Die sympathische Campercommunity
Anzeige
Anzeige

Zurück   Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Diese Infos sind nur für Mitglieder verfügbar
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 07:47   Camping-Freizeitzentrum Sägmühle   #1 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
daf43
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard Camping-Freizeitzentrum Sägmühle

Waldcamping und Seecamping im Pfälzer Wald

Der Campingplatz liegt in einem ruhigen Seitental von Trippstadt, einem kleinen Luftkurort südlich von Kaiserslautern, mitten in der Pfalz.
Auf Grund seiner Höhenlage ist es auf dem Platz in der Vor- und Nachsaison merklich kühler als in der klimatisch verwöhnten Rheinebene, dafür herrschen im Sommer äußerst angenehme Temperaturen ohne Schwüle.
Der Platz besteht aus mehreren Platzteilen, durch die Straße getrennt, so dass man sich je nach Lust und Laune einen schattigeren Platz im Seitental oder einen Sonnenplatz in der Nähe der Rezeption oder einen Platz am See aussuchen kann. Für jeden Platzteil gibt es ein eigenes Sanitärgebäude, aber der Weg zum ganz großen Sanitärgebäude ist recht weit.
Unser Favorit ist ein Seeplatz, den ich auch schwerpunktmäßig bewerte. Dort kann man entweder direkt am Wasser stehen oder gleich dahinter oder auf einer kleinen Terrasse. Alle Stellplätze sind sehr groß und nur direkt am See schattig (nur dort steht eine Baumreihe). Es gibt nur wenige Wasserzapfstellen, aber die Wege sind nicht weit. Derzeit werden an einem Platzteil Leitungen verlegt, vermutlich Wasseranschlüsse.
Am Seeplatz führt eine Straße vorbei, aber es ist eine Sackgasse, d.h. nur die Bewohner eines kleinen Ortsteils fahren dort vorbei (nachts schlafen die alle!).
Der See wird durch ein kleines Bächlein gespeist und es gibt dort einen angelegten "Badestrand". Das Wasser ist zwar moorhaltig trüb, aber man kann stehen, also können dort auch Kinder spielen.
Natürlich gibt es auch einen Abenteuerspielplatz, einen Tennisplatz, einen Beachvolley-Platz usw. und in der Hauptsaison wird für kleinere Kinder etwas Animation geboten; aber die Hauptattraktion für die größeren Kinder ist das Spielen am Wasser (Schlauchboot) oder im direkt am Platz beginnenden Wald auf Abenteuer zu gehen.
Zum CP gehört auch ein sauberes Restaurant, das unter der Woche ein täglich wechselndes Tagesessen bietet (mittags und abends zum gleichen günstigen Preis).
Jeden Donnerstag findet im Nebenzimmer ein Tanztee statt (wie wärs mal mit Tanzen?), an Sonn- und Feiertagen wird ein Schlemmerbuffet geboten und es gibt Schweinshaxentag, Dampfnudeltag, Pizzatag usw. und in der Hauptsaison immer freitags ein Grillfest am See mit Musik (Kapelle: die "Bettschoner"). Bei schönem Wetter sitzt man ganz entspannt im Biergarten während gleich daneben die Kinder Minigiolf spielen können.
In der Saison gibt es einen Brötchenservice, für weitere Einkäufe muss man die 2 km nach Trippstadt fahren oder in 15-20 min zu Fuß (bergauf!!) in den Ort laufen. Im Ort gibt es einen Supermarkt und weitere Geschäfte und einige Gaststätten sowie das örtliche Freibad.

Zum Campingplatz gehören ein Shop mit allem Campingzubehör, eine Ausstellung und Verkauf von Dethleffs Wohnwagen und Wohnmobilen sowie eine Werkstatt, wo man schnelle Hilfe erhält bis hin zur Gasprüfung und TÜV.

In der Saison werden geführte Montainbike-Touren veranstaltet, aber mit normalen Fahrrädern kann man wenig anfangen, da die Umgebung recht bergig ist. Dafür kann man auf bestens markierten Wanderwegen unendlich viele Wanderungen im schönen Pfälzer Wald unternehmen, z.B. ins nahe gelegene, romantische Karlstal (kleiner Bach in einem felsigen Tal).

