Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2009, 20:29   Campingplatz Jena   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Häring
Gast

Standard Campingplatz Jena

Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Plattz vorstellen, den CP Jena. Dieser sehr kleine Platz hat nur ca. 60 Stellplätze. Die CP-Leitung ist sehr nett und hilfsbereit. Allerdings hat dieser Platz so einige Eigenheiten, die man bei anderen Plätzen vergeblich sucht. So ist die Rezeption in einem alten ausgedienten Straßenbahnwagen untergebracht. Die Duschen und Sanitäranlagen befinden sich in Containern, sind aber trotzdem sauber. Überhaupt ist der ganze Platz sehr einfach gehalten.
Als wir am Nachmittag ankamen, fand gerade ein Fußballspiel statt. Der Fußballplatz liegt nämlich in direkter Nachbarschaft zum CP. Obwohl es naturgemäß recht laut zugeht, wenn ein Spiel stattfindet, hat uns das nicht gestört. Wir haben uns die Stadt angesehen und bis wir zurück kamen war das Spiel aus und auf dem CP herrschte angenehme Ruhe.
Die Preise sind hier recht human. So kostet die Übernachtung pro Erwachsenem 7 €, incl. Dusche und 1 € für den Hund. Bei diesen Preisen ist der Stellplatz schon eingeschlossen.

Abschließend möchte ich euch noch einen kleinen optischen Eindruck von diesem CP vermitteln. Auf Innenaufnahmen der Sanitäreinrichtungen habe ich dabei bewußt verzichtet.

Da der Platz in der Stadt liegt, eignet er sich gut für Stadtbesichtigungen. Und hier gibt es einiges zu sehen, wie z.B. das Zeiss-Planetarium, das Optische Museum, Schillers Gartenhaus, Goethes Gedenkstätte und auch den Marktplatz mit dem historiscen Rathaus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rezeption.jpg (593,7 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sanitärgebäude.jpg (472,9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg Toiletten, Geschirrwaschen u. Trinkwasser.jpg (355,2 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg 001.jpg (380,9 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 007.jpg (522,8 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 006.jpg (365,5 KB, 33x aufgerufen)

Geändert von Garfield (18.04.2009 um 12:37 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Bernd (05.04.2009), caravanix (05.04.2009), Pfalzcamper (05.04.2009)
Alt 19.07.2011, 19:28   AW: Campingplatz Jena   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
wäller
Gast

Standard AW: Campingplatz Jena

Da ich diesen Campingplatz ebenfalls vor kurzem auf der Durchreise an die Müritz besucht habe, möchte ich den Bericht kurz aktualisieren.

Bei meiner Ankunft (Donnerstag gegen 15.30Uhr) war nur der kleine Kiosk besetzt. Die freundliche Dame dort meinte zu mir, ich solle mir einen Stellplatz suchen. Der Besitzer werde gegen 16Uhr kommen, dann könne ich mich anmelden.

Gesagt getan. Bei der Anmeldung bekam ich von dem wirklich sehr netten Betreiber noch eine Kopie des Stadtplanes mit eingezeichnetem Campingplatz und den Hinweis, dass direkt in der Nähe ein EDEKA ist. Die Kosten beliefen sich auf 10€/Nacht (eine Person, Stellplatz mit Strom). Der Stromanschluss war allerdings ein wenig Problematisch, da der Stecker meines Adapters nur mit großer Mühe in die etwas kleinen Anschlussdosen zu bekommen war...

Bei den sanitären Einrichtungen hat sich anscheinend wenig geändert, die Sauberkeit ist aber absolut gegeben.

Gegen Abend wurde dann vom Betreiber noch ein Kohlegrill angeheizt und Würstchen gegrillt. Leider hatte ich auf meinem ersten kleinen Stadtrundgang schon Wurst gegessen und konnte das Angebot nicht wahrnehmen

Insgesamt ein feiner Platz der Ideal für Touren durch Jena ist. In wenigen Minuten ist man zu Fuß mitten in der Stadt.

Von mir für einen Zwischenstopp oder ein Wochenende in Jena auf jeden Fall eine klare Empfehlung

P1010429.JPG

P1010431.JPG
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Camper1955 (20.10.2014), caravanix (19.07.2011), Garfield (19.07.2011), Nicky (19.07.2011), nok (09.07.2012), Pfalzcamper (19.07.2011), Skijas (19.07.2011)
Antwort

Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
jena

Themen-Optionen
Ansicht