Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2014, 23:34   FreiZeitZentrum (FZZ) Hatten   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 17.937, Level: 92 Punkte: 17.937, Level: 92 Punkte: 17.937, Level: 92
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements

Zelt: Wigo Rolli Plus Komfort
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail 2,5 Benzin/LPG
Wohnwagen: Bürstner Averso 475 TL

holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft
Daumen hoch FreiZeitZentrum (FZZ) Hatten

Hallo zusammen,

ich berichte hier mal von einem unserer regelmäßigen Stellplätze (Freizeitzentrum Hatten: Home) , meist sind wir hier zu Pfingsten anzutreffen

Bilder hab ich keine zur Hand, ich muß mir noch angewöhnen gezielt Bilder zu machen die für das Forum geeignet sind.

Ich habe keine Zahlen zur genauen Größe, würde den Platz aber als klein bis mittelgroß bezeichnen - das Publikum ist bunt gemischt vom Hauszelter bis zum Wohnmobil, Dauercamper und Fahrende stehen recht bunt durcheinander.

Alle Touri-Plätze sind mit Strom (pauschal) und Wasser ausgestattet, viele auch mit Abwasser. Für Dauercamper ist (zumindest teilweise) auch Kabelfernsehen im Angebot.

Der Platz teilt sich in mehrere Bereiche:
Jugendplatz (vor der Schranke): Vor der Schranke ist ein Platz, der ausschließlich an zeltende Gruppen (Sportvereine u.ä.) vermietet wird - mit Feuerstelle und kurzem Weg zum Waschhaus vorne und dem Kiosk.

WoMo-Hafen (vor der Schranke): auf der anderen Seite der Zufahrt findet sich der WoMo-Hafen mit teilweise parzellierten Rasenstellplätzen und Strom. Anreisebedingungen trage ich hier nach, sobald mir jemand diese zuliefert.

der eigentliche Campingplatz (hinter der Schranke): nur diesen habe ich benutzt, daher hier ausführlicher.
Es gibt zwei Waschhäuser, beide sind nicht mehr taufrisch, werden aber regelmäßig gereinigt. Das vordere wird von den o.g. Bereichen Jugend und WoMo-Hafen mitbenutzt - saisonbezogen leidet die Sauberkeit natürlich unter großen Zeltlagern. Das hintere ist das ältere, es liegt am Spielplatz und leidet folglich unter sandigen Kinderfüßen - beide sind aber aus unserer Sicht ganztägig problemlos zu nutzen.

Der eigentliche CP-Bereich wird von einem bunten Durcheinander von Dauer- und Touri-Campern mit allen Ausstattungen von Dackelhütte bis Luxus-WoMo bevölkert, die Mischung beschert uns regelmäßig andere, nette Leute zu Klönschnack.

Ein Punkt der uns regelmäßig begeistert: wenn wir uns mit Kind anmelden, bietet man uns immer einen Platz am Spielplatz an - als Folge stehen da lauter Familien in der Runde. Im Ergebnis wird auf dem Spielplatz die Mittagsruhe komplett ignoriert aber die Nachtruhe strikt eingehalten, da alle Eltern das Problem des "ruhigstellens" der Kleinen nach dem Essen und die Einschlaf-Problematik kennen und so paßt das für alle.

Zum Platz gehört:
ein Kiosk mit Imbiss (inkl. Brötchenservice)
Wiese mit Feuerstelle, dort finden auch Feste (Pfingstparty, Fußball-schauen... ) statt. Lagebedingt dürfte der entstehende Lärm nur den WoMo-Hafen und den Jugendplatz stören
ein DARC-Campingplatz - für Amateurfunker (im hinteren Bereich)

Darüber hinaus sind direkt am Platz:
öffentliches Freibad (im Preis enthalten)
Minigolf-Anlage
Hochseilgarten/Kletterwald (Favorit meiner Tochter)
Restaurant (in letzter Zeit mehrfach wechselnde Pächter, daher ohne Bewertung)