Kleiner Geheimtipp: ein paar Kilometer über Johanniskreuz hinaus (Richtung Waldfischbach-Burgalben) gibt es am Ortseingang des kleinen Ortes Leimen einen preiswerten Schuhladen "Cronauer".

www.saegmuehle.de

daf43

Der Platz akzeptiert in der Nebensaison CampingCheques (15 €/Nacht)
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
Garfield (04.08.2012)
Alt 07.05.2010, 16:48   AW: Kawan Village Freizeitzentrum Sägmühle   #2 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Wintercamper

Punkte: 46.004, Level: 100
Punkte: 46.004, Level: 100 Punkte: 46.004, Level: 100 Punkte: 46.004, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Blessie
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: NRW
Beiträge: 567

Zelt: Rallye, Firma Kleine
(Zug)fahrzeug: Volvo 245
Wohnwagen: Tabbert Comtesse

Blessie genießt hohes Ansehen Blessie genießt hohes Ansehen Blessie genießt hohes Ansehen Blessie genießt hohes Ansehen Blessie genießt hohes Ansehen Blessie genießt hohes Ansehen Blessie genießt hohes Ansehen Blessie genießt hohes Ansehen Blessie genießt hohes Ansehen Blessie genießt hohes Ansehen Blessie genießt hohes Ansehen
Standard AW: Kawan Village Freizeitzentrum Sägmühle

Hallo,

auch wir haben den Platz bereits zweimal besucht,allerdings über Weihnachten und Silvester.
Es hat uns sehr gut gefallen,das Programm war ordentlich und abwechslungsreich,die Terrassenplätze gewähren einen schönen Ausblick auf den See und sind in Sanitärhausnähe. Der nahe winterliche Wald war ein Traum.
Mehr brauche ich nicht zu schreiben,weil daf33 alles ganz vorzüglich geschildert hat.

Viele Grüße
__________________
Blessie ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blessie für den wertvollen Beitrag:
Garfield (04.08.2012)
Alt 04.08.2012, 14:35   AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle   #3 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Geo-Karten-Kater

Punkte: 407.857, Level: 100
Punkte: 407.857, Level: 100 Punkte: 407.857, Level: 100 Punkte: 407.857, Level: 100
Aktivität: 100,0%
Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0% Aktivität: 100,0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Garfield
 
Registriert seit: 11.12.2008
Ort: Berlin-Rdf.
Alter: 57
Beiträge: 17.323

Zelt: WIGO Rolly und Hypercamp Treffer Plus (Winter)
(Zug)fahrzeug: A-Klasse 180 CDI (W 169 MOPF)
Wohnwagen: LMC Münsterland 495 E Bj.2004
Sonstiges: nachts bin ich ein Rüsseltier

Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen Garfield genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle

Beim Stöbern nach Hausmesseterminen bin ich auf diesen "Teilbericht" gestoßen und habe jetzt einen eigenständigen Campingplatzbericht daraus gemacht.

Vielleicht gibt es jetzt noch den einen oder anderen, der mit Bildern dienen kann ???


Garfield
__________________

Ich bin nicht übergewichtig, ich bin nur untergroß
Garfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 18:53   AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle   #4 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Stellplatzsucher

Punkte: 12.772, Level: 78
Punkte: 12.772, Level: 78 Punkte: 12.772, Level: 78 Punkte: 12.772, Level: 78
Aktivität: 33,3%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Camperfan
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 99

Zelt: Goldcamp St.Tropez
(Zug)fahrzeug: BMW 525d Touring
Wohnwagen: LMC 530 E
Sonstiges: nicht nur Urlaubs sondern auch Dauercamper

Camperfan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Camperfan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Camperfan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle

