Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2012, 11:19   Regenbogencamp Nonnevitz Rügen   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Daniel Adomeit
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Regenbogencamp Nonnevitz Rügen

2009 waren wir auf Rügen im Regenbogencamp Nonnevitz, ganz im Norden von Rügen.
Ein heisser Sommer war angesagt, die Touri-Ziele wie Binz oder auch das Regenbogencamp in Göhren waren schon längst ausgebucht, also probierten wir es hier.
Buchung per Telefon und Internet war völlig unkompliziert, bei Vorab-Zahlung gibt es eine Reiserücktrittsversicherung inklusive, haben wir so gemacht.

Der Platz liegt in einem schönen und naturbelassenem Gebiet auf Rügen, das heisst aber auch, wer viel erleben will muss viel fahren. Wer seine Ruhe haben will, der ist begeistert.

Der Platz an sich ist sehr gepflegt, erfüllt die hohen Regenbogen-Camp-Standards voll, alles sauber, weil hier mehrmals täglich alles gereinigt wird.
Preislich ist der CP etwas günstiger als zum Beispiel das Regenbogencamp Göhren, das macht es nicht zum Schnäppchen, aber der Preis geht für das, was einem geboten wird voll in Ordnung.

Rügen-typisch gibt es einen Nadelwald entlang der Küstenlinie, in diesen integriert ist der CP. Das heisst also, auch bei knallender Sonne steht das Zelt/WoWa/WoMo meist schattig und hat eine angnehme Temperatur, heizt sich nicht auf.
Die Wege zu den Sanis sind meist relativ kurz, es sind mehrere gut verteilt vorhanden.
Es handelt sich in Nonnevitz um einen autofreien Campingplatz, das wird hier besonders gross geschrieben, man darf nur 1x rauf und 1x runter fahren, im Gegensatz zu anderen Campingplätzen, wo man täglich seinen Einkauf bis direkt auf die Parzelle fahren darf ist das schon gewöhnungsbedürftig, aber es stellte sich heraus, das dies total entspannend ist, der Kleine war damals 3 und konnte überall mit seinem Laufrad umher "heizen", es gab halt nur gaaaanz wenig Autoverkehr. Super.
Der Strand ist ebenfalls rügentypisch super, mir ganz feinem weissen Sand, klares Wasser ohne Verschmutzung, kein Müll am Strand, etc.
Meine Frau, die in den Jahren zuvor in Binz und Göhren doch auch mal im Wasser war (sie ist der Mittelmeer-Typ, Wassertemperaturen unter 25°C sind eher unangenehm ) ging hier in Nonnevitz nicht ins Wasser, im Norden von Rügen ist es doch alles etwas kühler, das Wasser und durch den frischen Wind halt auch die Luft. Ich bin da nicht so zimperlig, die steife Brise empfand ich als absolut angenehm und die Wassertemperatur fand ich auch gut, bin aber auch an der Ostsee aufgewachsen und kenne keinen Badeurlaub mit deutlich über 20°C Wassertemperatur..

Die Mischung des CP mit Zelten, WoWa und auch eine Zonen mit Dauercampern macht die ganze Situation dort sehr sympathisch, erfahrene Camper helfen den "Neulingen", diese Laden dann die anderen mal zu ner Wurst am Grill ein, etc. Richtige Camperstimmung, schön.

Der Weg zum Strand war letztendlich nur die Düne runter, also ganz nah dran, wir sind immmer schön bei Meeresrauschen eingeschalfen, wunderschön.

Abends gg 2100 liefen andauernd viele Menschen an uns vorbei zum Starnd, mit Weinflasche, Stuhl und Decke, nach ein paar Tagen hab ich dann mal gefragt, wo die alle hinwollen. Die warten kurz und sagten "kommt einfach mit, toller Sonnenuntergang". Gesagt getan, auf einem der Fotos könnt ihr den dann mal sehen, echt romantisch, wenn man sich in eine ruhige Ecke am Strand kuschelt.

Als wir dort waren, fing in Rostock gerade die HanseSail an, eine riesige Veranstaltung mit unzähligen Segelschiffen und historischen Schiffen, einige fuhren direkt an uns vorbei, auch das war toll.

Die Parzellen sind "ungefähr" abgegrenzt, man kann also mal hier drüber und hier hat man noch etwas Platz, alles in allem sehr grosszügig, Stromkästen in der Nähe, hilfsbereites Personal steht immer zur Verfügung.

Es gibt eine Bühne mit Animation, ein nettes Fischrestaurant, in dem der Fischer seinen gefangenen Fisch selbst zubereitet, einen SPAR-Markt und ein Kino, jeden morgen kommt der "Rügenbäcker", der hat sogar Konkurrenz, denn der "Lila-Bäcker" kommt hier auch, beide machten tolle Brötchen und ne BILD konnte man da auch kaufen

Wer also einen schönen ruhigen CP sucht und nicht auf brütende Hitze angewiesen ist, der fühlt sich hier pudelwohl.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zelt 1.jpg (948,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zelt 3.jpg (974,5 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010175.jpg (571,7 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010131.jpg (523,3 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hanse Sail 5.jpg (657,5 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010093.jpg (589,0 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1010094.jpg (537,5 KB, 27x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Ben (13.08.2012), campdog (13.08.2012), caravanix (13.08.2012), dedigedi (21.02.2016), Garfield's Regierung (14.08.2012), goldfish (14.08.2012), Himbeerfrau (13.08.2012), Skijas (13.08.2012), TheMax (13.08.2012)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
nonnevitz , regenbogencamp , rügen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mecklenburg-Vorpommern Campingplatz Regenbogencamp Boltenhagen silberjetta211 Campingplatzberichte  Deutschland 6 21.12.2015 15:28
Mecklenburg-Vorpommern Regenbogencamp Göhren / Rügen Daniel Adomeit Campingplatzberichte  Deutschland 8 15.08.2013 15:46
Schweden Regenbogencamp Mönsteras Schweden Caravanfan Campingplatzberichte  Dänemark  Norwegen  Finnland  Schweden 6 18.07.2011 19:27
Regenbogencamp Göhren / Rügen Moltis Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 2 16.01.2010 10:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0