Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2012, 14:29   Regenbogencamp Göhren / Rügen   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Daniel Adomeit
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Regenbogencamp Göhren / Rügen

Wir waren letztes Jahr, 2011 also, im Sommer dort.

Die Buchung erfolgte völlig unkompliziert, wir haben das von Unna aus geplant und per Telefon und Internet gebucht, nach der Buchungsbestätigung direkt bezahlt, so kamen wir in den Genuss einer kostenlosen Reiserücktrittsversicherung

Der Platz an sich ist sehr modern, die Sanitärgebäude sind topgepflegt, werden mehrmals täglich gereinigt, meine Frau ist extrem pingelig und fühlte sich sehr wohl.
Es gibt die Möglichkeit Familienbäder zu mieten, die benutzt man dann allein, waren für unseren Zeitraum ausgebucht, meiner Meinung nach überflüssig.

Der Platz erstreckt sich parallel zur Küstenlinie in einem Nadelwaldstreifen, dadurch hat man auch bei höchsten Temperaturen im Zelt/WoWa/WoMo schattige Plätze mit angenehmen Temparaturen.

Ein Edeka und der "Rügenbäcker" sind vor Ort, Preise völlig normal, man bezahlt auch im Norma in Bergen einen geringen "Inselzuschlag", wir haben uns für die gesamten 2 Wochen auf dem Campingplatz mit Lebensmitteln versorgt.

Es gab jeden Tag Animation und Programm an der Bühne am Eingang, sogar die PUHDYS waren einen Abend da, ein toller Abend, wie eigentlich jeder Abend.

Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit, attraktiv, wir waren bedeistert.

Der o.g. "Rasende Roland", die Schmallspurdampflock, fährt tatsächlich regelmässig am malerischen Kleinbahnhof direkt am Eingang des CP los, ein Highlight, das unserem Kleinen auch am Ende des Urlaubs noch riesige Begeisterung ins Gesicht zauberte. Klar, es gibt immer Leute, die etwas stört, diese freuen sich dann auch nicht über eine historische Dampflock, sondern schimpfen über den Lärm, den sie verursacht, die sollten dann woanders hinfahren. Man hört sie schon mehrmals täglich, aber wir haben uns darüber gefreut und dachten "jetzt fährt er wieder los, sollen wir schnell gucken gehen?".

Alles in allem ist dieser 5Sterne-CP jeden seiner Sterne wert und auch die vergleichsweise hohen Gebühren stehen in einem gesunden Verhältnis zu dem, was einem geboten wird.

Volle Empfehlung von Fam. Adomeit

bei Fragen fragen

Geändert von Daniel Adomeit (12.08.2012 um 14:29 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
adabei (05.03.2016), Blessie (12.08.2012), campdog (12.08.2012), caravanix (12.08.2012), ESA-Hobby (13.08.2012), Frau Frosch (22.12.2013), Frosch (27.12.2013), Garfield (13.08.2012), Garfield's Regierung (13.08.2012), goldfish (13.08.2012), Hesu (12.08.2012), Hubert (11.07.2013), Skijas (12.08.2012), TheMax (12.08.2012)
Alt 12.08.2012, 19:35   AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Daniel Adomeit
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen

und noch ein paar Fotos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Radtour2.jpg (730,4 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Strand5.jpg (545,6 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zelt6.jpg (1,15 MB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zelt5.jpg (1,09 MB, 55x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
campdog (12.08.2012), caravanix (13.08.2012), Frosch (27.12.2013), Garfield (11.07.2013), Garfield's Regierung (13.08.2012), Hesu (12.08.2012), Skijas (12.08.2012)
Alt 11.07.2013, 12:57   AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Guardiano
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen

Wir waren in diesem Jahr Ostern dort. Wir hatten schon sehr früh gebucht und hatten, siehe da, hohen Schnee. Und Wintercamping war genau das, was ich nie machen wollte. Es war aber doch ein riesen Spaß, obwohl nicht alles geöffnet war! Den Kinder hat das Waldkino sehr gut gefallen.
Das Personal war ausgesprochen nett und hilfsbereit und selbst der hohe Schnee wurde für ein Osterfeuer geräumt! Echt kurios!
Außerdem lies es sich super entspannen in der wirklich sehr guten Saunalandschaft.
Auch die Sanitärhäuser sind super ausgestattet und sehr sauber. Wie es im Sommer aussieht bei mehr Sand, kann ich nicht sagen. Aber sicher nicht schlimmer als bei Schneematsch.
Der Platz hat sehr viel zu bieten und da es im Sommer noch viel mehr ist, haben wir für den Sommerurlaub gleich wieder gebucht.
Nun ist es in Kürze so weit. Ich werde nachberichten!
  Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (11.07.2013), Frau Frosch (22.12.2013), Garfield (11.07.2013), TheMax (11.07.2013)
Alt 11.07.2013, 16:44   AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 417.054, Level: 100
Punkte: 417.054, Level: 100 Punkte: 417.054, Level: 100 Punkte: 417.054, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.682

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen

Noch ein paar Fotos vom Platz wären bestimmt toll.


Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 13:34   AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Guardiano
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen

In Kürze sind wir wieder dort. Mit dann hoffentlich auch sommerlichen Fotos werde ich einen Bericht verfassen.

Bis dahin

Campergrüße

Guardiano
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (15.07.2013)
Alt 15.08.2013, 11:53   AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Guardiano
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen

Wie versprochen nun unser Reisebericht vom Sommer 2013 im Regenbogencamp Göhren.

Die Anreise war etwas stressig, da nahezu der gesamte Reiseverkehr auf Rügen über die B96/B196 fährt. Daher am frühen Nachmittag 18 Km Stau auf Rügen.
Aber dafür kann ja der Platzbetreiber nichts.

Die Ankunft war, wie auch an Ostern schon, unkompliziert. Sämtliche Unterlagen sowie vier Berechtigungskarten für das ganze Gelände wie Schranken, Waschhäuser, Abwaschhaus oder ähnliches erhielten wir nach kurzer Wartezeit. Das Personal ist äußerst nett und hilfsbereit.
Die meißte Zeit stand an der Schranke ein Herr vom Sicherheitsdienst, der aber auch sehr freundlich war und zu keiner Beeinträchtigung führte.

Die Regelung mit den Berechtigungskarten fanden wir sehr gut. So können nur Berechtigte die Einrichtungen nutzen und nicht andere Strandbesucher. Da der Strand nach einem Pinienstreifen über den Promenadenweg direkt angrenzt.
Wer Schlüsselbänder mitnimmt, kann sich die Karte umhängen.
Auf die Karte werden auch, nach Bezahlung in der Rezeption, Guthaben für Waschmaschine und Trockner oder optional buchbare Familienbäder gutgeschrieben. Eigentlich sehr praktisch.

Der Platz bietet ein tolles Wellness-Programm mit Massagen, Dampfbad, finnischer Sauna, Öko-Sauna, etc.. Bei unserem verschneiten Osterurlaub hier sehr angenehm!
Auf dem Platz befinden sich weiterhin:
- separates Rezeptionsgebäude mit Bar
- ein wirklich gutes Restaurant
- Supermarkt mit Bäcker (vor 08.00 Uhr als Frühbäcker)
- eine Theaterbühne
- ein Campingladen
Diese Sachen sind quasi als Marktplatz angeordnet und verfügen über separate Toiletten.
Nebenan ist ein Streetball-/Basketballplatz, Tischtennisplatten, ein toller Spielplatz mit Spielturm und Rutsche und Schaukeln. Außerdem das Kinderanimationszelt. Also alles in Blickweite vom "Marktplatz".

Die Komfortstellplätze sind in Durchschnittsgröße und verfügen über Wasser, Abwasser, SAT-Anschluss. Im vorderen Bereich kann W-Lan gebucht werden. Weiter hinten ist der Empfang nicht so gut oder weg.
Wasser, Strom und Sat sind an einer beleuchteten Säule für je vier Plätze untergebracht.
Teilweise spendet mal ein Baum etwas Schatten über dem Wohnwagen, von dem natürlich auch mal ein Blatt fällt. Wer das nicht mag, sollte vorher nachfragen. Zwischen je zwei Stellplatzreihen befindet sich als Abtrennung eine Hecke.
Es gibt keine Vorgaben, wie der Caravan abgestellt werden soll. Sie sind für Caravans und Reisemobile.
Die Wege zwischen den Reihen sind geschottert.
Nachtruhe ist von 23.00 bis 07.00 Uhr. Zufahrt dann höchstens ausnahmsweise über den Sicherheitsdienst. Die Mittagsruhe wird nicht so streng gesehen. Das ist aber nicht störend, wenn man nicht allzu pingelig ist.

In etwa zweihundert Metern Entfernung ist eine Endhaltestelle des Rasenden Roland. Die Dampflok kündigt sich bei Vorbeifahrt mit zwei Pfiffen an, die aber vor Ort niemanden gestört haben. Wir haben uns jedenmal gefreut. Es war ja "der Roland". Wirklich jedes mal nett anzusehen das Urtier.

Die Waschhäuser sind neu und modern. Außerhalb und innerhalb des großen Waschhauses gibt es Familienbäder. Wir hatten an dem Waschhaus nichts auszusetzen. Es wurde viermal täglich gereinigt. Das durch den Sandstrand auch Sand hineingetreten wird ist logisch und erträglich. Nachts erfolgt eine zweistündige "Generalüberholung".
Die Duschen geben zunächst eine Duschzeit von drei Minuten vor. Die unterbrochen werden kann. Oder nach zwei Minuten steht erneut drei Minuten Warmwasser zur Verfügung. Die Regelung hat bestens geklappt und ausgereicht.
Einziges Ärgernis in allen Waschhäusern waren die zu kurzen elektronischen Wasserhähne. Dadurch mußte man immer am Waschbecken rumfummeln oder es lief Wasser auf die Waschtische.