Auf unserer Herbsttour waren wir auch für 1 Woche hier. Der Platz ist sehr schön gelegen, alle sind immer sehr freundlich, die Stellplätze schön und groß und das kleinere Sanitärgebäude am See war stets sauber und schon sehr gut beheizt. Am 28.9 gab es ein Schlachtfest und jedem Sonn + Feiertag gibt's einen Sonntagsbrunch. Beides können wir sehr empfehlen. Brötchen kann man bestellen. Ansonsten gibt's einen Supermarkt in Trippstadt Fußweg über den Berg ca 15 Min. Am Platz gibt es auch einen Campingladen und Wohnwagenverkauf und wenn man eine Reparatur nötig hat steht die Werkstatt bereit. Der Platz ist also für alles zu empfehlen. Außerdem nimmt er auch Campingcheque (für 7 Tage 6 Cheques) Wir werden wieder hinfahren,da es uns sehr gut gefallen hat.
Camperfan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Camperfan für den wertvollen Beitrag:
caravanix (11.10.2013), Franz1956 (03.05.2014), Garfield (11.10.2013), Haumdaucha (10.10.2013), n.duro (10.10.2013)
Alt 10.10.2013, 21:55   AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle   #5 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 19.034, Level: 95
Punkte: 19.034, Level: 95 Punkte: 19.034, Level: 95 Punkte: 19.034, Level: 95
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Mitten in der Oberpfalz
Beiträge: 202

Zelt: Stationär:Teilvorzelt Brand Inka. Reise: Dorema Mistral
(Zug)fahrzeug: VW Passat TDI DSG
Wohnwagen: Fendt Saphir 490 TF
Sonstiges: "Vive la France"

Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle

Zitat:
Zitat von Camperfan Beitrag anzeigen
Am Platz gibt es auch einen Campingladen und Wohnwagenverkauf und wenn man eine Reparatur nötig hat steht die Werkstatt bereit.
Auf unserer Rückfahrt aus Le Crotoy in der Picardie (Nordfrankreich) in den Spessart haben wir hier ebenfalls Mitte September für eine Nacht hier Halt gemacht. Angenehm war das Restaurant mit leckeren Pfälzer Wurst / Brotzeit Spezialitäten. Die Waschräume waren sehr sauber. Ansonsten ist der CP riesig und durch Dauercamper geprägt. Die Werkstatt konnte uns weiterhelfen den Defekt an der Beleuchung des WW aufzuklären und hat uns Werkstätten in Kaiserslauern empfohlen. Sehr hilfsbereite und nette Leute dort. Pfälzer halt - immer auf einen Schwatz gut.

Gruss Haumdaucha
Haumdaucha ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Haumdaucha für den wertvollen Beitrag:
caravanix (11.10.2013), Garfield (11.10.2013), n.duro (10.10.2013)
Alt 11.10.2013, 11:31   AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle   #6 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
gelwat
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle

Der Campingplatz gehört zum Onlineshop:

Camping-total.de

Dort gibt es manchmal Werbeaktionen für den CP (Gratisübernachtungpp.)

Wer also eh etwas shoppen möchte kann da ja mal vorbeischauen, lohnt sich vielleicht.


P.S.: Bin nicht mit den Firmen verwandt oder angestellt.
  Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den wertvollen Beitrag:
caravanix (11.10.2013)
Alt 15.04.2014, 08:17   AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle   #7 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle

Ein paar Ergaenzungen zu diesem Platz.

...und auch ein paar Bilder...

Ich kenne ihn ja schon seit ewigen Jahren, da ich schonmal in den 70ern und 80ern hier gelebt habe.

Ein weiteres Mal sahen wir uns den Platz 2006 als Dethleffs-Kaufinteressenten an Seitdem habe ich sowohl den Platz als auch die Betreiber in sehr schlechter Erinnerung

Vorab: wir kamen dennoch aus folgenden Gruenden auf die Idee, diesen Platz anzufahren.

  • zum ancampen und pruefen, ob alles am WoMo in Ordnung ist.
  • weils Wetter passte.
  • weil wir schon fleissig waren und den Garten auf Vordermann gebracht haben.
  • weil uns gerade nach einem Wochenende zum entspannen war.
  • weil der Platz keine halbe Stunde von uns entfernt ist.
  • weil 2 Naechte an diesem Wochenende gratis waren.

