Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland
 

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 13:42   Campingpark Südheide in Winsen/Aller   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Lächeln Campingpark Südheide in Winsen/Aller

Unser Bericht vom Campingpark Südheide in Winsen/Aller

Heute sind wir zurück vom Osterkurzurlaub und haben einen sehr guten CP kennengelernt.

Zur Lage:
Der CP Südheide liegt ca. 12 KM von Celle am Ortsrand von Winsen / Aller, direkt am Flüsschen Örtze, am Zusammenlauf in die Aller.
Der Naturpark Südheide ist nur weniger Kilometer entfernt vom CP Südheide.
Entfernung von der Autobahnabfahrt der A7 ca. 25 KM.
Anschrift:

Campingpark Südheide
Christa und Gerd Bauer
Im Stillen Winkel 20
29308 Winsen-Aller


Link:


Der Platz:
Vieles ist recht neu auf dem Platz, alles sehr sauber und gepflegt. Insgesamt gibt es ca. 140 Plätze, davon ca. 120 für Touristen, also kein Dauercamperplatz mit Gartenzwerge u.s.w..
Die Parzellen sind alle recht groß, in unseren Bereich gab es Wasser und Abwasser an jeder Parzelle. Vor der Schranke gibt es auch einen Wohnmobilplatz für ca. 10 Mobile.
Eine Zeltwiese ist direkt am Flussufer, dort gibt es auch einen eigenen Badestrand.
Das fast nagelneue Sanitärgebäude an der Rezeption ist sehr sauber immer tiptop!
Man muss vor Betreten der Duschräume die Straßenschuhe ausziehen und Badeschlappen mitbringen. Dadurch wird auch bei schlechteren Wetter kein Dreck reingetragen. Es gibt dazu im Vorraum ein extra Schuhregal zum parken der Schuhe.
Es gibt auch eine Sauna, Waschmaschine und Chemieausguss in dem Gebäude.

Für Kinder:
Ein nagelneuer Spielplatz im Eingangsbereich hatte Ostern Einweihung mit Schiffstaufe des Kletterschiffes auf dem Spielplatz. Für Eltern gibt es nicht nur Bänke sondern auch Strandkörbe zum Verweilen zur Kinderaufsicht.
Im hinteren Bereich gibt es einen zweiten Spielplatz mit einem großen Klettergerüst / Brücke.
Am Sanitärhaus 1 gibt es noch ein überdimensionales Mensch-ärger-dich-nicht Spiel.

Platzangebote:
Der Platz wird familiär vom Ehepaar Bauer geführt, man kümmert sich um die Gäste.
Im kleinen Shop bekommt man Getränke, Zeitungen, Kuchen, Dosenwurst, örtliche Spezialitäten und etwas Sanitärartikel. Brötchen werden vor Ort gebacken (Fertigteile) und müssen am Tage vorher bestellt werden. Morgens ab 08.00 Uhr holt man sich dann die fertig gepackte Brötchentüte ab.
Zum Abend gibt es diverse Pizzen (auch Fertigteile, aber angeblich lecker -ich habe lieber gegrillt,wie immer-).

Ein Veranstaltungszelt dient der Unterhaltung und zum Verweilen am Abend. Geöffnet am Wochenende. Aber kein Abendradau, alles ruhig.

Animation gibt es dort zum Glück ebenfalls nicht. Ein Radweg und ein Wanderweg führen am Platz vorbei. Angelkarten gibt es an der Rezeption.
WLan über Anbieter "LAN1" auf dem gesamten Platz vorhanden, auch 1 Internet-PC in der Rezeption.
Fahrradverleih und Bollerwagenverleih, Gas kann man auch am Platz tauschen.

Man darf dort zwischen zwei Aufenthalten den Wohnwagen auf der Parzelle für 2,50 Euro pro Tag stehen lassen.
Sehr praktisch, wir fahren am langen Wochenende zum 1.Mai wieder dort hin und haben unseren WW gleich dort stehen lassen.
Das Betreiberehepaar hat den Platz erst vor 2 Jahren auf Vordermann gebracht und vieles neu gebaut, also ist der Platz nicht mit dem „alten“ CP zu vergleichen. Auch die Dauercamper sind weitgehends verschwunden.