Auf dem Platz ist auch noch ein Waldkino eines externen Betreiber. Optisch wie ein Flugzeughangar aber sehr nett und topaktuell. Dort in der Nähe ein kleiner Kiosk mit Pommes und Co.

Neben den Komfortstellplätzen gibt es auch eine große Anzahl "normale" Stellplätze (ich glaube mit Strom und Wasser??), Zeltplätze, Dauercamper und mietbare Tippie-Häuschen.

Schön wären nach dem Strandbesuch Fußduschen, aber wir wollen es ja nicht übertreiben. ;-) Ist ja Camping.
Unsere Kinder (13, 11, 11 Jahre) waren immer unterwegs. Allerdings ohne Animation. Dafür fanden sie sich zu groß.

Der angrenzende Strand war sehr sauber. Keine Quallen, Algen oder Müll.
Die Stadt Göhren und die Promenade sind sehr schön.
Sowohl auf dem Platz als auch an der Promenadenbühne wurde Programm geboten ohne wirklich störend zu sein.

Ich denke der Platz ist auch sehr behindertenfreundlich, da sich auf dem Platz nur eine Treppe befindet, die unterhalb der Komfortplätze ist und zu dem Waschhaus führt, aber nicht unbedingt genutzt werden muss. Alle Einrichtungen sind ebenerdig. Auch die Duschen.
Auch ein durchgehend gepflasterter Weg zum Strand ist vorhanden.

Wir fanden den Platz sehr schön. Unsere Kinder auch.
Wie gesagt, störend nur die Wasserhähne und vielleicht die Zahlung vorab.

Ansonsten fünf Daumen hoch

Bilder folgen in Kürze.

Herzliche Grüße
Guardiano
  Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
adabei (05.03.2016), caravanix (15.08.2013), dedigedi (17.02.2016), Frau Frosch (22.12.2013), Frosch (27.12.2013), Garfield (15.08.2013), Hans Jürgen (15.08.2013), n.duro (15.08.2013), TheMax (15.08.2013), Walli (15.08.2013), Windrider (15.08.2013)
Alt 15.08.2013, 13:18   AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Guardiano
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen

1.jpg
Spielplatz


2.jpg
Tippies

3.jpg
Restaurant

4.jpg
Amphietheater

5.jpg
Campingladen

6.jpg
Spielplatz

7.jpg
Waschhaus

8.jpg
Rasender Roland

Geändert von Garfield (15.08.2013 um 17:39 Uhr) Grund: bilder gerichtet
  Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.08.2013), Frosch (27.12.2013), Garfield (15.08.2013), Garfield's Regierung (16.08.2013), Hans Jürgen (15.08.2013), TheMax (15.08.2013), Windrider (15.08.2013)
Alt 15.08.2013, 13:54   AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Guardiano
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen

Das Waschhaus:

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Geändert von Garfield (15.08.2013 um 17:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.08.2013), Frosch (27.12.2013), Garfield (15.08.2013), Garfield's Regierung (16.08.2013), Hans Jürgen (15.08.2013), Windrider (15.08.2013)
Alt 15.08.2013, 15:46   AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Camperkönig

Punkte: 117.127, Level: 100
Punkte: 117.127, Level: 100 Punkte: 117.127, Level: 100 Punkte: 117.127, Level: 100
Aktivität: 99,8%
Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8% Aktivität: 99,8%
Last Achievements
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von caravanix
 
Registriert seit: 14.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 65
Beiträge: 5.551

Zelt: Wigo Rolli Premium 450 mit Easy Rolling
(Zug)fahrzeug: Audi A4 Avant 2.0 TDI Multitronic
Wohnwagen: Fendt Saphir 495 TG, Bj. 2011
Sonstiges: Leider zu selten auf Tour

caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen caravanix genießt hohes Ansehen
Standard AW: Regenbogencamp Göhren / Rügen

Danke für das ausführliche Update!
__________________
Viele Grüße aus Hannover

Hotel kann jeder
Buchtitel von Autor Andreas Austilat


caravanix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
göhren , or , regenbogencamp , rügen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regenbogen Ferienanlage Göhren auf Rügen: Eröffnung des Wellness-Dorfs Campingforen-Team Campingnews 0 26.05.2014 23:28
Mecklenburg-Vorpommern Regenbogencamp Nonnevitz Rügen Daniel Adomeit Campingplatzberichte  Deutschland 0 13.08.2012 11:19
Schweden Regenbogencamp Mönsteras Schweden Caravanfan Campingplatzberichte  Dänemark  Norwegen  Finnland  Schweden 6 18.07.2011 19:27
Regenbogencamp Göhren / Rügen Moltis Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 2 16.01.2010 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0