Also trudelten wir am Freitag Abend an, Andrea ging zur Rezeption und zeigte mir auf dem Lageplan, wo wir uns ausbreiten duerfen. Keine Registrierung, kein Eintrag, nur die Frage Hund oder nicht und ob wir laenger als bis Sonntag bleiben. Kein langes Tamtam, sehr nach meinem Geschmack

Also ab auf die unparzellierte Hundewiese.


Am Freitag Abend war noch einiges frei und wir waehlten einen ebenen Platz mit halbwilder Wiese, der rund 10 Meter von der naechsten Wasserzapfanlage und 20 Meter vom naechsten Stromkasten entfernt war.

Strom rein ( Achtung, Adapter CEE auf Schuko wird benoetigt ), Wasser rein, Wasser gleich wieder raus - wie jetzt

Wir haben doch wirklich sorgsam alle Leitungen pressentlueftet und alle Haehne geoeffnet. Aaaah - der Frostwaechter hat die Truma geoeffnet Also Knopf wieder rein und Wasser marsch.

Das wars dann auch schon fuer den ersten Tag, ich kam ja erst um 19:30h aus der Arbeit.

Noch ein paar Verbraucher testen - Heizung geht, Kochstellen gehen, Klima geht ( schnell wieder aus... ), Backofen geht, SAT geht.

Am naechsten Morgen wurde dann erstmal der Innenraum geputzt und dann das neue Radio getestet. USB Stick rein und...geht nicht Not supported blinkt auf der Anzeige. Der Horror, nachdem ich schon hunderte von CD´s im Winter auf Sticks gezogen hab. Leider im falschen Format, da MPEG4 in der hoechsten Version Apple Lossless scheinbar nur fuer iPods und iPhones taugt. Manchmal vergesse ich eben, dass es auch noch was anderes gibt.

( Aber das konnte ich gestern konvertieren, sodass nun alles wieder gut ist - heute morgen getestet ).

Stuehle raus und gucken - was macht man auch sonst auf einem CP, wenn man nur relaxen will und dank Fastenzeit noch kein Bier trinken darf?

"Guck mal, wieso stellt der seine WC Kassette in den Kofferraum? Naaaaeeeeh, der faehrt los. Die faule Socke faehrt doch tatsaechlich die paar Meter zum Chemieklo mit seinem Auto."

Ein paar Plaeuschchen mit unseren sehr netten Nachbarn signalisieren, dass jetzt gleich die Feier steigt und da legt auch schon der Orgelherbert los und dreht auf seiner Orgel Seemannslieder. Vielleicht waeren wir doch besser ein wenig weiter gezogen...

Na dann gucken wir doch mal, was der Tag der offenen Tuer so bietet. Erstmal einen verschlossenen Beduin. Da wollte ich jetzt reinschauen, war ja klar. Ah, schon verkauft, das ist also die Gebrauchtwagenecke...

Ab zu den Neuen. Hmmmm, das sind also die Highlights vom CSD 2013? Nix dolles dabei - weder bei den WW, noch bei den WoMo.

Dann schauen wir eben mal in den Zubehoerladen. Aber da wuerde es mich doch sehr wundern, wenn ich etwas entdecke

Ein Polizist in Uniform erklaert den Kindern noch, wie sie sich im Strassenverkehr verhalten sollen, der DCC Vertreter sitzt seinen Dienst ab, das Tuevmobil laedt auch nicht wirklich ein und der Trumamensch in seinem Trumamobil kann die Fragen meiner Frau zum neuen Panel fuer die Combi nicht beantworten, obwohl sie in seiner Werbebroschuere als Pluspunkt aufgelistet sind. Da haste wohl Pech gehabt, denn wenn du meine Frau ueberzeugt haettest, haette ich den Geldbeutel gezueckt.

Und der Herbert dreht weiter an seiner schraegen Orgel.

Mittags besuchen uns Freunde auf ihren Motorraedern, wir hauen ein paar Wuerste auf den Grill und drehen am Nachmittag ein paar ausgiebige Runden ueber den sehr weitlaeufigen Platz und See mitsamt seiner Werkstatt und den Freizeiteinrichtungen wie Beachvolleyballfeld, Bolzplatz, Kletterburg und Spielplatz.