Bei der Ankunft gibt es eine Schrankenkarte gegen 20,-Euro Kaution und ein Infopack mit Werbeung und Kopien der Innenstadtpläne von Winsen und Celle sowie ein Wander-und Radwegführer rund um Winsen (sehr praktisch).

Hunde:
Sind erlaubt, am Wasser gibt es ein Tor zum Durchgang auf eine große Wiese. Dort darf man die Hunde frei laufen lassen. Für Hunde gibt es dort auch eine Badestelle am Fluß.
Der Weg dort führt auch in ca. 15 Minuten zur Ortsmitte nach Winsen.

TV-Empfang:
Ich brauchte meine SAT-Schüssel niocht raußholen, mit DVB-T Habe ich sofort über 35 Sender empfangen. Wozu da noch SAT bemühen? TV also ohne Probleme mit einfachen Mitteln.
(Die Wohnmobile mir gegenüber hatten aber auch keine Probleme SAT zu empfangen.)

Zum Ort Winsen/ Aller:
Im Ort gibt es in der Ortsmitte auf dem Schornstein einer Metzgerei ein belegtes Storchennest.
Zum Einkauf gibt es ein Aldi, Lidl, KIK, Rewe und am Ortsausgang Richtung BAB einen sehr großen Edeka-Supermarkt mit guter Fleisch- und Wurstauswahl.
Eine tolle Eisdiele mit Klasse Eis gibt es auf der Straßenseite des Storchennestes, ca. 100 Meter weiter. Geht nicht gegenüber zur Konditorei, dort schmeckte mir das Eis nicht.



Mein Fazit:
Ein toller familiär geführter, sauberer, Campingplatz mit guter Lage und einen ausreichenden Angebot. Nicht zu groß und ruhig, Kinder- und Hundefreundlich. Wir kommen auf alle Fälle wieder!!!!


Jetzt kommen natürlich noch die Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Eingsbereich.JPG (454,1 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rezeption.JPG (404,9 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg Terrasse.JPG (421,5 KB, 53x aufgerufen)

Geändert von caravanix (12.01.2014 um 14:32 Uhr) Grund: Link ersetzt
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Himbeerfrau (15.04.2009), Pfalzcamper (13.04.2009)
Alt 13.04.2009, 13:45   AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller

Gleich gehts weiter mit aktuellen Bildern vom Platz, gerade mal 24 Stunden alt

Spielplatz und Parzellen / Zeltwiese am Ufer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Spielplatz1.JPG (417,9 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg Spielplatz2.JPG (416,2 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zeltwiese.JPG (428,2 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Festzelt.JPG (435,4 KB, 29x aufgerufen)

Geändert von Himbeertoni (14.04.2009 um 18:36 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 13:46   AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller

Und jetzt die Sanitär und Hundesache.(Hundewiese und Badestelle)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sanitärgebäude1.JPG (426,7 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0140.JPG (349,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0141.JPG (362,2 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hundewiese.JPG (435,9 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hundebadestelle.JPG (451,9 KB, 37x aufgerufen)

Geändert von Himbeertoni (14.04.2009 um 18:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 13:49   AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller

Und noch ein paar Restbilder: Wohnmobilstellplatz mit Müllsammelstation am Eingangsbereich, Storch in Winsen

Das 4. Bild ist doppelt, kann ich aber nicht löschen (jedenfalls wird mir im Moment der Zugriff vom System verweigert).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Stellplatz_Müll.JPG (399,5 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Storchennest.JPG (341,6 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg WoMO-Platz.JPG (432,2 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Terrasse.JPG (421,5 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von Himbeertoni (14.04.2009 um 18:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 13:52   AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller

Teil 2 Grillplatz, Rezeption mit Festzelt (Im Vordergrund der WoMo-Stellplatz, Mühle in Winsen.