Der zugehörige Ort Kirchhatten ist in 5 (Auto) und 10-15 (Rad) Minuten) zu erreichen und bietet direkt am Ortseingang Aldi und Edeka (mit Bäcker/Fleischer) und somit alle Dinge des täglichen Bedarfs
Des weiteren findet sich eine Kfz-Werkstatt, Tankstelle, Agrar-Genossenschaft (mit Waage, 5 EUR) und Kneipen/Restaurants, zuletzt auch ein Haus- und ein Tierarzt - somit dürfte für vieles gesorgt sein.

Vom CP aus liegen die Städte Oldenburg (20 min) und Bremen (40 min) in Autoreichweite.
Als Tagesausflug kann sogar der Heidepark Soltau oder der Zoo am Meer (Bremerhaven) angepeilt werden, auch wenn ich die vielfältigen, näheren Ziele (z.B. Museen in OL und HB, Kanutour auf der Hunte, Wandern in den "Osenbergen") aus den Prospekten an der Rezeption vorziehen würde.

Für uns gehört der Platz mindestens einmal im Jahr zum Programm, was aber sicher auch an der Nähe zur Familie (wir kommen aus der Gegend) liegt.

Im letzten Jahr hörten wir von Problemen zwischen Besitzer, Platzwart und Dauercampern - von daher empfehle ich potentiellen Dauercampern vor Anmietung von Parzellen eine detaillierte Recherche.

Für Touri-Camper kann ich den Platz uneingeschränkt empfehlen - wenn Ihr Hunde habt fragt direkt nach. (Es gibt einen Preis für Hunde, ich kann mich aber nicht erinnern welche gesehen zu haben)

Bitte fragt gerne (auch per PN) nach, wenn Euch Details interessieren - ich trage die Antworten auch hier nach.
caravanix (12.01.2014), Franz1956 (09.02.2014), Garfield (12.01.2014), Garfield's Regierung (13.01.2014), Hans Jürgen (12.01.2014), Hesu (08.02.2014), n.duro (20.01.2014), Pfalzcamper (08.02.2014), TheMax (12.01.2014), Windrider (12.01.2014)
Alt 12.01.2014, 13:49   AW: FreiZeitZentrum (FZZ) Hatten   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 114.572, Level: 100 Punkte: 114.572, Level: 100 Punkte: 114.572, Level: 100
Aktivität: 99,9%
Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9% Aktivität: 99,9%
Last Achievements
Auszeichnungen

Benutzerbild von caravanix

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: FreiZeitZentrum (FZZ) Hatten

Moin holger74

und für den ehrlichen und aufschlussreichen Bericht. Die Wartezeit bis zum nächsten Pfingstfest, nach dem wir dann wohl mit Bildern rechnen dürfen , müssen wir wohl aushalten.

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat

caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 14:36   AW: FreiZeitZentrum (FZZ) Hatten   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Dauercamper

Punkte: 17.937, Level: 92 Punkte: 17.937, Level: 92 Punkte: 17.937, Level: 92
Last Achievements

Zelt: Wigo Rolli Plus Komfort
(Zug)fahrzeug: Nissan X-Trail 2,5 Benzin/LPG
Wohnwagen: Bürstner Averso 475 TL

holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft holger74 hat eine strahlende Zukunft

Dieses Jahr wirds nicht Pfingsten, aber die Bilder kommen irgendwann

Gruss Holger
Froggy (12.01.2014), Garfield (12.01.2014)
Alt 08.02.2014, 15:07   AW: FreiZeitZentrum (FZZ) Hatten   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Last Achievements

Benutzerbild von Pfalzcamper

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen

Danke fuer Deine Platzempfehlung

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...

TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014

Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
campingplatzbericht , oldenburg , wildeshausen

Themen-Optionen
Ansicht