Du könntest ihm daraus doch auch gar keinen Vorwurf machen.

Klasse finde ich, dass derartige Berichte wie Deiner hier im Forum stehen. Da gibt es keine Herummotzerei, sondern es werden Tatsachen geschildert we sie (natürlich ganz subjektiv) empfunden wurden. Danke!

syste 23.04.2014 10:01

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Ja Willi irgendwo hast du ja Recht. Aber zu der Zeit war ich noch in keinem Forum und habe auch keine Berichte geschrieben. Wenn ich das nachträglich für alle Plätze machen wollte bräuchte ich mehr Zeit :-). Eigentlich wollte ich damit nur sagen das sich scheinbar nichts positives am Platz getan hat was sehr schade ist.

Pfalzcamper 23.04.2014 11:30

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Zitat:

Zitat von Jürgen Ki. (Beitrag 180427)
Oh, Willi, das verstehe ich jetzt nicht.
Der "Syste" hat doch ganz genau Deine Angaben bestätigt, und Du könntest ihm daraus doch auch gar keinen Vorwurf machen.

Hallo Juergen,

meine Aussage sollte nochmals klaeren, dass schon einige User VOR mir auf diesem Platz waren, aber niemand einen Bericht dazu schrieb.

Eine Darstellung wie die meine haette mich wahrscheinlich nicht von einem Besuch abgehalten, da ich kein Waschhaus ausser meinem eigenen Bad im WoMo brauche.

Aber es gibt durchaus User, fuer die das Waschhaus ein Entscheidungskriterium ist und die solch einen Platz nicht buchen wuerden, wenn sie das hier lesen.

Siehe Stefan ( enduro ) der diesen Platz reserviert hat und seine Entscheidung evtl nicht getaetigt haette, wenn es davor einen Bericht gegeben haette.

Daher betonte ich auch, dass ich syste ( uebrigens sie, nicht er ;) ) keinen Vorwurf mache, aber dieses Beispiel zeigt wie uns allen Berichte im Forum weiterhelfen und vor Enttaeuschungen bewahren koennen.

Und bevor es jetzt noch mehr zerpflueckt wird:

- MIR war die Qualitaet der Sanis egal, weil mir mein eigenes Bad gross genug ist.
- ICH werde keinen Platzwart auf so etwas aufmerksam machen, verachte deshalb aber niemanden, der dies tut.
- ich mache KEINEM einen Vorwurf, wenn er keine Berichte schreiben will oder keine Zeit dafuer hat, weisse aber darauf hin, dass es eine hilfreiche Einrichtung fuer alle User ist.

n.duro 25.04.2014 07:52

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Zitat:

Zitat von Pfalzcamper (Beitrag 180366)
@Stefan: ich will niemandem die Freude nehmen, sorry.

@Willi: Nimmst Du mir überhaupt nicht
Ich freue mich schon so darauf rauszukommen
Danke jedenfalls Stefan

Gesendet von meinem SM-T110 mit Tapatalk

Jürgen Ki. 25.04.2014 10:32

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Zitat:

Zitat von Pfalzcamper (Beitrag 180440)
................................
Daher betonte ich auch, dass ich syste ( uebrigens sie, nicht er ) keinen Vorwurf mache, aber dieses Beispiel zeigt wie uns allen Berichte im Forum weiterhelfen und vor Enttaeuschungen bewahren koennen.
...............

Ausdrücklich: Danke :ok
Das entspricht völlig meiner Meinung!.
...... Und "syste" wird mir hoffentlich verzeihen, dass ich sie als "er" (Mensch) ansprach und nicht als "sie" (Frau). :anbet

n.duro 29.05.2015 17:01

AW: Campingpark Freibad Echternacherbrueck
 
Wir waren im vergangenen Jahr im Mai dort. Es ist wie mit dem Affen und der Seife, alles Geschmacksache. Wir standen am Ufer und hatten so freien Blick in die Natur und das nahe Nachbarland. Das war sehr angenehm und diese Plätze waren auch ansprechend gross. Im zentralen Bereich wäre es mir jedenfalls viel zu eng gewesen. Das Schwimmbad haben wir genutzt und es hat Spaß gemacht. Kanufahrer kommen auch auf ihre Kosten. Der Dackel hat sich auch Wohlgefühlt. Sanitärräume ok bis naja.
Würde für ein langes Wochenende wieder hinfahren aber länger nicht und nur mit erwähnten Plätzen am Ufer.
LG
Stefan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0