Ich habe fertig!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Grillplatz.JPG (437,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0132.JPG (410,2 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mühle.JPG (589,0 KB, 13x aufgerufen)

Geändert von Himbeertoni (14.04.2009 um 18:37 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
TheMax (13.04.2009)
Alt 16.04.2009, 18:58   AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller

Da schreibt man und schreibt.. und vergisst doch immer etwas.
Hier der Nachtrag auf Anfrage -edit geht oben nicht mehr- :

Die Duschen sind kostenlos, Dauer pro Duschgang auf 5 Minuten begrenzt mit Zeitanzeige digital.

Jede Dusche hat einen kleinen Vorraum mit reichlich Haken und kleiner Sitzbank.
Die Badeschlappen muss man im WC-Bereich nicht anziehen, nur im Dusch- Waschbereich.
Es gibt Einzelwaschkabinen und an den offenen Waschbecken ist jeweils ein Fön vorhanden.(Die funktionierten sogar!)

Der CP arbeit umweltschonend, hat so eine Auszeichnung dafür bekommen und die Solarpanelen auf den Dächern der Sanitärgebäude.

Wenn noch mehr Detailfragen vorhanden sind bitte PN schicken.
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Frosch (20.04.2009)
Alt 28.04.2011, 19:51   AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
BOWO
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller

Zwei Jahre sind um und ich war über Ostern wieder auf dem Platz.
Es hat sich einiges zum Positiven getan!

Das zweite Sanitärgebäude ist abgerissen und durch einen modernen Neubau ersetzt , jetzt nur noch Sanis vom Feinsten!

Die Brötchen (auf Vorbestellung an der Rezeption) kommen jetzt vom örtlichen Bäcker, keine Aufbackware mehr. Da isst man doch glatt noch eins extra, echt lecker!

Das Pächterehepaar hat gewechselt. Die Neuen sind auch ganz nett und bemüht.
Der Verkauf von Snacks und Aufbackpizzen wurde eingestellt, der Minishop hat noch Getränke und Eis.

Der Platz soll ab Ende des Jahres um einige Mobilheime auf der anderen Seite der Zufahrt ergänzt werden.

Geändert von BOWO (28.04.2011 um 19:52 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (28.04.2011), Perry (29.05.2011)
Alt 29.04.2011, 13:22   AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
schlabumfl
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller

Hallihallo,

auch wir waren in der zweiten Osterwoche auf dem Platz. Wir waren wirklich mit allem sehr zufrieden, es gab nicht, aber auch quasi gar nichts zu beanstanden. OK, eine Kleinigkeit vielleicht, ich bin mit meinem Gespann nicht wirklich gut auf die Parzelle gekommen, das war ein bisschen sehr eng da, aber das schiebe ich jetzt einfach mal auf meine Unerfahrenheit, es war ja quasi unser erster Urlaub mit dem Wohnwagen. Das jetzige Pächterpaar ist sehr nett und sehr hilfsbereit. Die Brötchen sind super, die Sanitäranlagen perfekt, alles sehr sauber und keine Gartenzwerge in Sicht. Der Aufkleber ist auf dem Wohnwagen schon drauf, denn dafür fahre ich gerne ein bisschen Reklame.

Also Leute, nix wie hin.

Bilder: Hab keine vom Platz gemacht, nur von meinem eigenen Wagen und dem Zeltgedöns davor....

Grüßle

PS: Jetzt habe ich doch noch ein Bild gefunden..... wir waren ja an Ostern da, und da durfte der Osterhase ja nicht fehlen. Eine sehr gelungene Überraschung für groß und klein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01649.JPG (262,8 KB, 30x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (29.04.2011), Garfield (29.04.2011), Pfalzcamper (29.04.2011)
Alt 09.01.2012, 15:51   AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
hotj.fischer
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller

auch wir waren auf dem Platz breits mehrmals - 2011 Muttertag - Himmelfahrt - Pfingsten.
Wir waren wirklich mit allem sehr sehr zufrieden, es gab nicht zu beanstanden. Alles ist sehr sehr sauber und gepflegt, sowohl die Santiäranlagen wie auch der Platz. Die Sanitäranlagen sind so sauber, weil man gebeten wird die Schuhe im Vorraum zu wechsel. Toll alle machen mit!!
Das jetzige Pächterpaar ist sehr nett und sehr hilfsbereit. Die Brötchen sind super, und kommen von einem Bäcker aus dem Ort.
Geheim-Tipp an Mütter - bucht das Muttertagsspezial es lohnt sich
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (09.01.2012), Skijas (09.01.2012)
Alt 13.04.2012, 18:22   AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stammcamper