Abends wirds sehr kuehl weshalb der Grill aus bleibt und ein paar Schnitzel aus der Wirtschaft geholt werden. Preislich wirklich extrem ansprechend ( 2 X Schnitzel Wiener Art mit Salat und Pommes + 1 X Pommes extra fuer Euro 13,90 ), geschmacklich naja

Der Platz wurde mittlerweile sehr voll, aber doch nicht derart voll, dass unser neuer Nachbar auf der Rueckseite seinen PKW so nah parken muss, dass ich kein Wasser mehr tanken kann Zumindest nicht per Kanister und somit den Schlauch aufrollen muss.

Und am naechsten Morgen verabschieden wir uns von den netten Nachbarn auf der anderen Seite, fruehstuecken in Ruhe und treten den Heimweg an.

Insgesamt also ein sehr entspanntes Wochenende, wobei das niemals ein Wunschplatz fuer uns werden koennte. Alleine schon die Stimmung, die zwar zum Publikum passt, aber wir eben nicht zum Publikum, da wir keine Humbataeterae-Fans sind, die eine Dauerbeschallung volkstuemlicher Weisen laenger als 2 Tage ertragen.

Zur Abfahrt dreht Herbert nochmal seine Orgel und die Gastgeber? Kuemmerten sich wie schon waehrend des gesamten Festes um ihre zahlreichen Dauercamper.

Nun noch die Bilder zum Platz...
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.04.2014), Franz1956 (20.04.2014), Garfield (15.04.2014), Garfield's Regierung (16.04.2014), Hans Jürgen (15.04.2014), Haumdaucha (03.05.2014), Himbeerfrau (17.04.2014), Josch (15.04.2014), Metro (15.04.2014), n.duro (16.04.2014)
Alt 15.04.2014, 08:34   AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle   #8 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle

Eigene Parzelle und Rundgang
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 025.jpg (113,7 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 018.jpg (111,6 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 026.jpg (117,6 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 030.jpg (95,9 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg 034.jpg (88,0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 035.jpg (74,6 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 037.jpg (117,6 KB, 38x aufgerufen)
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.04.2014), Franz1956 (20.04.2014), Garfield (15.04.2014), Garfield's Regierung (16.04.2014), Himbeerfrau (17.04.2014), Josch (15.04.2014), Metro (15.04.2014), TheMax (15.04.2014)
Alt 15.04.2014, 08:36   AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle   #9 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle

Waschhaus ( sorry, leider nicht nur haesslich, sondern auch schmutzig, sodass wir in unserem eigenen blieben ).

Werkstatt und Wirtschaft und Spielplatz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 028.jpg (132,9 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 029.jpg (90,4 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 031.jpg (52,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 032.jpg (58,7 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 033.jpg (94,8 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 036.jpg (81,2 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 038.jpg (103,8 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 039.jpg (138,3 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 040.jpg (125,0 KB, 34x aufgerufen)
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.04.2014), Franz1956 (20.04.2014), Garfield (15.04.2014), Garfield's Regierung (16.04.2014), Himbeerfrau (17.04.2014), Josch (15.04.2014), Metro (15.04.2014)
Alt 15.04.2014, 08:38   AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle   #10 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle

Ausstellung ( und das Trumamobil, das um 500 Gramm erleichtert haette nach Hause fahren koennen... )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 014.jpg (61,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 015.jpg (63,5 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 016.jpg (56,1 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg 017.jpg (75,2 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 019.jpg (84,7 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 020.jpg (103,6 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 022.jpg (109,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 013.jpg (71,1 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 024.jpg (106,3 KB, 29x aufgerufen)
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.04.2014), Franz1956 (20.04.2014), Garfield (15.04.2014), Garfield's Regierung (16.04.2014), Himbeerfrau (17.04.2014), Josch (15.04.2014), Metro (15.04.2014), n.duro (16.04.2014), TheMax (15.04.2014)
Alt 15.04.2014, 08:40   AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle   #11 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle

Und da unser Rudolph den seltenen Anblick eines SAUBEREN aeusseren Erscheinungsbildes liefert, wurden gleich mal ein paar Aufkleber entsorgt.