Punkte: 14.654, Level: 83
Punkte: 14.654, Level: 83 Punkte: 14.654, Level: 83 Punkte: 14.654, Level: 83
Aktivität: 14,3%
Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3% Aktivität: 14,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von 0815camper
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Landkreis Harburg
Alter: 50
Beiträge: 455

(Zug)fahrzeug: Plymouth Grand Voyager
Wohnwagen: TEC 480TR (1994)
Sonstiges: Immer unter Strom

0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft 0815camper hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller

Moin,
ich mache mal ein Mini-Update zu dem Platz, da ich heute beruflich in Winsen/A unterwegs war. Da wir in 2010 das letzte Mal auf dem Platz waren, wuchs in mir die Neugierde, den Platz mal kurz zu besuchen.

Es ist immer noch alles TipTop gepflegt

Die Bauarbeiten für den Mobilheim-Park haben begonnen und werden unter grösstmöglichster Rücksichtnahme auf die CP-Gäste durchgeführt

Eine, nicht immer positiv empfunde, Anmerkung von mir noch:

Durch die Nähe zum NATO-Truppenübungsplatz in der Südheide kann es, wie heute Vormittag, zu Geräuschbelästigungen durch das Abfeuern von Artilleriegeschossen kommen. Auch ist an solchen Tagen die UMTS-Internetverbindung deutlich schlechter, wie an Tagen ohne Übungsbetrieb. Die Preise für WLAN auf dem CP sind aber Akzeptabel

So, das war mein Mini-Update zum CP Südheide, halt! Eines habe ich noch vergessen:

Der Campingpark Südheide hat von camping.info in diesem Jahr den TopCamp 2012-Preis verliehen bekommen


Schönes Wochenende Euch allen.

Gruss Sven
__________________
Ich habe die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

Geändert von 0815camper (13.04.2012 um 20:38 Uhr)
0815camper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu 0815camper für den wertvollen Beitrag:
caravanix (13.04.2012), Froggy (13.04.2012), Garfield (13.04.2012), Garfield's Regierung (14.04.2012), Pfalzcamper (13.04.2012), Skijas (13.04.2012), Windrider (13.04.2012)
Alt 11.01.2014, 20:57   AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 17.577, Level: 91
Punkte: 17.577, Level: 91 Punkte: 17.577, Level: 91 Punkte: 17.577, Level: 91
Aktivität: 40,0%
Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0% Aktivität: 40,0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 962

Zelt: Wigo Rolli Plus Komfort
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail 2,5 Benzin/LPG
Wohnwagen: Bürstner Averso 475 TL

holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Campingpark Südheide in Winsen/Aller

Hallo zusammen,

wir waren auch schon zweimal da (zuletzt Sommer 2013), ich kann die Berichte hier auch nur bestätigen. Freundliche Betreiber, ruhiger Platz, alles gut gepflegt.
Selbst das alte Sanitärhaus 2 seinerzeit war immer sauber und somit völlig i.O. - 20 Jahre Nutzung hatten natürlich Spuren hinterlassen. Das neue ist der Hammer, sogar mit Kinderbad.
__________________
Gruß, Holger
holger74 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu holger74 für den wertvollen Beitrag:
caravanix (12.01.2014), Garfield (11.01.2014)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
südheise , winsen/aller

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CP Winsen unter Wasser campermicha Quasselecke 1 02.06.2013 23:51
Niedersachsen Campingpark Hüttensee /Winsen a.Aller goldfish Campingplatzberichte  Deutschland 2 14.01.2012 22:24
Grüße aus der Südheide Junior User stellen sich vor 16 11.04.2011 22:14
Campingplatz an der Aller / Winsen rodi2000 Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 0 17.03.2010 17:04
Suche Info zu Lüneburger Heide Campingpark Südheide BOWO Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 0 16.03.2009 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0