Das wars...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 011.jpg (77,4 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 009.jpg (55,2 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 008.jpg (32,0 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg 012.jpg (64,6 KB, 31x aufgerufen)
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
caravanix (15.04.2014), dieselweasel (15.04.2014), Franz1956 (20.04.2014), Garfield (15.04.2014), Garfield's Regierung (16.04.2014), Himbeerfrau (17.04.2014), Josch (15.04.2014), Rafibo (16.04.2014)
Alt 03.05.2014, 20:24   AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle   #12 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
Mover-Fahrer

Punkte: 19.034, Level: 95
Punkte: 19.034, Level: 95 Punkte: 19.034, Level: 95 Punkte: 19.034, Level: 95
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: Mitten in der Oberpfalz
Beiträge: 202

Zelt: Stationär:Teilvorzelt Brand Inka. Reise: Dorema Mistral
(Zug)fahrzeug: VW Passat TDI DSG
Wohnwagen: Fendt Saphir 490 TF
Sonstiges: "Vive la France"

Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch Haumdaucha ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle

Hallo Pfalzcamper,

wenn Ihr schon so schlechte Erfahrung gemacht hattet, war es wohl keine so gute Idee nochmals hinzufahren - auch wenn es kostenlos war. Aber: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Gruss Haumdaucha
Haumdaucha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 20:39   AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle   #13 (Link direkt zu diesem Beitrag)   nach oben 
3-Sterne-Camper

Punkte: 373.093, Level: 100
Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100 Punkte: 373.093, Level: 100
Aktivität: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Last Achievements
 
Benutzerbild von Pfalzcamper
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Tiefste Pfalz
Alter: 52
Beiträge: 8.267

Zelt: Omnistor Markise und Tentastic Pavillon
(Zug)fahrzeug: Eura Mobil 690 TA MJ 2012 auf Ducato 3,0 Automatik
Sonstiges: Einfach nur Camper

Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen Pfalzcamper genießt hohes Ansehen
Standard AW: Camping-Freizeitzentrum Sägmühle

Wir waren ja NICHT als Camper dort, sondern als Kaufinteressent.

Und da es nur ne halbe Stunde von zu Hause entfernt liegt, war es als Saisoneroeffnungsfahrt OK um die Betriebsbereitschaft vom Fahrzeug live zu ueberpruefen.

Aber die Qualitaet des Platzes und insbesondere die Sauberkeit zeigten eben extreme Maengel und das ist fuer mich ein Zeichen von Lustlosigkeit und nicht von Gastfreundschaft.

Nicht jeder Platzbetreiber hat das Geld fuer eine Topausstattung. Aber um ein ansehnliches Aeusseres kann sich wirklich jeder kuemmern.
__________________
lieben Gruss von den "Camps vun de Palz"

WO EIN WILLI IST, IST AUCH EIN WEG...


TEILNAHMEN FORENTREFFEN: CT-S 2009 / CT-S 2010 / A.C.H.t.U.N.G. 2014


Pfalzcamper ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pfalzcamper für den wertvollen Beitrag:
Franz1956 (03.05.2014)
Antwort

  Die sympathische Campercommunity > Camper unterwegs > Deutschland  Deutschland > Campingplatzberichte  Deutschland

Stichworte
campingfreizeitzentrum , sägmühle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niedersachsen FreiZeitZentrum (FZZ) Hatten holger74 Campingplatzberichte  Deutschland 3 08.02.2014 15:07
Camping- und Ferienpark Wulfener Hals als ADAC Best Camping 2014 ausgezeichnet. Campingforen-Team Campingnews 0 11.01.2014 09:01
Himmelfahrt Freizeitzentrum Oberrhein Silke Quasselecke 1 13.04.2013 19:36
Kawan Village Freizeitzentrum Sägmühle Friedel Campingplatzsuche / Empfehlung / Infos zu Campingplätzen und deren Umgebung  Deutschland 10 08.05.2010 08:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0